Beiträge von TiMiDa

    Beispiel: habe mit ihm im januar abgemacht wie er das kind in den ferien bekommt und sagte zum ihm das er sie vom 01.07.-21.07. sie hätte ob er damit einverstanden wäre, er sagte ja, als ich ihm am 20.7. anrief um wieviel er mir die kleine am 21.7. bringen würde sagte er nur (im beisein der kleinen, obwohl ich ihn anrief, aber ich hörte ihre stimme) gar nicht du bekommst sie am 22.07. und als ich dennsagte das das gegen die absprache wäre sagte er zur kleinen deine mutter hält sich nicht an absprachen u deine mutter verlangt das du morgen schon wieder nach hasue kommst. und ich habe denn ein trauriges kind zu hasue weil er sie so gegen mich beeinflusst hat.


    Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten und es tut mir fürchterlich leid, dass Euere Tochter so krank geworden ist, jetzt kommt das aber.... ABER wegen so ner "Lappalie" wird m.E. kein Kind seelisch schwerstkrank.


    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, ich hätte einem traurigen Kind gesagt "Du, es tut mir leid, wie es gelaufen ist, Papa und Mama haben sich wohl mißverstanden. Das nächste Mal hängen wir halt den Tag einfach noch dran, wenn Du auch damit einverstanden bist". Wegen einem popeligen Tag muss kein Kind in solche Konflikte gestürzt werden oder? Ich würde da echt schleunigst zusehen das Kind aus seiner Trauer (weil unnötig und künstlich erschaffen) wieder rauszuholen und wenn man in dem Moment zurückstecken muss und wenn es einem unfair erscheint, aber sowas ist echt unnötig.


    Ich würde auch sagen... nutzt die Zeit und arbeitet gemeinsam, Eurer Tochter zuliebe, an einer Lösung. Und fixiert Umgangszeiten künftig vielleicht besser schriftlich, weil es natürlich auch von Deinem Ex nicht richtig war, gar keine Frage.


    Ich wünsch Euch alles Gute dafür!

    ich finds nicht schlimm, er fand es nicht witzig


    Euch mag das gerade seltsam erscheinen... Menschen die mich eine Weile kennen, wissen wie sie mich einschätzen müssen und die wissen auch wie es gemeint ist.


    Ich find`s grad auch nicht witzig und obwohl er Dich ja eigentlich kennen sollte, hat er es scheinbar trotzdem ebenso aufgefasst, wie einige hier.... respektlos und verletzend. :frag




    Edit x 2..... formulieren will gelernt sein :batsch

    Schließe mich malikaaron auch voll und ganz an und bin froh, dass das bei uns immer so gelaufen ist. Erst waren es die Ex-Stiefkinder (mei was für ein blödes Wort). Die Ex meines Ex hat sich wirklich krasse Dinge rausgenommen und ich wollte sie hier nicht in dem Ausmaß haben, in dem sie gerne hiergewesen wäre (am Besten mehrmals wöchentlich zum Kaffee), ABER was für mich immer selbstverständlich war, war, dass Geburtstage und Weihnachten zusammengesessen und gemeinsam gefeiert wird. Das fand entweder bei Ex statt oder bei uns, je nachdem wo die Kinder sich grad aufhielten (Lebensmittelpunkte waren bei beiden, weil eine Tochter bei uns gelebt hat).


    Nun bin ich auch Ex und mein Ex ( ExExExEx :rolleyes: ) und ich haben noch nie drüber diskutieren müssen. Ja auf die Idee sind wir noch gar nichtmal gekommen. Völlig klar, dass wir unsere Ar...bäckle für ein paar Stunden zusammenkneifen und mit den Kindern zusammen feiern, bevor wir dann wieder getrennte Wege gehen. Praktischerweise fallen Weihnachten und Geburtstag der gemeinsamen Kinder auf ein und denselben Tag.... Zufall... :pfeif


