Beiträge von Dideldei

    Meiner Meinung brauchst Du gar keine Angst zu haben, daß er das Kind in der nächsten Zeit alleine haben darf.


    Ich habe ähnliches mitgemacht - es gibt bei ihm allerdings kein anderes Kind, das er geschlagen hat. Wir haben uns kurz nach der Geburt getrennt und er hat mich danach verbal bedroht und stark beleidigt. Ich habe das alleinige Sorgerecht und er hat die Vaterschaft anerkannt. Da noch keine Beziehung vom Kleinen zu seinem Vater aufgebaut werden konnte, hat er sein Kind nicht alleine sehen dürfen.


    Stillst Du noch? Laut meinem Jugendamt war das damals auch ein Grund, warum er ihn nicht hätte alleine sehen dürfen.


    Auch laut meiner Anwältin war und bin ich vollkommen im Recht, wenn ich ihm das Kind nicht alleine sehen lasse. Da dafür erst einmal eine Bindung zwischen Kindsvater und Kind entstehen muß und das dauert!


    Ich weiß, daß das alles sehr viel Kraft und Energie kostet, die man eigentlich für sein Kind braucht. Ich hoffe, Du hast ein liebes Umfeld, das Dir den Rücken stärkt und für Dich da ist und ich wünsche Dir, daß sich alles zum Besten entwickelt!

    Banane weglassen, trinkt er denn wasser oder tee?


    eventuell die brei marke wechseln..meinen bekam Lasana und bebivita immer sehr gut.


    Edit: Also bekommt er keine Milchprodukte? und macht er denn bäuerchen, regelmässig?


    Nein, er bekommt nur selten Milchprodukte. Und v.a. hatte er die Probleme ja schon bevor ich überhaupt zugefüttert habe. Und er macht regelmäßig sein Bäuerchen... Er trinkt nur den Bäuchleintee von HIPP (da ist auch Milchzucker drin) - den liebt er. Alles andere hat er bisher verweigert.


    verweigert

    :ohnmacht: Ich mach wohl was falsch...


    Meine hatten/Haben auch teilweise extrem bauchweh/bauchweh gehabt (hab 4 kids) aber das einzige was unsere bekamen waren sab simplex, bauchmassagen und viel tragen :rotwerd ;)


    Du gibst ihn das seit 7 monaten, täglich ?


    Nein, um Gottes Willen! Gebe es ihm nicht seit 7 Monaten täglich... SAB habe ich auch ausprobiert, aber das hilft leider nichts bzw. nur für ein paar Minuten :(


    Habe meine Ärztin schon immer wieder gefragt, ob ich sie ihm geben kann und sie sagt jedes Mal, daß es kein Problem wäre. Ich weiß eben nicht, ob ich ihr glauben kann...


    Die Ausschlußdiagnostik würde einen stationären Aufenthalt bezwingen und für meinen Kleinen sehr unangenehm werden. Daher möchte ich erst einmal noch andere Donge ausprobieren. Bei der Osteopathie war ich auch schon mit ihm. Leider hat das auch nichts gebracht - wenn jemand also noch andere sinnvolle Vorschläge hat - immer her damit bitte!


    Danke schon einmal im Voraus!!!!

    Mein Kleiner hat seit seinem zweiten Lebensmonat immer wieder starkes Bauchweh. Am Anfang sagte man mir, es wäre die Dreimonatskolik - er ist nun fast neun Monate alt und es ist zwar eine Besserung da, aber es ist noch nicht weg. Ich gebe ihm immer wieder ein halbes Zäpfchen (Carum Carvi) zum Einschlafen und es hilft ihm dann auch sehr gut. Habe nur die Befürchtung, daß es auch nicht besonders gut ist, wenn ich ihm jede Nacht eins gebe... Kann es ihm schaden? Hat jemand schon Erfahrung damit? Werde auch noch einmal meine Ärztin fragen. Sie hat mir eine Ausschlußdiagnostik angeboten, aber ich möchte jetzt (noch) nicht mit ihm ins Krankenhaus...


    LG,


    Dideldei

    Es ist schön zu wissen, daß nicht nur ich dieses Problem habe und es tut gut, daß es hier Menschen gibt, die wirklich einfach "nur" zuhören und Verständnis zeigen!




    :thanks: :thanks: :thanks: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn ich durch die Stadt laufe, sehe ich eigentlich wenige glückliche und verliebte Paare - meistens sind es dann doch eher gestresste und genervte Leute, die mir entgegenkommen...


    Und kuscheln könnte ich im Moment eben gar nicht - denn auch dazu braucht man Vertrauen..

    Es ist nicht diese Einsamkeit, die man dadurch behebt, dass man einfach wieder unter Leute geht. Sondern das aussichtslose Denken (z.B. zahlt der KV nicht und ich weiß nicht, wie ich es mit Arbeit und dem Kleinen auf die Reihe bekommen soll, wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen muß; mein Hund ist immer wieder krank und nicht mehr der Jüngste; Angst davor, alles nicht mehr zu schaffen) und die innere Leere und Kraftlosigkeit. Mein Sohn macht mir wahnsinnig viel Spaß und ich bereue keine Sekunde, dass ich ihn bekommen habe! Er und mein Hund halten mich am Leben.

