Beiträge von Nicemama

    Also für Serviettentechnik hätte ich Unmengen da die ich nicht brauche. Da sind halt nur noch die erste Farbige Schicht übrig. Die hat meine Mama mal alle schon vorbereitet für Serviettentechnik aber dann doch nicht gebraucht. Müsste ich als Paket verschicken und würde sie für ein bisschen Geld für die Spardose der Kids hergeben. Wieviele das sind müsste ich erst im Keller nachschaun.

    Also die Spritze würde ich jetzt meinem Kind auch nicht geben, sofern ich eine Tochter hätte. Ich selbst würde sie auch nicht nehmen. Wäre Verhütung angesagt dann mit einer Pille die man ganz durch nimmt ohne Pause. Diese Pille nehme ich gerade und ich muss sagen ich habe weniger Nebenwirkungen wie mit der "normalen" Pille. Nachteil ist allerdings dass man die Pille pünktlich (+/- 3 Stunden) nehmen muss, da sonst der Schutz nicht mehr zuverlässig ist. Aber wie schon gesagt, dank der heutigen Handy Technik kein Problem, da wird man dran erinnert.

    Also wenn sie etwas älter wäre würde ich sagen: "Das Problem das Kinder nichts essen ist nicht das Problem der Kinder, sondern unseres" So ähnlich hat das mein Arzt letztens zu mir gesagt als ich ihn auf das Essverhalten meines 5 jährigen Sohnes angesprochen habe. Sein einziges im Moment warmes essen sind Nudeln mit Ketchup oder Nudeln/Reis/Kartoffeln Pur, je nachdem was für eine Beilage es bei uns gibt. Er ist kein Fleisch, keine Soße, kein Gemüße ect ect. Mein Arzt meinte das sei nicht schlimm solange er mit dem Gewicht in der Norm ist und keine Mangelerscheinungen auftreten. Er meinte wir Eltern machen einen viel zu großen Aufstand ums essen. Das verstehen die Kinder nicht. Aber ist auch logisch, das haben wir als Kinder ja auch nicht verstanden, warum wir aufessen mussten (So wars bei uns zumindest) Und meiner Mama hat das viele Nerven gekostet und gebracht hat es nichts. Das was ich früher nicht gegessen habe, esse ich heute auch noch nicht.


    Aber drei Jahre ist wirklich sehr klein um so rein gar nichts zu essen. Ich würde den Arzt drauf ansprechen. Isst deine Tochter denn wo anderst mehr? Mein Sohn trinkt z.B. Milch, aber nicht daheim nur bei Oma und Opa. Er isst Nüsse und Mandarinen zur Weihnachtszeit, aber nicht daheim nur bei Oma.

    :angry

    Ich habs aufgegeben mich da so rein zu steigern, er verhungert nicht und fertig. Ich schone meine Nerven und kann meine Kraft für etwas anderes aufheben.



    Ich finde das auch schrecklich und kanns einfach nicht verstehen, wir man Kindern erst bei bringt so zu schreiben wir man spricht und dann ein oder zwei Klassen später es dann wieder richtig beizubringen nach der Deutschen Rechtschreibung. Die Kinder kommen total durcheinander. Sohnemann wird nächstes Jahr eingeschult und mich graust es schon davor das er das schreiben lernt, weil er es dann so schreibt wie man spricht. :flenn :flenn


    Ich bin aber auch ohne Anlauttabelle und mit der richtigen deutschen Rechtschreibung kein Ass in Rechtschreibung geworden

    :nixwieweg

    Und das obwohl dein Ehemann gut verdient? Wurde der gar nicht berücksichtigt?


    Doch hab alles mitgeschickt was die wollten auch die Lohnabrechnungen meines Mannes. Der Anwalt erklärte es mir so: Mein Mann ist mir und Sohnemann nr. 2 Unterhaltspflichtig da es sein leiblicher Sohn ist. Ich muss aber von meinem Unterhalt den ich von meinem Mann bekomme, meinen Sohn Nr.1 unterhalten da es nicht der leibliche Sohn meines Mannes ist. Und das Geld was ich an Unterhalt bekomme ist zu wenig um auch noch das Verfahren zu zahlen.

    Hab schon bescheid bekommen dass ich nichts zurück zahlen muss. (Bekomme jetzt wegen dem neuen Verfahren wegen Einbennung des Kindes in den neuen Ehenamen auch wieder Verfahrenskostenhilfe bezahlt) Gütertrennung hatten wir in der Ehe nicht.

