Beiträge von DoomHeidi

    erziehung sieht jeder anders. Jeder meint das richtige für sein Kind zu tun. Ich bin auch nicht Herr perfekt. ich finde aber das sie es übertreibt. Anstatt ein Ü-ei kann man auch ein Auto kaufen wo er ja eigentlich mehr von hat und kostet genauso viel. Klamotten ebenso. ich lege halt wert drauf das mein Kind vernünftig angezogen ist wobei es wiederum Leute gibt den das egal ist wie die Kinder aussehen. Jeder ist da anders. Es ist aber anstrengend auf dauer.


    Und mir ging es jetzt nicht speziell um dieses ei das war nur der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat.

    Ach so und wenn er ein schnuller will bekommt er den auch noch weil du ja auch mit 12 noch ne schnulli hattest. Na wenn das alles so normal ist kanns Kind ja wieder zur Mutter. und mit 15 is er dann wie ein 4 jähriger vom Verhalten. Ne entweder verstehst du nicht richtig weil du nicht liest oder du bist genauso. Findste auch ok wenn dein Kind dann rumläuft als wenn es von der Strasse kommt? Die Klamotten sehen verwaschen aus und sind einfach alt. Ich kanns verstehen wenn man wirklich nichts hat aber nicht wenn man sich ein teueres Handy kauft und dem jung klamotten aus dem mülleimer.


    Und das sie Heiligabend nicht mit feiern will weil sie kein bezug zu Weihnachten hat is auch normal oder? Anstatt zu sagen komm ich setz mich fürs Kind dahin einfach weil er sich freut das heiligabend seine mama da ist. Ne ist auch normal. Ne wo bin ich hier gelandet.

    Ich komm der frau schon genug entgegen normalerweise stehen ihr 2 Wochenenden zu und in der Woche gar nicht sehen. Und das sie ihn mit ihrer Art klein hält ist auch normal? Für die Schule gibt sie ihm jedesmal süsses mit das er einem speziellen Kind geben soll, kleidet sich in der Nachbarsschaftshilfe ein und holt ihm auch überwiegend Klamotten von da. Sie ist überall ängstlich was ihn angeht. Jetzt kam sie grade an und hat ihm ein Überraschungsei gekauft weil er es angeblich haben wollte. hallo der jung ist 7 und keine 3 mehr. Is mit solchen aktionen das Kindswohl nicht gefährdet? Hab ich ihr grade im lauteren Ton gesagt das sie das aufhören soll ihn so kleinzuhalten. Meinte sie nur trocken wenn er es haben will hol ich ihm das. Sagte ich dann zu ihr ach so und wenn er ein schnulli will kaufste ihm das auch :radab


    In der Schule hat die Lehrerin schon gemeckert das das da Zoff gibt weil die anderen Kinder natürlich auch was haben wollen. Und mit der Nachbarschaftshilfe geht mal gar nicht, ich habe auch wenig Geld aber vernünftige Klamotten aus dem Family zu kaufen ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Da kostet eine neue Jeans die auch peppig aussieht 5€ , Pulli 5€. Und sich selber holt sie sich ein Handy für 120€

    Ist das keine unmittelbare Nähe? Ich komme aus Siegburg und da wo ich hinwollte wäre es knapp eine Std entfernung mit Bus und Bahn.


    natürlich wären alle glücklich ich hätte eine grössere Wohnung sie hat ihn auch in ihrer Nähe aber jetzt erkläre mir mal bitte das ich mein Leben nicht nach ihr richten muss. ich muss doch dafür sorgen das ich in ihrer Nähe bleibe.


    die frau ist nur am meckern und am bestimmen was ich zu tun habe oder wie ich leben soll.

