Beiträge von usans

    tja, also in rheine gibbet auchn schönes freibad..für kleine und große kiddies..nich so teuer wie ketteler hof..


    Lg Susan...aus Detten

    Hallo,


    30 qm Raum mit Balkon und viel Licht zur alleinigen Nutzung und 50 qm Wohnzi, Eßzi und Küche zur Mitbenutzung,


    3 Bäder, Disco-, Wäsche- und Werkzeugkeller, große übertachte Spielterasse, kleine Ruheterasse, Garten, Garage(Räder und Sielzeug, Gartengeräte)


    es handelt sich um ein Einfamilienhaus in ruhiger Sackgasse umgeben von kinderlieben Menschen


    KiTa, Grundschule, Krankenhaus, Innenstadt, Park in unmittelbarer Nähe, Realschule 5 Radminuten, Gymnasium 15 Radminuten, Bahnhof 5 Radminuten, Reitstall 5 Autominuten entfernt


    Dies ist der ideale Ort für Kinder !


    Km 320 € + 10 € Stellplatz


    Das Haus steht im schönen Emsdetten und wir, 39 w, 15m, 9w, 7m und Katze wohnen schon drin,


    aber Ihr fehlt noch :-) gern auch mit Hund, Katze und Maus !


    Schreibt mir einfach eine pn mit e-mailaddy hier oder auf usans@versanet.de bei msn (letzteres ist keine e-mail-addy)


    LG


    Susan

    Hallo,


    das Musterkind makellos dressiert " Ja Mama, aber gerne Papa.", ist wohl eine aussterbende Spezies, wenn es denn wirklich je existiert hat (manche sagen ich seis gewesen, aber egal).


    Was wünschen wir uns eigentlich für Kinder ?


    Wie wünscht Du Dir das Dein Kind sein soll ?


    Ein Mensch der Respekt vor anderen Menschen, vor der Natur und der Umwelt als solches hat, der offen und lernwillig voller Lebensfreude und mit gesundem Selbstvertrauen durchs Leben geht, Liebesfähig ist und eine positive Grundeinstellung in sich trägt.


    Das ist etwas das ich so gehört habe und auch selbst unterschreiben kann.


    Nur wie dahin gelangen ? Was tun damit das Kind zu einem solchen "Wunschkind" wird ohne dabei seine Persönlichkeit und Eigenständigkeit zu untermauern.


    Die Zauberformel so heist es sei : Man gebe dem Kinde positive Zuwendung, ein gutes Beispiel und handle konsequent und eindeutig, Konsequent, Konsequent, Konsequent.


    Hunderte von Erziehungsratgebern, Scharen von Alten und Weisen und solchen die sich dafür halten sind sich da einig.


    Oder nicht ?


    Ein guter Freund von mir blieb einige Wochen bei uns als Gast und fragte mich in einem Gespräch unter vier Augen, ob mir eigentlich bewußt sei wie meine Kinder mit mir umgehen, ob ich das wahrnehmen würde und ob ich in dem Verhalten meiner Kinder sehen würde ob sie mich achten, respektieren und als Familienoberhaupht akzeptieren.


    Klar, erwiderte ich, meine Kinder sind superlieb, sie sind hilfsbereit, lebensbejahend, gutherzig, natürlich wissen sie wer hier der Boss ist...


    Gut sagte mein Freund, komm mal mit bitte.


    Was dann kam war ein kleiner Rundgang durchs Haus, Garten, Terassen und Garage.


    Es war Abends und die Kinder schliefen.


    Auf der Terasse lagen Kinderharken, Inliner und herumgeworfene Förmchen, in der Garage war auch nicht unbedingt alles an seinem Platz, die Seilchen auf dem Boden, ein Roller quer im Weg liegend, vor der Haustüre das Rennrad des Großen, im Hausflur die Schuhe statt im Schuhschrank in die Ecke gepfeffert, die Jacken statt am Gadrobenharken auf der Frisierkommode, im Badezimmer die Handtücher statt im Wäschekorb auf Fensterbank und Fußboden verteillt, im Wohnzimmer finden sich auch jede Menge Dinge die dort nicht hingehören und den Eßtisch hatte ich auch nur von den Lebensmitteln befreit, nicht von den Tellern, dem Besteck und den Teegläsern...schließlich wollte ich ja auch Zeit mit meinem Besuch verbringen.