    Eine Zahnärztin hat es mal so formuliert: "Unsere Generation", die jetzt 30-ca. 50-jährigen sind doch zum größten Teil "in den Genuß" fluorhaltiger Zahncreme, Tabletten, Salz etc. gekommen. Warum haben dann so viele Menschen dieser Generation trotzdem Karies? Hätte Fluor das nicht verhindern müssen?

    Also ich habe meine Mama gefragt und die meinte ich bekam die Tabletten auch, aber in höherer Dosierung (wurde im Januar 1986 geboren) In diesem Jahr passierte auch das mit Tschernobyl, anscheinend konnte man sich da nicht gut genug ernähren, bzw die Kinder. Aber ich habe trotz hoher Dosierung von Florid Karies und das nicht zu wenig. Trotz dreimal Täglich Zähne putzen, Mundspülung und Zahnseide.

    Interessant das es so viele Meinungen dazu gibt. Ich an meiner stelle werde aufjedenfall nochmal meinen regulären Zahnarzt fragen und nochmal eventuell unsere Heilpädagogin, falls sie sich damit auskennt. Wie gesagt Sohnemann nr. 1 bekam die sehr sporadisch weil ich es einfach vergessen habe, bisher gibt es aber keine Löcher in den Zähnen oder andere Probleme. Ich benutze floridhaltige Zahnpasta und auch floridhaltiges Salz. Mal abwarten was die anderen sagen.

    Habt ihr denn an den tagen zwischen ET und euren natürlichen oder eingeleiteten Geburten schon IRGENDWELCHE Anzeichen gespürt dass es losgeht?!? Also dass was "im Gang" ist ?!?

    Ich hatte zwei Wochen vor ET heftige Wehen in der Nacht alle 5 Minuten. Umso heller es draußen wurde (konnte nämlich nicht schlafen) umso weniger wurden die Wehen. In der Früh bin ich ins Krankenhaus das war nichts mehr davon auf dem CTG zu sehen. Die Hebamme meinte das waren Senkwehen.


    einen Tag vor der Einleitung hatte ich Wehen auf dem CTG regelmäßig alle 4 Minuten, hab aber nichts davon gespürt.



    Naja gut,...kann ja nicht ewig drin bleiben...also komm schon raus" Machte mir ne Kaltschale und haute da so dermaßen viel Zimt rein...weil Zimt ja Wehenfördernd sein soll.

    Das hat bei meinem ersten auch funktioniert. Warme Milch mit viel viel Zimt, schmeckte total ekelig, aber hat geholfen. Ein Tag später kamen wehen, 12 Stunden später war er da :Flowers

    Also ich hatte ne Einleitung 40 + 3 und war super glücklich drüber, denn dieses "Null Bock" kenn ich nur zu gut. Ich bekam ein Gel an den Muttermund gelegt der fingerdurchlässig war und das schon seit glaub zwei Wochen. Die Einleitung verlief so:


    Rein ins Krankenhaus, ans CTG und dann ein Ultraschall. Ich bekam das Gel an den Muttermund und blieb dann eine Stunde (waren es glaub ich) am CTG, dann eine Stunde laufen, wieder eine Stunde an CTG usw. usw. Nach 6 Stunden ging nichts vorran außer das der Muttermund auf 3 cm war und ein paar Wehen die leicht zu veratmen waren, dann wurde die Blase aufgemacht. Und dann gingen die richtigen Wehen los eine nach der anderen und das wurde mir ja schon gesagt dass es schnell geht, wenns mal los geht. Und innerhalb von 45 minuten war Sohnemann dann da.

    also bei Sohnemann Nr. 1 hab ich die immer gegeben, wenn ich dran gedacht habe, habs aber meistens vergessen. Jetzt bei Sohnemann Nr.2 hab ich mal rund um gefragt, was die Ärzte davon halten.


    Hausarzt: Bitte immer einmal pro Tag bis zum Schulalter.


    Zahnarzt (Vertretung da meiner Urlaub hat): Bitte solange sie Stillen einmal am Tag, dannach bitte das Florid zusammenzählen (steht immer auf den Packungen der Milch und der Brei´s) Wenn die Max. Dosis mit der Nahrung aufgenommen wird, braucht man nicht extra Tabletten geben. Aber auch darauf achten wenn die Kinder zähneputzen das Florid auch mit zählen da die Kinder ja die Zahnpasta am Anfang mit runterschlucken.


