Beiträge von LotteLustig


    Stellt Euch vor, es sind Wahlen und keiner geht hin... Was würde dann wohl passieren? Wenn das Volk seinen Unmut in der kompletten Verweigerung ausdrückt?

    Ich hab gestern ein paar mal darüber nachgedacht und fänd das ja mal "lustig"
    .... was würde dann in den Politikern vorgehen? :dribbel




    ...die würden auch dafür eine scheinbar plausible Ausrede finden :schiel :kopf

    Es kann ja nicht sein, dass ein Kind seine eigenen Bedürfnisse und Interessen ständig hinten an stellt um Konflikte zu vermeiden und Ärger aus dem Weg zu gehen.

    Nicht bös gemeint - aber kann es sein:
    dass dein Kind damit (noch) kein Problem hat und du vielleicht auf das Kind überträgst?
    Dreijährige können sich schon äußern, wenn ihnen etwas nicht behagt


    Und dein Sohn scheint damit ja (ggfl. noch) kein Problem zu haben? ;)





    Edit: überschnitt sich mit deiner Antwort
    Du siehst - dein Sohn ist selbstwirksam ... er sucht sich deine Hilfe oder hilft sich selbst :daumen

    In den 10 Minuten rannte der kleine (3 Jahre) die Stufen einer nahen Treppe hinauf mit morschen Geländer

    Dreijährige müssen und sollen sich bewegen ... der Mensch, gerade Kinder sind auf Bewegung ausgelegt
    Viel zu viele Kinder sitzen zu viel rum :brille


    Ich bin mit meiner Tochter in dem Alter eigentlich immer in der Natur, in Schrebergarten gewesen.


    War denn die Treppe gesperrt? :hae:
    So wie ich es lese - nein
    Also bestand keine Gefahr.
    Warum also nicht die Treppe hochlaufen lassen?
    Wenn es auf die Nase fällt ....... what ever ....... richtig darauf reagieren, sprich signalisieren, dass es nicht so schlimm ist
    Das stärkt Kinder und erlaubt ihnen, die Welt zu entdecken.


    Die Mütter/Eltern, die jeden Schritt der Kinder kontrollieren, finde ich völlig übertrieben :brille





    Als sie ihn wieder herunten hatte, schlug er mit einem spitzen Stein auf das Glas eines Kellerfensters

    Gibt einen tollen Klang
    Ein Kellerfenster - wo man durchschauen kann -> ist spannend
    Dreijährige können noch nicht wissen, dass Stein und Glas ggfl. schweirig sein könnte.


    :tuschel meinst du ein so kleines Kind kann das Fenster, welches verstärkt sein muss (damit es sicher ist) kaputt machen?




    Natürlich müssen Regeln und Hören sein - aber ich finde, Kinder sollten auch ihre Erfahrungen machen können

    .




    :wink Hallo zusammen :wink


    wir Shooting Mädels möchten euch nach dem Shooting zu einer Party willkommen heißen
    ...mit leckerem Grillen
    ... direkt am Rhein
    ... und super netten Leuten

    :party :party :party


    Wir freuen uns auf euch
    ... vielleicht wollen ja auch einige Movie Park Besucher den Tag hier ausklingen lassen
    :tanz





    Ab 19:00 Uhr
    im Jugendzentrum Köln Weiß
    Georgstraße 2
    50999 Köln Weiß

    (Achtung: es gibt noch eine Georgstrasse in der Innenstadt. Bitte auf die PLZ achten)




    Tragt euch dazu bitte in diese Liste ein, was ihr mitbringt
    Der Unkostenbeitrag zur Raummiete beträgt 5,- € pro Erwachsenem




    Lieben Gruß
    :wink
    die Shooting Mädels

    Wut (Hass) gehört aber ebenso zu den Trauerphasen bei Verlust.
    Das ist ein mehrstufiger Prozess und das ist auch ok so.
    Wird eine der Phasen negiert oder sich nicht zuvestanden, behindert das die Verarbeitung.
    Hierbei ist es völlig egal, um welche Verlustart es geht. Das kann das Herz nicht unterscheiden.



    Ich wünsche der TS, sie konnte sich ihre Wut von der Seele schrei(b)en
    und kann nun Abstand schaffen, trauern, verarbeiten
    und sich auf sich ( und ihr Kind ) fokussieren

    Hallo Tabea,


    wie ich das rauslese, liegen viele Verletzungen vor. Du fühlst dich verletzt, es ist Wut da ----> was anfangs auch normal ist


    Was ich aus meiner Erfahrung und aus der Erfahrung der persönlichen Schicksale hier im Forum gelernt habe:
    Anfangs ist das alles sehr schwer.
    Wenn du über dieses "Stadium" hinweg bist - wird dich das alles nicht mehr so belasten und kränken können.



    Er schafft es aber trotzdem immer wieder mich aufzuregen.

