Beiträge von DerAndi


    Das ist ein Typischer Klischee Unsinn,sorry.


    Nimm nur alles mit,kein Mitleid,keine Gnade.... wozu auch? ab sofort hast du "alleine" die Verantwortung?
    Musst du das haben?
    wozu gibt es das GSR? ahhhh na klar,damit mann dagegen klagen kann.


    Warum?
    Weil sich BEIDE Seiten letztendlich soweit Zerstritten haben das NUN ALLES in Frage gestellt wird.Warum?

    Weil ja wohl dein Verständniss von "Fairness" etwas aber auch nur etwas einseitig ist.


    Macht nix,sind ja nur die Kinder die darunter leiden.


    Besser nachdenken,FAIRNESS auch in der Trennung/Scheidungszeit beweist wahre Grösse.


    Andi


    Ich kenne deine Situation nicht,dies mal zum Anfang.


    Und das du die Wohnung nicht heizen kannst nehme ich dir einfach nicht ab.


    Aber aus deiner Post lese ich GANZ viel Hass,Neid und Intoleranz.


    Ich bin mir SICHER das DU alles Gerichtlich regeln hast lassen/oder aber noch dabei bist,mit voller Härte,natürlich.Viel Glück dabei.


    so,und jetzt bleiben wir bitte bei DIESEM Thread.


    Und da BLEIBE ich der MEinung das eben ALLES gemeinsame FAIR geteillt gehört.


    ANDI

    Na lünchen ist mir auch viel lieber :amok: :scared


    Ich meine ja auch nur die Küche, das Kinderzimmer und die Waschmaschine. Der Rest sollte wirklich geteilt werden. Ich bzw wir haben das Glück das alles doppelt und dreifach vorhanden war und wir uns um die Einrichtung keine Sorgen machen müssen. Jedenfalls denke ich so. Das ist bis jetzt bei uns noch nicht zur Sprache gekommen.



    Ok dann lünchen,nach der Folter mit dem Vierteilen ;)


    Aus welchem Recht schliesst du darauf das die Küche und Waschmaschine nun gar nicht geteillt bzw, finanziell abgegolten werden soll?


    Es gibt keines dafür,und das ist auch gut so.


    teilen bdeutet eben das ALLES aus dem Zugewinn geteillt wird OHNE Ausnahmen,basta ;)


    Andi

    Auch wenn mich jetzt welche Vierteilen, aber ich finde es wichtig das die wichtigen Sachen wie Waschmaschine, Küche und Kinderzimmer zu dem ET gehören, bei denen die Kinder wohnen. Ganz einfach deswegen: Habt ihr schon mal versucht mit der Wäsche von euch und den Kinder zu einem Waschsaloon (sofern vor Ort) zu bringen, dort zu waschen und zu trocknen und in der Wartezeit die Kinder zu belustigen? Das ist doch für eine einzelne Person viel einfacher.


    Das Kinderzimmer ist wichtig für das bzw die Kinder, damit sie sich auch in der neuen Wohnung wohl fühlen. Die Küche, mit Geräten wie Kühlschrank und Ofen ist doch wichtiger für das ET das die Kinder hat. Denn als einzelne Person ist es einfacher jeden zweiten Tag (sofern man keinen Kühlschrank hat) einkaufen zu gehen und da reicht auch so eine Herdplatte mit nur zwei Platten.


    Das ist meine Meinung. :brille


    Keine Angst,ich werde dich nicht Vierteilen...vieleicht lünchen..aber ok :lgh


    Ich finde es WICHTIG und RICHTIG das die GEMEINSAM angeschafften Sachen GERECHT geteillt werden.


    Beim Kinderzimmer stimme ich dir zu,aber es sollte auch im INTERESSE der Kinder dann eventuell ein kleiner Finanzieller Ausgleich erfolgen.


    Küche,Waschmaschine ec ec sind GEMEINSAME Dinge,sorry... WIE soll denn der andere "übriggebliebene" denn noch leben?


