Beiträge von kaos2009

    Hi Supamama,



    das Gefühl, restlos überfordert und ausgebrandt zu sein, kenne ich gut. :frag Meine Frau hat mich und zwei Kinder (15 und 19 Jahre) vor kurzem wegen eines anderen verlassen.



    Ich bin berufstätig und die täglichen Arbeiten wie waschen, bügel, Wohnung aufräumen haben bei uns zuerst auch sehr viel Zeit in anspruch genommen, da mir einfach die Übung fehlt. Die Kinder waren verwöhnt, da meine Frau Hausfrau war. Es blieb immer alles liegen.



    Jetzt nach einiger Zeit haben wir langsam die ersten Arbeiten so organisiert, das auch wieder mehr Zeit für mich über bleibt.



    Es kann also nur besser werden. :strahlen



    kaos2009

    Hallo zusammen, :hilfe



    ich frage mich, welche Vor- bzw. Nachteile bringt das dauerhaft getrennt Lebend gegenüber einer Scheidung. Steuerlich bringt es mir keine Vorteile, da beides gleich behandelt wird. Der Zugewinn der Renteanwärtschaft wird dagegen nach Ehejahren verteilt.



    Kann mir jemand die Helfen, welche Vorteile es mir als Verdiener, der auch nach der Trennnung die Kinder hat, getrennt lebend zu bleiben oder ist eine Scheidung nach dem Trennungsjahr besser?



    Danke für eure Antworten :wand

    Hallo,


    da ich erst seit heute dabei bin, möchte ich uns (meine zwei Söhne und mich) kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und komme aus Mülheim/Ruhr und habe seit heute mit meinen Söhnen (15 und 19) eine Männer-WG


    Nachdem meine Frau uns gesagt hatte, das sie uns nach über 25 Ehejahren wegen eines Anderen verlassen will, habe immer wieder nach Antworten auf meine Fragen gesucht und bin immer wieder auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe, auch weiterhin hier viele hilfreiche Tipps zu bekommen, da für uns der normale Tagesablauf nicht ganz einfach ist.


    ich wünsche alle ein schönes Wochenende


    Jürgen :blume