Beiträge von campusmami

    Ich verstehe ja nicht so ganz, warum du derjenige sein sollst, der auszieht? Wäre es nicht gescheiter, sie zöge aus?


    nach der Kita holt sie das kind ab. dann könnte sie abends das Kind zu Dir zum schlafen bringen, und sein normaler vormittagsrhythmus und sein zuhause blieben erhalten?


    Das wäre fürs Kind wohl die angenehmste Lösung! Aber eben schon fast zu schön, um realistisch zu sein...

    Wir sind beide Erziehungsberechtigt und das soll Stand heute so bleiben. Sie arbeitet von 7 bis 16 Uhr und ich von 10 bis 19 Uhr. Mein kleiner schläft jeden Tag von 20 Uhr bis um acht. Für Ihn wird es eine extreme Umstellung. In einem halben Jahr spätestens haben wir getrennte Wohnungen.


    Dann läuft es momentan so, dass du ihn morgens und sie ihn Nachmittags versorgt... das könnte zumindest theoretisch auch in zwei verschiedenen Wohnungen so weiter funktionieren. Glaubst du deine Frau würde sich darauf einlassen?

    Wenn ich dich richtig verstehe, strebst du eine 50/50 Regelung an?


    Geht deine Frau so früh zur Arbeit, oder warum würde sie dir das Kind um 6.30 Uhr bringen? Wäre es nicht möglicherweise besser für´s Kind, wenn es bei dir übernachten und "ausschlafen" könnte? Theoretisch ist ja alles möglich, ihr müsst euch "nur" einig werden... Kannst du mit deiner Frau noch gut und sachlich reden? Dann könntet ihr euch zusammensetzten und zusammen eine gute Lösung für euer Kind finden.


    Wenn nicht, hier gibt es auch ein paar besser Wechselmodellexperten, die dir sicherlich den ein oder anderen Ratschlag geben können.

    Die Frage sollte wohl eher heißen, ist er bereit deine Situtaion zu verstehen und dich nicht (wenn vielleicht auch nicht direkt beabsichtigt) zu erdrücken? Also ist es möglich einen gesunden Kompromiss zu finden, mit dem ihr beide gut leben könnt?


    Ich drück dir die Daumen!

    Erstmal :knuddel !


    Normalerweise passt sich die Milchmenge an die Bedrüfnisse des Kindes an... also nach ungefähr 2 Tagen dürfte das nicht mehr das Problem behoben sein und die sind ja wohl rum... Mit Ersatznahrung oder Tee greifst du in das eigentlich super eingespielte Ding von Angebot und Nachfrage ein... das würde ich lassen, denn das ist in der Regel der Anfang vom Ende!


    Kann es vielleicht sein, dass dein Baby gar keinen Hunger hat sondern nur ein Bedrüfnis nach Nähe? Das haben die Kleinen sehr ausgeprägt, wenn sie einen Entwicklungssprung machen und diese Phasen dauern meist so 2-3 Wochen... Ich würd an deiner Stelle versuchen, mir das Stillen so bequem wie möglich zu machen. Also KInd mit ins Bett nehmen, andoggen lassen und einfach weiterschlafen :-) . Das klappt mit ein ein wenig Übung und der notwendigen Müdigkeit.

    Wenn er so heftig regaiert, wie du schreibst, ist ein Brief vom Anwalt vielleicht auch nicht der beste Weg?!


    Also da würde ich wohl lieber auf die Wohnung verzichten und abhauen...


    Was die Aussage "dann will ich mein Kind gar nicht mehr sehen" betrifft :frag Das hat mein Ex auch gesagt, glücklicherweise hat sich sein Ärger schneller gelegt als Gedacht und er sieht seiner Kinder sehr regelmäßig... WIe das bei euch ist, weiß ich natürlich nicht und kann es auch nicht einschätzen!

    Mit was droht er denn?


    Ich finde man sollte, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, nichts hinter dem Rücken des Partners machen. Mit dem Gang zum Anwalt verbaust du dir zumindest die Chance auf eine einigermaßen friedliche Trennung... aber, wenn ich richtig verstanden habe, hast du schon vorher mit ihm über die anstehend Trennung gesprochen und das ging gar nicht, oder?

    Ich habe auch lange gedacht... um Gotteswillen, wie soll der KV das denn bitte schaffen?! Na ja, neulich musste er sehr kurzfristig ein paar Tage einspringen, weil ich ins Krankenhaus musste und da hat er mich echt positiv überrascht. Die Kids waren auch glücklich, wat will man mehr?! Also ich finde den Gedanken, dass meine Kinder beim Vater aufwachsen, wenn mir etwas zustößt nicht mehr so gruselig... er kann, wenn er muss ;)

    Hi Jochen,


    auch ich habe absolut keine Ahnung, wer deine Ex ist... es ist auch besser, wenn wir das nicht wissen! D.H. durch den Threat deiner Ex, hat weder dein Nick noch dein Ansehen hier im Forum irgendwelchen schaden genommen.


