Beiträge von Elin

    Hi Lilie, ich umarm Dich mal ganz dolle.


    Bezüglich Bank, die für mich zuständige Beraterin war ganz große Klasse. Sie hatt mir geholfen und mir dadurch die Angst genommen, wichtig war halt das ich absolut ehrlich war und sie gemerkt hatt, dass mir die pure Angst im Nacken saß. (Exilein hatt mich 2000 Euro Nasse aufm Konto sitzengelassen, ich hatte Alpträume das ich mit den Sohnis unter die nächste Brücke zieh.)


    Will damit nur sagen, dass man manchmal dort Hilfe bekommt wo man es nicht vermutet.


    Motivation bei mir immer auch ein Teil Wut, Wut die mich vorantreibt. So nach dem Motto, wat ihr wollt mir ans Bein, aber ohne mich! Und wenn ich mir meine Jungs anschau, die schieben mich auch immer voran.


    :wink

    Uff ist das ein Sch***, sag wie ist das bei Euch, war die Lütte ein Unfall? Wollte er sie nicht, weil er so gar keinen Kontakt will und sich nun fühlt als ob Du ihm die Zwergin untergeschoben hast?


    Ich frag nur, weil ich mir überlege ob das Ganze als bestrafen zu sehen ist. Er bestraft Dich mit seinem Verhalten weil er sich als gemolkene Kuh sieht.


    (Ist bitte nicht als Vorwurf zu verstehen, es gehören ja eh immer zwei dazu.)

    Das wichtigste haben alle Anderen schon gesagt, von mir nur eins und ja es mag ne Nebensache sein und vllt. ist es Dir überhaupt nicht aufgefallen und wahrscheinlich ist es für Dich nicht wichtig


    ABER


    Deinen Avatar hier find ich bezeichnend, da sieht man ne strahlende Mama mit EINEM Baby aufm Arm!


    ;)


    Das Forum heißt Alleinerziehend und nicht Babyforum, ich habe zwei Kinder und würd mich immer mit beiden Kindern zeigen. Weil ich ZWEI habe und auf Beide stolz bin und ja auch meine sind nicht gerade einfach gestrickt. (Ich sag jetzt nicht von wem sie das haben. :brille )

    Elin, dein Sohn is auch cool :D


    Lässt vermuten, dass du auch nicht auf den Mund gefallen bist ;)


    :pfeif


    Naja am blödesten ist sein Drang zur Ehrlichkeit und dann die Argumentation - du sagst doch immer wir sollen nicht lügen!

    Luchsie, lass ihn! Und wenn Dich einer anspricht - dann erzählst eben treuherzig das das Jugendamt eh schon ne Familienhelferin eingesetzt hatt. So biste in aller Munde. Die die labern haben eh die größten Leichen im Keller.


    Aber es beruhigt mich ungemein das es hier noch mehr Individualisten gibt, ich dachte nur ich hab so ein Quälgeist daheim.


    Mein 7jähriger fällt auch in diese Kategorie. Jeans sind uncool, Baggypants in oliv und beige. Turnschuhe sind wääh! Nur Trekkingmodelle in braun trägt der Herr! Begründung - Mäm wenn du mich mal suchst findest mich wenigstens sofort, ich seh nicht aus wie alle anderen!!


    Haare sind lang und lockig, weil Friseure eh nur Geld verdienen möchten und Haare auch "leben" wollen.


    Gezetere von den Omas werden abgeschmettert mit Worten - ey Omi hol ma Luft, hast mich ja eeeeeeeh lieb!


    Dazu dann der Dackelblick aus seinen etwas zu großen Augen und wir Muttertiere sind ihm hilflos erlegen und der Sack weiß das ganz genau!

    Elin - wie gern würde ich das machen (Spaziergang). Gestaltet sich jedoch zur Zeit aufgrund der Entferung und der geringen Bereitschaft der Mutter den Umgang zuzulassen schwierig :flenn


    Naja das wusste ich nicht. Ich vermute mal das Deine Ex im Moment noch dermassen sauer und verletzt ist, dass sie einfach noch so emotional reagiert. Ist ja alles ganz frisch, das Baby, die Trennung - so einfach ist das nicht für sie. Für Dich auch nicht, aber da Du gegangen bist, hattest Du wahrscheinlich schon viel länger Zeit Dich damit abzufinden das Eure Geschichte vorbei ist.

    Hab gerade gelesen, dass Eure Tochter ja gerade 3 Monate ist und Eure Trennung ganz frisch - halt ja den Ball flach sonst wirst gefressen!


