Beiträge von Jule71

    Ach, soll ich dir was sagen....genauso war es bei mir und meinem Sohn! Alle haben immer schlau geredet..."bloß nicht mit in's Bett nehmen", "du verwöhnst das Kind", "es wird ein schrecklich verzogenes Gör", "er wird nie allein schlafen lernen"...alles Blödsinn!!!!
    Habe gespürt, dass er meine Nähe braucht und es war so praktisch wenn er bei mir im Bett lag. Ich musste nur kurz rübergreifen und schon konnte ich stillen und wir sind danach wieder eingeschlummert!!!
    Möchte keine Sekunde davon missen...es war wunderschön!!!
    Mit einem halben Jahr habe ich ihn langsam an sein Bettchen gewöhnt. Es war überhaupt kein Problem!!!
    Mittlerweile ist Mika 14 Monate alt, schläft in seinem eigenen Zimmer, ist nicht verzogen, nicht verwöhnt, einfach ein toller Junge der mich jeden Tag stolz und glücklich macht!!!!!

    Kann es sein, dass du einfach nicht allein sein magst?
    Sicher, es ist erstmal ein tolles Gefühl von 2 Männern begehrt zu werden aber wenn einer von den Beiden der richtige wäre, müsstest du nicht überlegen, oder?
    Kannst du deinem Ex noch vertrauen und dich unbefangen auf ihn einlassen?
    Habe nicht das Gefühl, dass du einen der Beiden liebst!
    Ich bin grad verliebt und weiß es einfach, da gibt es nichts zu überlegen!! Die Schmetterlinge fliegen und ich bin total glücklich!!!
    Wünsche dir ganz viel Klarheit und überstürze nichts!! Hör auf deinen Bauch, er wird dir das Richtige sagen!!!!

    Guten Morgen!


    Ich musste anfangs auch mit Stillhütchen stillen und habe es locker in der Öffentlichkeit gemacht!
    Es hat auch keiner mitbekommen, einfach weil niemand auf uns geachtet hat!!
    Ich glaube, je entspannter du damit umgehst, desto uninteressanter wird es für andere!!!
    Du willst ja nicht die nächsten Monate Zuhause verbringen!! :lach

    Oh, es tut mir sooooo leid für dich!!!!


    Ich habe hier alles verfolgt und dachte, wie Lotta, oh weh, der Kerl weicht aus und hat nicht wirklich Interesse!!! Es ist so bitter, wenn man selbst so viel Gefühl für den Mann entwickelt hat!!
    Ich glaube, ein Mann der selbst ein Kind hat, kann es nachvollziehen wie schwierig das Timing häufig ist!! Tja, aber wo findet man diesen Mann...alles nicht so einfach!!
    Ich weiß, du hast momentan die Schnauze voll und musst dein Herz erstmal wieder beruhigen aber wenn du einfach mal nett mit Männern "plaudern" möchtest (gut für's Selbstwertgefühl :D ), kann ich dir nur Finya empfehlen. Dort habe ich (sehr überraschend für mich) einen Mann kennengelernt (mit Kind). Aber es hat zuvor einfach gut getan, angeschrieben zu werden, unverfänglich zu quatschen und sich einfach mal nicht nur wie eine Mutter zu fühlen!!
    Ich drücke dir alle Daumen, dass du über den Knilch hinwegkommst und DEN Mann finden wirst!!! :-)

    Ich weiß ja nicht, wie du zu Homöopathie stehst? Aber es gibt Globulis gegen Magen Darm und der Vorteil ist einfach, dass diese kleinen Kügelchen auch bei Übelkeit leicht zu nehmen sind!!
    Na super, jetzt kann ich dir den Namen nicht nennen, weil ich sie bei meinen Eltern stehen lassen habe aber in der Apotheke müssen sie sich ja auskennen!!
    Ich selbst nehme, wenn ich mich im Magen Darm Bereich unwohl fühle Gentiana Magen Globuli velati von WALA!

    Also ich habe bei Finya nur Hannoveraner kennengelernt!! :D


    Es stimmt schon, ist recht "gefährlich" sich auf solche Seiten zu begeben!! Habe tatsächlich immer noch einen Mann an der Backe, der meint, dass wir füreinander bestimmt sind...ich seh das ein wenig anders aber nun gut!!!


    "Mein" Mann ist ebenfalls alleinerziehend und hat entsprechend keine Probleme damit, dass ich einen Windelrocker Zuhause habe!! Wir haben uns jetzt schon ein paar Mal getroffen und ich habe ein gutes Gefühl!!
    Was daraus wird weiß man eh so früh noch nicht aber erstmal ist es schön und aufregend!! Alles Weitere wird sich ergeben oder ich bin um eine Erfahrung reicher!!!

    Vor einiger Zeit kam die Frage nach guten Singleseiten auf!!
    Wollte mich nur bei der Person bedanken, die Finya erwähnt hatte!!!
    Neugierig wie ich bin, hab ich dort gleich mal reingeschaut und einen tollen Mann kennengelernt!!! :D
    Sicher, was daraus wird, weiß ich nicht aber ich hab seit ewigen Zeiten mal wieder Schmetterlinge im Bauch und allein aus dem Grund hat es sich gelohnt!!!!

