Beiträge von TiMiDa

    Ist meine Einwilligung zum Maklerbesuch in unserem Haus,gleichzeitig auch das Einverständnis zur veröffentlichung zum Hausverkauf?


    Bist Du denn mit dem Hausverkauf nicht einverstanden?


    Fakt ist doch, dass keiner von Euch das Haus halten kann, also macht es keinen Sinn länger als unbedingt nötig dran festzuhalten. Es kostet Euch in der Zeit nur noch mehr Geld.


    Ein Makler ist noch kein Käufer, also hab keine Angst. Ein Käufer muss erst gefunden werden und in der momentanen Situation auf dem Immobilienmarkt kann das dauern. Klar kann es auch schnell gehen, aber selbst dann kannst Du im Vorfeld klären, dass Du wenigstens drei Monate bekommst, um Dich neu zu orientieren.


    Irgendwann wirst Du den Schritt gehen müssen, so schwer es Dir fällt.

    Wichtig ist Punkt Umgang. Finde ich.


    Der Punkt ist wirklich wichtig, aber was ich mitbekommen habe auch der einzige, der nicht diskutiert werden muß, weil sie keine Steine zwischen KV und Kinder wirft.



    Mensch kama, da biste wo reingeraten.... :kopf Da kann man sich gar net entscheiden, wer von denen gestörter ist.


    Aber weißt wie mir das vorkommt? Die Mutter scheint ja krass verzweifelt zu sein, weil ihr wohl grad ihr eigenes Elend bewußt wird und dass sie es NICHT geschafft hat. Drum greift sie Dich gar so an. Die macht das seit 33 Jahren mit? Hammer.... ne arme S... nicht mehr und nicht weniger. Solange Du in der Familie warst, gab`s noch Jemanden, der das Schicksal mit ihr teilte, sie war nicht allein und nun steigst Du aus dem miesen Spiel aus und sie ist dem weiter ausgesetzt. Eigentlich müsste sie vor Kummer in sich zusammensacken und ich denke was sie Dir gestern sagen wollte war einfach nur "lass mich nicht allein", aber da kommt wieder die Hobbypsychologin in mir raus ;) Wir müssen sie nicht verstehen, ihr Leben, ihre Verantwortung.


    Hey, wenn ich an Deine ersten Postings zurückdenke.... toll wie Du gewachsen bist. :blume

    Manchmal denk ich mir schon, ob wir nicht doch eine Chance gehabt hätten, denn mein Ex ist ja nicht böse oder so, sondern...hm... halt irgendwie anders, aber dann schüttelt`s mich, weil ich mich an manche Situationen erinner und dann bin ich äußerst dankbar, dass ich mit ihm nicht mehr zusammenleben muss.


    Also nein... auch wenn ich ihn manchmal schon noch attraktiv und ganz o.k. finde (nur anflugsweise), der Typ ist einfach zu stressig. Das hält niemand auf Dauer aus.

    Es ist nicht einfach, den Richtigen kennenzulernen

    Ich denke es sind schon immer die Richtigen.... was nicht bedeutet, dass sie es bleiben, die Welt dreht sich, Menschen entwickeln sich weiter oder leider auch nicht..... Riesenpalette :brille


    Edit: Es heißt doch immer so schön (und ich finde es auch wahr), man begegnet immer den Menschen, die man grad braucht.


    Nochmal edit: Grad geht mir so der Umkehrschluß durch den Kopf... begegnet man keinen Menschen, kann`s doch nur bedeuten, dass man erstmal sich selbst begegnen soll :hae:

    ich sage mal bescheid, wenn ich meine Wohnzimmerwand pink gestrichen habe :-) :-) :-) :-) :-) ,was ich eigentlich nicht vorhabe, aber ihr versteht hoffentlich, was ich meine (zumindest den Mädels würde das gefallen :-) :-) :-) :-) )


    :D Heut früh bin ich aufgewacht und dachte mir so, dass mein Flur in dreckig altrosa bestimmt cool aussehen würde und.... jetzt ist er dreckig altrosa und sieht total klasse aus. Mein Ex hätte wohl versucht mich daran zu hindern, aber der ist weg und ich kann tun und lassen, was ich will :tanz


    Internet kommt für mich gar nimmer in Frage. Meinen Ex hab ich aus dem Netz. Hab mir zwar mal so Singlebörsen reingezogen, aber das ist ja wie im Katalog blättern und reizen konnte mich bisher kein einziges Profil, also komm ich da keiner Suchenden in die Quere.


    Meine Zwillinge laufen grad und heute beim Einkaufen rannte eine meiner Kleinen hinter nem jungen Mann her. Wär`s mein Typ gewesen, hätten wir im Team da bestimmt was drehen können :tuedelue


    Einen Ex von mir hab ich vor Jahren auch durch meinen Sohn kennengelernt. Geht alles, da mach ich mir keine Sorgen.