    Das Beste was Du im Moment machen kannst, Dich an Absprachen halten und Deiner Ex öfters mal die Kurze für nen Spaziergang abholen, dass die Ex mal schlafen kann!


    Alles andere lass bleiben, die Wunden müssen erstmal heilen und alles andere kann und wird zu diesem Zeitpunkt garantiert so ankommen wie Du das eigentlich nicht willst.


    Zeig Deiner Ex einfach das sie ihre "Arbeit" als Mutter gut macht und Du Dich um Eure Tochter bemühst.

    Hallo Vanne,


    ich glaub Dir das das Gespräch so an die Nieren ging. Ich meine nach so einer langen Zeit kennt man sich und wahrscheinlich empfindet man nach wie vor etwas für sich - nur Leid sollte er Dir nicht tun.


    Er ist mit allen Sinnen und nicht in nem Zustand geistiger Umnachtung zu dieser Frau und hatt mit dieser ein Kind gezeugt! Das ist absofort seine Baustelle und ich würd Dir, wenn Du meine Freundin wärst, raten Dich davor zu schützen. Das nicht zu Deiner Geschichte werden zu lassen, ich weiß das das auch leicht gesagt ist. Ich hatte heute so ein Erlebnis, Weihnachtsfeier vom zweiten Sohn. Mein Ex ist mit der Tochter seiner Neuen erschienen, das Mädchen saß die ganze Zeit ganz dicht an ihn geschmiegt und hatt ihn geküsst - ich musst mich verdammt zusammenreissen. Weil seine Jungs keine Chance hatten, an ihn heranzukommen bzw. unser Kleiner gleich auf Abstand gegangen ist und mir hatt es nicht geschmeckt, so deutlich sein neues Glück vor Augen gehalten zu bekommen.


    Da fehlt mir immer noch die Größe darüber zu stehen, natürlich kann die Kleine nix dafür - mir gehts da mehr um das Verhalten meines Mannes, seine Unsensiblität seiner alten Familie gegenüber. So empfind ich das, ich würde ihm nie so meinen Freund usw. aufs Auge drücken, weils ihn nichts angeht.


    Die nächste Zeit sollte nur Dir und Deinen Mädels gehören, er ist da aussen vor soweit es halt geht.


    Wünsch Dir Kraft!

    Oh da haben wir ja noch ne Gemeinsamkeit, ein Haus.


    War bei mir genauso, allerdings ist es ein altes Bauernhaus das wir gemeinsam gekauft hatten. Ich habe unser Haus schweren Herzens verlassen und lebe nun mit den Söhnen in einer 4Raumwohnung.


    Entgegen aller Unkenrufe würde ich das jederzeit wieder machen! Meine Wohnung ist mein Kraftort geworden. Weil sie MEINE ist, so gestaltet wie ich das will, der Ex hatt keinerlei Bedeutung in ihr und er kann auch nicht mehr mit reinreden. Davon habe ich unheimlich gezehrt. Vorallem hab ich mir ein paar Dinge genauso gemacht, die mit ihm nie möglich gewesen wären. (Schlafzimmer in bordeau, schwarz und weiß gehalten -seine Hassfarben.)


    Am meisten verunsichern wird Dein Mann, wenn er langsam merkt das er nicht mehr so wichtig ist. Ist zumindest meine Erfahrung und ich bin heute froh zu wissen was ich eigentlich alles kann.


    Ach und wichtig - tu Dir immer wieder was gutes und das ohne schlechtes Gewissen!

    Fühl Dich mal ganz doll umärmelt von mir.


    Und ich komm mal wieder mit dem dämlichsten Satz in dieser Situation - lass die Zeit Dein Helfer sein!


    Meine Situation war ähnlich, der Ex weg und gleich zu seiner Neuen. Maaah was hab ich mir am Anfang alles anhören dürfen, die Traumfrau schlechthin. Superwoman, endlich wär er glücklich. Ich hab innerhalb von 4 Monaten 25kg verloren, weil ich so an mir gezweifelt habe. Meine Jungs mein Halt ohne die wär ich streckenweise einfach stehengeblieben.


    Heute ein Jahr später - der Ex hatt Sie immer noch. Allerdings bräucht ich nur mit dem Finger schnippsen und er wär sofort wieder da. Er vermisst seine alte Familie wahnsinnig und nicht nur die gemeinsamen Söhne.


    Allerdings will ich nicht mehr, ich hab eingesehen das ER nicht mehr der Mann für mich ist. Ich hab das Beste von ihm mitgenommen, unsere Jungs. Wir bleiben eh verbunden und er hatt immer einen ganz besonderen Wert in meinem Herz, ich lieb ihn für unsere Kinder. Aber als Partner - NEIN!


