Beiträge von JacquesMama

    Huhu ihr Lieben,


    ich hab mich ja von meinem Freund und KV getrennt. Hoffe das ich Ende Januar endlich hier ausziehen kann mit meinem Sohn. Nun denke ich darüber nach, den Umgang zwischen KV und meinem Sohn auf alle 2 Wochen am Wochenende oder halt jedes Wochenende zu beschränken.
    Mein Ex-Freund ist arbeitslos, bekommt Hartz4.
    Wie geht das denn dann mit dem Unterhaltsvorschuß? Bekomm ich den automatisch, muß ich den beantragen, und wenn ja, wo??? Und hab ich da überhaupt Anspruch drauf??
    Der Kleine wird bei mir gemeldet sein.
    Wir sind nicht verheiratet!! Und der Kleine hat meinen Nachnamen.
    Wäre super wenn mir einer helfen könnte.
    Warum ich den Umgang beschränken möchte?? Weil ich meinen Sohn nicht ständig hergeben will, außerdem ist er jetzt erst 10 Monate. Hoffe das reicht als Erklärung.....
    Lg,sabine

    Hallo,


    ich hab ja letzte Woche geschrieben, das mein Freund und ich uns getrennt haben. Das ist auch immer noch so,hihi. Wohnen auch immer noch zusammen, da keiner von uns hier so schnell aus der Wohnung rauskann. Die ersten Tage war es die Hölle, weil auch noch soviel Wut da war. Doch mittlerweile hat es sich beruhigt, udn wir können teilweise schon wie Freunde miteinander reden.
    Ich hab sehr die Hoffnung das das so bleibt. Vor allem wegen unserem Sohn. Damit er uns beide als Eltern hat.
    Am Mittwoch erfahren wir genaueres vom diakonischen Werk, die uns helfen wegen Umzug, Arge usw. Ob mein Ex wie geplant die Wohnung hier behalten kann ist noch nicht geklärt. Er hat aber das Angebot bekommen, bei Freunden ins Haus zu ziehen, wenn das hier nicht klappt. Ich werde versuchen, eine neue Wohnung für mich und meinen Sohn zu finden, denn wir wohnen hier sehr weit ab vom Schuß. Hier gibts ncoh nicht mal nen Kiosk,fg.
    Sollte es bis zum Umzug wieder zu Streß kommen,kann er auch ein paar Tage bei den Freunden unterkommen.
    Ja, sowie es jetzt im Moment alles anläuft bin ich zufrieden.
    Auch wenn es sich garantiert noch bis Februar, März hinziehen wird mit dem Umzug, da ich auch noch eine Mutter-Kind-Kur beantrage.
    Aber jetzt im Moment habe ich das Gefühl, das wird schon alles gehen. Und ich fühle mich erleichtert, auch wegen der Trennung. Weil jetzt alles klar ist. Und kein ewiges Hin und Her mehr.
    So, das ist jetzt was lang geworden.
    Verzeiht bitte!
    Lg,sabine

    Hallo,
    ich hab schon wieder ne Frage. Ist halt alles noch so neu.
    Ich wurde gestern ziemlich blöd in einem anderen Forum angemacht, weil mein Ex und ich unseren Sohn wechselseitig betreuen wollen. Zumindest erstmal. Es wurde gesagt, ich wüßte nicht was ich dem Kind damit antäte usw...!! Macht das hier einer von euch??? Oder hat das schon mal gemacht??? Wenn ja- wie haben eure Kinder das verkraftet? Oder ist das wirklich so schlimm für die Kinder, weil sie dann keinen festen Bezugspunkt haben??
    Bitte um ehrliche Antworten!
    lg,sabine

    sorry, ich meinte das der kleine bei mir gemeldet ist.
    momentan wohne ich noch mit meinem ex zusammen. er will die wohnung hier behalten. ich ziehe um.
    leider ist die wohnung zu klein um hier getrennt drin zu wohnen.

    noch vergessen:


    bekomm ich denn troztdem von der arge den zuschlag für alleinerziehende??????? weil er ist ja bei mir gemeldet und ich weiß ja nicht ob das klappt mit dem wöchentlichen wechsel....


    lg,sabine

    Hallo,


    wie ist das: Mein Ex-Freund und ich überlegen unseren Sohn in Zukunft abwechselnd zu betreuen. Zumindest erstmal, bis Kita ansteht und so. Wollen wöchentlichen Wechsel machen. Bekomm ich da trotzdem Unterhatl von der Vorschusskasse??? Weil er ist arbeitslos, bekommt Hartz4, genau wie ich. Also er wird mir nix zahlen können.
    Hab ich denn troztdem Anspruch drauf? Gemeldet wird er bei mir sein.....
    Danke euch!
    Lg,sabine

    Hallo ihr Lieben,


    so jetzt stell ich mich dann auch mal richtig vor. Mein Name ist Sabine, ich habe einen Sohn von knapp 10 Monaten und wohne in Aachen. Gestern habe ich mcih von meinem Freund getrennt, mit dem ich zusammenwohne. Es gab nur noch Streit und Streß.
    Leider leben wir von Harzt4, was sich aber hoffentlich für mich und den Kleinen im Laufe der nächsten Jahre ändern wird.
    Er ist ein sehr freundlicher, aufgeweckter, intelligenter kleiner Junge, der krabbelt und jetzt anfängt sich hochzuziehen.
    So, das wars erstmal von mir.


    Lg,sabine

    Hallo,


    heute haben wir uns endgültig getrennt!! Es ist einfach vorbei, auch wenn er noch Monate abwarten wollte. Aber ich sehe keine Chance mehr. Zuviel Streit und zuviele Gemeinheiten gegenseitig in letzter Zeit - das geht einfach nciht mehr.


    Ich bin am Ende meiner Nerven und brauche Ruhe mit dem Kleinen. Brauche meine ganze Kraft für ihn! Jetzt werde ich mich an den SKF wenden und hoffen das die mir helfen können, auch in Sachen Wohnungssuche. Denn hier wohnenbleiben will ich nicht!!!


    Fühl mich seltsam im Moment. Spüre keine Trauer oder so, vielleicht kommt das ncoh, keine Ahnung.


    lg,sabine

    Hallo,


    ich bin zum ersten Mal hier. Bin eine 30jährige Mama mit einem knapp 10 Monate alten Sohn. Und mit meinem Freund gibts nur noch streß. wir wohnen zusammen, aber es klappt absolut nicht mehr. es geht mal 2 tage gut, dann gehts wieder los. reden will er nicht wirklich, er meint das lohnt nicht.


    ich bin am überlegen mich zu trennen, hab aber auch so angst davor. wie ist das?? muß er mich und den kleinen erstmal hier wohnen lassen und sich selber was neues suchen? oder kann er acuh verlangen das ich mich schnell um ne neue wohnung bemühe??


    und wie ist das mit umgangsrecht? muß man sich da an das halten was das jugendamt vorgibt oder kann man da auch selber entscheiden, im vernünftigen gespräch, wenn das möglich ist??


    wir haben beide gemeinsames sorgerecht udn er hat auch die vaterschaft anerkannt. er kümmert sich auch um den kleinen.


    bin echt unsicher und ratlos im mom. was soll ich nur tun?


    diese ständigen streits und so sind ja auch nciht gut für unser kind. mit sowas bin ich selber aufgewachsen - meine eltern sind wundersamerweise heute noch zusammen.


    kann die caritas mir helfen, also beraten udn so? und wenn ja - wie sieht so ne hilfe aus?? weiß das einer von euch???


    so,viele fragen. aber im mom schwirrt mir echt der kopf.


    danke euch!


    lg,sabine