    Ich merke, dass ich noch nicht soweit bin. So langsam kommt ganz leicht Flirtstimmung auf, aber was Neues möchte ich noch nicht. Bin erst seit August letzten Jahres getrennt und ich gehöre zu der Sorte, die in Ruhe abschließen wollen. Find ich faierer und wünsch es mir auch für mich. Ich mag keinen Partner, der noch mit Groll auf die Ex herumläuft oder gar noch zarte Gefühle hegt und mich benutzt um davon wegzukommen :nanana . Nenene, verarbeitet wird im Alleingang und dann können die Schmetterlinge von mir aus wieder flattern.


    Unverhofft kommt oft und bei mir schlug Amor bisher auch immer zu, wenn ich gar nicht damit gerechnet hatte und eigentlich ganz zufrieden mit meinem Single-Status war.

    Mittwoch ist der nächste "gemeinsame" Termin mit meinem Mann bei der Beratungsstelle... Mal schauen, was da wieder "reizendes" kommt...


    Perfekt, da gehste hin, supersouverän und packst Deine Liste aus mit folgenden Punkten:

    Über folgende Themen solltet ihr/du euch mal klar werden (seit ihr verheiratet ? )

    • Umgang
    • KU
    • TU/EU
    • Zugewinnausgleich
    • ....gemeinsames Eigentum

    1+2 sind ja so ziemlich klar ...


    Bei 3 würde ein Wohnwertvorteil einfließen.....wer auch immer in der Wohnung bleibt.
    4 könnte man mit 5 verbinden, bzw. auch das mit dem Wohnwertvorteil.

    Da hast Du einen guten Rahmen, um da mal nen Anfang zu machen. Die genauen Summen karteln dann später Eure Anwälte aus, aber da würde ich beginnen und zwar in der Beratung, denn vor einer neutralen Person wird er sich ja hoffentlich etwas zusammenreißen können. Struktur ist gut :daumen

    Bist Du schon in Sachen Wohnung weitergekommen? Die stand doch eh leer oder?


    Dein Noch-Mann ist ja echt ein Nümmerchen... :kopf :radab


    Wart ab, nächstes oder übernächstes Jahr lachen wir herzhaft drüber. Der hat`s voll drauf ne Frau zurückzuerobern... :batsch


    Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du bald Ruhe vor dem hast!

    Ich glaub ja an Schicksal oder wir können es auch Fügung nennen. Wenn ein Weg der Richtige ist, dann springen auch ein paar Türen wie automatisch auf. An Deiner Stelle würde ich einen Schwung Bewerbungen auf den Weg schicken. Denn wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre das für Dich ein sehr wichtiger Punkt. Bleib in alle Richtungen offen und ich bin sicher, wenn es so sein soll, wirst Du zu Gesprächen eingeladen und bekommst vielleicht auch ziemlich bald einen Job.

    Klar hab ich auch Angst vor dem Schritt, denn was ist wenns daneben geht? Dann hock ich dort und hab nix und niemanden.... aber das muss ich wohl riskieren


    Du wirst es leichter verkraften, sollte sich die Entscheidung als falsch herausstellen, als wenn Du aus Angst keine Entscheidung triffst und am Ende irgendwann alles auseinanderbricht. Dann wirst Du Dich für eine seeehhhrrrr lange Zeit, wenn nicht für immer fragen "was wäre gewesen, wenn?".


    Spring und schau, wie es wird. War`s falsch, dann springste halt wieder zurück, falls Du das dann noch willst, denn eins wirst Du dabei auf alle Fälle lernen und das kann Dir niemand nehmen und das ist das Wissen wie es ist dem Herzen zu folgen. Das macht Dich frei und Du wirst immer hingehen können, wohin Du auch willst, ob`s Wien ist, ob`s Deine jetzige Heimat ist oder Dich vielleicht noch ganz woanders hin führt.

    Jedenfalls habe ich das bei meinem Ex oft gedacht, dass es ein "Problem" mit dem Setzen von Prioritäten ist

    :daumen Den Gedanken kenn ich doch irgendwoher!


    Sich selbst weniger wichtig zu nehmen ist m.E. kein Nachteil (was nicht bedeutet sich selbst nix wert zu sein, das ist was anderes... wollte es nur sicherheitshalber erwähnt haben).

    Eine meiner Töchter bekam in der Leistengegend ein relativ großes Hämangiom. Es blieb relativ eben und ich bekam von der Kinderärztin nur die Auflage niemanden mit langen Fingernägeln wickeln zu lassen und auch sonst aufzupassen, dass es nicht angekratzt wird. Es wurde beobachtet und die sog. Inseln wurden im Lauf der Zeit immer mehr und deutlicher. Der Körper hat es also wieder aufgenommen.


