Beiträge von TiMiDa

    Karalina Ich kenne das auch, dass mein Körper für sich Gewichte gespeichert hat, bei denen er es mir schwer macht. Glaub Set-Points nennt man die. Es ist es dann wie verhext, da geht einfach nix mehr für eine lange Zeit. Wenn der geknackt ist, dann flutscht es wieder bis zum nächsten Set-Point.


    Bei der Stoffwechselkur bin ich 21 Tage lang schon krass im Defizit, aber ich hungere nicht. Vor Jo-Jo habe ich keine Angst, weil das ja nur eintritt, wenn man sich wirklich gar nicht mehr unter Kontrolle hat. Jo-Jo passiert nicht einfach. Mich wundert es echt extrem, dass ich nicht mehr zugenommen habe, weil ich wirklich auf gar nichts mehr geachtet habe. An den Hosen hab ich zwar gemerkt, dass ich nicht viel zugenommen haben kann, aber mit etwas mehr hatte ich schon gerechnet und hätte es auch verdient gehabt für meine Völlerei. Vielleicht lag das auch dran, weil ich genug Bewegung hatte und auch sehr lange Essenspausen hatte. Ich hab meistens nur einmal am Tag richtig gespachtelt.

    Den Sommer über habe ich mich an keine Regeln mehr gehalten und teilweise echt gewaltig über die Stränge geschlagen. Heute bin ich dann doch mal auf die Waage, nachdem ich am Freitag endlich meine Ernährung wieder umgestellt habe und was kam raus? EIN Kilo zugenommen! =O Will mich mein Stoffwechsel verarschen? Ich dachte im Alter lässt der nach und bei mir ist es anscheinend genau andersrum. In jungen Jahren musste ich nur an Essen vorbeilaufen und hab zugenommen. :rolleyes:


    Ich will mich aber nicht beschweren und nachdem ich eh noch ungefähr zehn Kilo weg haben möchte, mach ich jetzt weiter. Ich werde eh den Rest meines Lebens aufpassen müssen. Mit der Stoffwechselkur komme ich einfach am Besten klar und wie man sieht, nehm ich wohl auch nicht mehr so schnell zu. :/ Nach ein paar Tagen Verzicht auf Zucker und Kohlenhydrate bin ich wieder extrem schnell satt und fühle mich viel munterer. Komisch, dass man trotzdem immer wieder zurück fällt und Zeugs in sich stopft, das einem einfach nicht gut tut und das nur, weil es halt schmeckt.


    Gesundheitlich fehlt sich bei mir zum Glück nix. Ich merke nur, dass bei ungesunder Ernährung mein Fuß irgendwann wieder anfängt weh zu tun und ich habe ab und an Sodbrennen. Das ist aber in kürzester Zeit wieder weg. Ich habe schon oft gelesen, dass Diabetiker mit Ernährung ganz viel bewirken können.

    Ich lass mir Schimpfwörter gern von den Kindern erklären, anstatt entrüstet zu reagieren. Das ist meistens wirklich sehr interessant!


    Wie alt ist "der Täter"?

    Kaj hat recht!


    Wir wissen hier alle, wie schwer das ist. Das ist eine Mammutaufgabe! Die Kinder haben aber nun mal diese eine Mutter und dich als ihren Vater. Sie müssen damit leben und umgehen lernen. Sei ihr Fels!


    Ich bin selbst unter wirklich schweren Bedingungen aufgewachsen und ich wäre vielleicht daran zerbrochen, hätte ich nicht meine wunderbare Oma gehabt. Sie war mein Fels und sie hat nie, aber wirklich nie ein schlechtes Wort über meine Eltern verloren. Erst als Erwachsene habe ich von anderen erfahren, dass sie öfter gesagt hat, wie leid ich ihr getan habe. :(

    Jetzt ist erstmal alles in Aufruhr, das ist völlig normal und darum ist es umso wichtiger, dass du die Nerven behältst und klar in dem bleibst, was du willst. Kinder werden nicht umgemeldet, Kindergeld geht auf dein Konto, verbindliches Wechselmodell, beidseitig keine Unterhaltszahlungen und dann lass sie erstmal umziehen und alles in Ruhe anlaufen.