    Ne da hat sie kein Stress gemacht bekomme ja Unterhaltsvorschuss. Hat sie nix gesagt deswegen. ich suche schon wie bekloppt aber überall nur absagen. Das komische hier wo ich jetzt wohne hat sie nix dagegen wenn ich mir mit ihm eine grössere Wohnung nehme. Soabld es aber was weiter weg ist wo auch der Schulwechsel stattfinden müsste wehrt sie sich dagegen. Arbeit suche ich auch aber wohin mit dem Kind wenn es mal krank ist. Beim arbeitgeber machste das ein zweimal dann kannste gehen. Ich habe so keinen der mir im Notfall helfen könnte. Ne familienhilfe deswegen bekommst du nicht hatte ich schon gefragt.

    Weiss ich nicht wie es da abgeht. Sie sagt mir auch nicht alles. Wenn ich mit ihr rede ist sie sehr schnell eingeschnappt und verzieht sich. Ich weiss nur das sie da mit mehreren lebt die auch krank sind. Ob da ein Pädagoge sitzt keine Ahnung. Aber es ist auch mein Kind und es kann doch nicht sein das ich mein Leben nach ihr richten muss.

    Sie lebt nur in einer WG für kranke und tut nichts. Ich habe nicht geschrieben das sie in der Klinik sich behandeln lässt. Zeig mir den Satz mal bitte.


    Es ist alles schwierig im moment, ich lebe von der arge und von den meisten vermietern bekommt man zu hören keine Arge. Und lästern tu ich über die Mutter gar nicht sondern sage nur wie es aussieht. Finde es immer wieder herrlich das pyschisch kranke Menschen die keine Einsicht zeigen praktisch Narrenfreiheit haben. Wenn man krank ist und sich helfen lässt ist das ok, aber wenn man nichts tut habe ich kein Verständins mehr für.


    Also ist es auch normal alles das sie ihn kleinhält, behauptet sie kann telepathie legt ihm Tarokarten usw? Ne dann kann sie ihn wirklich wiederhaben denn wofür reisse ich mir den arsch auf wenn solche Leute Narrenfreiheit haben und noch bemitleidet werden. Also ist es auch normal das mein leben auf der Strecke bleibt weil man immer Angst haben muss das sie da irgendwann steht und sagt hier haste dein Kind. Das heist ich kann nie ein Job annhemen zur Freundin nicht ganz ziehen weil man immer Angst haben muss agathe steht mal wieder im rahemn.

    hatte ich das nicht geschrieben? Er wohnt bei mir und sie wohnt praktisch um die Ecke in so einer WG für kranke. Sie will den Umzug nicht weil sie dann nicht in seiner Nähe ist. Entfernung wären 25km von hier wo ich jetzt wohne. Sie müsste dann eine Std fahren mit offentlichen Verkehrsmitteln. Kindergeld bekomme ich. Der Umgang sieht so aus das ich ihr sehr gross entgegenkomme, einmal in der Woche und Wochenende darf sie ihn haben. Versteht ihr nicht sie ist krank sieht es nicht ein und lässt sich auch nicht helfen. Fordert aber in allem das es nach ihrer Nase geht wo ich wohne was ich ihm zu essen gebe usw. Ich habe ihr gesagt der junge lebt jetzt bei mir und da hat sie sich auch nach mir zu richten und Köln ist jetzt nicht die Entfernung von hier aus. Es bringt einfach nichts weil sie keine Einsicht ziegt oder sonst was.

    Ne der wohnt schon bei mir. Sie will ihn aber wiederhaben und ohne Therapie gebe ich ihn ihr nicht weil es nix bringt. Dann steht sie bald wieder vor meiner Türe und soll ihn nehmen solange sie in der Klinik ist wenn ich jetzt sage nehm ihn wieder ganz zu dir. Da ich von der Arge lebe hat man es schwer was zu finden. jetzt hätte ich eine Wohnung bekommen können aber sie unterschreibt den Schulwechsel nicht.

