Beiträge von TiMiDa

    Ich hab das Gefühl mit den Mails nimmt er mir die Luft zu atmen...

    Da gibt`s ne tolle Umleitung... direkt ab in den Spam-Ordner :D


    War ja bisher nicht wirklich wichtig, was er Dir zu sagen hatte. Du musst sie nicht lesen, wenn es Dir so schlecht damit geht. Und macht er über`s Telefon weiter... das kann frau ausstecken. Trau Dich ruhig und setz Dich mit seinen Ergüssen nicht mehr auseinander. :troest

    Irgendwie ist es ja schon fast putzig, wie er nun alle Möglichkeiten durchgeht, um Dich rumzukriegen :dribbel


    Bitte lass Dich gedanklich gar nicht auf seine Vorschläge ein. Du weißt doch selbst, dass sie Schmarrn sind. Mit ihm eine WG... selbst auf nem Gutshof dürfte sich das schwer gestalten ;)


    Stell Dich aber drauf ein, dass er noch richtig eklig werden könnte, wenn seine ganzen Versuche nix helfen. Hoffentlich täusch ich mich aber und er wird es nicht!


    Wie Du sagst, er war eh kaum da und da hat er die Kinder auch nicht vermisst. Wenn er sie regelmäßig holt, dann ändert sich ja kaum was für ihn. Es liegt an ihm, denn Du kommst ihm doch beim Umgang eh schon sehr entgegen. Könntest ja auch sagen "alle 14 Tage über`s WE und in der Zeit dazwischen wollen wir Dich weder sehen, noch hören".


    Mach`s Dir heute schön und lass die E-Mails E-Mails sein. Musst Du Dich schon nicht aufregen! :sonne

    :respekt Erstmal, dass Du es jetzt echt durchgezogen hast! Ganz ehrlich... ich dachte Du knickst ein. Aber haste seine Masche mittlerweile durchschaut? Er spricht von Veränderung und schiebt aber immer noch Dir die Schuld zu... ne, Hopfen und Malz verloren. Leider.... aber wie es immer so schön heißt und auch wahr ist... lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Bitte geh Du zum Anwalt! Lass Dich beraten, danach dürfte es Dir vermutlich schon besser gehen. Dein Mann droht mit Anwalt, also geh DU zu einem, schon hast Du ihm wieder Wind aus den Segeln genommen ;)


    Klar darfst Du Dich von einem Freund zu Deiner Mutter fahren lassen. Er hat doch das Auto, richtig? Du bist erwachsen!


    Er dreht den Spieß um, indem er Dir jetzt Affairen unterstellt, um von sich abzulenken. Er weiß genauso gut wie Du, wieviel Dreck er am Stecken hat. Lass Dich da bloß nicht von beeindrucken. Das gehört alles zu seiner Masche :troest


    Genieß Ostern!


    Ach und siehste, die Drohung mit den Kindern, dass er sie net sehen mag hat sich auch schon wieder in Luft aufgelöst. Der Mann ist ein Windbeutel! Lass Dich von dem nicht mehr unterbuttern.

    das hört sich für mich gut an :daumen hast du erfahrungen damit?


    Aber hallo.... massig und immer wenn ich meine "jo, etz hab ich`s gecheckt", geht`s mit dem nächsten Level weiter :ohnmacht: :lach


    Momenten versuch ich noch rauszufinden, was ich denn nun schon wieder lernen soll. Mein "Beuteschema" hat sich die letzten Jahre immerhin gewaltig gewandelt und dafür bin ich schonmal sehr dankbar. Ich habe auch gelernt alleine zu sein, drum hab ich jetzt auch nicht das dringende Bedürfnis mich Hals über Kopf in die nächste Beziehungskiste zu stürzen.


