Beiträge von HenriksMami

    Stäbe zum herausnehmen hat das Bett nicht. Das hätte er dann schon viel früher gemacht.
    Er ist ein großer Entdecker. In der Krippe konnte er auch schon mit 15 Monaten alleine Türen öffnen. Er hatte ja schon die Körpergröße dafür.
    Spielplatztür mit festen Knauf auf der Spielseite, Drücker auf der anderen Seite. Er griff durch die Zierstäbe und öffnete sich dann die Tür.
    Die Erzieherinnen meinten das hat bisher noch keiner geschafft.

    Ich habe schon das Lattenrost auf dem Boden liegen, da er schon vor einem Monat drüber ist. Er ist wirklich schon sehr groß. 1 m bestimmt schon. Die Mädchen in seinem Alter sind alle über einen Kopf kleiner.


    Unsanft ist er noch nicht gefallen. Das wäre für ihn auch kein Hinderungsgrund.


    Aber ca. 4 Monate für mich jeden Abend dieser Kampf. Ich muss wohl einiges ausprobieren. Jetzt schläft er.
    Um 18 Uhr hatte ich ihn ins Bett gesteckt.

    Wie lange haben eure Lütten im Kinderbett (Gitterbett) geschlafen?


    Und wie habt ihr es geschafft das sie dort drin bleiben?


    Meiner ist 2 Jahre und 4 Monate und klettert fleißig aus dem Bett.

    Bei uns gibt es auch einen Zeitplan.
    Einkaufen nur einmal in der Woche. Dann bummeln wir aber den ganzen Tag in der Stadt.
    Wäsche waschen nur wenn Korb voll und Sonne scheint.
    Hausputz, Vorgartenrasen mähen, Abwaschen, Bügeln wenn Zwerg schläft.
    Er (2 Jahre) schläft von 11.30 bis 13.00 zur Zeit sonst 14.00 und ab 18.00 bis 6.00
    Er kommt immer zur gleichen Zeit ins Bett. Mittags schläft er gleich ein. Abends ruft er öfters aber er bekommt nur zur Antwort "Es ist Schlafenzeit". Ich gehe dann auch nicht zu ihm. Meist ist dann auch gleich Stille.
    Mittag wird auch jeden Tag gemacht. Das mache ich, wenn er sich selbstbeschäftigt.
    Wo er schon mithelfen kann, wird mit ihm zusammen gemacht.


    Ich bin zwar jetzt Zuhause aber vorher hatten wir auch einen festen Plan. Und er war gegen 18.00 bis 18.30 im Bett. Danach Hausarbeit oder am Wochenende.

    Es gibt die Kinderbetreuung vormittags und nachmittags wenn deine Anwendungen sind.
    Meine Anwendungen begannen gegen 8 Uhr und um 11.30 Uhr habe ich dann zum Mittag geholt. Nachteil Kleinkinder muss man selbst zum Essen mitnehmen. Er hat dann bis 13.30 Uhr in unserem Zimmer geschlafen. Ab 14 Uhr kam er wieder in die Kinderbetreuung. Um 16 Uhr mußte er abgeholt werden. Solange hatte ich aber keine Anwendungen. Ihm gefiel es aber dort und ich hatte so auch Zeit für mich. Die ersten Tage in der Kinderbetreuung hat er auch geheult durch die Trennung. Aber die machen einiges mit den Kindern dort. Danach haben wir trotzdem noch einiges zusammen gemacht bis er ins Bett ging .

    Ja, man braucht schon eine Woche um dort anzukommen.
    Kinder werden dort schnell mal krank. Es gibt auch auch Kinderärzte und Krankenbetreuung für die Kinder.


    Erkundige dich vorher ob im Ort deine Bank vorhanden ist. Oder wo du auch Geld abheben kannst. Ich mußte immer 5 km laufen. Das Kurhaus hat keine EC-Bezahlung gemacht. Es kommt auch viel Kleingeld zusammen für Waschmaschine, Trockner, Kaffeeautomat. Bei mir war nur ein Wasserautomat im Flur für umsonst. Und dann kommen noch am Wochenende Ausflüge hinzu, die sind freiwillig. Ab ca. 16 Uhr bis ca. 22 Uhr gab es Freizeitaktivitäten die manchmal auch einen geringen Obulus kosten, z.B. Töpfern, Basteln usw. . Ich hatte vorher einiges gesammelt. So brauchte ich auch nicht gleich die Sparkasse aufsuchen. Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen so ging. Ich war mit Kleinkind (wurde 2 Jahre auf der Kur) dort und mußte es Mittags auch noch selbst versorgen. Ab einen bestimmten Alter bekommen sie in der Kinderbetreuung Mittagessen. Und das ist dann auch schon etwas erholsamer.

    Ich hatte ein 40 h Stelle gehabt. 10 h war mein Kleiner täglich in der Krippe.Er war immer der Erste und der Letzte dort. 120 km bin ich täglich gefahren. So was möchte ich nicht nochmal haben.


    Jetzt bin ich erstmal arbeitslos. Mein Kleiner ist 2 Jahre alt und genießt jetzt die Vollzeitmama.

    und heute gleich zur Krankenkasse abgeschickt.
    Stichpunkte waren es bei mir auch nicht. Ich habe halt alles auf geschrieben. Meine Ärtzin hat es dann nur noch mit ihrem chinesich bestätigt.


    Jetzt muss ich nur noch abwarten und Daumen drücken. Bin jetzt auch noch krank geschrieben. Vielleicht geht es mal schnell.

    zu Beschwerden/Beeinträchtigung würde ich schreiben:


    anhaltene Schmerzen und erhöhte Belastungen:
    im Nacken und Rücken, durch sitzende Tätigkeit, Fahrten zur Arbeit (120 km am Tag), Kind hochheben und tragen


    massive Erschöpfung, Kleinkind (alleinerziehend), Vollzeitarbeitsstelle, lange Fahrten zur Arbeitsstätte, Haushalt


    ständige Kopfschmerzen, durch Schmerzen im Nacken, tägliche Arbeit am Computer


    Schlafstörung,


    Schuppenflechte an Knien, Füßen, Ellenbogen


    Herzrhytmusstörungen



    Kann man diese Stichpunkte schreiben?