Beiträge von LotteLustig

    Hallo,


    ich kann die Halbinsel Zingst/Fischland absolut empfehlen.
    Wir haben einige Ferienwohnungen in Zingst und es ist toll dort.
    Wenn du eine Ferienwohnung sucht, wirst du vieles finden.
    Das Tolle an Zingst ist, dass auf der einen Seite das offene Meer, auf der anderen Seite Bodden ist. Beides völlig verschiedenen Vegitationen und trotzdem innerhalb von jeweils 10 Minten zu erreichen.
    (Zingst gilt als Geheimtipp und wird das Sylt des Ostens genannt)
    Es gibt in der Gegend ein altes Walfängerdorf, Wustrow.
    Hier liegt einer der schönsten und alternativsten Campingplätze an der Ostsee.
    Hier kann man direkt in den Dünen zelten, was mittlerweile nicht mehr all zu häufig zu finden ist.


    Die Kraniche und andere Zugvögel starten im Juli/August von der Halbinsel gen Süden und tausende Zugvögel sammeln sich hier, um gemeinsam zu starten.
    Von allen Orten der Halbinsel aus, kannst du auf andere Inseln fahren. Für Tagesausflüge, etc.
    In Stralsund gibt es ein super tolles Erlebnisbad und ein geniales Meeresaquarium.
    In der Gend sind viele Erlebnisbauernhöfe und Freizeitmöglichkeiten, die mit dem Auto oder auch mit dem öffentlichen Linienverkehr oder mit dem Bootzu erreichen sind. überall können Fahrräder für wenig Geld geliehen werden. Reitställe gibt es auch, wo man ausreiten kann. Man kann Erlebnistouren im Bodden, in Moorgebieten machen, etc etc...


    Schau dir die Halbinsel Fischland/Zingst/Darss (mit scharfem s) mal auf einer Karte an :sonne
    Es ist toll dort




    Wenn du noch Fragen hast, ich kann dir gerne Auskunft erteilen.


    Liebe Grüsse,
    Lotte

    Hallo,
    ich bin ja noch neu hier und merke, nach dem Durchlesen so einiger Treads, dass IHR Profis seid :respekt
    Ich brauche Hilfe und habe einige Fragen:


    Kurze Beschreibung:


    KV und ich verstanden uns immer sehr gut, bis zu dem Zeitpunkt, seitdem er eine neue Freundin hat. Neue Freundin und ich können uns absolut nicht ab. Sie zieht jetzt alle "Fäden" und er lässt sich manipulieren.
    Wir waren nicht verheiratet.


    Er zahlt keinen Unterhalt, ich bekomme Unterhaltsvorschuss.
    Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt.
    Er sieht seine Tochter, wenn Oma väterlicherseits unsere Tochter für einen Sonntag im Monat zu sich holt - aber auch nur dann, wenn es ihm passt. Oft ist er dann einfach nicht da. (Sie will mit ihm eine neue Familie mit eigenen Kindern gründen)
    Meine Tochter will ihren Papa aber öfters als einmal in 4 oder gar 8 Wochen sehen. Sie will ihn anrufen. Sie telefoniert gerne mit allen Menschen, die sie lieb hat.
    Ich habe schon Oma gesagt(sie möchte es bitte weiterleiten), dass ich sogar bereit bin, ein Papa-Handy zu kaufen, nur für den Zweck, dass unsere Tochter Papa anrufen kann, wenn sie das Bedürfnis hat.
    Möchte Papa (sie) aber nicht.
    Ich bin total hilflos - ich bin eine Marionette und werde agiert.
    Ich möchte auch nicht immer die Mutter vom KV damit belasten, sie bedauert es auch. Wir haben immer noch ein gutes Verhältnis und das wird dadurch immer wieder belastet.
    Jeder Kontaktversuch wird abgeschmettert. Absolut keine Bereitschaft.
    Ich habe es über eine Familienberatungsstelle versucht, also mit einem Mediator, um eine Lösung zu finden.
    Kein Interesse!


    Nun habe ich einige Fragen:


    [ Rechte würde ich ihm alle einräumen, er (sie) will aber ja scheinbar nicht ]
    Ein Kindesvater hat doch auch Pflichten.
    1) Welche?
    2) Wie kann ich die ggfl. einfordern?

    (Ich habe schon mit dem JA telefoniert und die waren verwundert, normalerweise sind es Mütter, die den Umgang unterbinden wollen. Weiter bin ich aber noch nicht gekommen)


    Muss der KV für den Beitrag "Musikschule" im Kindergarten integriert (obligatorisch) mitaufkommen?
    Muss er die Hälfte zahlen? (Das sind immerhin 120,- Euro im Jahr)


    Was muss er sonst noch so zahlen, von dem ich vielleicht nichts weiss?

    ALLE Kosten bleiben an mir hängen (mach ich aus vollstem Herzen), nur ist es SO eng teilweise.
    Er hat einen Job, liegt aber wahrscheinlich unter dem Satz, da ich ja Unterhaltsvorschuss bekomme.


    Wie kann ich ihn - über welche Instanzen - dazu "bringen", dass meine Tochter ihn kontaktieren kann?


    Habt ihr Tipps für mich?
    Habt ihr konkrete, handfeste Beschlüsse, Gerichtsurteile, ... für mich.


    Ich wäre euch sehr dankbar.
    Mir geht es NUR um meine Tochter. Sie fragt so oft nach Papa und ich sage immer nur: *Papa arbeitet*



    Auch wenn meine Tochter bei Oma anruft und fragt, ob Papa da ist, sagt Oma immer: "Ne, der Papa ist arbeiten"


    ~~~~
    Hier nun Teil 2 meiner Frage:
    ------------------------239413274531762
    Content-Disposition: form-data; name="send"


    Absenden

    ein "Aloha" an Alle!


    Ich bin nun auch zu Hause eingetrudelt ... leider,leider! Aber die Arbeit ruft.
    Die Kleene ist nun bei Oma und Opa Burgi ;-) .... und hat's tatsächlich sofort erzählt @ Sarek :aetsch


    Ich danke noch einmal ganz herzlich :anbet


    :respekt euch allen


    Das war das schönste Silvester, das ich je erlebt habe (seit Ponyhof-Zeiten) - es war toll!
    So glücklich bin ich schon ewig nicht mehr in das neue Jahr gestartet.



    Ich habe mich sehr gefreut, so nette und herzliche Menschen kennengelernt zu haben :thanks:


    Ich wünsche euch noch viel, viel Spass und alles Liebe


    Fühlt euch gedrückt :knuddel und feiert noch schön


    Liebe Grüsse,
    Lotte

    Kellerspiele ??? Muss man das wollen? :wow
    Erzählt mir mehr ;-)



    Ich wünsche allen schon da-seienden viel Spass und ne gute Nacht. :wink


    Koffer ist nun auch jepackt ... war ja alles ganz schön spontan alles.


    Braucht ihr/wir noch Mucke?
    Ich kann wenn gewüscht so einiges mitbringen ... aber hauptsächlich Gitarrenlastiges.
    Gebt Rauchzeichen und ich feuere (so sagt meine Kleene immer zum brennen am Rechner :-)
    "Mama, feuerst du schon wieder?" Und dann lacht sie immer ganz schelmig...


    Bis spädda, ich muss jetzt noch ne Geburtstagskrone basteln ... Schnutzchen, soll ich deiner Kleinen auch eine basteln? :schwanger

    Gibt es eigentlich ein Leckerchen für die Silvesternacht ?
    Irgendwas Süßes oder so?


    Ist das überhaupt gewünscht?


    Ich überlege gerade, ob ich noch einen Alloholkuchen machen soll... :essen


    Gäb es da wohl Interesse?


    Ihr kennt euch ja schon zum größten Teil, gell?!


    Yuk,
    Lotte

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    ich habe gerade den "erlösenden" Anruf bekommen : ich bin dabei!
    Und ich freue mich sehr :sonne


    Also ich bringe mit *lach*


    ne Pulle 43er - damit wir tüchtig Cuarenta y Tres süppeln können ;-)


    Für´s Silvesterbüffet mache ich dann mehrere Neujahrszöpfe
    Außerdem nennt manN mich Soßen-Königin und ich mache so einige leckere Dips.
    Ich bring dann auch mal so Sachen wie Nutella und Honig und so mit.



    Sonst noch was?
    Sprecht und ich werde versuchen, was damit zu machen ist ;-)


    Ich freu mich sehr.


    Im Namen meinerTochter lade ich die Kids schon mal morgen zur Geburtstagsfeier des 5. Geburtstages ein.
    Es werden 2 Kids feiern.


    Ist doch ein super Auftakt :party


    In diesem Sinne,
    bis spädda,
    Lotte

    Aloha, um den guten Ton zu wahren, sage ich auch mal Aloha from Hawaii


    Ich bin seit gestern hier angemeldet. Ich war vor 3 Jahren oder so mal hier und bin überrascht, wie toll sich die Seite entwickelt hat :wow


    Ich wohne in Köln, bin noch 33 Jahre alt und meine Tochter wird übermorgen 5 Jahre alt.
    Ich bin gelernte Schauspielerin, durch das Kind und AE schwer zu praktizieren, daher habe ich umgesattelt und bin nun fertig mit meinem Studium der Freizeit- und Erlebnispädagogin. So kann ich immer noch kreativ und musisch arbeiten.
    Zur Zeit arbeite ich in einem Kölner Kinderheim.


    Wir unternehmen so einiges, wir reiten, ich erteile Reitunttericht, meine Tochter geht in die Zirkus- und Artistikschule, wir haben einen Schrebergarten und reisen viel und gerne ;-)


    Was ich halt schade finde, ist, dass so ziemlich alle meiner Freunde und Bekannten (immer noch) keine Kinder haben, so dass mir halt öfters abends die Decke auf den Kopf fällt.
    Aber da habe ich hier schon einiges gehört und gelesen und merke: ich bin nicht alleine (freu ~ was für´n Galgenhumor) - machen wir das Beste draus ;-)


    So, wer mehr wissen will ... oder einfach so ...
    haut rein - ich freu mich auf euch,
    Lotte Lustig und Mathilda von Lojewski


    :tuedelue

    Huhu liebes Kinderanimationsteam . ich habe hierher gefunden ;-)


    Ich habe gerade versucht, euch allen aus dem Kinderteam eine Nachricht zu schreiben. Aber das geht irgendwie nicht. Daher stelle ich es jetzt mal hier so ein.
    Falls noch ein Bettchen für mich frei wird (was ich sehr hoffe) und wir mitkommen können, wollte ich bescheid sagen, dass meine Tochter am 30.12. fünf Jahre alt wird.


    Ist es irgendwie möglich irgendwann nachmittags / früher Abend eine kleine "Geburtstagsfeier" zu machen?
    -> um Geburtstagskuchen kümmere ich mich natürlich - Prinzessinnenkuchen und so ;-)
    -> um Geburtstags Singen und Lieder kümmere ich mich natürlich ;-)
    (als Freizeitpädagogin ein Leichtes)


    Ist eine super gute und schöne Gelegenheit, damit sich die Kids kennenlernen können, insofern sie sich noch nicht kennen.


    So wären doch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Danke und liebe Grüße,
    Lotte

    Ja, das mache ich.
    Wer ist denn im Kinderanimationsteam?
    Dann weiß ich, wer das ist ;-)


    Die Ställe sind jeweils ca. 10-15 Minuten mit dem Auto entfernt.
    Ich kann dann ggfl. auch den Shuttle machen


    Der eine Reitstall hätte am 01.01. nachmittags Zeit, der andere am 02.01.


    Für alle, die Interesse haben und sollte die Möglichkeit bestehen, wäre es wichtig einen Fahrradhelm oder eine vorhandene Reitkappe mitzubringen.
    Auf das die Mitnehmliste noch länger wird :winken:


    Beide Reitställe haben Ponys, aber auch größere Pferde und was ganz wichtig ist : in beiden Ställen gibt es eine Reithalle ...puhh ...


    Denn: in Bergneustadt liegt SCHNEE ...Juhu !!!


    Liebe Grüße,
    Lotte


    hier mal die Adresse des einen Stalles:
    www.therapiestall-gummersbach de

    Hallo zusammen,
    besonders ein Hallo an das Kinder Team.
    Leider weiß ich nicht, wie ich euch kontaktieren kann (ich bin -noch- ja neu hier :rainbow: )


    In der Hoffnung, mitfahren zu können, habe ich heute mal recherchiert und bereits mit 2 Reitställen gesprochen, in denen die Kids reiten könnten.
    Es können +/- 20 Kinder reiten und kosten würde es 5,- € für ca. eine halbe Stunde.


    Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich die Organisation erreichen kann oder die Planer können sich bei mir melden.
    Vielleicht ist das aus Tagesablaufgründen gar nicht möglich, vielleicht doch - ich stelle es hier einfach mal so in den Raum.
    Gerne könnt ihr euch ja mal bei mir melden.
    Ich würde mich freuen - kenn ja auch noch fast keinen hier


    Liebe Grüße,
    Lotte

    Hallo,
    nachdem ich nun auch hier angemeldet bin, nutze ich das auch ;-)


    Wir (w,33 J. und w, 5 J.) fahren am 16.04.2010 für 14 Tage in ein TOP Familienhotel in Belek.
    Wir waren dieses Jahr im Oktober bereits dort und es ist traumhaft toll, ein Megatoller Service, sehr freundlich, sehr, sehr viel für die Kids und vor allem KEIN Russenbunker.
    Es ist eine im Hundertwasser Stil erbaute Anlage und man merkt gar nicht wirklich, dass sie so groß ist und All In angeboten wird.
    Normalerweise habe ich mich immer davor gedrückt, da All In oft sehr "ausufernd" ist - hier jedoch nicht.


    Wir bezahlen All In Ultra 858,- Euro für 14 Tage.
    Jeder Cent lohnt sich definitiv :sonne



    Wer also Lust hat und ein Kind hat, dass noch nicht in der Schule ist, kann sich gerne bei mir melden


    Ich bin eine nette, offene, kreative und empathische Kölnerin, die ihr Herz auf dem rechten Fleck hat :respekt (hehe)


    Ich bin mal gespannt, ob ich euer Interesse wecken konnte,
    ich freue mich jedenfalls auf die eine oder andere Email,


    in diesem Sinne ... alles Liebe und einen guten Rutsch wünscht
    Lotte Lustig
    :tuedelue