    Ich hatte mal ne Zeit, zum Glück schon lange her, da saß ich daheim, tat mir fürchterlich leid und stellte mir die Frage, warum nur immer ich an so gemeine Männer gerate... obwohl ich doch gar nichts mache..... und genau das war`s... ich machte nix.... hätte es mir ja nicht gefallen lassen brauchen. Hat noch ein paar "Bad Boys" gebraucht, der Letzte sogar übelster Psychopath, der mir durch Stalking viele Monate meines Lebens vermiest hat, aber das hat`s gebraucht und ich bin dankbar, sonst hätte ich es nicht gerafft.


    Es bringt viel sich bewußt hinzusetzen, wenn man merkt, es läuft grad net rund und sich zu fragen "so, was will mir das Leben nun schon wieder mitteilen... was soll ich lernen... warum brauchte ich denn schon wieder eine vor`n Latz und wo sind meine Anteile?" Bringt wesentlich mehr bei sich zu bleiben, als zu weinen, weil alle anderen so schrecklich fies zu einem sind.

    Ich habe festgestellt, dass ich Lektionen lernen muss, bevor sich Muster/Abläufe ändern können, sonst wiederholt, wiederholt, wiederholt es sich und nicht selten wird der Dämpfer immer fester.


    Also... es liegt LEIDER wirklich nicht an den anderen, es liegt an den unbearbeiteten Lernaufgaben.


    Das Fiese dabei... welche das sind muss man auch noch selbst rausfinden, aber es gibt gute Leute, die helfen können und gute Impulse geben.


    Schau mal genau auf Dich und Dein Leben... was könnten Dir die Erlebnisse der letzten Jahre sagen wollen? Es hat einen Grund, warum genau das Gegenteil davon passiert ist, was Du Dir gewünscht hättest.

    Ich glaube, das hat babbe anders gemeint. Eher bezogen auf haushalt und so, oder???


    Du, find ich eigentlich egal, kann man auf alles beziehen, ob Haushalt, Kinder..... Ihr habt Euch für ein gemeinsames Ding entschieden und drum lässt sich so einiges einfach nicht mehr trennen. Sonst sollte man vielleicht doch besser wieder getrennt leben, weil`s kompliziert wird, welche Bereiche sind gemeinsame und welche getrennt?


    Ich weiß ja, wie schwer es ist, aber mir hat das Gespräch mit der Bekannten echt geholfen. Ich bin anders damit umgegangen, wenn ich nicht die Denke hatte "Exens Kinder", sondern "Unsere Kinder".


    Hab mal gehört, es dauert ca. drei Jahre, bis eine Patchworkfamilie wirklich zusammengewachsen ist.

    Wenn hier welche meinen, daß das Eine seine Sache ist, und das andere Hundinis Sache :Hm ....so klar kann man doch gar nicht trennen. :frag


    Den Satz greife ich auch mal auf und ergänze. Eine gute Bekannte meinte vor längerer Zeit, als ich ihr von unseren Patchworkproblemen erzählt habe "solange Ihr zwischen seinen Kindern und Deinem unterscheidet wird das nix. Sie müssen zu Euren werden". Hab lange drüber nachgedacht und erst hab ich mich ehrlich gesagt auch etwas dagegen gesträubt, aber sie hatte Recht und das ist dann auch zusammenwachsen. Klar hat Frau die Kinder des anderen nicht geboren und Mann nicht gezeugt, aber die weiteren Jahre werden sie zusammen weitererzogen, weil man sich für ein gemeinsames Leben entschieden hat und da geht es weg von mein und dein und hin zu unser, sonst wird`s auf lange Sicht echt schwer bis unmöglich eine Familie zu werden.


    Eine Tochter lebte bei uns und bei ihr kam es wirklich im Lauf der Zeit von selbst, dass sie zu meiner Tochter wurde (gefühlt). Wenn sie nicht zu ihrer Mutter wollte/konnte, was auch immer, dann war sie selbstverständlich hier. Freie Wochenenden gab es nicht, wie es sie in den meisten anderen Familien auch nicht gibt, außer es gab mal ne Übernachtung bei der Freundin oder der Oma. Zu den anderen beiden, die nur alle 14 Tage kamen fiel es mir ehrlich gesagt wesentlich schwerer ein "sind nun auch meine Kinder Gefühl" zu entwickeln. Der Sohn lebte mal ein paar Wochen bei uns und da gehörte er auch voll und ganz dazu und ich habe mich so gut wie möglich gekümmert, aber es wurde wieder distanzierter, als er wie gehabt nur alle zwei Wochen hier war.