    So jetzt ist ein Jahr vergangen und geändert hat sich nichts. ich wohne leider immer noch in einer einraumwohnung mit ihm weil keine grössere Wohnung in Sicht ist. Was die Mutter angeht hat sie für ihre Krankheit nichts getan. Sie wohnt jetzt bei mir um die Ecke praktisch in so einer WG wo auch kranke pyschische leben. Sie macht so weiter wie bis her. Also ich hab nichts gehört das sie eine Therapie macht bzw Medikamente nimmt oder was in der Richtung geht wo man sagen kann es geht aufwärts. Laut ihren Aussagen kann sie Telepathie legt für sich Tarokarten und zeigt sie auch dem jung. In vielen Dingen bevormundet sie ihn auch, sie ist vegetariererin und möchte das der jung am liebsten auch so wird. Ess das nicht achte auf dies. Selbst vor Zaghnpasta oder sonstige Sachen wie duschzeug macht sie nicht halt. Ich find das nicht ok denn sie lässt ihm keine Wahl was er essen möchte und was nicht. Sie kauft ihm ja heute noch babyspielzeug und sagt er wolle es haben wo ich mir an den kopf fasse. Auch sonst hält sie in sehr klein wie ich finde. Ein beispiel nur , er stand bei mir am balkon auf dieser schwelle hoffe wist was ich meine, hat grade mal eine höhe von 10cm wo er draufstand. da sagt sie zu ihm er soll aufpassen das er nicht fällt und sich was bricht. oder er geht 10m vor ihr soll er aufpassen das er nicht auf die strasse rennt. Sie ist überängstlich bei ihm und zeigt es auch so was wie ich finde nicht gut für ihn ist. Damit macht sie in doch noch mehr unsicher. Der jung ist eh schon ängstlich und weinerisch da muss man es nicht übertreiben. Sie macht ihn mit ihrer ganzen art verrückt. Beispiel geburtstag. Da hab ich gesagt ich möchte das der junge ein Rad bekommt das er radfahren lernt und das man auch mal mit ihm was unternehmen kann auf den rädern. Da geht sie hin und holt ihm ein Handy. Wofür braucht der ein Handy. Der ist von 8-16 Uhr in der Schule und danach zu Hause. Also wenn was wäre könnte sie auch bei mir anrufen. Alles was ich mache steuert sie dagegen. Ich war schon beim jugendamt bei ner beratungsstelle aber kein Erfolg. Das Jugendamt meinte nur ich solle zur Beratungsstelle gehen sie wären nur zustndig in Sachen Sorgerecht. Wo ich auch schon überlegt habe es ihr abzunehmen.


    Die Frau bekommt nichts geregelt. 7 Jahre mache ich das jetzt mit und ich kann nichts machen ohne das sie mitentscheiden muss. Hätte jetzt eine Wohnung haben können in Köln. Er müsste dann allerdings die Schule wechseln das wäre der einzige Nachteil jetzt aber ich habe mit ihm geredet und er würde das ok finden. Da hätte er auch sein eigenes Zimmer was für ihn wichtig ist und käme auch mal zur Ruhe und alles würde mal geregelter ablaufen da sie ja nicht mehr so präsent ist wie sie möchte. Aber sie will das nicht. Ich soll hier bleiben und mir eine Wohnung suchen in ihrer Nähe sie würde das nicht unterschreiben das er die Schule wechselt. hab ich gestern vor wut zu ihr gesagt warum sie ihn nicht wieder ganz nimmt wenn sie alles so toll geregelt bekommt. Heisst das jetzt ich muss das noch weitere 11 Jahre so mitmachen wie bis her auch. Geb ich ihn ihr wieder kommt sie nach paar Monaten wieder an und steht vor meiner Türe ich soll den jung nehmen sie geht in die Anstalt weil sie fertig ist. Man muss ständig Angst haben bei ihr. Ich kann nichts planen das ich mal zu meiner freundin ziehe oder so aus Angst sie steht mit ihm vor der Türe weil sie wieder fertig mit der Welt ist. Meine Freundin hat selber eine kleine Wohnung und 2 Kinder. Zu 5 wäre zu klein. Und der Junge braucht seine klare Struktur bzw ein geregeltes Leben wo er keine Angst haben muss das er abgeschoben wird weil die Mutter unvernünftig ist und sich nicht helfen lässt. Das erste Kind was sie hatte hat sie auch ins Heim getan aufgrund der Situation weil sie krank ist. Damals der Vater konnte sich nicht kümmern weil er ebenfalls krank war. So hat sie ihn ins Heim getan. Was ich auch heftig finde wie kann eine Mutter ein Kind ins Heim stecken.


    ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.

    Hallo,


    nein aber es ist ja auch nicht schön fürs kind wenn die mutter mal wieder verschwindet. Eine Therapie macht sie ja nicht in dem Sinne sie verschwindet für Wochen ins LKH mit der Begründung sie bräuchte mal abstand. Sie kümmert sich auch um nichts wie z.b. Miete bezahlen oder so. Lässt dann alles schleifen. Sie sitzt jetzt praktisch da bekommt ihre Medikamente und sitzt den ganzen Tag nur rum. Und wenn sie meint es geht wieder kommt sie dann raus.

    Hallo,


    Wollt mal nachfragen wie das aussehen würde. Und zwar ist die Kindesmutter desöfteren in einer Psychiatrischen Klinik wegen Depressionen. Einmal im Jahr meistens um diese Zeit verschwindet sie einfach für ein paar Wochen. Der klene ist dann in der Zeit bei mir. So ich mache zur Zeit eine Fortbildung von der arge aus möchte den klenen wegen den umständen aber gerne zu mir ganz holen. Inwie weit bekomm ich da Unterstützung vom Jugendamt? Das Problem ist wenn das klappen würde könnte ich natürlich nicht erstmal Vollzeit arbeiten gehen sondern nur halbtags oder ich finde ein vollzeitjob wo ich von 8-16 Uhr arbeiten kann. Ich müsste mir dann auch eine grössere Wohnung suchen. Inwiefern hab ich da chancen das ich den kleinen zu mir ganz holen kann. Einzige Problem ist das ich dann eine grössere Wohnung brauche und erstmal halbtags arbeiten gehen kann aber hauptsache ich bin für mein Kind da. Sieht das Jugendamt das genauso oder kan ich mich auf was negativeres gefasst machen weil ich hab jetzt nächste Woche ein Beratungsgespräch mal gemacht da wegen der Situation. Das Sorgerecht haben wir beide.

    nein zwecklos is es nicht. komisch das es Maschenka versteht was ich meine und du nicht. Mir ging es nie um das alleinige Sorgerecht oder das ich der Mutter das kind streitigmache geschweige mich über die Krankheit lustig mache. Sondern lediglich ob ich das kind bekommen würde wenn ihr das jugendamt wegen ihrer Krankheit das kind wegnehmen will oder sie über mich hinweg entscheiden und das kind in Pflege geben. Die müssten mich doch erst fragen ob ich das Kind nehmen kann weil die Mutter halt krank ist und sich nicht um das Kind kümmern kann. Und nicht von gleich auf an sagen Mutter krank und Kind ins Heim oder Pflege. Der Vater spielt doch bestimmt auch noch eine Rolle.

    Das in dem falle die väter das Kind bekommen haben und nicht eine Pflegefamilie.


    Worums mir eigentlich auch geht aber du nicht verstehst.



    Mir gehts nicht darum der Mutter das Kind streitig zu macheen,auch wenn du das ständig behauptest wie so viele dinge.

    Es ist schwer, vor dem Lap sitzend eine 100 %-ige Antwort zu geben.


    Ich kenne zwei AE-Väter, die das alleinige Sorgerecht aufgrund der Erkrankung der Mutter bekommen haben.
    In dem einen Fall ist die Mutter schwere Alkoholikerin und in dem anderen wurde bei der Mutter eine DIS mit einem ungünstigen Therapieverlauf diagnostiziert. Beide umgangsberechtigten Elternteile haben evtl. als Nebendiagnose auch Depressionen.


    :frag hilft das etwas weiter? :frag

    Ja :)