    Huch..ich..


    Habe ich die Gartengeräte und Seilchen verstreut ? Habe ich die Jacken deplaziert ? Habe ich allein zu Abend gegessen ?


    Irgendwie hat es sich eingeschlichen..irgendwie scheine ich nicht mitbekommen zu haben welche Art von Respektlosigkeit sich hier eingeschlichen hat, hier wo ich doch der Boss bin.


    Mhmm, sage ich nicht Konsequent jeden Tag... Aufräumen,Schuhe in den Schuhschrank, Jacke aufhängen, Händewaschen, Abendbrot, Teller in die Küche usw...? Falsche Konsequenz es nur zu sagen, zu faul es durchzusetzen bis es von alleine läuft, Sanktionsmüdigkeit, keine Lust ständig die hinterherrennende Schimpfmama zu sein ?..


    Kraftlos von der Arbeit des Tages schaffe ich mir so mehr Arbeit für den nähsten Tag, Tag für Tag.


    Aber meine Kinder sind sehr liebe herzensgute Menschen..ähm....


    Nein, sind sie nicht.


    Es ist respektlos von ihnen das Bonbonpapier neben dem Sofa zu platzieren...Mama räumt es ja weg...


    Es zeigt Mißachtung der anderen Hausbewohner sein Fahrrad derart vor der Haustüre zu platzieren das der Weg versperrt wird.


    Wer ist hier also der Boss ? Derjenige der den Kram an den richtigen Ort platzieren darf oder diejenigen die das Chaos verursachen ?


    Ein fürsorglicher Elternteil ist wohl kaum derjenige der sich zum Sklaven seiner Kinder macht, derjenige ist ein guter Anführer, der die Aufgaben so verteilt das für ihn (fast) nichts übrig bleibt.


    Positive Zuwendung gutes Beispiel, Eindeutigkeit und Konsequenz allein nützt also nix, Sanktionierung, das Spürbarmachen von Konsequenz muss also her..Konsequenz ist nicht reden sondern das was die Kinder erfahren erleben müssen um Wunschkinder im o.g. Sinne zu werden.


    Bezüglich der Schuhe werde ich also alle verfügbaren Schuhe des Hauses in den Flur schütten und mich auf ein fröhliches Suchspiel am Morgen freuen..anschließend die Schuhe nehmen und im Keller deponieren..wer zu faul ist im bequemen ordentlich zu sein muss eben erst in den Keller die Schuhe hochholen bevor er raus kann. Die Entscheidung was sie tun und welche Konsequenz sie erfahren ist damit bei ihnen.



    Kinder sollen, sogar gesetzlich verankert ihrem Alter entsprechend im Hause mithelfen..Aufgaben für die familiäre Gemeinschaft mittragen.
    z.B. ein Dreijähriger kann dafür Sorgen, das auf der Kommode im
    Treppenhaus immer ein Päckchen Taschentücher liegt, ein Siebenjähriger
    kann eine Spülmaschiene ausräumen, ein 14jähriger den Rasen mähen..


    Mich interessiert wie Ihr welche unerwünschten Verhaltensweisen eurer Kinder sanktioniert und welche Gemeinschaftsaufgaben ihr für welches Kindesalter für angemessen haltet.


    Entspricht euer Wunschkind dem oben genannten Wunschkind ?
    Welche Erziehungsziele haltet ihr für Wichtig und welche Werte vermittelt ihr wie ?


    Freue mich über produktive Antwort


    LG


    usans

    Von ganzem Herzen alles Gute für Euch und die Kids.


