Beiträge von leoli

    Hi Ihr!
    ICH WÜRDE DIESMAL ECHT GERNE KOMMEN!
    Allerdings habe ich eben erst den Thread gelesen und vielleicht so kurzfristig wieder keinen Babysitter........zumal der kleine Mann um 19:30h ins Bett will.....
    Also schau ich entweder für ein Stündchen vorbei mit Kind oder oder oder :hae:
    Parken ist da ja gerade an einem Samstag superübel!!!!!!! Da geht nur Parkhaus -wenns frei ist.
    Somit rate ich längere Anfahrtszeit einzuplanen.
    Falls ich komme kann ich auch jemanden in MA mitnehmen.

    Hallo,
    ich kann das absolut nachspüren, denn auch ich bin mit meinem Kleinen seit 17 Monaten nonstop alleine.......
    Wie es nach 20h draussen aussieht weiß ich nur noch aus Erinnerung und so langsam nervt mich Fernsehen, Pc etc sodass ich dann auch schon oft früh schlafen gehe.
    Manchmal denke ich, dass ich mich schon fast depressiv verhalte aber ich bin halt auch abends fix und fertig.
    Hoffe es wird arbeitend anders und ich finde auch mal für abends einen Babysitter.
    Ansonsten nehme ich die Situation hin und heule mich manchmal in den Schlaf.
    Hoffe du findest Leute im Raum Köln!
    Liebe Grüsse

    Ich gehe mal davon aus, dass es wieder ein Treffen geben wird. Vielleicht ja mal noch ein Besuch auf einem Weihnachtsmarkt oder so ;) Dann klappt es vielleicht besser mit einem Babysitter oder aber, wir machen einen Event bei dem auch die Kinder dabei sein können.


    Oh, das wär schön! Hatte mich nämlich echt gefreut und abends komme ich halt kaum raus mangels Sittermöglichkeit.

    :thanks: auch von mir


    Ich kann leider nicht kommen, kein Babysitter :flenn


    Hoffe es bleibt nicht bei diesem einen Treffen und ich kann das nächste Mal dabei sein.


    Wünsch euch von der Couch aus einen tollen Abend :wink


    Und hier habe ich noch ein paar Partytipps (ist natürlich Geschmackssache und ich war schon lange nicht mehr dort) falls ihr doch noch tanzen wollt :


    Movits
    Mix aus Swing und Hip Hop
    Samstag, 5.11.11 21:00 Uhr
    Alte Feuerwache
    und danach
    Disko Esperanto
    Latin, Mestizo, Cumbia, Polka, Balkan, Reggae, Swing, Folk und Ska, mit Costa le Gitan und Un Poquito Soundsystem
    Samstag, 5.11.11 22:00 Uhr
    Alte Feuerwache http://www.altefeuerwache.com


    Best of 80’s & 90’s
    Samstag, 5.11.11 21:00 Uhr
    Music-Hall Oppau


    Caribbean Grillparty
    Worldmusic
    Samstag, 5.11.11 21:00 Uhr
    Mahuum Bar
    68169 Mannheim
    Industriestr. 29


    Ü30-Party
    Mixed Music
    Samstag, 5.11.11 21:00 Uhr
    Capitol

    Und Fenistiltropfen damit er zumindest keinen Juckreiz mehr hat und nicht mehr kratzt?
    Meines Erachtens gibt es auch Neurodermitis Hosen und Oberteile für tagsüber.
    Meiner hatte es mal so schlimm im Gesicht. Da sollte ich zusätzlich zu Corticon plus Antibiotikum noch alle Stunde Wickel mit Nacl Lösung machen.

    Hallo,
    hast du dir mal einen Neurodermitisanzug verschreiben lassen?
    Der lindert den Juckreiz und die Kleinen können schwer an die Wunde kommen bzw. keinen Verband abmachen.
    Bei meinem Sohn helfen auch die Fenistil Tropfen gegen den Juckreiz.
    Cortison mit Antibiotikum bekommen wir immer wenn er in so einer Situation wie bei dir ist, dann Fenistil und den Anzug an.
    Liebe Grüße

    Fachanwalt Verwaltungsrecht mit Schwerpunkt Beamtenrecht.
    Dazu braucht sie aber erst die AW auf den Versetzungantrag.
    Und keine mündlichen Zusagen akzeptieren.
    Bei mir hat sich der Hauptpersonalrat eingesetzt und ich bekam ne mündl. positive Zusage, dass alles klappt. Daraufhin bin ich umgezogen und nichts hat geklappt.

