Beiträge von DerAndi

    @ heistdor,


    dann soll sich ein KV erst mal über den KU "Bewähren"?


    Wie lange? 1 jahr 2 jahre?
    NEIN!!! SOOOOOO NICHT!


    Es kann und wird IMMER Einzelentscheidungen geben,wichtig ist das es nun MÖGLICH sein wird ein GSR zu haben!


    Andi

    ein ganz erheblicher grund ist der, dass der grossteil der männer sich hinterher vor dem unterhalt drücken bzw drücken wollen...und das sind ja nicht wenige wie auch
    hier zum teil zu lesen ist....


    das gehört zur sorgepflicht dazu? darüber macht sich dann keiner gedanken? aber diese werten herren wollen dann wohl auch nur gutes für ihr kind... :hae:
    hier wird immer nur von den rechten der herren gesprochen..sollen sie erstmal ihre pflichten erfüllen




    Um was geht es hierbei?Vor was haben so viele hier "Angst"? Verlust der "Macht"????




    Es gibt sicherlich viele KM die die Kinder aus GENAU diesem Grund! den KV entziehen!.... und das kann wohl nicht sein


    KU und Sorgerecht ist und gehört GETRENNT!


    Komisch das hier Soooo viele KM entsetzt aufschreien,irgendwelche Gründe suchen,anstatt doch mal das POSITIVE zu sehen! Es geht um das Kind!und nicht um die Kohle...


    Andi

    Am besten wäre ja, wenn alle Menschen Erziehungstest machen müssen, bevor sie Kinder kriegen dürfen. Oder sie werden zu einer Zwangsteilnahme an einer der tollen Fernsehsendungen verpflichtet, wo man Babys ausleihen oder gleich ganze Familien tauschen kann. Man könnte ja auch sowas wie den Elternführerschein einführen. Wer den nicht besteht, darf weder Babys zeugen, noch austragen...


    ww



    :lgh:lgh das ist doch endlich mal ein konstrutiver Vorschlag,den stelle ich mir gerade mal vor,als "Richterin" fungiert dann die "Supermama vom Fernshen"?


    Ich denke mal :erst mal abwarten WIE das Gesetz umgesetzt wird.Die Argumente mit "Sparbuch" leerräumen sind Blödsinn,da JEDES Sparbuch Sperrvermee hat haben kann.
    Für die Kinder ist das Gesetz prima,und um DIE geht es doch.


    Andi

    Hi,


    Die "gemeinsamen"Sparbücher meiner Kidds sind "gesperrt" mit Vermerk das NUR beide Elternteile Geld abheben können,bzw der eine benötigt eine schriftliche Erlaubniss des andern dazu.


    Meines Wissens haben Sparbücher eine Extra Seite für Vermerke.


    Einzahlungen gehen immer.


    Warum sollte das bei anderen nicht auch gehen?


    Wenn natürlich kein Sperrvermerk im Sparbuch ist,kann jeder "Sorgeberechtigte" abheben.


    Ich verstehe die "Sorgen" eigentlich nicht,ÄNDERN lassen und gut ist es.


    Andi

    So wie ich das sehe,sind ja BEIDE schon beim RA.


    Meditation? ist dann wenig erfolgversprechend,KANN aber Sinnvoll sein wenn der Mediator die Seite der KINDER vertritt!von den Kinder wird nun gar nicht mehr gesprochen es geht wie so oft um die Kohle.


    Ansonsten denke ich mal ist der Rosenkrieg schon voll im Gange,


    "ER ist alleiniger Hausbesitzer"


    TU ist VIEL zu hoch uws.TU ist schon beim Gericht... bla bla,damit hast ja DU schon die Klage angestrebt,von wegen einvernehmlich ;)


    Da du Selbständig bist wirst du deinen erwitschafteten Gewinn sicherlich "richtig" versteuern. :brille ,unabhängig ob nun ein "Krisenjahr" ist oder nicht.


    Andi


    Deine Selbständigkeit aufzugeben kann dich niemand zwingen,aber zum KU bezahlen WIRST du sicher gezwungen werden ;)


    DerAndi

    Michael,


    ich kann dich schon verstehen,und ich kann mich noch sehr gut an "meine" sehr einvernehmliche Scheidung errinnern.


    Bist du Angestellter oder Selbständig?


    Warum weisst du nicht die Steuerklasse deiner Frau?Hat Sie sich um die Finanzen gekümmert?


    wurden die 20 % des Hauskaufes ausschliesslich aus DEINEN MItteln bezahlt?(Schenkungen der Eltern,ec)?


    Glaub mir,es fängt gerade erst an,Sorry wenn ich dir nichts anderes schreiben kann.


    Andi

    also was mich ein wenig stutzig macht ist... wenn der KV 1988 oder 1500 euro bereinigtes einkommen hat und dann noch 949 euro abdrücken muss, wie kann er sich dann einen GTI oder armani hosen leisten, bzw. seinen freundinen schuhe kaufen...? also DAS macht mich ein wenig stutzig... ich glaub, hier wird ein wenig "schmarrn" (auf gut bayrisch) erzählt...


    ausserdem sind 949 euro unterhalt für mama und kind schon der wahnsinn... meine ex bekommt im moment von mir noch um die 800 euronen, aber für sich und die beiden kinder...


    Stopp! Der GTI ist auf Pump gekauft!und die Armanihosen wahrscheinlich aus der Türkei :D


    Andi

    Hallo Marlene,


    das Haus gehört mir, die Kinder leben bei ihr, Steuerklasse weiss ich nicht. Arbeitet 20 Stunden in der Woche, Kinder sind bis ca. 16 Uhr im Kiga. Zahle nur KU, weil ich nicht leistungsfähig bin. TU und BU sind bei Gericht.


    lg Michael


    Hi Michael,


    Einvernehmlich sieht aber anders aus,8 Monate getrennt und schon der TU vor Gericht?


    Ouch,da kommt nnoch einiges an "Einvernehmlichkeit"


    Andi


    Im Grundbuch stehst du alleine?
    schön soweit so gut,ändert aber NICHTS am ZUGEWINN!


    Wie lange seid ihr verheiratet?




    Selbstverständlich "hätte" Sie Miete zu bezahlen,genauso wie DU Unterhalt.


    Wenn du meinst der TU ist VÖLLIG unrealistisch,dann solltest du spätestends jetzt auch einen RA aufsuchen.



    DerAndi




    Eine andere Frage wäre natürlich WANN das Haus gekauft/finanziert wurde,während der Ehezeit?
    Ist die Scheidung schon am laufen?


    DerAndi



    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende,


    zieh durch was der jens oben gepostet hat,knallhart und dann fertig.


    Kümmere dich so oft es geht,und noch mehr um deine Kidds,bequatsche Sie nie über die Kohle oder Streitigkeiten....


    Am Ende werden Sie es dir danken,und ALLE werden zur Ruhe kommen.


    DerAndi