    Du schaffst das und denk einfach daran, in der neuen Beziehung Deines Mannes wird auch nur mit Wasser gekocht!

    Da hast Du als Frau den Mutterschutz... Väter können da eher einmal unter ihre Jungs geraten... Spielerisch wie ernst...


    Nee, aber so Rettungsaktionen wie Schwimmhalle kann man einfach nicht mehr durchsetzen. Sie wollen dann ihren Frust ausleben, wollen keinen Kompromiss, kein Schlupfloch, sondern gehen bewusst in die Ecke: Es gibt keine Lösung mehr.
    Um daraus dann einige Zeit später zu erscheinen und keinerlei Wissen mehr zu haben von der vorherigen Konfrontationssituation.


    Was mich in diesem Zusammenhang wirklich interessieren würde - meine Mutter behauptet steif und fest, dass die Pubertät meiner Brüder wesentlich leichter zu ertragen gewesen wäre als meine. Ich wär wohl nur unter dem Einfluss von starkem Kaffee (ich bin sicher da war ein Schuss drinn) halbwegs annehmbar gewesen. Ehrlich, sooo schlimm war ich garnicht! :pfeif


    Sind Mädels tatsächlich so viel anstrengender? Ich hab diese Theorie nämlich schon desöfteren gehört. Jungs explodieren und Mädels wären halt tagelange Ziegen? (Ich war natürlich nur Zicklein!)

    Lach. DAS machst Du mit pubertierenden Knaben nicht mehr.


    Das glaub ich auch, Sohn meinte neulich - Mäm, irgendwann klemm ich dich untern Arm und dann kannste brüllen! (Papa ist 1,95 und bei beiden Jungs wurde Großwuchs diagnostiziert - ich gestehe etwas Angst. :pfeif )

    Sport ist gut! Wenn Sohni 1 austickt (9) dann schnapp ich die Badehose und bugsiere ihn und den Zweitling ohne Gnade in die Schwimmhalle! Dort "müssen" sie unter Mutters total bösem Blick ein paar Runden drehen, danach müssen sie noch gute 2km nach Hause mit mir laufen - STILLE.


    Allerdings bin ich mir sicher das sie mir das irgendwann heimzahlen werden. :rotwerd

    ?( Ah ja, meinst du vielleicht jene, die sich hier in einem "klasse Forum" gefunden haben und könnte es vielleicht sein, das weniger "klasse Personen" hier anzutreffen wären, wenn das Forum nicht "klasse" wäre? :batsch


    Volker


    :hae::devil: Sind wir nicht alle ein bissi klasse? :D

    Wieso Jugendliche? Nach der Diss war der jüngste 7 und der älteste 80 im Mittel lag das Alter bei 25. 95-100% dabei männlichen Geschlechts. Wie war noch mal der Name des Musikers der daran starb?


    Vor etwas längerer Zeit geisterte ein Fall eines Jungen der sich öfter mit einem Gürtel an einen Baum hängte durch die Presse. Es kam dabei zu einem tödlichen Unfall.


    Michael Hutchence von INXS. :wink

    Das ist eine schon länger bekannte Praxis meist zur Steigerung der sexuellen Lust. Tote gibt es dabei immer wieder, sind meist keine Kinder.


    Wer dazu eine med. Diss lesen möchte: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/…df&filename=995874921.pdf


    Stimmt, in der SM-Szene eine nicht unbekannte Praktik. Der Orgasmus soll dann besonders heftig ausfallen.


    Ich finds erschreckend und es macht mich betroffen und ich spreche den hinterbliebenden Eltern mein aufrichtiges Beileid aus.

    Mein persönlicher Supergau war zu der Zeit, als ich zusätzlich zu meinem Kleinen 3 ebenso Kleine (2jährige) Tageskinder hatte, und eines auf dem Spielplatz vergessen habe :ohnmacht:


    Es ist mir erst aufgefallen, als ich mit den anderen dreien wieder zu Hause war.... etwa 20 Minuten vom Spielplatz entfernt- Ich bin auf dem Weg zurück 1000 Tode gestorben :crazy


    Gott sei Dank sass er noch friedlich vor sich hinspielend im Sandkasten :sonne


    O beruhigt mich das! :-) Ich hab meinen Zweitling auch schonmal im Ikea-Kindergarten vergessen, sitz im Auto leg den Rückwärtsgang ein und wundere mich warum mein Elias so ruhig ist - DANN der Knall - Himmel, dass arme Kerlchen hockt da noch - so schnell war ich noch nie im rennen! :brille