    Heute ist sie 15 Monate alt und es ist schon ganz blässlich hellrot. Lt. meiner Kinderärztin wird da nur ganz selten was gemacht, weil es sich gerade bei den Kleinen so gut zurückbildet.


    Hol lieber noch ne Meinung ein, bevor geschnippelt, gelasert oder sonstwas wird und am Ende gar nicht nötig wäre (wie es bei uns der Fall gewesen wäre).

    So würde ich es machen und versuchen wenn ich Umgangselternteil wäre.


    Naja, wir dürfen wohl wirklich nicht von uns auf andere schließen.


    Andererseits wir sind keine Umgangselternteile, drum fällt`s noch schwerer sich einzufühlen, aber allein wenn ich dran denke, ich würde meine Kinder nicht mehr sehen, krampft sich alles zusammen.... Lässt sich das wirklich abschalten?

    Aber wenn das so ist und ich versetze mich jetzt mal in das Umgangselternteil. Ich würde versuchen mehr Umgang zu bekommen. Ich würde versuchen Umgangswochenenden nicht abzusagen, nicht zu verkürzen oder umzulegen.


    Genau das ist es doch, gestaltet sich der Umgang alle 14 Tage als zu schwierig, dann mach ich es doch nicht NOCH schwerer, indem Umgang ganz ausgesetzt wird. Bei Kindern gilt doch "aus den Augen aus dem Sinn" nicht. Wer so an seinem Kind hängt knübbelt sich damit selbst doch erst richtig nieder und das Kind fühlt sich erst recht nicht gewollt.


    Besser wäre es eher mehr am Alltag teilzunehmen und es gibt genug Betreuungselternteile, die den Umgangseltern genau das gerne ermöglichen würden.


    So kommen alle zu ihren Auszeiten und die Kinder profitieren, weil ihnen dadurch vermittelt wird, dass sie nicht zur Last fallen.

    Besser Auszeit, als nur eine Stunde in einer Umgebung, in der es andere vor einem graut oder alle allein durch die bloße Anwesenheit emotional völlig erschöpfen. :kopf Sollte sich Jeder mal reinfühlen, wie das so wäre und da können sich alle Grauenden und Erschöpften noch so zusammenreißen, sowas spürt ein halbwegs sensitiver Mensch (und das sind Kinder, von denen wir hier gerade reden, in der Regel ganz besonders)


    So gerne ich Verständnis entwickeln würde (ich antworte grad nicht spontan, sondern habe es sacken lassen), es mag mir nicht gelingen.


    Aber was ich sehr anerkennenswert finde ist die Ehrlichkeit offen darüber zu sprechen, nur sind das keine Zustände, die so bleiben dürfen und es hat oft tieferliegende Gründe, wenn ein Erwachsener so wenig belastbar ist. Daran lässt sich gut arbeiten.

    habe eine 20 Monate alte Tochter, die wie ein Wirbelwind ist. Ständig muss ich hinterher sein und wenn ihre Essenszeiten anstehen und sie wieder zickt und schreit und heult und und und :wuetend
    - dann vergeht mir das Essen, ich krieg nichts mehr runter bei dem Ganzen.


    Klingt ja, als hättest Du jeden Tag die reinsten Marathonläufe zu bewältigen :nixwieweg


    Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich versuchen da mal etwas mehr Ruhe reinzukriegen. Weißt, ich habe Zwillinge, 15 Monate alt, die muss ich zwar im Auge behalten, aber längst nicht ständig nachjagen :frag Vielleicht hab ich es leichter, weil ich zwei habe und die sich auch miteinander beschäftigen können, aber sie verstehen schon sehr gut, was sie dürfen und was nicht. Ich hab halt ein Auge drauf und erinner sie ggf.. Ganz wichtig ist die eigene Ruhe! Du liest Dich wirklich so, als wärst Du den ganzen Tag gehetzt und da würde ich ansetzen. Klingt so, als würde sie den ganzen Tag agieren und Du nur reagieren. Versuch mal sie mehr anzuleiten. Meine stehen grad total auf Duplo, sind aber noch zu klein es zu stecken, also baue ich auf und sie zerlegen`s.. damit sind sie einige Zeit beschäftigt oder ich zeige ihnen Bilderbücher, wir gucken zusammen an, ich erzähle ihnen was dazu und zwischendurch gehen sie mittlerweile selbst zu ihren Büchern und gucken allein. Im Wohnzimmer habe ich einen großen Teil abgetrennt mit einem XXL-Gitter und da haben sie ihre Spiel- und Kuschelecke. So kann ich wenigstens in Ruhe auf Toilette, was im Haushalt erledigen und auch mal z.B. essen, ohne dass ein oder zwei Kinder an mir zerren ;)