    Das ist wohl vielen schlicht und einfach EGAL,soll er eben ohne Kühlschrank und an nem 2 Plattenherd leben,und wenn die Kinder mal bei "IHm/Ihr" sind sehen die ja dann wie "arm" er ist.


    Selbstverständlich KANN und darf er sich ja keine grosse Wohnung mehr leisten,wie denn auch?Er wird ja nachdem er schon ohne Küche,TV und Möbel dasteht garantiert noch KU/BU zahlen dürfen...


    Ich bin der Meinung es sollte doch auch mal die andere Seite betrachtet werden,WAS wäre wenn du,ohne Kidds gehen "müsstest"????


    ALSO: gerecht teilen,fertig...


    Gebrauchte Küchen und TV gibts genug..


    Andi

    sorry aber ich hab hier gerade son bissel den eindruck das einige vergessen das die realität nicht wirklich ist wie in der werbung! und manchmal steckt wirklich mehr dahinter als schwarz udn weiß, gut und böse!


    übrigens so verdammt unrealistisch das einigen hier vorkommen wird. der tv hat auch den kindern zu bleiben.
    auch jemand der sich umsowas wie möbel ein kopf macht muss nicht unbedingt nur geldgeil sein!
    manchmal frag ich mich ehct auf welchen planeten lebt ihr alle?
    oder bin ich wirklich soo dummdusselig das nur ich das nicht hinbekomme?
    ich wüste zb im moment nicht wovon ich neue möbel waschmaschiene oder sowas bezahlen sollte! bin für jeden tipp dankbar


    Weis denn dein Ex wovon er sich ne Waschmaschine,TV,ec ec kaufen soll? Wo denn das Kind schlafen soll and den "papa WE"??


    NÖ,ist ja auch scheissegal ;),hauptsache er zahlt,und hält die Klappe


    auch das ist die realität,sorry

    Hallo Andre,
    mein noch Mann möchte seinen Anteil aus dem Haus haben und ich kann ihn nicht ausbezahlen. Desweiteren sind auf dem Haus ja auch noch Restschulden, die ja noch abgetragen werden müssen.
    Wie meinst du das mit der Vermögensteilung? Falls er sich darauf einliese, dass wir im Haus wohnen beleiben könnten bis die Kinder ausziehen, dann hätte er ja solange kein Kapital aus dem Haus mit dem er einen Neuanfang machen könnte und wer würde die Restschulen bezahlen, dass kann ich ja alleine als Teilzeitjobler gar nicht aufbringen. Er hat schon mal gemeint ich könnte ihm im Zuge auf Unterhaltsverzicht ausbezahlen, aber durch die Restschulden weis ich nicht wie ich das schaffen soll. Auserdem hat er gemeint, dass das nur so lange ginge wie ich alleine mit den Kindern im Haus leben würde und falls sich bei mir ein Neuer einnisten würde in seimen Haus müsse ich ihn dann ausbezahlen. Ich weis zwar nicht was das soll, da ja er mich nach 20 Jahren Beziehung betrogen hat und nicht ich ihn und ich gar nicht an einen Neuen denke aber so ist er halt.
    Wir haben mit der Bank schon gesprochen und die verlangen eine wahnsinnig hohe Vorfälligkeitsentschädigung. Bei uns ist der Kredit mit einer Lebensversicherung gekoppelt und wenn wir jetzt kündigen würden hatten wir eine sehr hohen Verlust. Es währe natürlich besser wenn die Restlaufzeit von 2 1/2 durchziehen könnten. Dann müssten aber immer noch 20.000,00 € nachfinanziert werden da die Versicherung sich verkalkuliert hat. Es ist wirklich schade um das Haus, da ich ja meinen Kindern gerne ihr gewohntes Umfeld erhalten hätte damit sie nich auch noch durch einen Umzug leiden müssten, aber ich weis nicht wie ich das realisieren soll.
    LG Manuela


    Hi Manu,


    Ob sich dein "noch" Mann auf irgendetwas noch einlässt wage ich zu bezweifeln.Schliesslich hast du ihn rausgeschmissen und die Schlösser getauscht.


    Das er sich auszahlen lassen möchte,ist völlig legitim,zumal das Haus ja fast voll abbezahlt ist.