    Ich kann meinen Ex nicht mehr leiden und am Liebsten tät ich den netmal mehr von hinten sehen, aber wir haben nunmal Kinder zusammen und auch zu meiner Ex-Stieftochter hab ich noch ein gutes Verhältnis, da zickt keiner von uns rum. Wenn wir gratulieren wollen, dann tun wir das und zwar persönlich, das Recht hat mein Ex und das Recht habe ich. Ich werd mir doch als Mutter das nicht nehmen lassen oder dem Vater streitig machen... also soweit kommt`s noch. :kopf

    Schließ mich bei den Arnica-Kügelchen an. Es gab mal ne Zeit, da hab ich Leute belächelt, die sagten "oh, nimm schnell ein paar Arnica-Kügelchen", aber... naja... heute bin ich auch eine von denen und schwöre auf das Zeug :daumen


    Dem Finger gute Besserung und Dir ne hoffentlich ruhige Nacht!

    Das dürfte jetzt einer der größten Brocken gewesen sein :troest


    Find ich gut, dass er die Kinder morgen holt, da hast Du gleich etwas Zeit für Dich. Tu wonach auch immer Dir ist und wenn Du die ganze Zeit nur im Bett liegst und Dir die Decke über den Kopf ziehst.... alles ist o.k.!


    Seine Reaktion lässt ihn doch wieder etwas menschlicher erscheinen.... geht doch.... Für die nächste Zeit ist das auf jeden Fall mal ne ganz gute Ausgangslage, um wichtige Dinge zu regeln. Beratung find ich auch klasse. Seine Motivation hinzugehen dürfte sein Dich wieder umzustimmen und den alten Zustand wieder herzustellen, aber er wird schnell merken, dass das nicht unbedingt das Ziel einer Beratung ist. Oft werden dort auch wirklich endgültige Trennungen beschlossen und von einer neutralen Person kompetent begleitet. Sowas wird dort im Gespräch von selbst passieren.


    Aber lass all das auf Dich zukommen. Erst ist durchatmen und Kraft sammeln angesagt. Kümmer Dich aber bitte wirklich gleich um nen Termin beim Jugendamt (KU) und vielleicht auch gleich Anwalt. Du wirkst mir noch etwas unsicher, ob Du wirklich endgültig bei der Trennung bleiben sollst, aber wie auch immer es letztendlich laufen wird, das ist wirklich wichtig!


    Ich denke Du wirst bald merken, wie es Dir immer besser und besser geht und dann erlebst Du es selbst, wovon wir hier reden und verstehst (naja... manches versteht man im nachhinein nicht mehr so ganz ;) ).


    Einen schönen Abend mit Deiner Freundin wünsch ich Dir und lass den Jungs etwas Pizza übrig :aetsch

    Ihr seit gut :D


    hatte bisher SHA , DON , AN , NEA und wieder SHA

    Manche wechseln Kennzeichen, wie andere Unterhosen :klimper Würde ich jetzt meine aufzählen, wär`s zu arg OT oder??? RH war auch bei und das gehört definitiv zu Mittelfranken.... aber ich glaub das tut hier trotzdem nix zur Sache.... :hae: :engel


    Etz wink i nommal, dann werd`s scho pass`n :winken:

    :welcome


    Bin in der Stadt Nähe Nbg. geboren, Kennzeichen SC :D Bin grad dabei meinen Rückzug in die Nähe vorzubereiten, also bald (so hoffe ich) wieder Nachbarin :tanz


    :winken:

    Allein wegen der Kinder zusammenzubleiben,egal wie sehr man sich gegenseitig verletzt ist Quatsch


    Ich war so ein Kind. Meine Eltern sind zusammengeblieben und darum weiß ich, dass es zwar schlimm und traurig ist, wenn Eltern sich trennen, aber es ist noch viel schlimmer, wenn sie es nicht tun :(


    Mit zehn Jahren habe ich meine Mutter gebeten zu gehen... untypisch für ein Kind, aber ich habe es mir wirklich so gewünscht, weil ich es nicht mehr ertragen habe. Meine Mutter ging nicht und es wurde schlimmer und schlimmer und schlimmer.... ich weiß nicht, wie oft ich zwischen meinen Eltern gestanden habe, damit mein Vater meiner Mutter nix tut. Als ich ausgezogen bin, hat meine Mutter meinen Vater endgültig verlassen.... Jahre zu spät,denn ich spüre die Nachwirkungen aus der Zeit heute noch. Das legt man nicht einfach ab wie nen Mantel. Meine Beziehungen waren immer schwierig... hab ja nie vorgelebt bekommen, wie es geht.