    Ihr werdet sehen, ob und wie es sich einspielt. Irgendwann später, wenn hoffentlich etwas Frieden eingekehrt ist, könnt ihr bei der Betreuung auch wieder flexibler werden, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mich erstmal strikt an die Vereinbarungen beim Jugendamt halten, um Stabilität und Sicherheit für alle reinzukriegen. Dazu gehört aber auch, dass du ihr zugestehst, dass sie ihren neuen Alltag mit den Kindern für sich organisiert. Auch wenn du daheim vielleicht grad nur Däumchen drehst und Zeit für die Betreuung hättest, ist es ihre Sache, wie sie das mit den Kindern in ihrer Zeit deichselt. Wenn du dich nicht einmischst, lässt du ihr den Weg offen, dich eines Tages von sich aus wieder einzubinden.


    Oft agieren Menschen sehr gemein, wenn sie verletzt und gekränkt sind. Will sie nicht in Schutz nehmen, aber du hättest sie nicht geheiratet und Kinder mit ihr in die Welt gesetzt, wenn sie keine guten Seiten gehabt hätte und darum vertraue drauf, dass die wieder zum Vorschein kommen, wenn alles verarbeitet wurde.

    Das macht meine Alexa auch - ich hatte vermutet, das ist, wenn sich etwas so ähnlich anhört, wie ihr Name... Nett ist auch, wenn im TV oder in einem Video am PC jemand "Alexa" sagt und etwas fragt - dann geht sie ebenfalls an. Und erklärt mir lang und breit, wie hier das Wetter ist, weil das im TV die Frage war.

    Das finde ich echt gruselig und darum bin ich (zum Leidwesen meiner Kinder) so wenig "smart", wie nur möglich. Die Dinger hören ja ständig mit, um ihren Einsatz nicht zu verpassen und wer weiß, wer da sonst noch lauscht. :|


    Wir sind tatsächlich arg gläsern geworden, aber heutzutage stört das kaum noch jemanden.

    Ich bin als Landkind geboren und habe beigebracht bekommen, dass man sich abhärten muss. Draußen sein, dreckig sein, körperlich arbeiten und kein Fertigfutter. Bei uns daheim gab es keine Vitaminpräparate, aber wir waren auch meistens gesund. Medikamente kamen erst ganz spät zum Einsatz, wenn es wirklich gar nicht anders ging und das mache ich bis heute so.


    Das Leben ist heute anders, klar und ich sitze auch viel am Schreibtisch durch den Job und ernähre mich.... naja... phasenweise gut und phasenweise schlecht. Im Austausch mit anderen höre ich immer wieder raus, dass alle ihre gesündesten Zeiten hatten, wenn sie Sommer wie Winter viel Zeit draußen verbracht haben und das kann ich bestätigen. Als ich noch bei den Pferden im Stall war, da habe ich im Winter erst geschwitzt und anschließend gefroren. Die Füße waren oft so kalt, dass sie mir weh taten, aber ich wurde nie krank. Wenn ich mal krank wurde (was zum Glück bei mir echt extrem selten ist), dann war es in den Zeiten, in denen ich viel im klimatisierten Büro sein musste und es mir psychisch nicht gut ging.

    Ja das haben wir. Ein schon eher gutes Verhältnis zum Glück. Ihr vertraue ich auch, die Treffen an den Wochenende zu begleiten.

    Die Oma findet aber auch nur schlecht Zugang zu ihrem Sohn.

    Möchte denn die Oma regelmäßigen Umgang mit den beiden und wäre bereit die Verantwortung während der Zeit zu tragen? Wenn sie die Kinder erstmal ein paar Stunden und später vielleicht auch mal einen Tag oder auch mit Übernachtung bei sich hätte, dann hätte ihr Sohn die Möglichkeit seine Kinder bei ihr zu treffen. Das wäre dann auch für dich eine Entlastung.

    Ich kenne Monchi gar nicht. :/


    Könnte gerade einen Tritt vertragen, weil ich es aktuell schleifen lasse. Ich halte mein bisher erreichtes Gewicht zwar gut und fühle mich schon wieder richtig wohl, aber ein paar Kilos könnten schon noch weg. Kann es selbst kaum glauben, dass ich es tatsächlich wieder fast geschafft habe.


    Die Blicke von Leuten, die mich eine Weile nicht gesehen haben sind genial. Angeblich sehe ich plötzlich total jung und frisch aus *hehe*. Nachdem mich eine neue Kollegin auf Anfang vierzig geschätzt hat, glaube ich das halt.


    Guten Start Lena_1977 !:)

    Bist du bei Facebook? Dort gibt es Gruppen für Urlaub gegen Hand/Urlaub gegen Hand für Familien/Alleinerziehende usw.. Hab schon öfter tolle Angebote gesehen, die genau das anbieten, was ihr sucht. Das Schöne an der Geschichte ist, dass ihr mit anpackt und dafür umsonst wohnt.

    Ich fürchte, dass bei der einen meiner liebreizenden Zwillingstöchter der maulige Ton tatsächlich angeboren ist. Die kam schon mit einem grimmigen Gesicht auf die Welt und die Kinderkrankenschwester kommentierte das (nachdem sich der Gesichtsausdruck auch nach Tagen nicht geändert hatte) mit einem herzlichen "Desch is a Zicke.". Hab sie damals noch in Schutz genommen, naiv, wie ich war, aber die gute Frau sollte Recht behalten. Sie hatte im vorpubertären Stadium eine empathische Phase, in der ich ihr dauernd leid getan habe, sie immer gleich losgeheult hat und nur noch "Ich weiß doch auch nicht, warum ich so mitfühlend bin." stammeln konnte, war auch nervig, aber jetzt gilt die Empathie nur noch ihr selbst. Bei mitfühlendem Publikum hat sie immer noch nah am Wasser gebaut.


    Je nach Tagesstimmung gehe ich manchmal auch mit übertriebener Freundlichkeit damit um. Das macht sie dann noch rasender oder ich dreh mich halt um und gehe. Das geht bei ihr nämlich endlos und meine restliche Lebenszeit ist mir zu schade für.


    Aufstehen ist bei beiden Mädels täglich grausam. Heute morgen habe ich per Spotify Lieder mit passenden Titeln gesucht und Lautstärke hochgedreht. ("Kikeriki", "Steh auf", "Jetzt aber schnell" usw..) Immer öfter brülle ich sie aber leider aus dem Bett, weil ich es leid bin und mein Nervenkostüm dünner wird.

    Herzlichen Glückwunsch! Können wir hier etwas dazu beitragen, um dich anzufeuern/motiviert zu halten?

    Dankeschön, ich merke, dass ich an alter Vitalität zurück gewinne und das motiviert mich zusätzlich die restlichen Kilos noch abzulegen.


    Obwohl ich mich anfangs gar nicht gewogen habe, hab ich mich die letzten Wochen doch sporadisch drauf gestellt. Etwas ärgert es mich im nachhinein, weil ich jetzt doch ganz gern mein Ausgangsgewicht gewusst hätte, aber egal. Ich hatte jetzt zwei "Ausrutschertage", gestern wieder ein guter Tag mit voller Kontrolle und heute fast ein Kilo weniger, als beim letzten Wiegen vor einer guten Woche. So gefällt mir das, mein Körper gibt her! :)


    Ich persönlich nehme lieber schnell ab und ich hab nochmal nachgeschaut. Das war eine australische Studie vor einigen Jahren, die das festgestellt haben soll, dass es keinen Unterschied macht beim Jojo, ob schnell oder langsam.

    So, jetzt haben wir den Härtetest. Heute kam die Nachricht, dass die beste Freundin meiner Tochter positiv ist (sie ist geimpft, war aber vorher auch schon immer sehr anfällig) und es geht ihr ziemlich schlecht. Vor ein paar Tagen haben beide aus einer Flasche getrunken.

    Acht Tage sind vergangen, seit sie sich die Flasche geteilt haben und meine Tochter hat sich anscheinend wieder nicht angesteckt. Der Freundin geht es zum Glück auch wieder besser.


    Meine Mädels haben keine außergewöhnlichen Blutgruppen, aber stecken sich trotzdem quasi nie bei anderen an. Ich bin aber auch gegen etliche Krankheiten immun, ohne die Krankheiten wissentlich durchgemacht zu haben oder dagegen geimpft worden zu sein.

    Ich hab mal gelesen, dass es nach neuesten Erkenntnissen egal ist, ob man schnell oder langsam abnimmt. Schnell ist halt besser für die Motivation. Jojo-Gefahr besteht immer, wenn man nicht aufpasst.

    So, jetzt haben wir den Härtetest. Heute kam die Nachricht, dass die beste Freundin meiner Tochter positiv ist (sie ist geimpft, war aber vorher auch schon immer sehr anfällig) und es geht ihr ziemlich schlecht. Vor ein paar Tagen haben beide aus einer Flasche getrunken.

    Meine beiden sind ungeimpft und "jammern", weil alle um sie rum positiv sind und sie eigentlich schon x-fach Kontaktpersonen waren, aber sie weiter negativ sind.


    Wundert mich aber nicht, weil sie schon immer extrem robust und gesund waren. Wenn im Kindergarten oder in der Schule Seuchen ausgebrochen sind, dann hat es alle erwischt, aber nicht meine. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar und will ihnen das auch erhalten!