    Kinderarzt: Bitte einmal am Tag bis das Kind 1 Jahr alt ist.


    Wie man sieht, drei Ärzte drei Meinungen und wenn ich in 2 Wochen zu meinem Zahnarzt gehe, hat der bestimmt auch noch eine andere Meinung.


    Was haltet ihr von den Tabletten? Gibt ihr sie Regelmäßig? Oder überhaupt nicht? Im Internet findet man verschiedene Meinungen. Was haltet ihr von den d-fluoretten?

    Also ich habe beim ersten Kind einen Vorbereitungskurs gemacht, der mir bei der Geburt nicht wirklich viel geholfen hat. die Hebamme meinte immer, "So atmen wie sie es im Kurs gelernt haben" Aber irgendwie funktionierte das beim ersten Kind nicht. Diese blöde Kurs zu dem ich mich gezwengt habe, half gar nichts.


    Beim zweiten war ich nicht bei diesem Kurs, da war die Geburt aber auch schon leichter weil man ja wusste was man machen muss

    :D


    Aber warum bekamst du einen Einlauf? Den bekommen wir hier in Bayern nicht mehr und mittlerweile wird auch kein Dammschnitt mehr gemacht sondern es wird gewartet bis er von alleine reist. 2008 bei der Geburt meines ersten Sohnes war das noch nicht so, da bekam man einen Dammschnitt.


    Schlimmer als die Schmerzen bei der Geburt waren für mich die Rückenschmerzen und die Sodbrennen in beiden Schwangerschaften. Wenn das nicht wäre, dann hätt ich glaub schon 5 Kinder :rolleyes2:


    Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft und dass die Geburt bzw dass danach schnell vergessen wird.

    hmh klingt merkwürdig... besonders wenn ich richtig verstehe das DU und DEIN SOHN beide davon was habt... dann kann es ja nicht Stress sein... oder ihr müsstet beide gleichzeitig Stress haben der das dann psychosomatisch verursacht.


    Ja Sohnemann gehts mittlerweile wieder gut. Nur ich hänge einfach drin und weiß nicht wieso.

    Könnte denn eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse an dem Durchfall schuld sein. Habe nach der Schwangerschaft meines ersten Kindes ca. 2 Jahre lang Jodtabletten genommen die ich dann laut Arzt nicht mehr brauchte. Kann es sein dass die Schilddrüse mal wieder stress macht?

    Also Iberogast Tropfen hab ich das letzte mal auch genommen auf anraten des Arztes. Werde wohl solange noch kein Ergebnis des Arztes vorliegt darauf zurück greifen.
    Ich habe seit der Schulzeit immer wieder Probleme mit meinem Magen-Darm-Trakt gehabt. Aber da war jetzt seit fast 10 Jahren Ruhe. Jetzt sind wir ja umgezogen weil in der alten Wohnung viel Schimmel war, könnten das vielleicht noch die Nachwirkungen vom Schimmel sein? Ist mir gerade eingefallen. Wobei ich aber nicht so oft krank war, auch als wir noch in der Schimmelwohnung lebten.

    Ich werde echt noch verrückt. Jetzt war seit meinem letzten Beitrag wieder ruhe, nun habe ich seit heute früh um 6 Uhr schon wieder 4 mal wässrigen Durchfall gehabt und ich weiß nun echt nicht weiter. Hab heute eine Stuhlprobe beim Arzt vorbei gebracht die jetzt untersucht wird. Ich weiß nicht mehr weiter und es macht mich völlig fertig weil ich einfach nur noch suche woran das liegen kann.


    Der Arzt meinte vielleicht liegt es am Stress.



    Stresst mich vielleicht das stillen, hab ich mir auch schon gedacht, aber ich finde es selber gar nicht stressig. Sohnemann kommt ein bis zweimal die Nacht und ist auch so ein liebes Kind. Sohnemann nr. 1 der liebe große Bruder macht auch keine Probleme, also kann ich mir nicht erklären wie ich stress haben sollte. Und sonst empfinde ich mein Leben gerade nicht als Stress. Ein großes Fragezeichen schwirrt über meinem Kopf. :hae: