Beiträge von mie_u

    Ich werd euch morgen mal bescheid geben, wie das ausgegangen ist beim Ordnungsamt.


    Notfalls laufe ich direkt danach halt noch bei der Polizeiwache vorbei, wir haben zum Glück ja beides im Ort


    Der Typ sagte mir zwar am Telefon schon, dass der Halter einen Hund in der Größenordnung deffinitiv anleinen müsste, also wäre ich absolut im Recht, aber hilft mir das im Zweifelsfall auch nicht wenns denn zu einer Beißerei kommt.
    Wie gesagt, bis jetzt hatte ich wirklich Glück dass da noch nix passiert ist und momentan habe ich einen großen Mann als Begleitung dabei, wenn ich in die Stadtmitte muss


    Und wenn ich mir ausmale, dass ein kleines Kind mal Angst bekommt und wegrennt, der Köter setzt doch garantiert hinterher und dann haben wir den Beißvorfall.
    Mein Sohn liebt ja Vierbeiner über alles, den Hund seiner Patentante (Bernhardiner) lässt der keine Sekunde alleine wenn wir zu Besuch sind und er lacht sich scheckig, wenn der Hund zu bellen anfängt aber bei dem Schäferhund hat er echt geweint und das bitterlich


    Da geht mir als Mutter echt das nicht vorhandene Messer in der Tasche auf

    Das hatte ich auch schon überlegt, Problem ist halt nur, dass der Typ im Zweifelsfall natürlich nicht warten wird, bis die Polizei da ist
    Und ich mich ja auch um meinen Kleinen kümmern muss, wenn der weint.


    Ich gehe morgen schon mal persönlich zum Ordnungsamt, drückt mir die Daumen, dass da was bei rum kommt.


    Momentan lasse ich mich , so lächerlich das klingt, schon von meinem Vater mit Pfefferspray in die Stadtmitte begleiten, ich bin ja selbst jahrelang Hundehalterin gewesen, habe aber vor dem Drecksvieh echt selbst gut Respekt

    Huhu


    Ich hab hier ein Problem, vielleicht hat jemand von euch noch eine kreative Idee, was man tun kann:


    Ich wohne relativ nah an der Innenstadt (komplett bebautes Wohngebiet) muss nur knapp 5 Minuten durch ein Wohngebiet, bis ich da bin.
    Ich könnte dies über 2 Wegen tun:
    Entweder über eine Straße (die aber momentan wg Bauarbeiten gesperrt und somit mit Kinderwagen unpassierbar ist) oder über einen Fußgängerweg, der den Anwohnern teilweise auch als Garagenzufahrt dient. Eine dritte Möglichkeit wäre ein Umweg von 15 Minuten.
    Da ich ein kleines Kind habe, nutze ich als Ausweichmöglichkeit den Fußgänger und Radfahrweg


    Nun habe ich auf dieser Ausweichstrecke bereits mehrfach die unangenehme Bekanntschaft eines Mannes und seines Schäferhundes machen müssen.
    Der Hund läuft grundsätzlich unangeleint und rennt laut bellend auf den erstbesten Menschen zu, den er sieht nachdem er aus dem Haus kommt.
    Beim ersten Mal habe ich dem Besitzer noch nichts gesagt, schließlich ist es möglich, dass der Hund einmal wegläuft, bevor der Besitzer ihn anleinen kann, zudem war ich zu dem Zeitpunkt auch alleine unterwegs und weiß, wie ich mich einem Hund gegenüber zu verhalten habe. Nachdem ich mucksmäuschenstill gestanden habe ist der Besitzer auch irgendwann angekommen und hat den Hund abgerufen.


    Das darauf folgende Mal war ich jedoch mich meinem 1,5 jährigen Sohn im Kinderwagen unterwegs, als der Hund wieder lauthals bellend unangeleint auf uns zugerannt kam.
    Ich habe mich sofort zwischen Hund und Kinderwagen gestellt und so den Hund daran gehindert meinem Kind zu nahe zu kommen.
    Mein Kind hat sich allerdings dermaßen erschreckt, dass er auf der Stelle anfing zu weinen und kaum zu beruhigen war.
    Auf meine Bitte hin, den Hund doch anzuleinen, teilte der Besitzer auf dem Fahrrad mir auf vulägre und agressive Art und Weise mit, ich solle doch einen anderen Weg benutzen wenn mich sein Hund stört er würde ihn jedenfalls nicht anleinen.
    An weiteren Tagen habe ich diesen Mann sowie eine Frau mit demselben unangeleinten Hund auf derselben Strecke gesehen, diese aber tunlichst gemieden, um keine Vorfälle zu provozieren, was aber kein Dauerzustand sein kann.
    Ich habe mich danach telefonisch beim Ordnungsamt erkundigt, was in so einem Fall zu tun wäre und die rieten mir, den Sachverhalt schriftlich einzureichen, Name und Adresse des Betroffenen Halters eingeschlossen.Nun kann ich doch natürlich nicht wissen, in welchem Haus der Typ genau wohnt, ich kann nur mitteilen, aus welcher Einfahrt er immer kommt (gehört zu 4 Häusern). Hab ich dem Ordnungsamt auch so mitgeteilt und die schreiben mir zurück, dass ohne Namen oder Anschrift nix zu machen wäre.


    Hab ich da echt keine andere Handhabe?
    Müssten die das nicht anhand der groben Adressdaten und der Tatsache, dass der Hund aufgrund seiner Größe mit Angabe von Rasse angemeldet sein muss ermitteln können?

    Das mit dem Sitzplatz kommt ein wenig auf die Airline an.


    Bei "meiner" Stammairline :-) haben Kinder ab 24 Monaten Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz, und du darfst mit Kindern grundsätzlich früher an Board, zuindest bei der Airline.


    Ich würde das davon abhängig machen, wie deine Kids drauf sind, und wie selbstständig die sind.
    Idealerweise würde ich vlt mit einer Freundin oder so fliegen, die die Kids kennen, und die dich im Zweifelsfall (falls beide gleichzeitig wider Erwarten zB anfangen Angst zu bekommen oder so) unterstützen kann.


    Gut ist auch Beschäftigung mit zu nehmen, das hilft immer

    Gretchen: Nett gemeint, aber ich fürchte, dass Größe M mit meinem Wadenumfang doch etwas gewagt wäre, kannst du ber natürlich gerne mal ausmessen, wenn du auf ca 40/41cm kommst, dann meld dich bitte


    LG

    baby09: Ich arbeite in einer Bäckerei und bei uns ist deffinitiv keine Milch mit drin, lediglich im Rosinenbrot und den Rosinenbrötchen bzw den Milchbrötchen.


    Wobei heutzutage gerade in Brot und Brötchen so viel Mist reingepantscht wird, das ist kaum zu glauben

    Klingt vlt blöd, aber ehrlich gesagt weiß ich das noch gar nicht genau.


    Ich will mir wieder ein Pferd zulegen, einiges habe ich noch von meinem alten im Keller, einiges muss auf jeden Fall neu geholt werden, einiges kann auch gerne gebraucht sein.
    Nur ist das ein Plan auf lange Sicht, sicherlich erst, wenn ich nach der Elternzeit zurück im Job bin, vorher könnte ich es mir gar nicht leisten. Bis dahin suche ich langsam schon mal den passenden Ausrüstungsberg zusammen, das dauert ja auch und geht gut ins Geld


    Prinzipiell bräuchte ich Schabracken, natürlich auch Transportgamaschen, Chaps wären klasse (aber ich hab superbreite Waden, also werd ich die wohl neu holen müssen)
    Und ansonsten falls es etwas außergewöhnliches gibt, eben so Sponsorensachen, etc wär ich zu haben *grins*


    Was möchtest du für die Sponsorenschabracken und die Transportgamaschen denn haben?

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe


    Ich suche 2 Sachen:


    1) Laufstall für mein Kind (15 Monate). Wichtig wäre mir, dass es die Version mit den Holzbalken ist, nicht die Netzversion. Sinnvoll wäre sicherlich, wenn der laufstall entweder verschickt werden könnte oder aber in der Nähe von Münster NRW stände, damit ich schnell dran kommen kann. Paar Gebrauchsspuren sind OK, aber bitte nicht zu dolle, keine Splitter o.Ä.
    Und natürlich so günstig wie möglich


    2) :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe
    http://viewer.zmags.com/publication/1e2fc0e8#/1e2fc0e8/1
    Ich suche diese V-Tech Lernkuh, die es ab nächsten Montag beim Netto mit dem Hund für 9,99€ gibt. Wenn jemand von euch einen in der Nähe hat BITTE BITTE BITTE melden, ich würd euch das Geld überweisen, dass ihr mir eine zuschickt :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe
    Ich fliege am 01.02. in den Urlaub und hätte die gerne für Junior für die Reise.


    3) Falls jemand Lust hat, mit mir DS/GBA Spiele zu tauschen, bitte melden


    Gruß und ich HOFFE auf viel hilfe von euch :thanks:

    Danke für eure Antworten


    Also MiniMe hat in der Geburtsurkunde deffinitiv den Vater eingetragen, da musste ich ein halbes Jahr wirklich drum ämpfen, hab mich aber durchgesetzt. :daumen


    Wie ich in die Bilder komme weiß ich noch nicht, vom KV hab ich welche, von der "Oma" kann ich welche besorgen, aber mit dem "Opa" wirds schwer, weil ich ja eigtl auch keine Zeitungsausschitte haben möchte


    Danke für die Tips mit den Websites, werde ich mal gucken, ob ich da weiter komme.


    Herzlichen Dank jedenfalls für alle Antworten