    Essen findet ruhig in den Hochstühlen statt. Als sie anfingen rumzuturnen, hab ich Geschirre angeschafft, damit sie nicht stürzen. Wer blödelt oder mit Essen um sich wirft hat keinen Hunger, wer brüllt und tobt ebenfalls nicht. Das ist schon in dem Alter so, dann ist Ende und wir probieren`s halt nach ner Zeit nochmal. Essen ist angenehm und kein Kampf. Lass Dich da auf nix ein. Zum Brot essen sitzen wir mittlerweile schon zusammen, weil sie mich nur noch zum Schmieren und nachreichen brauchen. Mit Löffel üben wir grad noch, aber den hab ich momentan noch lieber selbst in der Hand ;)


    Naja und dass wir rausgehen und sie draußen laufen (rennen geht noch nicht, bin ich auch ganz froh drum), im Dreck wühlen und so, ist eh klar. Sie sind danach im Haus wieder ausgeglichener. Zum Glück ist das Wetter grad besser, also raus, raus raus.


    Ich denke wenn Du mehr Ruhe reinbringst, wirst Du auch wieder mehr Ruhe (zum Essen z.B.) zurückbekommen.


    Ach so, ich komm zwar zum Essen, aber manchmal plünder ich nachts trotzdem den Kühlschrank :brille

    Dass hier so viele mit dir mitfühlen, liegt zum Teil auch daran, dass viele in dir ein kleines Stück von sich selbst und ihrer eigenen Geschichte wiederfinden, Kama.

    :daumen Genau und irgendwann, Kama, wirst Du hier die Geschichte einer Frau lesen und genau wissen, wie es sich anfühlt, weil Du ähnliches erlebt hast. Du siehst es aber dann von einer anderen Seite aus und weißt, wie es danach weitergeht, DASS es weitergeht und vor allem wie schön das im Vergleich ist :tanz


    Aber ehrlich.... Du hattest schon ein ganz besonderes Exemplar :scared ;)

    Flottes Kerlchen :Hm Aber... auch wenn`s Dir vielleicht doch noch etwas weh tut, es ist wirklich für alle (außer die arme Arbeitskollegin) das Beste, was passieren kann.


    Du bist frei und er weg von der Strasse ;)


    Hey, jetzt geht Dein neues Leben los! :sonne

    Also wenn Du jedesmal, nachdem Du NICHT auf uns gehört hast, so gefestigt aus ner Situation rausgehst..... ignorier ruhig weiter :pfeif


    Das erste Mal, dass ich nach dem Lesen fast ne Gänsehaut vor Freude hatte, weil ich mir dachte "JA, sie packt`s!" :blume Du glaubst nicht, wie mich das für Dich freut. Man liest richtig raus, wie Dein Mann grad für Dich immer kleiner und kleiner wird, demzufolge sich seine Macht über Dich auflöst und grad irgendwie zu verpuffen scheint :respekt Ich stell mir den geschrumpften Möchtegern-Herrscher grad vor, wie er zeternd vor Dir herumspringt :kicher


    Erster Schritt mit der Anwältin ist auch getan und ich hoffe echt, dass sie heute oder morgen gleich Zeit für Dich hat. Gibt ne Menge zu klären. Ich denke nicht, dass es ihm zusteht das Auto einfach so zu nehmen und einzubehalten :nanana Aber das klärste besser mit Fachleuten bzw. spannst die für Dich ein.


    Meine Sorge wäre auch, dass sie ihren Dreck nun über den Kindern ausschütten, aber es kann Dir immer und überall passieren, dass Kindern Müll erzählt wird. Schimpf Du nicht über den Papa und seine Sippe und rede mit ihnen altersentsprechend über die Trennung. Kinder haben ein feines Gespür und da sie immer eng mit Dir zusammengelebt haben, glaub ich nicht, dass von Hetzereien viel hängenbleibt.


    Ne Prognose von mir.... er wird sich ruckzuck an eine andere dranheften, dann hast Du Deine Ruhe. Ich hoffe nur, dass er langfristig überhaupt noch Zeit für seine Kinder aufbringt.


    Haste gut gemacht! :daumen

    Vorschlag:


    Kann Dein Ex etwa die gleiche Summe monatlich beiseite legen, statt Schulden auf seinen Namen zu machen? Dann hast Du nächstes Jahr die doppelte Summe zur Verfügung = besserer Gebrauchter und anschließend zahlst Du monatlich an Deinen Ex direkt zurück.