    Die Restschulden musst zu sicher selbst tragen,du hast ja den Gegenwert des Hauses.


    Andi


    Hallo Christine,


    denkst du das dein "noch" Mann die Namensänderung bezahlen soll?


    Ist das dein einziges "Problem" im moment? dann meinen Glückwunsch...


    Andi

    Hi Malu,


    solange Ihr noch reden könnt,lasst den RA erst mal aus dem Spiel.


    Geht zusammen zu einer Trennungs Meditation.Gibt es sicherlich auch in deine Nähe.


    Google mal nach Meditation in deiner Stadt.


    Das spart Kosten und hilft allen.



    RA kostet immer viel Geld und ein Rosenkrieg hilft euren Kindern am wenigsten.


    Andi

    Also die Couchgarnitur gehört zum Glück sowieso mir...die Schränke kann er meinetwegen behalten.



    Er sagt ja, das es ihm egal sei, was ich mitnehme, aber ich denke, wenn er erstmal richtig zur Besinnung kommt, wird die Lutzie abgehen


    Und wenn ich deine ganzen Threads so anschaue und Interpretiere geht es DIR ja wohl mehr um das Materielle?


    Da wunderst du dich noch wenn die "Lutzie" abgeht?


    Andi

    was ist fair..keinen ehegattenunterhalt einzufordern? Sein Gehalt steht nicht im geringsten zum Vergleich mit meinem...ich meinte, für meine Stundenzahl verdiene ich viel...aber für den Lebensunterhalt, mit allem, was dazu gehört, reicht es bei weitem nicht.



    Oder meinst du damit, es sei fair, mehr arbeiten zu gehen?


    Es ist fair IHN am Leben zu lassen,


    es sieht ja so aus das er Zahlen will,ihr beide könntet das haus verlieren(siehe anderer Thread).


    Ich weis nicht aber auch dort hast du mehr von "Schulden und Geld" gesprochen.


    Lasst euch helfen von einer " Externen" Hilfe,und höre nicht auf "Pferedflüsterer" ... handle ein wenig aus deinem Bauch heraus,und versuche dich mal in seine Lage zu versetzen.


    Sicherlich sollst du das bekommen an Geld was dir zusteht.Aber ohne Angaben und ohne Hilfe wird es dir niemand sagen können...


    Ich wünsche dir,deiner Tocher, und letztendlich auch dem Vater viel Glück.


    Andi

    Hallo,


    wie kann ich mir schon vorher ausrechnen, was mir an Ehegattenunterhalt zusteht?


    Dabei könnte dir ein guter Mediator auch helfen ;),


    Grundsätzlich ist es aber so ,das du ja auch arbeiten gehst.
    Und es ist natürlich auch abhängig vom Gehalt deines Mannes,sowie der zahl der Kinder.


    aber stelle dir mal vor dein "Noch" Mann könnte nicht mehr "Schichten" oder bockt komplett?Auch DAS kann passieren.


    Andi

    Hui, hier hat sich ja viel getan in der kurzen Zeit...danke euch allen.


    Mein Mann hat mir eben mitgeteilt, das er sich keinen Anwalt nehmen wird. Hm, was bedeutet das jetzt? Bin echt ratlos.



    Im Moment bedeutet das "noch" gar nichts,ist aber eher ein gutes Zeichen....


    Und eine echte Hoffnung,das es mittels eine Meditation/Hilfe klappen könnte.


    Ich denke mal das dein "noch" Mann im moment gar keinen klaren Gedanken fassen kann.


    habt ihr Kinder?


    Andi


    Ra werden ca 20 % des Streitwertes kassieren,das sollte auch klar sein.
    Ausserdem ist ein eigenheim im Spiel.


    UND im Interesse der Kinder wäre eine Meditation sicher.


    Andi

    Aber die Trennung ist nicht einvernehmlich. Sie will die Scheidung und er will um die Ehe kämpfen.


    Und?


    lass ihn kämpfen,was denkst du geht in ihm vor?


