Beiträge von Rovena

    Weißt du, warum Wochenbett "Wochenbett" heißt? Weil man da viel Zeit im Bett verbringt.


    Schau, das Würmchen ist doch noch nicht mal zwei Wochen alt. Bis zum nachts-durchschlafen ist es noch ein sehr sehr langer Weg. Es wird langfristig besser. Aber momentan bleibt dir nur: schlaf, wenn sie schläft, und lass den Haushalt soweit es geht Haushalt sein. (ich hatte mir für diese Zeit reichlich Dosenfutter und Tiefkühlkram in die Wohnung gestellt, um nicht groß kochen zu müßen).


    Ich hab mich mit meiner Maus tagsüber auf die couch gekuschelt und da geschlafen. So nach kam dann auch der Schlafrhythmus.


    z.B. hier oder hier


    Und warum sollte man als Erwerbsloser keinen Unterhalt zahlen müssen bzw. keinen Selbstbehalt haben? Gibt ja nicht nur ALG II sondern auch noch das ALG I. Oder Renten.

    ich schließe mich auch nicht ein und habe in so einer, seitens des kindes sturen bockigen situation keinerlei verständnis dafür.


    Wenn ich aus irgendwelchen Gründen wütend bin, dann will ich nicht angesprochen werden sondern meine Ruhe haben, um wieder runter zu kommen. Ich finde, das gleiche Recht sollte auch ein Kind haben. Und wenn das nicht respektiert wird, dann muss es die Tür eben abschließen.
    Dein Erfolg beim tür-eintreten könnte auch nach hinten losgehen... gibt ja auch noch andere abschließbare Räume, und ein Bad ohne Tür stell ich mir eher unangenehm vor.

    hätte er die türe nicht aufgemacht, hätte ich dies gemacht - ob heil oder kaputt - haue hätte es wegen so etwas nicht gegeben, aber die türe hätte sich erledigt. ein zimmer ohne tür ist doch für kinder auch ganz netT


    und was genau hätte man in dieser Situation gewonnen? Das Kind wäre immernoch wütend, und die Tür kaputt. Meinst du, er hätte dann mit dem Typen gesprochen oder ihm gar die Hand gegeben?

    Und was bringt es mir und meinem Kind denn, wenn ich es dauernd wieder aus dem Bett hole, nur weil es wütend ist?


    ich hab nichts von aus dem Bett holen geschrieben. ;) Das mach ich auch nicht. Aber ich lass sie auch nicht alleine in dem Zimmer brüllen, auch wenn es "nur" vor Wut ist. Und da ich meistens Mittags und Abends kein Theater hab, sondern nur an ab und an mal handel ich offensichtlich auch nciht soooooo falsch

    Dass der Instinkt einer jeden Mutter und eines jeden Vaters Alarm schreit, wenn sich das Schreien vom Meckern ins Gefährdete ändert oder sogar sofort so ertönt


    Du mißverstehst mich: ich höre den Unterschied auch. Aber wenn meine Tochter richtig brüllt( und das tut Tinkas Tochter ja auch), geh ich trotzdem hin und lass sie nicht einfach schreien.

    Nicht mehr hingehen. Mit den Worten: Schlaf gut mein Schatz, ich liebe dich! verabschieden. Aber nicht dauernd hingehen.


    Und das Kind dann einfach brüllen lassen? Da sind wir dann wieder unterschiedlich: wenn meine Tochter "nur" nölt, ok, soll sie. Aber wenn sie wirklich schreit lasse ich sie nicht schreien, sondern guck nach.

    Weißt Du in welchem Alter Kinder im allgemeinen Lügen lernen? Da sind die um die etwa 4 Jahre alt ...


    Hab ich irgendwo geschrieben: das Kind lügt? Würde mir im Traum nicht einfallen. Aber die Wahrnehmung eines Kindes muss nicht unbedingt der Realität entsprechen.



    Ich hab schon ein hysterisches Kind erlebt, das dasteht und schreit: Nicht schlagen! Bitte nicht schlagen!!!!


    Da warst du aber dann da und hast das Kind gesehen. Und ja, ich kenn die Angst bei den Kids auch, hab ich in der eigenen Familie. Tochterkind vom Ex hat auch mit Panik in den Augen vor mir gestanden. Aber Tatsache ist: hier kennen wir das Kind nicht real, sondern können sehen was die Mutter schreibt.



    Abgesehen davon willst du Tipps geben, wie man den Vater fertig macht, ihn als unglaubwürdig darstellt und als gewalttätig. (DEINE Worte). Das hat nichts mit Zeit schinden und versuchen die Wahrheit heraus zu finden zu tun, sondern einzig mit einem Krieg, der vielleicht gar nicht geführt werden muss.

    Text entfernt. Volleybap


    Und was ist, wenn das Kind nicht eingesperrt wurde? Wenn er das Kind nicht geschlagen hat?


    Wir haben hier gerade im Forum eine Userin, die täglich hofft ihre Kinder wieder zu bekommen, weil der Ex ihr genau das vorgeworfen hat. Und ja, die Kinder haben auch ausgesagt, dass ihre Mutter sie schlagen würde, obwohl das nicht stimmte.

    Zitat von »Rovena«


    Die Schule ist aber doch nicht verpflichtet, mein Kind zu erziehen?
    Schule ist ein sehr wichtiger Teil in der Erziehung und vor allem im Sozialverhalten und Sozialerziehung


    ist richtig... es ging bei meiner Antwort aber um ein konkretes Beispiel. Und genau in diesem Beispiel ist meiner Meinung nach eben nicht die Schule in der Verantwortung für die Erziehung. Nicht der Lehrer hat dafür zu sorgen, dass alle Sachen vollständig sind, sondern die Eltern.


