Beiträge von Winniemiep

    Hach ich hab noch was, es gibt auch "Überväter" z.b. meinen Ex :D Na wenn er den Kleinen mal zu sich und nicht zu seiner Mutter bringt ^^


    War letzten Donnerstag wieder soweit, er bringt den Kleinen wieder und sitzt mit uns noch am Tisch auf nen Kaffee, der Kleine glücklich, sitzt neben ihm und plappert vor sich rum und spielt.
    Papa guckt ihn an, guckt mich an nimmt den Kleinen streichelt ihm über die Stirn guckt und sucht und tut und macht und Küsschen hier und pusten dort und ach das tut ja nicht weh.
    Hab nur so gedacht :hä :frag :radab was macht er da?!?!
    Ich ihn natürlich gefragt und er meinte der Kleine wäre irgendwann vor 5 Stunden nen bisl mit der Stirn an die Wand gekommen... Hm, gut hab auch gleich gesagt so könne man Kinder auch verweichlichen bzw. verhätscheln. Besonders da Elias eh immer an kommt wenn ihm wirklich was weh tut oder er einfach nen paar Streicheleinheiten möchte.


    Naja, ich fand´s übertrieben.


    LG

    Also was ich hier so höre, da würde ich nicht sagen das ihr Übermütter seid, wenigstens nach meiner Definition nach ;)


    Ich kenne ein befreundetes Pärchen und ich glaube das ist schon fast die Spitze der Übermütterlichkeit


    z.B. wir waren mit meinem Kleinen im Schrebergarten von meinen neuen Schwiegereltern, und Elias ist ja nen aufgeweckter kleiner Rabauke und wollte auch gleich unter die Gartendusche sammt Wäscheküben, mein Schwiegerma sich natürlich wieder gefreut wie nen Schneekönig und erzählte halt von Ihrer Nichte, dass die Kleine von Ihr (auch 2 Jahre alt wie Elias) Eis gegessen hat und Schwiegerma ihr die Hände waschen wollte und im Schrebergärtchen gibt es nun mal kein warmes Wasser. Hände waschen = kurz unters Wasser halten abspülen!! Naja, Sie die Kleine genommen ist mit Ihr zum Gartenhahn und wäscht ihr die Hände mit kaltem Wasser (war wirklich nen super heißer Tag) und ihre Nichte also die Mutter der Kleinen meinte (wirklich ihr ernst) das sie das nicht machen soll die Kleine würde krank werden :wow


    ander Story, zu Weihnachten durfte die Kleine nicht mal einen kleinen Keks bzw. Zwieback essen, da diese ja zu hart wären!!


    Gibt tausende von diesen Geschichten, und was soll ich sagen, es fängt schon an, die Kinder essen fast nichts und sind dauernd krank, Obst wird noch nicht in Stückchen gegessen nur als Brei etc etc.


    Also das find ich ist ne Übermütter, incl. rosa Kleidchen und du darfst dich nicht schmutzig machen.


    LG Julia

    Hi Claudi,


    also mein kleiner Mann geht seid dem er 14 Monate alt ist in die Kita, er hatte überhaupt keine Probleme mit der Umstellung und geht auch gern hin. Als Alleinerziehnde hast du wirklich gute Chancen auf einen Kita oder Tagesmutter platz, besonders wenn du sagst das du jetzt voll arbeiten kannst.
    Ich muss sogar nur das Kostgeld in der Kita zahlen, da ich nicht so viel verdiene.
    Fahr einfach mal zu dem Jugendamt hin in der neuen Stadt. die sagen dir dann wo du einen Platz in der Nähe bekommen kannst und geben dir Telefonnr. usw. auch wenn kein Platz zZ frei ist suchen sie dir dann eine Tagesmutter, war auf jeden Fall bei mir so.
    Und das mit dem schlechten Gewissen, da musst du einfach schauen nach einer Zeit wie fröhlich dein Kind in die Kita geht und sich schon morgens freut mit den anderen Kindern spielen zu können und so fröhlich wie sie morgens hin gehen, so fröhlich kommen sie dir nachmittags auch meist entgegen gelaufen :love obwohl ich sogar jetzt schon ab und an noch mit ihm dort in der Kita bleibe so 10-15 min, da er mir erstmal alle spannenden und total wichtigen Dinge zeigen muss die er den ganzen Tag gemacht hat.


    Es wird eine Umstellung aber das schaffst du :Flowers


    LG Julia


    PS. In einem Jahr währe er doch denke ich mal eh in den Kindergarten gekommen, oder?

    Ach ja, ich kann dir da auch ein Lied von singen, der Papa von meinem Kleinen kommt auch fast immer zu spät, dass aber auch um 1-2 Stunden nicht nur 15 Min.
    werde das diese Woche auch noch einmal bei ihm ansprechen, besonders dieses kurz und knapp ich möcht den Kleinen dieses WE oder ihn von Dienstag auf Mittwoch werd ich mir nicht mehr gefallen lassen.
    Aber ne wirkliche Lösung kenn ich da auch nicht ausser immer wieder auf dem Thema rumreiten, oder wie gesagt nach 1 Std. dann mal nicht mehr da sein, persönlich würd kurz anrufen und sagen dass du nen Termin hast und nicht länger warten kannst.


    LG