    Er hat Angst,Angst ALLES zu verlieren,sowohl die Ehe als auch ALLES Materielle.DAs ist für BEIDE keine einfache Situation,und solange nicht ALLES (Materielle) verloren ist,lohnt es sich zu kämpfen...


    bei aller fairness sollte doch auh an den "früheren" Partner gedacht werden.Schliesslich ist das ganze "erst" 2 Wochen alt für IHN!


    Ich meine damit NICHT das Sie ihm IRGENDWELCHE Hoffnungen machen muss oder soll.Aber eine MEditation ist 1000 mal besser als nach so kurzer Zeit zum RA zu gehen.


    nur meine Meinung,


    Aber wenn der Mann eh schon "bockt" was denkst du wird kommen?
    Beide "verlieren" das Haus,über einen RA werden GARANTIERT die Schulden nicht weniger,
    er und Sie werden mit einiges an Schulden "übrigbleiben".... er wird noch mehr "bocken" weil es eh sinnlos ist,Sie wird "bocken" weil er nicht mehr "Zahlungsfähig" ist..


    DAS kann passieren!ist sicher ganz sicher einigen hier so gegangen,deshalb auch so sehr viel HAss und intoleranz.


    Also noch mal,eine Beratung,die auch zuerst EINZELN beim Mediator stattfinden kann,mit dem ZIEL einer AUSSERGERICHTLICHEN Vereinbarung... ist doch Einvernehmlich nicht?


    DAS sollte das Ziel sein


    Andi

    Gut...von einem Mediator habe ich auch schon gehört. Allerdings bezweifle ich, das mein Göttergatte da mit hin will...is nämlich seines Zeichens ein extremer Bock



    Das kann schon sein,das er es nicht will.


    Aber du kannst ja noch ein bischen warten,BEVOR irgendeiner zum RA rennt.


    Vieleicht solltest du "IHM/DIR" mal vor Augen halten was es bedutet sich über RA"s zu streiten und zu trennen> erst kommen irgendwelche "Forderungen mit Gegenforderungen" letztendlich "Bockt" er oder Du dann komplett bis zur Zwangsversteigerung.


    Bis dahin habt Ihr dann schon rund 10 tsd Euros in die Anwälte gestopft(minimum).


    ERGO: Falls er irgendwie noch denken kann,ist eine Meditation als Hilfe zur EINVERNEHMLICHEN Trennung,sehr sinnvoll und hilfreich..



    Andi

    Hi,


    Eventuell solltet IHR zu einem Mediator( Trennungshilfe) gehen,und DANN erst zum Anwalt.


    Anwälte freuen sich sehr über "Scheidungen" ganz besonders wenn ein Eigenheim dabei ist(erhöht den Streitwert)..


    Ich/wir waren beim Mediator und zumindest in Fragen der Kinder hat es "uns" geholfen,leider lies sich meine Ex dann doch "überreden" einen RA zu beauftragen...


    Folge war ein ganz toller Rosenkrieg,der letztendlich die Taschen der RA gefüllt hat.


    Das Trennungsjahr kann im übrigen auch in dem gemeinsam genutzten Haus stattfinden(ist aber GANZ GANZ schwierig und gar nicht zu Empfehlen).


    Zum Anwalt kannst du immer noch rennen..



    Andi

    Hier mal ein Zitat von Schopenhauer:


    "Will man den Grad von Schuld, mit dem unser Dasein selbst behaftet ist, ermessen, so blicke man auf das Leiden, welches mit demselben verknüpft ist.


    Jeder große Schmerz, sei er leiblich oder geistig, sagt aus, was wir verdienen: Denn er könnte nicht an uns kommen, wenn wir ihn nicht verdienten.

    Arthur Schopenhauer"


    Ich habe gelernt mit "Güte,Verständniss für den anderen,und Vergebung" besser zu leben als mit Hass,Neid und Vergeltung.


    Ich versuche aus MEINEN Fehlern zu lernen,und einfach einen anderen Menschen leben zu lassen .


    Ich habe und werde meine Ex nie als" Arsch " "schuldig" oder sonst was bezeichnen... das finde ich traurig.


    Andi