    Ich erzähl es Dir, weil ich Dich etwas in die Zukunft schauen lassen möchte. Wie werden Deine Söhne sich entwickeln? Wie werden sie später mit ihren Partnerinnen umgehen? Möchtest Du das miterleben, wie sich Deine Geschichte für andere Frauen wiederholt? Deine Söhne müssen nicht so werden, wie Dein Mann, aber sie werden geprägt und lernen nicht nur durch ihn, sondern auch durch Dich. Zeig ihnen, dass es falsch ist, wie es grad ist, zeig ihnen, dass zu einer Beziehung Liebe und vor allem Respekt gehört und niemand ausharren muss, bis er sich nicht mehr im Spiegel angucken kann.


    Sie sind doch nicht mehr so klein. Meinst Du nicht, dass sie verstehen?

    Ich will das er geht, auch wenn ich Angst habe ihm das zu sagen...




    Unser Kleiner hat gerade noch arg mit ihm gekuschelt...das tat mir weh

    O.k., dann ist das also wirklich klar. Ich wollte es nur nochmal lesen und je öfter Du jetzt diesen Satz wiederholst ("ICH WILL, DASS ER GEHT!!!!"), desto sicherer wirst Du. Du musst es ihm nicht sagen, wortlos eine Tasche für ihn packen sollte deutlich genug sein. :troest


    Rovena hat`s eben gesagt. Du nimmst Deinen Kindern nicht den Vater und Deinem Mann nicht die Kinder. Es ist ganz, ganz wichtig, dass Du das verinnerlichst, auch wenn er Dir das an den Kopf werfen sollte! Er kann die Kinder sehen, er kann mit ihnen kuscheln, all das kann er tun, wenn er denn möchte. Du tust Deinen Kindern aber keinen Gefallen, wenn Du Dich weiter so schlecht behandeln lässt.


    Lass das Lachen zu Euch zurückkommen, pack die Tasche, es ist alles gesagt. Er hat Dir zugesagt morgen auszuziehen, also nagel ihn fest, dann ist er weg und Ihr könnt neu anfangen :daumen


    Ich denk heute ganz fest an Dich und vielleicht kommt etwas Kraft bei Dir an... schaden kann`s nix.

    Was ich bisher so gelesen habe, kann Dir nichts besseres passieren und wäre eher allen Grund zur Freude (auch wenn Dir momentan noch die Kraft fehlt, es so zu empfinden)... ich tät gern mit Dir auf seinen Auszug anstoßen :blume


    Aber ganz ehrlich..... ich vermute, er rechnet damit, Dich damit endgültig in die Knie zu zwingen und geht selbst noch nicht davon aus wirklich auszuziehen, aber bitte sei Dir selbst soviel wert und erinner ihn dran, dass er es vorhatte und nutze diese Chance!


    Ich war auch zu schwach mich zu trennen. Ich hatte eine sehr anstrengende Zwillingsschwangerschaft hinter mir, dann zwei Säuglinge, die ich quasi rund um die Uhr alleine versorgt habe UND noch einen Mann an meiner Seite, der mich das letzte Fitzelchen Energie gekostet hat. Wir hatten zwar öfter drüber geredet, aber letztendlich hat er mir die Entscheidung abgenommen und ist ausgezogen. Ich habe es nach außen hin recht emotionslos hingenommen und in den Wochen darauf, habe ich festgestellt, dass meine Kraft wieder zurückkam.... hey, ich bin alleinerziehend, lebe in einem Haus, das nicht grad wenig Arbeit macht, habe zwei Baby`s, einen Teenager, Hund und Katze, eigentlich hätte ich doch auf dem Zahnfleisch kriechen müssen so ohne starken Mann oder??? Aber nein.... das Gegenteil passierte. Es kam zwar viel Mehrarbeit auf mich zu, aber ich empfinde es als viel einfacher, als mit diesem Mann zusammenzuleben. Ich prophezeihe Dir eine ähnliche Erfahrung, aber das dauert seine Zeit :troest

    Hab dann nur gemeint, ok und wir sehen uns
    dann halt in zwei wochen. Er dann nur "wenn's klappt, ja". Dann hab
    ich mich verabschiedet.


