Beiträge von smilesnz

    Klasse!!
    Und wie lange bleibt sie jetzt?


    Bis zum Ende ihrer Sommerferien - am 26.1. fliegt sie wieder zurück, am 31.1. geht es drüber wieder los.


    Ich gehe alle paar Minuten rüber und betrachte sie...mit stolzgeschwelltem Mutterherz und überwältigem Dank, daß es dieses tolle Menschenkind gibt und sie sich mich als Mutter ausgesucht hat.

    Yeehah, sie ist heile da - und sooo groß geworden!
    Vielen, vielen Dank Euch allen, es hat mir sehr geholfen. Wir sind um 16.30h wieder in H gewesen, bis 18h hat sie noch durchgehalten (Tante, Onkel und beste Freundin hatten uns abgeholt) und jetzt liegt sie drüben und schläft.
    Ich hatte um 2, 3 und 4Uhr nach emails von ihr geschaut - nix. Stand ab 12.15h am Flughafen, die Maschine landete fast pünktlich. Die 20 Minuten, bis sie endlich herauskam, fühlten sich unendlich an. Dann kam sie mit Molly im Arm heraus...und nicht nur mein Herz floss über.
    Töchterchen erzählte, daß es gar nicht schlimm war, von Auckland bis Brisbane waren sie 4 UM (unaccompanied Minors), von Brisbane bis Dubai war sie allein, hat aber neben zwei netten Frauen gesessen und die Hälfte der Zeit geschlafen, in Dubai gab es eine UM-Lounge mit super- Daddelspielen (sowas kennt sie weder von mir noch vom Vater) und ab Dubai waren sie wieder zu zweit. Ab da hätte sie sogar fast ihr ganzes Frühstück gegessen (mein Kind hat eine Zeitlang während der Flüge gespuckt und ist daher sehr vorsichtig, was essen im Flieger angeht, das wußten die Begleiter aber) und ansonsten gelesen und Filme angesehen. Langweilig wäre es die letzten drei Stunden geworden, aber sonst sei es gar nicht schlimm gewesen (na, ich warte mal die nächsten Tage ab, was da noch an Details kommt).
    Bin jetzt auch komplett alle und werde gleich noch mal gucken, ob sie wirklich da ist :tanz:love:tanz
    glg, Ute/smiles (mache heute meinem Nick alle Ehre! :sonne )

    Hallo Rübli,
    es gibt beim Bodenpersonal Betreuer speziell für alleinreisende Minderjährige, teilweise sogar extra Lounges. Sie hofft, wieder in die Silver-Lounge zu dürfen, in der wir letztes Mal zum ersten Mal durften (genug Flugmeilen) - dort gibt es PC-Zugang und jede Menge freies lecker Futter, und so wie ich sie kenne, hat sie auch ein Buch dabei.
    Ich habe mir jetzt mal den Wecker gestellt, denn sie sollen um 1:25h heute Nacht in Dubai landen, und dann werde ich kurz nach einer mail von ihr schauen. Von den 4 Stunden geht ja auch etwa eine Stunde weg mit aussteigen, zur lounge laufen und dann wieder einchecken.
    Lg smiles

    Danke schön Euch allen! Halbzeit ist um, sie ist jetzt irgendwo zwischen Brisbane und Dubai. Beim Umsteigen wird sie begleitet, und in Dubai hofft sie, mir eine mail schreiben zu können, da sie dort 4 Stunden Aufenthalt hat.
    Frohes neues Jahr Euch allen!
    lg, smiles

    Hallo Ihr Lieben,
    meine zehnjährige Tochter macht sich morgen früh um 6h unserer Zeit auf ihren Flug von Neuseeland nach Deutschland - zum ersten Mal allein (Mama, ich bin nicht allein, Molly (Plüschi) ist doch bei mir...und ich kenn den Weg), und ich würde mich freuen, wenn sie ein paar gedrückte Daumen und gute Wünsche mit begleiten. Sie landet am 2.1. um 13h in Düsseldorf.
    :thanks:
    von der doch etwas nervösen Mutter
    Ute/smiles

    Vor ziemlich genau zwei Jahren saß ich um diese Zeit zuhause - nach Weihnachten mit Kind bei meinen Eltern und dem Gedanken: so nicht wieder! - und habe mich bei der erstbesten Datingseite, die mir google lieferte, angemeldet. Jetzt liegt nebenan der verrückteste tollste Mann, den ich mir neben/mit mir vorstellen kann, und den ich ohne internet nie kennengelernt hätte...er wohnt 101 km von mir entfernt. Nächsten Monat sind wir zwei Jahre zusammen - es ging ganz schnell, der Zufall wollte, daß wir uns beide auf derselben Seite anmelden und treffen. Viel Glück, es kann so klappen!

    Ich kann ziemlich genau sagen, wie es mir ergangen ist an den Tagen, als wir uns kennenlernten, aber das genaue Datum müßte ich nachgucken...wir freuen uns jeden Tag, uns gefunden zu haben!