    Dieses Forum ist unter anderem dazu da sich rat zu holen, oder auch nur um sich mal auszukotzen... das hilft! Ein Beispiel, wenn du einem Freund erzählst, wie furchtbar alles läuft, ruft der in der Regel auch nicht bei deiner Ex-FRau an, um sich gegebenenfalls eine Gegendarstellung erörtern zu lassen, oder?


    Du weißt, dass du die Geschichte anders siehst, auch das Gericht hat dir recht gegeben -was willst du denn mehr? Du kannst einen Threat eröffnen, indem du dich über ihr Verhalten beschwerst (solang du sie nicht beim Namen nennst)... der wird dann auch nicht auf Wahrheitsgehalt durch einholen einer zweiten Meinung geprüft -versprochen!


    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass User hier im Forum eher nicht dazu angestiftet werden, große Kriege mit dem Ex anzufangen. Sondern Fragen auf verschieden Perspektiven betrachtet werden und man immer wieder dazu aufgerufen wird, seine Meinung nochmal im Hinblick auf das Kindswohl zu reflektieren.

    sie ist jede Woche 2 oder 3 Tage von morgens bis abends bei ihrem Papi, sie fremdelt nicht (also wirken sich sich wohl auch nicht die "Pausen" dazwischen irgendwie negativ auf die Bindung aus), freut sich, wenn er sie abholt und freut sich genauso, wenn er sie abends zurückbringt. Dem Kind geht es augenscheinlich gut und das sollte das wichtigste sein und bleiben meiner Meinung nach oder ?


    Aber wäre es dann nicht vielleicht schön für alle Beteiligten einen Kompromiss zu finden und vielleicht eine Übernachtung zu versuchen? Und wenn das gut klappt, vielleicht alle zwei Wochen
    eine Übernachtung... ich sehe es wie gesagt als Chance, die Vater-Kind-Bindung zu stärken. Und eine Trennung wird weder für die Mutter noch für das Kind mit zunehmendem Alter leichter. Das ist zumindest meine Erfahrung! Ich drück euch die Daumen, dass ihr vielleicht noch die Kurve kriegt und einen einvernehmlich, vielleicht sogar außergerichtliche Einigung findet. Denn so ein Klagemarthon geht wohl nicht spurlos an Vater und Mutter vorbei und schadet letztendlich auch dem Kind.

    das war der Auslöser für die Stalkinganzeige


    das Gericht wird sich ja nun beide Seiten anhören und dann entscheiden. Dafür ist das Forum nicht geeignet.
    Ich frag mich gerade, wie ich reagiern würde, wenn ich einen Threat von meinem Ex finden würde? Wahrscheinlich nix sagen und endlich mal wissen, was wirklich in seinem Kopf vorgeht -das wäre mir mehr wert, als eine öffentliche Schlammschlacht. ;)

    wo war mein Schutz, als diese Postings entstanden?


    hat sie denn deinen Namen oder deinen Nick veraten? Ich denke die eigentliche Anonymität stellt einen gewissen Schutz dar. Wenn man diese dan selbst auflöst, sollte man sich nicht beschweren?!


    Ich glaube auch, dass den Forennutzern sehr klar ist, nur eine Seite zu hören! Oft werden Einstellungen und Entscheidungen kritisch hinterfragt... meist empfinde ich die Vor- und Ratschläge auch eher zum Vorteil der anderen Seite... deinen Konkreten Fall kann ich nun nicht nachvollziehen, vielleicht schreibst du doch mal die Geschichte aus deiner Sicht, dann bekommst auch du Ratschläge?!

    Ich würde den Unterhalt unter "andere Einnahmen" eintragen... bin mir aber auch nicht sicher.


    Und mit "Guthabenart" scheint die Form der Vermögens (Giro-, Sparkonto, Bausparvertrag etc.) gemeint zusein.


    Was hast du denn für ein Auto, wie alt, wie viele KM?

    Wenn du als Mutter - und die Person, die immer für dir Kleine da war - sagst, Übernachtungen sind (noch) zuviel, dann wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit so entschieden.


    Ich denke auch, dass das Gericht so entscheiden wird... ob das aber gut und richtig und das beste fürs Kind ist, weiß ich nicht.


    Ich will die TS auch gar nicht angreifen... Ich weiß nur, dass Dinge, besonders Trennungen von (meinen) Kindern (egal in welchem Alter) für mich meist schwerer waren, als für die Kids. Ich bin deshalb also nicht so sicher, ob es für das Kind oder für die TS noch zu früh ist, das Kind beim Vater übernachten zu lassen?


    Sie musst ihre Entscheidung ja nicht sofort korrigieren, aber vielleicht noch mal in sich gehen und sich fragen, warum sie keine Übernachtungen beim Vater wünscht, wo er das Kind doch bei ihr schon ins Bett gebracht hat und auch sie schonmal mit Kind dort geschlafen hat... Vielleicht wären diese Übernachtungen auch förderlich für die Vater-Kind-Beziehung und hätten ein positiven Effekt?