    Da ich das gerade eben alles durchmache:
    Personalrat, Hauptpersonalrat: Denen sind die Hände gebunden und können nichts machen wenn das Land (Arbeitgeber) sich querstellt. Mein Arbeitgeber tut dies.
    Sollte dies bei der Th nicht der Fall sein, was sie erst weiß wenn ihr Versetzungantrag bearbeitet wird, so kommt sie mit Sicherheit dorthin wo sie hinmöchte.
    Auch wenn sie in NRW bleibt, kann sie bei der Anhörung Wünsche äußern wohin sie will, allerdings nur im Aufsichtsbezirk ihres letzten Dienstortes. Sie hat ebenfalls ein Anrecht auf eine Stelle am selben Dienstort, falls es dort eine Schule gibt die ihr eine gleichwertige Stelle bietet. Falls sie nicht einen Versetzungantrag in einen anderen Dienstaufsichtsbezirk stellt. Dies Ergebnis weiß sie aber auch erst wenn der Dienstherr antwortet.
    Und das ist das größte Problem da diese AW auch bei AE mit Kleinkindern, wo man eigentlich wissen sollte, dass man Planungszeit-sicherheit braucht, erst kurzfristig kommen.
    Fazit: Sie kann hin wo sie will, muss aber abwarten.

    Hallo,
    also du bist Beamtin?
    Dienstort in NRW? Und alte Schule in NRW ist weg und du kommst an irgendeine in NRW. Verstehe ich das richtig?


    Dann kann ich dir Folgendes sagen:
    Bin Lehrerin und bin während Elternzeit in die Nähe meiner Eltern gezogen mit Antrag auf Versetzung (alleinerziehend etc.).
    Kurz vor Ende der Elternzeit Antrag aus dienstl. Gründen abgelehnt, seitdem läuft bei mir ein Widerspruchsverfahren und ich musste die Elternzeit verlängern um nicht am alten Dienstort ohne Wohnung, Familie, Freunde, soz. Kontakte und Kinderbetreuung arbeiten zu müssen (3 Wochen hätte ich Zeit gehabt um ne Betreuung und Wohnung zu finden).


    Also musst du jetzt dringend einen Versetzungsantrag nach Thüringen stellen (bist du noch in der Frist?) und ich kann dir sagen, dass du je nach Situation entweder Erfolg hast (geben sie dich überhaupt frei weil es genug Stellen gibt, braucht Thüringen dich) oder eben nicht, dann musst du entweder nach NRW (wenn alter Dienstort weg hast du ein Anrecht auf Anhörung zum neuen Dienstort) oder ins Widerspruchverfahren (dies kann auch daneben gehen). Mir hat der Anwalt empfohlen mir vorsorglich auch am alten Dienstort ne Betreuung zu besorgen (allerdings hab ich da eben auch das Problem, dass ich wg dem Verfahren nicht weiß ab wann).


    Bin im Moment in dem ganzen Theater drin, beantworte dir gerne Fragen per PN.

    ich finde die Idee gut, lass mich nämlich seit der Geburt meines Sohnes vor 15 Monaten total hängen (30kg zugenommen) und renn immernoch mit den Schwangerschaftsklamotten rum........
    was macht ihr denn um abzunehmen??????
    Welche Diäten, was für Sort und wie oft oder wie sieht bei euch die Nahrungsumstellung aus????????
    Hat jemand Tipps wie man ca 18 kg runterkriegt?

    Chaosmaus:
    Ich würde tatsächlich warten (mit Nachfragen), was beim JA rauskommt, aber dennoch danach gleich handeln - je nach Lage -, denn auch wenn Du UV bekommst, der läuft auch mal aus, und dann? 1 Jahr ist keine Zeit bei solchen Sachen, sieht man ja daran, dass eins schon verstrichen ist ... Und die restlichen Monate UV kann man sich auch etwas "aufheben", mit zunehmendem Alter wird es teurer mit Kind ... :brille Dann freut man sich u.U., falls KV wieder arbeitslos, über UV. Man muß nicht alles gleich ausschöpfen und danach erst handeln. (Meine Meinung und danach gehandelt.) Wenn Du Glück hast, bekommt der KV in absehbarer Zeit Arbeit.
    Geh dem JA mal auf die ****, nicht nur telefonieren, nach Möglichkeit auch zwischendurch hingehen, aber warte erstmal mit weiteren Schritten, was im Rahmen der Beistandschaft erreicht wird.