    Echt Du fandest das da gut? dann muss sich ne Menge geändert haben seit ich da war... War damals 2008 ne echte Katastrophe.... Aber das kann auch daran liegen das ich von meiner ersten Kur her verwöhnt war und einfach ein wenig mehr erwartet hatte.... Als ich da war gabs dort auch Mütter die es gut fanden.... Aber auch ne Menge die sagten , daß sie da schon mal waren und es deutlich nachgelassen hat seitdem... IM Essen, Im Angebot in der Häufgikeit der Anwendungen etc.etc..


    Ich glaube, ich hätte es überall traumhaft gefunden, wo ich mal drei Wochen weder kochen noch putzen noch kochen muss, aber mir hat es echt gut gefallen. Wir hatten nette Tischnachbarn (mit denen wir heute noch Kontakt haben), die Anwendungen fand ich auch gut und Schnee am aufgewühlten Ostseestrand kannte ich auch noch nicht.
    Wie gesagt, ich bin heute noch dankbar für die drei Wochen Auszeit, sie haben uns unendlich gut getan.

    Ich versuche, das erste Weihnachtsfest ohne meine Tochter zu genießen... sie ist bei ihrem Vater und kommt am 2.1. zu mir. Nach neun Jahren ist das- anders. Bin beim Liebsten, haben super lekker gegessen, aber die strahlenden Kinderaugen fehlen doch. Morgen geht es zu meiner Familie, übermorgen zu seiner, soweit alles gut. Ich muß halt noch neunmal schlafen, bis mein 'Weihnachten' ist...


    Ok, ganz freiwillig war es nicht, aber ich habe es getan, weil unsere Tochter es auch wollte und bin seit einem halben Jahr ohne Kind.
    Damit honoriere ich auch die Bemühungen des Vaters, sich um unsere Tochter trotz der Entfernung zu kümmern.

    Jeden Tag während der letzten drei Wochen war ich die Runde durch den Wald gelaufen; in der letzten auch mit meiner Schwester, die inzwischen aus D angekommen war zur Unterstützung. Heute dachte ich nach kurzer Zeit, das wird nix mehr, also umkehren. Um 21h rief ich meine Hebamme an, die wollte erst noch essen gehen, ich solle es mir gemütlich für die Party machen (wir hatten eine Hausgeburt geplant). Um 23h hatte ich mehrmals geduscht und lief im Haus herum, verkroch mich mehr vor dem Vater und meiner Schwester, als daß ich mit ihnen reden wollte. Rief die Hebamme wieder an. Exilein sollte den Pool mal füllen, sie wäre bald da. Sie kam um Mitternacht - ich war bei 8cm (yay!) und durfte in den Pool.
    Eine Stunde später war ich bei 9cm - und dabei blieb es. Wieder raus aus dem Pool, Fruchtblase sprengen, laufen, lauter homöopathische Mittel -nix half. Das Baby wollte nicht zu Hause geboren werden. Also Plan B und ab ins Krankenhaus. Dort waren wir frühmorgens und ich sah zum zweiten Mal in der Schwangerschaft einen Arzt. Dank Spritze (so mit das schlimmste während der ganzen Schwangerschaft!) konnte ich erst einmal etwas schlafen, Schwester und Vater gingen frühstücken und brachten einen Riesenblumenstrauß mit. Gegen Mittag war ich bei 10cm, die Wirkung der Spritze ließ nach und es ging an den Endspurt.
    Ich hatte ein tolles Team: die Hebamme feuerte mich mit Worten an, der Vater durch seinen Gesichtsausdruck und meine Schwester durch ihre Anwesenheit (wußte ich denn, ob ich im Angesicht des 'ring of fires' noch englisch verstehen würde???). Unbeschreiblich, dieses Gefühl, wie der Körper Oberhand nimmt. Um kurz nach drei war sie da - wow, pures Glücksgefühl. Wie toll, daß es ein Mädchen war, wir hatten während der Preßwehen noch nach einem Jungennamen gesucht! Wir gingen gemeinsam baden, aßen noch zu Abend im KKH und fuhren dann nach Hause.
    Meine/unsere Tochter kam an ihrem errechneten Geburtstermin zur Welt - damals Labour Day (Tag der Arbeit) in NZ. Oder auch Labour = Wehen :-)
    Fünf Tage später war der Abschlußabend unseres Vorbereitungskurses, zu dem es hieß: bring a plate or bring a baby...Ich habe andere Qualitäten als eine Küchenfee zu sein, daher brachte ich ein Baby mit, das erste des Kurses...die Gesichter der hochschwangeren Frauen haben sich mir auch gut eingeprägt.
    Im Nachhinein war meine Hebi am enttäuschtesten, daß es mit der Hausgeburt nicht geklappt hat. Ich fand es auch schade, aber zur Geburt gehören halt zwei und meine Tochter hatte andere Ideen. Ich hatte eine super Schwangerschaft und eine tolle Geburt und habe seit zehn Jahren eine Prachttochter! :love