Beiträge von Elin

    Kopf kurz inne Fred hängen - wer hatts verbrochen? Rüchtüsch, die ollen Weiber. Die schon wieder, die ham an allem Schuld, erst hamma den armen Adam ausm Paradies verjocht, dann lassma uns schwängern und dann klebma den armen Exen auch noch dran. Aber dat das ganze vllt. auch mal was mit Liebe zu tun hatte - darüber red ma nich, weil wir Weibsen sowas ja jarnicht kennen.



    Elin, die im nächsten Leben auch unbedingt wieder Weib sein will und wieder Mama von mindestens 2 Jungs.... :brille

    Du Jens eine Frage - Deine Maus war doch in der Schule, nachdem das Taxi nicht kam - warum hatt dort Dich keiner angerufen?



    Wie alt ist Deine Kleine, schonmal wegen nem Notfallhandy überlegt, wo eben 2,3 Nummern abgespeichert sind, so das Deine Kleine jemanden erreichen kann?



    (Aber ich glaube, ich wär vor Angst die Wände hoch.)

    Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich les hier vorallem eins raus - ICH, ICH, ICH.



    Mir fehlt das Verständnis für ihn, er geht zb. arbeiten um uns zu ernähren und vorallem fehlt mir das - Ich verletze ihn zu tiefst mit meinem mehrmaligem Fremdgehen.



    Wie wär es denn umgekehrt, wenn Du erfahren würdest er hatt nebenbei ne Affaire? Wärst Du da noch ruhig und würdest verzeihen so wie er?



    Eigentlich ist doch für Dich alles klar, Du willst die Trennung. Dann kneif die Backen zusammen und geh endlich! Dein Mann ist im Moment zu schwach dafür!



    Schieb nicht Deine Entscheidungen auf ihn ab!



    Und wegen kleinem Gehalt usw. Es gibt Sozialwohnungen usw. Du bekommst Mietzuschüsse kannst zu Deinem Gehalt noch Hartz 4 beantragen - Du kommst mit Deinen Kindern durch.



    Im Moment hab ich ehr Mitleid mit Deinem Mann, der weiß nämlich nicht ob er seine Familie behalten wird oder aber auch diese verlieren wird.

    So wie ich den Frosch verstehe geht's dem Jungen doch gar nicht um das Gemüse oder was auch immer, sondern nur darum aufmüpfig zu sein.


    Frag' ihn doch einfach was er gerne hat und das würde ich ihm dann auch servieren.
    Irgendwann wird es ihm schon an den Ohren raus kommen.

    Da wär ich mir aber nicht so sicher, wenn es nach meinem Großen gehen würde, würden wir uns nur noch von Hähnchennuggets ernähren, ich weiß nicht wieviele Kilogramm er davon schon gefuttert hatt, aber wenn man ihn fragt was er will - richtig Hähnchennuggets. Seinem Bruder und mir hebts sich schon. :crazy


    Die Attraktivität von Gemüse steigt, wenn es auf dem Teller nett angerichtet ist. 5 Stückchen frische Parika um eine Scheibe Banane als Sonne auf den Teller gelegt oder Gurkenscheiben als Gesicht mit Apfelstückchenohren etc. sind sofort weg.

    Mach ich genauso, oder arbeite mit diversen Ausstechformen oder schnitze die verschiedensten Dinge ins Obst und Gemüse. Radieschenigel kann ich inzwischen schon im Tiefschlaf. :brille

    Ich behaupte immer das mein zweiter Sohn in den ersten Minuten seiner Zeugung ein Mädchen war - Eintrag letzte Woche im Hausaufgabenheft. (Der Kurze ist gerade 7 geworden.)


    Sehr geehrte Frau ****


    bitte schauen Sie morgens nochmal in **** Ranzen, ein Kajalstift dürfte nicht zum Schulbedarf gehören. Desweiteren muss er noch nicht seine Mitschülerinnen damit verschönern. (Auch wenn er das sehr gut gemacht hatt.) Sie sollten eventuell eine Ausbildung zum Visagisten im Auge behalten, seine Ausführungen über Make-up, Lidschatten und Lippenstiftfarbe war sehr beeindruckend.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ich proklamiere ebenfalls vernehmlich, dass es Frauen (AEs) waren, die mir bei meinen ersten Gehversuchen als vollverantwortlicher alleinerziehender Vater bazong gut und effizient geholfen haben :anbet :anbet


    LG Cobra


    O na dann danke ich an dieser Stelle meinem Tankwart, der hatt mich so brav ans Patschehändchen genommen, bei meinen ersten Schritten als alleinerziehende Mami, die bis dato nie tanken fahren musste und daher keine Ahnung hatte wo der Einfüllstutzen ist, das eine rot brennende Lampe bedeutet - Mädchen, geh ma guggen es explodiert gleich uuuuuuund das man die Scheibenwaschanlage auch so ab und an mal auffüllen sollte, alleine tut sie das nämlich nicht!