    So leid es mir für Dich tut, aber ich fürchte den kannste knicken. Klar find ich jetzt auch, dass Du etwas übertrieben hast, aber nach der kurzen Zeit, sollte auch er sich noch etwas mehr im Verliebtheitsstadium befinden und ein gnädigeres Auge für sowas haben. Bei wirklichen Gefühlen kühlt das nicht so derart schnell ab.


    Ich tät ihn mir schnappen und Klartext reden, wie es nun aussieht. Du sitzt sonst die nächsten Wochen rum und grübelst und analysierst, machst Dir Selbstvorwürfe..... Er scheint sich ja nichtmal die Mühe gemacht zu haben Dir zu sagen, dass er sich von Dir bedrängt fühlt und das würde ich von einem erwachsenen Mann schon erwarten und von einem, der Gefühle für mich hat allemal.


    Kopf hoch, meistens sind es die ersten drei Monate, in denen sich entscheidet, ob nun mehr draus wird oder nicht (also bei mir ist das so) und seh`s beim nächsten Mann vielleicht etwas gelassener. Willst Du etwas gelten, mach Dich selten ;)

    Ich hab erst vor Kurzem einen ausrangiert, weil es Probleme beim Umschalten gab. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es wirklich nur an der Fernbedienung lag. Sonst hat er funktioniert. Wenn Du zufällig ne Universalbedienung rumliegen hast und es vielleicht ausprobieren willst, tät ich ihn Dir schenken. Porto wär halt nett, aber geht bestimmt als Päckchen.


    Bin aber auch net böse, wenn Dir hier Jemand einen 100 % funktionierenden Receiver anbietet und Du den nimmst. :-)

    Die Polizei wird dort aufschlagen und die Situation einschätzen. Entweder wird der Kindsvater zum eigenen Schutz und zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Oder aber er macht den Polizisten glaubhaft, es war nur ein "Joke", um Dich unter Druck zu setzen.
    Letztlich: Egal, was dabei herauskommt, durch Dein Agieren wird die Situation positiv für Dich verändert. Und das ist wichtig.


    Genau so! :daumen


    Ich hatte ne Freundin, die öfter mal mit Suizid drohte. Es war von ihrer Seite aus Hilflosigkeit und Verzweiflung und sie bekam so Aufmerksamkeit. Wir waren mal zusammen unterwegs und sie verschwand. Auf meiner Autoscheibe fand ich einen Abschiedsbrief (mit wasserfestem Lippenstift :ohnmacht: ). Mein damaliger Freund drehte sich damals mit den Worten "soll sie doch" im Bett um und in meiner Verzweiflung rief ich bei der Polizei an. Die spürten sie auf und sie rief mich hinterher an, um mich zusammenzustauchen... was mir einfiele ihr die Polizei auf den Hals zu hetzen :hä Ich hatte sie schon tot im Straßengraben liegen sehen und die hing nur bei nem Typen ab.... wie auch immer, will nicht weiter ausschweifen, ab da musste ich nie wieder um sie bangen und sie lebt heute noch.


    Steig aus dem Spiel aus, droht er, werden zuständige Stellen eingeschaltet (Polizei, Gericht...). Hast Du Angst, er könne Eure Kinder mit reinziehen, werd beim Jugendamt vorstellig und spreche dort mit Leuten, die sich auskennen. Zur Not gibt`s ne Weile begleiteten Umgang, bis er sich entschieden hat, ob er leben will oder nicht.


    Ich drücke die Daumen, dass er über die Trennung hinweg kommt und mit dem Mist aufhört.

    Ich persönlich mag kein Bier am morgen trinken. Aber zum Mittag oder Abendessen habe ich keine Probleme mit 1-2 Stangen Kölsch. Muß ja nicht 2 Maß sein und dann noch Auto fahren wie in Bayern.