    Ich hatte anfangs mächtig Probleme! Shorty war auf Intensiv, ich musste abpumpen, nicht grad das, was man sich so erhofft!!!
    Der Kurze war dann "verwöhnt" von der Flasche und wollte die Brust nicht!
    Gottlob waren gute Krankenschwestern und Hebammen am Start, die mich immer wieder ermutigt haben. Letztendlich habe ich 8 Monate gestillt, fand die Zeit sehr schön aber war dann froh, dass ich wieder "mir" gehörte!!!
    Der KV war häufig dabei, wenn ich gestillt habe und ich hatte das Gefühl, er hat es genossen (jetzt nicht falsch verstehen)!
    In der Öffentlichkeit zu stillen habe ich nie als unangenehm empfunden! Die Mitmenschen haben nicht komisch geguckt, keine Sprüche gemacht, es war einfach ein normales Bild!!!

    Ich habe lange Zeit als Gruppenleitung gearbeitet und es gab immer wieder Diskussionen mit den Müttern! Aber hauptsächlich um die Strumpfhosen in der Gruppe!!
    Es ist einfach so, dass es bequemer ist und die Kids es leichter haben, wenn sie schnell zur Toilette müssen!!!
    Über die restlichen Dinge kann ich nur den Kopf schütteln!!!!
    Ich, an deiner Stelle, würde ein Gespräch suchen und das nicht zwischen "Tür und Angel", sondern mit der Leitung und den Erzieherinnen!!! Haben denn die anderen Eltern nicht dieselben Probleme? Vielleicht geht ihr gesammelt dorthin und bringt einiges zur Sprache!!!
    Streß hin oder her, die Erzieherinnen müssen sich einfach die Zeit nehmen, die Kinder regelmäßig zu wickeln!!!
    Rausgehen finde ich auch wichtig und für die Kinder total schön aber ich habe manchmal das Gefühl, dass es für einige Erzieherinnen das einfachste ist!

    Guten Morgen!
    Das ist das Omi-Gen!!! :D
    Wir waren gestern bei meiner Mutter und mein Sohn musste zweimal niesen, da ging das Theater los!! Er stand den ganzen Tag unter Beobachtung!! Plötzlich war er auch ganz furchtbar blaß, obwohl sie vorher meinte, dass er richtig gesund ausschaut!! :lach
    Logisch, dass ich auch einen kränkelnden Eindruck gemacht habe!!
    Als wir abends wieder nach Hause gefahren sind, habe ich ein Kratzen im Hals gespürt, welches, oh Wunder, Zuhause wieder weg war!!


    Ich weiß, dass ich als Kind das Umtüdeln genossen habe aber irgendwann zugesehen habe, schnell auf die Beine zu kommen, weil sie mich erdrückt hat!!!
    Ich sehe es wie du. Ein Schnupfen ist ein Schnupfen, da muss man keinen Tamtam von machen! Zur Not geht man halt zum Arzt und dann ist gut!!

    Hey, hab es jetzt erst gelesen!!!
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich wünsche euch eine super entspannte Zeit!!!! Hab ganz viel Freude an den ersten Momenten deiner süßen Liara!!!

    Hallo!
    Also ich hatte den Kv mit,obwohl wir da schon lange nicht mehr zusammen waren!
    Er wollte gern dabei sein und ich hatte auch kein Problem damit!!!
    Die Geburt hat super lange gedauert, er hat zwischendurch Fußball geguckt und als es in die Endphase ging war ich froh, dass er da war!!!
    Es kam zu Komplikationen und er hat mir einen kalten Waschlappen auf die Stirn gedrückt, nicht gequatscht, war einfach da! Fand ich toll!!!
    Für ihn war es schrecklich und er träumt jetzt noch davon!!!
    Alleine wäre es für mich auch OK gewesen, weil die Hebammen (und ich hab einige kennengelernt) allesamt total einfühlsam und nett waren!!!!
    Wünsche dir alles Gute und du wirst das Richtige machen!!!

    Guten Morgen!


    Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Kenne das Thema nur zu gut!!!
    Wenn ich anfange mich an Äußerlichkeiten zu stören, dann bin ich entweder nicht bereit für eine neue Beziehung oder der Mann ist es einfach nicht!!!!


    Finde solche Oberflächlichkeiten ganz schlimm, zumal ich nun auch keine 2. Klum bin aber manchmal denke ich so verdreht!!
    Drück dir die Daumen, dass du darüber hinwegsehen kannst und DIE Liebe gefunden hast!!!

    Hi!
    Ich kann das nachempfinden!!
    Habe mich gleich zu Beginn der Ss von dem Vater getrennt! Mein alter Freundeskreis, genau wie bei dir, kinderlos und anfangs noch interessiert aber je weniger ich Lust hatte weg zu gehen, verschwanden sie so nach und nach!!


    Ich habe beim Vorbereitungskurs nette Mütter kennengelernt. Zwar keine Alleinerziehenden aber das fand ich nicht schlimm!!
    Als mein Kurzer dann da war haben wir verschiedene Kurse besucht und auch dort nette Frauen getroffen (wieder keine Alleinerziehenden).
    Aber zunehmend saßen wir am WE allein hier, weil die anderen Muttis, logischerweise, mit ihren Familien die WE verbracht haben!


    Ich gehe jetzt zwischendurch zu VAMV, da finden regelmäßig Frühstücksrunden am Sa statt. So etwas gibt es doch bei euch bestimmt auch?
    Sonst versuch es mal über die Seite der netmoms. Da gibt es Gruppen für Alleinerziehende!


    Aber ich staune auch immer, dass in sämtlichen Gruppen nur verheiratete/gebundene Mütter zu finden sind!!
    Viel Glück!!