    Ich habe das Gefühl, ein langweiliger Mensch geworden zu sein, da ich nichts mehr zu erzählen habe bzw. Angst davor habe mit meinen Berichten über mein Kind, meinen Hund und meinem Ex den Leuten auf die Nerven zu gehen. Und daher isoliere ich mich immer mehr. Neue Leute kennenzulernen ist schwer - schon alleine alles einmal zu erzählen, was in den letzten eineinhalb Monaten passiert ist würde Stunden dauern und ich habe keine Lust auf Smalltalk, aber auch keine Kraft alles zu erzählen und noch einmal durchzumachen um danach vielleicht enttäuscht zu werden. Ein Teufelskreis...

    Alle Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe, machen mich zu dem Menschen, der ich heute bin. Mich auf feste Bindungen einzulassen, war schon immer schwer für mich (und sicher auch den Partner). Durch die letzte Beziehung bin ich, glaube ich, nun ganz misstrauisch und richtig ängstlich geworden. Wie soll man noch irgendjemandem vertrauen können, wie soll man noch jemanden an sich heranlassen können? Wenn man immer wieder lernt, dass Menschen seltenst das sagen, was sie wirklich meinen und ihren Worten komplett widersprechende Taten folgen lassen?

    Ich möchte bitte keine sich zwar nett anhörende Sprüche und Ratschläge, wie z.B. „nach Regen fällt wieder Sonnenschein“, „Du solltest/mußt dies oder jenes tun“, als Antwort. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt Antworten möchte, eigentlich wollte ich einfach nur loswerden, was mich beschäftigt…

    Danke fürs „Zuhören“!

    Hallo!


    Ich kann Dir auch nur raten, einen Termin bei einem Therapeuten auszumachen. Ich habe meinen durch eine Freundin empfohlen bekommen und da er relativ "neu" war, habe ich auch gleich einen Termin bekommen. Bei den anderen, bei denen ich angerufen habe, wurde mir nur gesagt, daß ich auf die Warteliste komme und es mindestens ein halbes Jahr dauern wird, bis ich eine Therapie beginnen kann. Fand das damals sehr übel, da ich ja nicht in einem halben Jahr das Problem habe! Aber leider Gottes ist es in dieser Welt so. Die Therapie damals hat mir sehr geholfen - wobei mein Problem trotzdem immer noch vorhanden ist.. Allerdings ging es dabei nicht darum, daß ich mit einer Trennung nicht klar kam.


    Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Energie!

    Habe ein ähnliches Problem. Ich habe ihm über meine Anwältin mitteilen lassen, daß nur noch ein begleiteter Umgang möglich ist. Dies läuft normalerweise über den Kinderschutzbund oder ähnliche Einrichtungen ab, bei denen er sich melden muß (so hat es mir zumindest meine Anwältin erzählt). Wenn ihm der Kontakt wichtig ist, wird er es tun, ansonsten war es wohl nur blabla und er wollte sich mal wieder ein "Dein Leben bringen"... Bei einem begleiteten Umgang ist es, soweit ich weiß, auch problemlos möglich, daß man sich als Unterstützung noch jemand anderes mitnimmt. Ich werde das auf jeden Fall tun...


    Wünsche Dir alles Gute und viel viel Kraft!!!!


    LG

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und daß Du über den Dingen stehen kannst!!!


    So wie Du schreibst, bist Du vollkommen im Recht - es bleibt abzuwarten, was er dann mit der Information macht, daß er der Vater ist...


    Mit dem JA zu sprechen ist sicherlich kein Fehler, ob es etwas bringt ist unklar...


    LG

    Meine Devise - so abgedroschen es auch klingt - Taten sagen meist mehr als Worte... Woher weißt Du denn, daß er Dich liebt?




    Ich wäre sehr sehr vorsichtig und würde - wie hier schon öfter geschrieben wurde - ihn auf alles ansprechen. Wenn dann auch wieder nur Worte und keine Taten kommen, solltest Du ihn aus Eurem Leben schmeißen...




    Wünsche Dir, daß sich alles zum Guten entwickelt!!!

    Hallo!




    Auch ich habe den Weg hier her gefunden und bin gespannt, was mich so erwarten wird bzw. ob uns bei Fragen geholfen werden kann...




    Mein Sohn ist sechseinhalb Monate alt und wir sind eigentlich von Anfang an alleine. Habe zwar anfangs noch mit dem Kindsvater unter einem Dach gelebt, aber da die Schwangerschaft schon sehr belastend wegen und mit ihm war, war ich froh, als er nach ein paar Wochen gegangen ist. Ich wurde verbal bedroht, betrogen, belogen und beschimpft. Leider war ich nicht mutig genug ihn während der Schwangerschaft zu verlassen ...




    Auch jetzt ist alles noch sehr schwierig und belastend, dank meiner Eltern und Freunde sind wir aber langsam hoffentlich auf einem guten Weg und können nun wieder anfangen, das Leben zu genießen...!




    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!




    VG,


    Dideldei