    :hae: :hm... ?(


    :wink aus Bayern ;)



    Zum Thema... ich finde die verschiedenen Sichtweisen zum Thema Alkoholkonsum in Anwesenheit von Kindern sehr interessant. Was mich etwas traurig stimmt, ist ehrlich gesagt die Verharmlosung.


    Auch ich bin mit nem saufenden Vater aufgewachsen, der zwar nicht volltrunken durch die Bude gestolpert ist, aber es trotzdem geschafft hat, damit massiv auf mein weiteres Leben einzuwirken. Sowas prägt und sowas würde ich für meine Kinder nicht haben wollen. Muss ich sie dem auf Gedeih und Verderb ausliefern? Der Vater hier trinkt 2-4 Bier SICHTBAR, aber wieviel ist es wirklich?


    Klar kann man es übertreiben und mein Zeigefinger bleibt auch unten, wenn mal etwas Alkohol auf ner Party fließt, aber der KV hier hat definitiv ein Problem und das kann und wird höchstwahrscheinlich irgendwann auch zum Problem des Kindes werden.


    Mach `mer mal ne Umfrage, was die ehemaligen Kinder hier im Forum aus heutiger Sicht von ihren Erlebnissen mit alkoholisierten Elternteilen erzählen und wie sich das auf ihr Leben ausgewirkt hat???????


    Einen wirklichen Rat kann ich leider nicht geben, hier gäbe es in so einem Fall Stress :nawarte: Da schwingt aber sehr meine eigene Biographie mit, drum kann man pauschal nicht sagen was richtig und was falsch ist.

    Ich bin 1,73 m groß, mit Absatz also auch schnell mal bei 1,80 m und wie ich im anderen Thread schon gestanden habe, mache ich nen Buckel oder knicke mit einem Bein blöd ein, wenn ich neben einem kleineren Mann stehe.


    Im Prinzip wär`s mir wahrscheinlich wurscht, wenn der Mann etwas kleiner oder zumindest gleich groß wäre, ABER!!! was ich ja mal richtig bescheuert finde.... wenn ich mehr Kraft habe, als der Mann :ohnmacht:


    Ist mir in der vorletzten Beziehung passiert (der war sogar ein kleines Stück größer als ich) und dabei bin ich noch nichtmal sonderlich stämmig :kopf


    Ja, ich will mich als Frau fühlen dürfen und nicht wie ein büffeliges Trampelweib :bet

    Das stimmt, ist mir auch mit Bedauern aufgefallen. Ich persönlich finde es nicht so wichtig, einer meiner Partner war einen halben Kopf kleiner als ich. Leider habe ich aber auch schon sehr oft von Männern gehört, ich sei ihnen "zu groß" - das gibt es auch. Da traut man sich dann irgendwann auch nicht mehr so recht, einen kleineren Mann anzusprechen.

    Ist meiner Meinung nach abhängig vom Selbstbewußtsein. Einer wirklich selbstbewußten Frau dürfte sowas oberflächliches wie die Körpergröße wurscht sein, während sich eine weniger selbstbewußte Frau sicher gern mit nem großen Mann "aufmotzt". Ein selbstbewußter kleiner Mann, wird auch stolz neben einer Frau herlaufen, die größer ist. Gibt genug Promi-Beispiele.


    Ich selbst neige dazu nen Buckel zu machen, wenn ich neben einem kleineren Mann stehe oder laufe, weil ich die blöde Eigenart habe mir zu denken, er könne sich blöd vorkommen. Mein Ex war nicht viel größer als ich und gleich nach der Trennung hab ich mir Schuhe mit etwas Absatz besorgt, was er etwas später mit einem verdutzten Blick und den Worten "Du schaust so groß aus" quittiert hat und ich mich natürlich in meiner kindischen Art dran ergötzt habe :tanz


    Na dann.... werd mal etwas am Selbstbewußtsein arbeiten, wär blöd, wenn mir ein toller Hecht wegen ein paar läppischen cm durch die Lappen ginge :pfeif