    Es ist schwer in einer Patchworkfamilie zu leben, aber ich habe es sehr gemocht. Wir sind zwar gescheitert, aber das hatte andere Gründe.


    Die Ex lass aussen vor. Darüber kann man sich kurz ärgern und wundern, aber sie wird bleiben wie sie ist. Es geht um Euch und Eure Kinder.

    Kann es sein, dass Du es momentan auch etwas auskostest, dass er Dich jetzt (vermeintlich) zurückhaben will?


    Ist nicht so, dass ich es nicht verstehen könnte, aber das würde es nicht richtiger machen.


    Frag Dich bitte selbst, warum Du sonst nicht klar sagen kannst "o.k., komm zurück" oder "ich hab gesagt Du sollst Dich schleichen und dabei bleibt`s auch".

    Jetzt, wo ich nicht mehr weiß, ob jemals wieder ihn lieben kann, will er unbedingt zurück und kämpfen, warum denn nicht als es NÖTIG war


    und es noch zu retten war???

    Na weil Du da gefügig warst, also warum anstrengen? Merkst Du nicht, dass sowas alles ist, aber keine Liebe?


    Bin gespannt, was Du morgen tust... hey, immerhin musst Du nicht mit ihm in einem Bett schlafen... DU kannst ja das Sofa wählen oder roll Dich doch einfach auf dem Boden zusammen....


    Naja... ich werd besser nix mehr zu sagen. Du musst wissen, was Du tust, denn Du mußt mit den Konsequenzen leben.


    Alles Gute!

    Meine Mutter hat meinen Sohn über alle Maßen verwöhnt. Ich habe Jahre damit zugebracht gegen sie anzukämpfen, weil ich meinte, ich müsse sie verändern, weil sie dem Kind damit schadet. Was haben wir gestritten, denn meine Einstellung ist eine ganz, ganz andere.


    Hat`s was gebracht??? Na? Mal raten? :tuedelue
    Nein... natürlich nicht. Sie stopft ihr "Gänschen" immer noch, aber er hatte durch mich den Ausgleich. Ich hab versucht ihn auf dem Teppich zu halten und ihm meine Werte zu vermitteln. Heute ist er 16 und logisch nimmt der Oma`s Kohle und Geschenke gerne an, aber er fordert es nicht und er gibt nicht damit an. Er ist ein bescheidener junger Mann geworden. Liegt teilweise wohl auch etwas in den Genen. Wir sind keine geborenen Angeber (gibt`s das???), aber ich meine ihn auch etwas in der Richtung geprägt zu haben.


    Freue Dich mit der Tochter und vermittel konsequent Deine Werte, dann wird das schon. Es ist nicht leicht den Mittelweg zwischen Stolz und Angeberei zu finden. Schaffen genug Erwachsene schon nicht ;)

    Nunja, vielleicht hatte er tatsächlich Angst vor der Reaktion und.... net böse gemeint.... ich versteh`s. Ich kann auch ziemlich einschüchternd rüberkommen und musste mir schon ähnliches vorwerfen lassen, aber daran lässt sich arbeiten.... *seufz*.


    Versuch a bissel lockerer zu werden und red vielleicht mal mit ihm drüber. Nur weil Du ihn informierst, geh nicht von aus, dass er es automatisch auch macht. Musst schon sagen, dass es Dir wichtig ist, aber mach ihm bloß keine Angst mehr ;)

    Ich denke auch, dass man dem Vater keinen Vorwurf machen kann. Er war in der Apotheke und hat Salbe geholt, was bedeutet, er hat sich fürsorglich gekümmert.


    Zum Arzt wäre ich auch nur, wenn mir was komisch vorgekommen wäre, aber die Kleine scheint ja sehr munter zu sein, also alles o.k..


