Beiträge von Jule71

    Guten Morgen,


    Danke, für das Frühstück...mir reicht wie immer starker Kaffee!!!


    Hab Urlaub und werde um kurz nach sechs geweckt, ist doch eine Frechheit!! :lach
    Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!

    Ich bin auch bei Finya...hab über einen längeren Zeitraum mit einem Mann geschrieben...gestern dann erstes Treffen... :nixwieweg
    Könnte schreien, lachen, den Kopf in den Sand stecken...es war gelinde gesagt, ein Mann der nun gar nicht meinen Geschmack trifft!! :flenn
    Naja....irgendwo muss sich ja mein Deckel verstecken..nur wo????? ?(

    Lätzchen habe ich nicht einmal genutzt!! Fand Shorty blöd und da ich eh ständig gewaschen habe, kam das Shirt halt gleich in die Maschine!!
    Die Wippe, stand hier nur dumm rum und nachdem ich das dritte Mal darüber gestolpert bin, hab ich das Ding verschenkt!!
    Was ich wirklich toll fand, war das Buch "oje, ich wachse"...glaub zumindest, dass so der Titel war!
    Schnuller wollte ich nie aber im KH haben sie dem Kurzen einen gegeben und er hat sich daran gewöhnt!! Gottlob braucht er ihn nur zum schlafen!!
    Hatte und habe immer noch, die Waschbecken/Eimerkombi von IKEA. Kann man an die Wickelkommode klemmen und ich find es super!!!

    Guten Morgen,


    Danke, für das Frühstück...bin furchtbar müde aber hilft ja nichts!
    Mir reicht wie immer ein starker Kaffee!!


    Euch allen einen schönen Tag!!! :winken:

    Schon witzig, wie die Meinungen auseinandergehen!!! :lach
    Ich fand den Tragesack ultra wichtig, hab aber auch den Kinderwagen häufig genutzt!!!
    Hab gestillt und es gab nie eine Flasche!
    Sterilisator völlig überflüssig und den Laufstall hatte ich auch nur zum einstauben!! :D
    Stillkissen fand ich super bequem...allerdings nicht zum stillen!!! Stilleinlagen brauchte ich lange!!!
    Das Wichtigste...


    EIN GROSSER VORRAT AN NERVENNAHRUNG!!!!!! :lgh

    Ich würde das Fitnessstudio, bzw die Kinderbetreuung ausprobieren!!!
    Wenn ich nicht regelmäßig meinen Sport hätte, würde ich durchdrehen!! :D Bei uns gibt es keine Kinderbetreuung, hab mich mit einer anderen Mutter zusammengetan! Wäre ja vielleicht auch was für euch und deinem Sohn würde der Abschied leichter fallen??

    Hallo!!


    Wie kann ich es nachempfinden...dieses Gefühl der totalen Hilflosigkeit, völlige Übermüdung und einer unbändigen Wut das ausgerechnet mein Kind nicht schläft!!
    Habe grad alles hier durchgelesen und habe an die erste Zeit gedacht und mich gefragt, wie ich es überstanden habe aber das habe ich!!!
    Mein Kurzer hatte eine schwere Geburt, musste gleich auf Intensiv, weg von mir und hatte eigentlich nur Probleme. Dann noch 3 Monatskoliken....es nahm einfach kein Ende...aber was uns nicht umbringt, macht uns stärker!
    Habe auch die ganzen schlauen Bücher gelesen aber stand nie so recht hinter den Vorschlägen!!!
    Habe Shorty die ersten Monate nur im Manduca getragen, Nächte mit Bauchmassagen und heulen zugebracht!!!
    Irgendwann stand ich vorm Spiegel und hab mich gefragt wer die Frau ist, die mir da entgegenblickt und das war der Moment der Wende!!!
    Hab sämtliche Bücher in den Keller geschleppt!! Bin in mein altes Fitnessstudio (ohne Kinderbetreuung) hab meiner Trainerin mein Leid geklagt. Sie hat für mich eine andere Mutter "aufgetrieben", mit ihr habe ich mich dreimal in der Woche zusammengetan. Während eine trainiert hat, hat die andere die Kids bespasst!!
    Ich konnte mich auspowern, meine ganze Wut und Traurigrigkeit an den Geräten ablassen und meinen Frustspeck dabei auch noch verlieren!!
    Siehe da, ich wurde ruhiger, entspannter und so langsam wurde alles gut!
    Mein Schatz schläft jetzt durch (Ausnahmen gibt es immer mal) und ich genieße es so unglaublich!!!


    Vielleicht ist für dich Sport ja auch ein Ventil, dass du wieder zu dir selbst finden kannst??
    Ich drücke dir alle Daumen und versicher dir...es wird besser!!!!! :troest

    Bei uns hat der Kinderarzt darauf hingewiesen, jetzt schon mit dem Kurzen zum Augenarzt zu gehen. Shorty ist jetzt 1,5.
    Da ich kurzsichtig bin und auch der Vater eine Brille trägt!
    Werde jetzt im Urlaub einen Termin ausmachen!!

    Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden!! Aber mein Sohn hat Neuro und zahlreiche Allergien, ich finde die zusätzliche Krankenversicherung super, sonst würde ich nämlich arm werden!!! Leider muss man ja immer noch die Kosten für einen Heilpraktiker selbst zahlen!!