    Zeigt aber deutlich, wie unterschiedlich nun mal Erziehung ist und auch sein muss, zumal die Kinder ja auch alle unterschiedlich sind. In dem oben genannten Beispiel ginge mein Kind eben nicht ohne Stifte in die Schule.


    Für den Einen gehört der Klaps auf den Po oder auf die Finger dazu, für den Anderen ist es eine Todsünde. Und für den dritten ist es zwar eine Todsünde, aber trotzdem findet er sich auf einmal in einer Situation wieder, in der das jetzt angebracht scheint.

    Tja... kommt auf die Schule an. Die muss eben mitspielen.


    Die Schule ist aber doch nicht verpflichtet, mein Kind zu erziehen? Es ist nicht Aufgabe der Lehrer dafür zu sorgen, dass das Kind Schulmaterialien hat, sondern meine als Elternteil. In deinem Beispiel fände ich die sinnvollere Konsequenz, dass die Stifte vom Taschengeld neu gekauft werden müssen statt das Kind ohne Materialien in die Schule zu schicken und drauf zu bauen, dass die Lehrer das schon richten.

    Meine Mutter war gelinde gesagt freigiebig mit Ohrfeigen, mein Hintern hat nicht nur ihre Hand sondern auch Kochlöffel und Kleiderbügel kennen gelernt. Ich hab mir geschworen: so wirst du nie!


    Mein Vater hat mir in meinem gesamten Leben einmal den Hintern versohlt und mir eine Ohrfeige gegeben. Beim ersten mal war ich etwa 6, kam über zwei Stunden zu spät nach Hause ( abends), und in der Zeit lief bei uns jemand rum, der kleine Mädchen ansprach.
    Bei der Ohrfeige war ich 8 und hätte beinahe die Hütte in Brand gesteckt. Beides hab ich mir gemerkt, beides fand ich durchaus berechtigt. (ersteres erst später, als ich mal verstand welche Angst er hatte. Die Ohrfeige war im Affekt, tat ihm auch direkt wahnsinnig leid, aber auch da schlug das Adrenalin zu.)


    Meine Stiefmutter hat mich niemals angefasst. Sie hat mich mit schweigen gestraft. Unser Rekord lag bei 3 Monaten mit 4 Tagen unterbrechung ( heilig abend bis zum Geburtstag meines Vaters :brille ). Das will ich auch nie nie nie meinem Kind antun, das hab ich mehr gehasst als sämtliche Ohrfeigen meiner Mutter.


    Ich hab mir ganz fest vorgenommen meinem Kind niemals einen Klaps zu geben, geschweige denn härteres. Aber ob ich das so einhalten kann weiß ich erst , wenn sie das entsprechende Alter hat. Ich denke heute noch, dass die Situationen mit meinem Vater damals richtig waren.

    Nein, der Selbstbehalt von 770 Euro gilt für nicht Erwerbstätige.


    Grundsätzlich bleibt der Selbstbehalt erstmal gleich. Eventuell kann ein Richter entscheiden, dass ihm ein Wohnvorteil angerechnet wird, weil es nunmal billiger ist zu zweit zu leben als alleine. Aber soweit ich das hier im Forum mitbekommen hab ist das noch nicht sehr oft vorgekommen.

    Hätte die TE über ihren Ex geschrieben der die Kinder im Auto zupafft, in der Wohnung raucht während die Kinder da sind, wäre hier sofort die übliche Maschinerie angelaufen:
    - Termin beim Jugendamt
    - Protokolle anfertigen
    - Null Toleranz, sonst tanzt er Dir auf der Nase 'rum
    - Umgang einschränken bis aussetzen


    Dazu noch ein Haufen Kotzsmilies und Kopfschüttler.


    stimmt... aber nicht von den Leuten, die hier geschrieben haben. Da hätten andere so geantwortet wie du es oben schreibst. (wenn man schon differenzieren möchte, dann bitte vollständig. Du bist ja auch eine einzelne Person und möchtest nicht pauschal in irgendwelche Töpfe geworfen werden, oder? )

    Ganz ehrlich? Ich würd die 23 euro kommentarlos ( auf den Cent genau ) überweisen und gar nichts mehr antworten.


    Mußt du natürlich nicht, rein rechtlich ist das sein Problem. Aber ich hätte auch keine Lust, mich deswegen zu streiten.


    Sieh es mal so: du hast, was du wolltest, er ist dir da auch entgegen gekommen. Hätte er nicht zugestimmt hätte sich das ganze noch gezogen, und du hättest vermutlich verloren.

    ich finde es übrigens sehr bezeichnend, dass unsere ärztin hier darauf schlichtweg nicht eingeht.


    :tuschel das war ja auch garnicht das Thema :brille also warum sollte sie darauf eingehen?


    Das thema hier ist: Paulaken hatte eine Frage, weil es ihr schlecht ging. Die Antwort lautete: geh zum Arzt. Worauf Paulaken meinte, da hätte sie keine ZEIT für. Und daraufhin kam von irgendjemandem: dann geh halt in die Notaufnahme sobald zu Zeit hast.


    Nicht, weil es akuter geworden ist, nicht, weil es gerade zu einer Zeit akut war, als die regulären Arztpraxen geschlossen hatten, sondern einfach nur, weil es besser in ihren Terminkalender passt. Und darüber ist die Diskusion entstanden. Nicht über Leute, denen es akut schlecht(er) geht. (Für die ist die Notaufnahme ja auch gedacht).