    Sowas geht leider wirklich blitzschnell und vermutlich ist der Vater genauso erschrocken wie das Kind.

    Ach schön, dass Du Dich mal meldest. Hab mich schon gefragt, wie es Dir so ergangen ist.


    Du klingst zwar sehr traurig, aber ich finde es liest sich "gesund traurig". Du guckst grad auf Dich und das finde ich sehr, sehr gut!


    Versuch die Tränen nicht zurückzuhalten, sondern weine sie. Ach ich weiß noch bei meiner vorletzten Trennung. Da ging es pünktlich zum Feierabend los... alle Dämme gebrochen. Ich hab geweint, geweint, geweint. Eine ganze Woche lang. Es ging nicht um meinen Ex, denn ich bin gegangen und ich war froh, dass ich gegangen bin, trotzdem.... die Tränen flossen und es war gut so. Irgendwann waren alle Tränen geweint und es ging mir wieder gut.


    Hinterfrage es nicht, sondern nehme es an. Du hast sehr viel hinter Dir und ich vermute genug Tränen wurden runtergeschluckt.


    Denk jetzt an Dich und die Kinder. Was Dein (Ex-) Mann tut oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Er soll sich um sich kümmern. Ob Ihr irgendwann wieder zusammenfindet.... Ihr werdet es sehen, aber jetzt lass los und sorge dafür, dass er Dich lässt.


    :troest

    naja bringservice haben wir leider nicht :)obwohl ...... könnte da bestimmt was machen nur du möchtest das auto ja n icht blind kaufen :hae:

    Naja, blind kaufen wollte ich nicht unbedingt... außerdem müssten wir doch lautstark um den Preis feilschen ;)


    Wenn`s Dir nicht zuviele Umstände macht, dann kannst Du mir ja morgen trotzdem mal ein paar Details zu dem Auto geben und dann schauen wir weiter. Ich täte ja nicht erwarten, dass mir das Auto vor die Tür gestellt wird. Vielleicht gäb`s auch nen Mittelweg.


    Mein Problem ist, dass ich zwei 15 Monate alte Kinder hier habe. KV kommt zweimal die Woche für ca. zwei bis drei Stunden und sonst hab ich sie. Es gibt also auch keine weitere Betreuungsperson und sie sind keine "Rumziehkinder". Für sie wär`s ne Qual. Einfache Strecke ginge vermutlich, wenn ich ne Schlafphase erwische, aber das dann nochmal...... ne, das möcht ich weder ihnen noch mir antun.


    Aber etz schau `mer mal, was er so zu bieten hat.

    Der Händler ist in Wittelshofen :D
    die Strasse weiter hinter kommst zum alten Ehewohnhaus und der Uroma meiner Kids,
    Vielleicht komm ich über Ostern sogar hin.


    Und am 11.4 bin ich zu einer Kommunion in Munnigen eingeladen

    Warum erwähnst Du`s? Brauchst Du nen Fluchtgrund? :lach


    Ich wäre sogar über Ostern daheim und beides ist nicht wirklich weit weg.

    Naja Benziner braucht auf Grund des Gewichts locker 12 Liter


    Mein Diesel hat zwischen 7 und 8 Liter gebraucht dafür halt Steuer :ohnmacht:

    Ahja, das ist es halt... müsste ich mir mal durchrechnen. Ich fahr halt grad net sonderlich viel, aber das kann sich in 1-2 Jahren wieder komplett ändern, wenn die Zwerge größer sind.... Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, was für mich besser geeignet wäre...


    Fakt ist nur, ich brauch Platz, aber Du hast selbst Zwillinge und kennst Dich aus. Momentan muss entweder Sohn, Buggy oder Hund daheimbleiben, weil`s einfach net reicht platzmäßig und das ist mir zu blöd. Ich tät ganz gern noch öfter mal ein paar Tage wegfahren, solange ich im Erziehungsurlaub bin, aber so kann ich es vergessen.