Beiträge von DerAndi

    Sorry aber ich bin und bleibe der Meinung das die Sozialleistungen(H4,Wohngeld,Krankenkasse,ec,ec,ec,ec) ausreichend sind.Es kann nicht sein das der Staat eine DAUERLÖSUNG sein soll.


    Das habe ich geschrieben und gesagt,nichts anderes.



    Ich sehe mich eher als ein ganz normaler Vater der sich der verantwortung über die Kidds bewusst ist und sich darum kümmert,egal was kommt.


    Wobei Eigenwahrnehmung und Außenwirkung ja schon mal getrennte Wege gehen. :pfeif


    > sorry no Comment,wir kennen uns nicht, also lass es einfach und bleibe sachlich ;)


    Wenn ich Deiner Argumentation folge, müssten Menschen entsprechend ihres "Selbstverschuldens" soziale Leistungen bekommen.



    <Siehe oben,lese und zerpflücke es meinetwegen wieder>

    Andi, was ist denn los mit Dir? Du klingst wirklich ziemlich angefressen, keine Möglichkeit mit der Ex normal zu reden, bezüglich des Unterhaltes?[/quote]


    Nein ,ich bin weder angefressen ,noch verbittert oder sonst was.Ich kenne aber nun BEIDE Seiten(als Unterhaltszahlender der sich um die Kidds kümmert,und als"Haupterziehender") beide sind weder toll noch prickelnd.
    Normal reden? na ja,ich versuche es immer wieder ;)
    Ich sehe mich eher als ein ganz normaler Vater der sich der verantwortung über die Kidds bewusst ist und sich darum kümmert,egal was kommt.

    Sorry, aber die Diskussion ist zum :kotz .
    Immerzu wird unterstellt, dass Menschen die Sozialleistungen brauchen in ihrer Mehrzahl "faule Säcke" seien.
    Da muss in D ja mit der Harz4 Regelung der Anteil Fauler explodiert sein. Und Massgeblich in der Gruppe der AE`s, die mit das höchste Armutsrisiko tragen....
    Wie unmenschlich ist das eigentlich und warum schreien nicht ganz viele hier, die "faul " auf Kosten des Staates leben, oder auf Kosten ihrer Exen, laut auf und verbitten sich das?


    Moment mal,das habe ich so weder gesagt noch gemeint!
    eigentlich ging es in diesem Fred um eine Petition,dabei sollten wir bleiben,bitte schön.
    Aber ok,du sprichst von Armutsrisiko? aha ok... Vieleicht sollte ich mal einen Thred aufmachen um zu erfahren was Arm ist...
    und nochmal ,wir jammern ALLE auf hohem Nieveau

    Gut gebrüllt Löwe,


    denoch gibt es viele die sich eben nach hinten zurücklehnen und sagen soll doch das Jugenamt die Kohle ranschaffen.UND das finde ich so nicht richtig.
    Und trotzdem sollte eine Staatlich Leistung nicht als Dauerlösung angesehen werden.


    Ansonsten ist es schon ok,was du schreibst.
    Anderseits wäre ich auch dafür die "Unterhaltspflichtigen " anders zu besteuern,nähmlich NICHT als Single ;) aber das ist ne andere Baustelle :))

    [quote='Mela',index.php?page=Thread&postID=448023#post448023] Andi
    Nicht jeder Vollzeitjob ist so gut bezahlt, dass ein weitgehend sorgenfreies Leben damit möglich ist.
    Wenn die da nicht mal UVG oder richtigen Unterhalt bekommen weil Kind zu alt oder Bezugsdauer ausgeschöpft, siehts ziemlich mies aus.



    Ergo,soll der Staat eben ein weitgehend sorgenfreies Leben sponsoren? wenn der Unterhaltspflichtige nicht seinen Zahlungen nachkommt? oder verstehe ich dich nun ganz falsch?


    @bap im Punkt " Einfordern von Unterhaltszahlungen" stimme ich dir zu,würde das ganze aber in soweit ändern das eben der AE (und weg vom Jugendamt)mehr Rechte(und Pflichten) bekommt um das Geld einfordern zu können/müssen.

    Mela


    nein bisher musste ich es nicht.. obwohl ich in meinem Leben schon einige male "Ansprüche gehabt habe".
    Und ich bin auch der Meinung das der Staat nicht dazu da ist jemanden ein "weitgehend sorgenfreies Leben" zu finanzieren.


    Im Moment ist 1er meiner Jungs ganz bei mir,der andere sehr sehr oft,und? ja ich bezahle noch den VOLLEN Unterhalt an meine frühere Frau,warum? weil ich keine unötigen Stress haben will.
    Und glaube mir,ich drehe JEDEN Cent um.


    Q Anni DANKE toller Beitrag

    Sicherlich sollten Kinder auch nach dem 12 Unterhalt bekommen,die andere Frage wäre wie lange soll den der Unterhalt gewärt werden? 14?16?18?27?


    ich bin nur der Meinung das sich zu viele eben auf den Staat stützen.


    Wobei ich sicherlich nicht ein Freund aller Gesetze bin,aber Selbstverantwortung gehört auch dazu... und in 72 Monaten kann auch der "Unterhaltspflichtige"(was ein Scheiss Wort) den Arsch and die Decke bekommen.... oder dazu gezwungen werden...


    Trotzdem insgesamt jammern wir auf verdammt hohem Niveau.

    ganz kurz zu mir


    Vater 2 Jungs,9+12
    der grosse ist seit ein paar Tagen ganz bei mir(wobei ich eher als "vermittler fungiere")nachdem es ständig "Stress" mit der Mama gegeben hat.
    der "kleine" ist 2-3 Tage die Woche bei mir(und das ist gut so)


    Seit der Trennung,bin ich "RÄUMLICH" in der Nähe meiner Jungs geblieben.


    Zu dem Forum,ich habe KEINE Ahnung ob ich hier "gut"oder "richtig" aufgehoben bin,da ich eher kritisch(auch selbstkritisch)bin,und sorry... auch ein "Leidgeprüfter" Vater bin,der so manche Gesetzgebung in D nun GAR nicht verstehen kann,will und wird.


    Offene und ehrliche Fragen und Antworten gerne an meine PM.


    Gruss
    Andi