    Ich habe für meinen Kurzen eine zusätzliche Krankenversicherung! Da werden Kosten für Heilpraktiker, Brille übernommen, sowie längere Krankenhausaufenthalte im 1-2 Bettzimmer!
    Es war noch einiges mehr aber müsste ich nachgucken!
    Unfall- und Haftpflicht ist er über mich versichert!


    Wo ich es grad gelesen habe....ist allerdings keine Versicherung, sondern eher ein Rentenfonds, in den ich monatlich einzahle, wo Shorty aber mit meiner Zustimmung bereits früher dran kann...also, Führerschein, Ausbildung/Studium!

    Wenn es dich beruhigt, es ist nur eine Phase!! :lach


    Ich lasse mich auf keine Diskussionen ein! Es wird gewickelt und das auf dem Rücken liegend auf der Wickelkommode!! Klare Ansage hat bei meinem Shorty gottlob geholfen, nach zweimaligem Theater war der Drops gelutscht!!
    Wünsche dir noch viel Glück und starke Nerven!!

    Guten Morgen,


    wow, das nenne ich mal ein Frühstück!!! :D
    Hab vielen Dank dafür!
    Mir reicht mal wieder ein starker Kaffee und wenn es geht ein wenig :strahlen


    Euch allen einen tollen Tag ohne Stress, mit viel Sonne und ganz viel Spass!!!

    Guten Morgen,


    und Danke für das Frühstück!!!
    Mir reicht ein starker Kaffee und einfach nur zurücklehnen!!
    Euch allen einen schönen Tag!!

    Ich habe alles selbstgekocht!! Einfach, weil es schnell geht, ich weiß was drin ist und ich die Gläschen selbst super eklig finde!! Kann sie wirklich nicht riechen!! :lach
    Hinzu kam, dass mein Kurzer, Neuro hat und reichlich Allergien, da wollte ich kein Risiko eingehen!!
    Aber Aufwand bedeutet das Kochen wirklich keinen!!

    Mein Kurzer ist noch nicht so weit, dass er unsere Lebenssituation erklären könnte aber ich hoffe, dass ich ihm diese als absolute Normalität vorlebe!!!
    Ich empfinde mich nicht als "anders" oder gar "minderwertiger"!!
    Ich steh dazu...sage frei heraus, dass ich alleinerziehend bin und habe dadurch noch nie schiefe Blicke geerntet!!
    Mika sieht seinen Papa regelmäßig, er kennt es nicht anders und ich hoffe, dass er irgendwann selbstbewusst sagen kann, ich habe Mama und Papa aber sie leben nicht zusammen!!!!

    Ich überlege grad...mein Sohn ist 1,5 und wenn hier Freunde sind, dann rennt er mit den Schuhen, Jacke dorthin, weil sie ihm helfen sollen und nicht ich (Mama ist täglich da und langweilig :lach )!
    Denke, hätte ich einen neuen Partner wäre das nicht anders!
    Wie ist es bei euch??? Beziehen ihn die Kids gar nicht erst mit ein? Wie reagiert er wenn die Kids zu ihm gehen??


    Für mich ist dieses ignorante Verhalten ganz schlimm und glaube nicht, dass ich mit so einem Mann leben könnte!

    Hallo,
    ich war 38 Jahre als mein Kurzer geboren wurde!!
    Musste schon schmunzeln, als ich im Mutterpass "Risikoschwangerschaft" gelesen habe! Meine Frauenärztin meinte nur ganz trocken, das Ding wäre vorsinnflutlich und müsste verändert werden! Letztendlich hätte sich alles verschoben und es ist normal, das "ältere" Frauen dann noch Kinder kriegen!
    Habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Sie hat mich zu nichts gedrängt, einfach nur gut aufgeklärt!!
    Leider musste ich einige Untersuchungen machen lassen, weil der Verdacht bestand, dass Shorty eine Verengung der Speiseröhre hat. Was sich jedoch gottlob nicht bestätigt hat!!!
    Einzig die Ermutigung von verschiedenen Ärzten mein Kind spontan zu bekommen, würde ich nicht wieder machen. Shorty war ein Beckenendlagenkind und saß von Anfang an....würde beim nächsten Mal (was es nicht gibt :lach )einen Kaiserschnitt machen lassen!!
    Habe übrigens die Schwangerschaft genossen und auch die Hitze hat mir nichts ausgemacht!!
    Dir noch eine schöne Zeit und lass dich bloss nicht verrückt machen!!

    Ich war 14 Monate Zuhause und arbeite jetzt halbtags. Shorty ist in der Krippe und fühlt sich dort superwohl!!!
    Ich genieße die kindfreien Vormittage und freu mich immer auf die gemeinsamen Nachmittage!!
    Einzig, das liebe Geld macht mir zu schaffen und ich hoffe, ich kann ein paar Stunden mehr arbeiten, damit ich nicht immer jeden Cent dreimal umdrehen muss!!

    Bei Schlecker gibt es ein komplett duft- und farbstofffreies Waschmittel für wenig Geld!!!
    Ist jetzt nicht mein Lieblingsladen aber das von Rossmann stinkt ganz fürchterlich!!!