    Genau das ist der Punkt. Auch wenn es schwer fällt, versuche gelassener zu werden ;)
    Auch wenn es schwer fällt, das jetzt anzunehmen :blume








    Die Wut, die du hast, mag verständlich sein - aber dieses:

    Danach habe ich den Kontakt zu ihm entgültig abgebrochen was auch besser ist.

    ist nicht fair dem Kind gegenüber. Das Kind hat ein Recht auf den Vater.
    Versuche alles, den Kontakt zu stärken (auch wenn du dir x-mal auf die Zunge beißen musst)






    Ein kurzes Beispiel aus unserer Geschichte:
    Letztes Wochenende hat der Vater unseres Kindes sie das erste Mal zu sich nach Hause geholt, seit er mit meiner ehemaligen Freundin zusammen und nun seit 3 Jahren verheiratet ist.
    Darauf habe ich 3 Jahre lang gehofft --> für meine Tochter.
    Sie hat sehr darunter gelitten.



    Erzwingen kann man nichts -> nur hoffen, dass die Väter sich irgendwann für ihre Kinder interessieren
    und positiv denken :knuddel

    das auf dem Pferd

    Nichts gefunden :hae:
    Ein Pferd könnten wir vielleicht sogar organisieren ... direkt nebenan ist der Stall, wo mein Pferd stand
    (nein, das ist nicht ernst gemeint :D )



    Aber so, wie ich das verstanden habe, will koralle ein Motorrad als Kulisse mitbringen
    Hat da jemand Interesse sich auf ner großen Maschine in Szene setzen zu lassen?




    sowas in Richtung altes Werkzeug (Sense, Sichel o.ä.), alte Musikinstrumente, Holzkisten, -körbe, Bast- oder Strohkörbe, evtl. ein Tierfell, alte Holzstühle

    Da haste dir aber was vorgenommen :daumen
    Ich kann ja mal im Stall nachfragen




    Schaf kann ich selbst besorgen

    oha :lach
    Fährt das kann bei dir im Auto mit? :wow





    Wer wohnt denn auf der Strecke Flensburg-Köln?

    Frag doch mal Tinchen1

    Das Profilbild

    ne, das in deinem Mittelalter Outfit :hae:















    @ all:


    Am ersten Wochenende im Oktober, am 05.10.2013 findet in der Pogo (in Pulheim bei Köln) ein Bildbearbeitungs-Workshop statt, bei dem einige User euch kostenlose Bildbearbeitungsprogramme vorstellen, installieren und Tricks und Kniffs erklären, wie Bilder optimiert werden können :daumen


    Ihr könnt euch das ja schon mal merken - falls es euch interessiert
    Ein Thread dazu wird noch eröffnet :blume

    Zitat

    Andersherum ist es genauso

    Ich meinte eine falsch verstandene Loyalität. Das die Kinder das Gefühl/Bedürfnis haben, sie müssen nach Hause, weil sie sich "kümmern" oder sich wegen falschen Signalen der Eltern nicht einlassen können.




    Zitat von »LotteLustig«
    Der Wunsch fast eines jeden Kindes ist es, bei seinen Eltern zu sein -- von daher ist es wichtig, dass die Eltern den Kindern das Gefühl geben, dass es ok ist, dass sie in Wohngruppen sind --> sonst können sie sich schlecht einlassen.


    :hae: Der Wunsch der Eltern etwas nicht

    Ich habe vielfach erlebt, dass Eltern die Tatsache, dass ihre Kinder in stationären Einrichtungen sind (aus verschiedensten Gründen wie z.B. Scham der Umwelt gegenüber) nicht annehmen und zulassen können - auch unbewusst - und damit bringen sie ihre Kinder in Loyalitätskonflikte.
    Oder sie äußern: "Bald bist du wieder bei mir" --- bei den Kindern ensteht das Bild: "Ich brauch mich nicht einlassen, ich bin ja bald wieder zu Hause"
    Das erschwert die Arbeit enorm.




    Zitat von »LotteLustig«
    , dass die Mitarbeiter nicht alle Trauer und das Vermissen kompensieren können.
    Hier ist eine gute und ehrliche Beziehungsarbeit gefragt.


    Die Jugendliche haben wenigsten die meiste Zeit Qualifiziertes Personal um sich

    Es ist schwierig, wenn das Kind aus eben genannten falsch verstandenen Loyalitätsgefühlen oder weil sie z.B. "Erwachsenenrollen" einnehmen mussten nach Hause streben.
    Gut qualifiziertes Personal - vor allem empathisches und wohlwollendes Personal ist wichtig - wenn auch es schwierig ist, für jeden Bewohner Zeit zu finden.
    Ich z.B. hatte in meiner Intensiv 1 Wohngruppe 8 Bewohner und war i.d.R. alleine im Dienst. Wie die anderen Kollegen auch.
    Da ist immer was los :brille und dann Freiräume zu schaffen, um Gespräche zu führen, ohne dass die anderen die Bude auseinander nehmen ist nicht immer so leicht.
    Zwar gibt es "Entwicklungsgespräche" 14tägig - aber das reicht m.M. nach leider nicht aus.
    Oft ist keine Möglichkeit da, sich mal ne Stunde rauszuziehen. Das muss man dann verschieben :(
    Oder außerhalb der offiziellen Dienstzeit machen.



    (auch nicht Sinn der Sache) Aber die Arbeitsbedingungen sind ein anderes Thema 8)