    Danke und auch danke an die geduldigen Herren in diversen Baumärkten! Ihr wart Spitze und habt solange ich es gesehen habe auch nicht gelacht!

    Das sollte man doch dem Kind überlassen, zumindest wenn es alt genug dafür ist.
    Aber wenn man nur seine Trennung, notfalls auch auf dem Rücken des Kindes manifestieren möchte...


    Aber nur Rücksichtnahme auf das Kind nehmen bringt es einfach nicht! Kinder merken genau, was ernst gemeint ist und was scheinheilig!



    Und glaubs mir, Kinder wollen ehrlich behandelt werden, kann es sein das Du die Auffassungsgabe von Kindern leicht unterschätzt?


    zu1. Sollt sich die Mutter nun auch schleunigst nen Neuen suchen, so wie Dein Lebensgefährte? Vllt. will sie keinen, bzw. schmeisst sich nicht dem Erstbesten an die Wäsche! Sondern schaut das der Neue auch die Kurze mag!



    zu2. Schön das Du die Kleine magst, aber die hatt ne Mama, woher nimmst Du Dir das Recht heraus eine Familie zu haben und einer anderen Frau dafür ihre wegzunehmen?



    Ihr dürft glücklich sein und die andere Frau steht alleine da??



    Das ist sowas von gemein, da bleibt mir echt die Spucke weg!



    Stell Dir mal vor das würde jemand mit Dir machen, da wärste aber sauer, gell? ;)


    Ich kam mir auch immer unfähig vor. Alle Kinder saßen lieb im Sitzkreis und haben mitgesungen, ich war nur damit beschäftigt mein Kind wieder einzufangen. :lach
    Aber glaub mir mit Geduld und Spucke wird das.


    O mein Gott, schwarze Erinnerungen wurden geweckt - erinnert mich an meinen Großen, der hatte mit 1 1/2 so ne Phase, erhobener Zeigefinger auf Mama gerichtet und dann kamen sie, die Worte des Grauens fürs Mamilein - DU NICHT!!!



    Und das bei jeder Gelegenheit, ich hab mir sooft das Loch im Boden gewünscht.



    Aber irgendwann war das vorbei und ich etliche Nerven los. :brille

    Summer


    Naja, wir schaffen es uns immer mal wieder bewusst zu machen, dass beide Jungs Wunschkinder waren und das wir uns auch mal sehr geliebt haben, 17 Jahre Beziehung, 12 Jahre Ehe können ja so mies nicht gewesen sein.


    Und ich habe gelernt mich sehr zurückzunehmen, mir manche Dinge einfach zu denken, innerlich bis 10 zu zählen. Nicht immer mit Vorwürfen ums Eck zu kommen, sondern ihn nach seiner Meinung zu gewissen Dingen zu fragen - so ist die Situation nicht gleich unterschwellig agressiv - ABER dafür hab ich auch einige Zeit gebraucht.


    Elin, nämlich auch ne echte Zimtzicke sein kann. :engel

    Inzwischen macht auch der KV Hausaufgaben mit beiden Söhnen, anfangs hatte er sich diesen strikt verweigert. Irgendwann bin ich geplatzt und hab ihm gesagt das es mir sowas von gegen den Strich geht, dass er der Sugardaddy ist der die Bespaßungsfraktion mimt und ich die Böse die den Jungs nur im Nacken hängt und nervt.


    Dann wurde bei unserem Erstling ne schwere LRS festgestellt und nun funzt das Ganze, er macht Hausaufgaben und übt auch mit den Söhnen und dafür bin ich im dankbar und hab ihm das auch gesagt - war und ist mir wichtig auch mal danke zu sagen, da ich ich der Meinung bin, dass man nicht nur mit Vorwürfen und Vorschriften agieren kann. Bekommt unserem Verhältnis ganz gut, wir schaffen es inzwischen sogar mal wieder nen Kaffee gemeinsam zu trinken. Etwas was ich mir nie hätte vorstellen können.


    Nach seiner aussage sollten wir es jetzt auch langsam angehen lassen und eben erstmal die kinderfreue Zeit verbringen um zu schauen wie es passt und wie sich das Gefühl entwickelt.......ich dachte zwar es passt schon....wir kennen uns ja .....aber sein Geständnis zeigt ja doch wir kennen uns nicht und müssen eben schauen.....


    Ich steh auf den Egoismus von dem Typ! Klar sollt Ihr auch mal alleine Zeit miteinander verbringen, aber er weiß das Du ein Kind hast und nunmal nur im Doppelpack erhältlich bist!



    Cool wärs gewesen wenn er gesagt hätte, weißte was wir unternehmen was wo der Kurze mitkommen kann, Indoorspielplatz zb. da kann man wunderbar selber zum Kind werden bzw. das Kind toben lassen und sich irgendwo hinsetzen und klönen.



    Also ich hätte nen neuen Partner irgendwie anders.