    So denke ich eben auch. Er ist jetzt 40 und das JA sagt, er kann Arbeit aufnehmen. In 10 Jahren kommt bestimmt das Argument, er sei zu alt und dann gibts keinen UV mehr.
    Wie soll ich denn deiner Meinung nach handeln? Und kann ich ohne Weiteres sagen, ich will jetzt keinen UV mehr????? Und in ein paar Jahren komme ich wieder und will UV??????? Wie hast du das gemacht?
    Was ist eigentlich mit den Monaten als er arbeitete und leistungsfähig war???? Geht da das Gericht nicht drauf ein beim jetzt anstehenden Thema "TITEL"??


    Im Übrigen war ich beim Anwalt wegen den Kosten, sie stehen in keinem Verhältnis zu dem was ich erwarten kann.Somit überlasse ich es dem JA. Bloss würde ich halt gerne wissen ,ob das alles so richtig läuft, deshalb fragte ich wie ihr das seht.

    UV ist ja aber was Anderes als Mindestunterhalt.


    Es geht ja auch darum, dass irgendwann mal Unterhalt (MINDESTUNTERHALT) gezahlt wird (UV gibt es ja nur zeitlich begrenzt) zumal er ja, auch als er arbeitete, nicht gezahlt hat.


    Das JA meinte, er sei schließlich arbeitsfähig und da könne man schon erwarten dass er Arbeit aufnimmt.

    Hallo,


    Habe zu folgendem Fall Fragen:


    Bekomme seit Geburt UV (Kleiner 1 Jahr alt). KV hat noch nie Unterhalt gezahlt. Bisher läuft alles über die Beistandschaft.Zuerst bekam er ALGII ,dann hat er 4 Monate gearbeitet und 1.300 verdient, jetzt wieder ALGII.Weitere Kinder hat er keine.Wir haben keinen Kontakt und er hat den Kleinen noch nie gesehen.
    Jugendamt hat ihn zig mal angeschrieben und es kam nie was dabei raus. Jetzt haben sie Klage wegen Titel eingereicht. Ich telefoniere seit einem Jahr hinter dem Jugendamt her und nichts passiert, dauert das immer so lange? Und stimmt es, dass lt. Jugendamt, auch kein Titel bei dieser Klage rausspringen kann, wenn er genug Bemühungen nachweist, z. B. genug Bewerbungen??????
    Zudem Frage ich mich, ob ich Strafanzeige stellen soll wg Unterhaltspflichtverletzung???? Das JA meinte ich solle den Prozess abwarten. Aber wozu? Fermer würde ich auch auf den Prozesskosten sitzen bleiben denn auch dabei könne er sich mit genug Bemühungen einer Anzeige entziehen. Die Kosten für das ganze Prozedere hätte ich zu übernehmen. Ich blicke dabei nicht mehr durch. Das hört sich alles so an als bekäme ich so oder so keinen Unterhalt wenn der KV, egal bei was für einem Prozess, aureichend Bemühung um Arbeit nachweist.


    Zum Anwalt möchte ich nicht, da ich, wenn ich eh keinen Unterhalt bekomme, durch die Anwaltskosten ja noch draufzahlen muss.


    Was würdet ihr mir in diesem Fall raten?



    Grüsse

    Hallo,
    mir geht es haargenauso, leider. Mein kleiner ist 7 Monate und im PEKIP sagt man sich danach nur "Tschüss", im Babyschwimmen war es ebenso und in einer kurzzeitig ins Leben gerufenen Krabbelgruppe ebenso.
    Zudem wird man manchmal wirklich ausgegrenzt wenn sie hören man ist AE. Ich wurde z.B.nach meinem "Outing" nicht mehr zur Krabbelgruppe eingeladen und weiß aber, dass sie sogar Silvester zusammen gefeiert haben MIT IHREN MÄNNERN!
    Jetzt werde ich es nocheinmal bei der Kirche versuchen, die haben auch Krabbelgruppen. Im Übrigen hat es bei einer Gruppe im Internet auch nicht geklappt, dass man sich mehr als einmal trifft.
    AE finde ich auch nirgends, hab schon ne Anzeige aufgegeben, nichts.
    Schade, dass wir so weit auseinader wohnen .-(


    Ich mache jetzt halt weiter wie immer und freu mich schon fast aufs Arbeiten....


    Meld dich doch mal wenn dir die Decke auf den Kopf fällt.


    Gruss