    Es freut mich sehr das auch mal jemand öffentlich sein Glück kundtut..dieses ewige gejammer..huch ich bin ja sooo einsam..geht unendlich auf den Keks ;-)


    Neid ist eine der sieben Totsünden...


    Raf und Silke..können wir dann mal bei Euch im Garten Zelten..wenn ihr am Meer wohnt ? (ego denkt immer zu erst an sich...gg).


    Auf das es für Euch und die Kids eine lange wunderschöne Zukunft gibt!


    ...zum Polterabend will ich eingeladen werden..fg


    LG


    usans


    :respekt vor der Liebe !

    Hallo,


    ein großes Kompliment für die Macher/innen dieses Forums.


    Wünsche Euch von Herzen das ihr weiterhin viel Freude an der Arbeit habt,


    gut das es Euch gibt !


    LG


    usans

    Also wenns ums Geld geht empfehle ich mal bei der Caritas vorbei zu schauen... Schaden kanns nicht.


    Was die anderen Dinge angeht..gut Ding will Weile haben..vlt. könnt ihr Anträge schon mal ausfüllen und mit dem Vermerk "die notwendige Legitimation wird unverzüglich nachgereicht" abgeben ?


    Ansonsten dem Anwalt vertrauen und froh sein das das Kind bei Euch ist.


    Wünsche Euch gedult, erfolg und finanzielle Hilfe ( Caritas! )


    LG


    usans

    Hallo,


    mein EX hat über 2000 Frauen auf msn denen er sowas schreibt..angesammelt in 26 Jahren Internet.


    Von dem Moment an als ich das sah und erlebte konnte ich ihm überhaupt nicht mehr vertrauen.


    Bin froh das diese Beziehung nun ein Ende hat und rate jeder Frau einen Mann der so mit den Gefühlen anderer Menschen umgeht das Weite zu suchen.


    LG


    usans

    Schönen Sonntag an alle.


    Das Ende einer Illusion.


    Über 10 Jahre war ich dem glauben an die grosse reine wahre Liebe verfallen.


    Schlussstrich. Aus Ende vorbei.


    Aufstehn die tägliche Arbeit tun Kraftschöpfen..Sport, nette Ausflüge mit den Kids, Gespräche via chat oder messi.


    Frei werden in Gedanken, Lachen mit Freunden.


    Trauern wütend sein schrein beschimpfen in Erinnerungen schwelgen.


    Sich sehnen sich ekeln verzeihn.


    Ruhe finden und die innere Ordnung wieder einbalancieren.


    Jedes Ende birgt einen neuen Anfang.


    Na toll.


    Schöne Scheiße..bitte die Ausdrucksweise zu verzeihen.


    Es kann nur besser werden....aber bitte schnell...


    Hilfe


    LG


    usans

    Hi,


    halt durch !


    Mal bei Mutter Courage in Münster nachgefragt ?


    Stiftungen, z.B. Friedrich-Ebert-Stiftung wg. Stipendium ? Und hast mal deine Profs gefragt ?


    Habe Jura in Bo studiert..schwanger begonnen...mit einem Kind geht es..suche private Kontakte..auch die anderen Kinder im KiGa haben Eltern..frage..könnt ihr helfen...fragen schadet nichts ! Ebenso die Nachbarn..habe Mut !


    Die Wohnung iost zu teuer..hab nu z.B. eine kleine Zweitwohnung in einer Großstadt 30 qm 180 € warm..check it ! Oder eben über Mutter Courage..Wohnheime für Studierende mit Kind.


    Studienortwechsel in betracht ziehen.


    Vergiß einen Nebenjob außerhalb der Uni..da bleibste kleben..besser HiWi an der Uni werden oder in Unibücherei arbeiten.


    Unbedingt auch an der Uni kontakte knüpfen..nette Menschen gibt es überall:-))


    Kopf hoch und durch !


    Kinder sind ein Geschenck Gottes


    LG


    Susan