Beiträge von campusmami

    Ich hab noch einiges in
    -Waschmarken investiert (Wäsche 3 €... bei Matsche-Wetter und 2 Jungs kann sich das Läppern)
    -Fernseher und Telefon kosten um die 40 € (ist aber in manchen Kliniken kostenlos)
    -der größe Posten waren Ausflüge (Eintritte, Käffchen hier Eis da...)
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Im Prinzip hast du Vollpension... also, wieviel man ausgibt, liegt ein bisschen daran, was man ausgeben will und kann!

    Neeeeeeeee du bist nicht allein! Bevor meine Kids in der KiTa waren, hatte ich oft das Gefühl, meine Ohren fangen jeden Moment an zu bluten... oder was hätte ich nicht alles dafür gegeben mal zwei Minuten alleine auf der Toilette zu verbringen?! :schiel
    Heute Morgen hab ich´s genossen, dass die beiden mich während dem Duschen mit Gitarre und Triangel unterhalten haben... zumindest ein bisschen! :rolleyes:

    Du was ich aus deinem Text lese ist eine Menge Brast auf den Ex... der ist auch berechtigt! Schimpfen kannst du hier, das hilft manchmal ungemein -und was raus muss raus kein Thema!

    Was mich so auf die Palme gebracht hat, ist seine Ignoranz. Hauptsache ich! (ich will mein Kind sehen, egal wie es ihr dabei geht). Sie sagt ihm schon ganz klar und deutlich, dass sie mich hier und da dabei haben will. Mir sagt sie es ja auch, dass sie jetzt lieber mit Oma alleine was spielen will und ich wieder gehen soll oder zum Markt gehen will. Ich soll zu Hause bleiben. Sie will mit ihm nicht (lange) alleine sein.


    Ich habe nur riesige Probleme damit, das hier ein Kind und es ist egal, on 2,5 oder 4 oder wegen mir auch noch ein normal entwickelter 8-Jähriger, wie ein Erwachsenen behandelt wird! Das Kind kann die Tragweite seiner Entscheidung nicht abschätzen! Stell dir mal vor deine Tochter würde dir morgen sagen, dass sie lieber bei Oma wohnen würde... würdest du ihren Wunsch akzeptieren und ihr Köfferchen packen?

    :welcome hier im Forum.
    Was deine Freundin angeht... keine Ahnung, wie deren Trennungsgeschichte verlaufen/wie lang sie her ist? In der Regel braucht man als "beziehungsgeschädigter" viel Zeit und strützt sich nicht Hals über Kopf ins nächste Abenteuer... da hilft wahrscheinlich nur Gedult und behutsames Vorgehen.
    Viel Glück!

    Also meine Kinder dürfen sich auch am WE verabreden... unter der Wochen bleibt dafür meist wenig Zeit, da beide Ganztags im KiGa sind. Und mit einer Meute Kinder im Haus vergeht der Nachmittag ziemlich schnell! Meist machen wir dann alle zusammen noch eine Bastelaktion oder ähnliches. Heute steht Salzteig auf dem Plan :D
    Ansonsten finde ich 40 € für Schwimmbad bei 2 Kinder und einem Erwachsenen recht viel. Ich komme da eher auf 15 € inkl. Pommes.
    Hier gibt es alle 2 Wochen sonntags "familiensport" der Spaß kostet 4 € für die ganze Familie... ein sehr fairer Preis finde ich. Vielleicht gibt´s bei euch ein ähnliches Angebot?
    Ansonsten kleine Ausflüge Burgen, Tierparks etc., die meisten kosten nicht mal Eintritt -hör dich doch mal bei anderen Eltern um... so gemeinsame Sonntagsaktivität, machen in der Regel auch den Erwachsenen Spaß!

    Ich kann Rovena und Rübli nur beipflichten...
    und komme nicht umhin mich zu fragen


    - woher haben solche Therapeuten ihre Aprobation?
    - Kann es nicht vielleicht sein, dass da ein Missverständnis vorliegt?
    - Nimmst du, was der Therapeut sagt einfach so an, ohne es zu hinterfragen?


    Wenn ich deinen Post lese, denke ich eher, dass deine Unsicherheit im Kontakt zum Vater dafür verantwortlich ist, dass sich das Verhalten deiner Maus ändert. Kinder haben sehr feine Antennen für Unsicherheit und Unwohlsein der Mutter.
    Skypen und Briefe halte ich ebenfalls für Blödsinn! Wenn der Vater gerne mal ein Briefchen schreiben würde, dann doch lieber um seiner selbst Willen und nicht weil ein Therapeut, das für das Non-Plus-Ultra hält. Also da kann ich das Verhalten des Vaters vollkommen verstehen! Stell dir mal vor jemand würde dich zwingen, in regelmäßigen Abständen Kärtchen zu schreiben :radab
    Ich glaube du brauchst eine dicke Portion Gelassenheit! Vielleicht solltest du deine Gefühle/Wut auf deinen Ex mal mit einem anderen Therapeuten reflektieren und kanalisieren?


    edit: Es ist auch schwer sich an "Vereinbarungen" zu halten, die eigentlich keine Vereinbarungen sondern aufgesetzte "Vorschriften" sind ;) Vielleicht beziehst du den Herrn Papa mal ein bisschen mit in die Vereinbarung mit ein, wenn nötig mit Hilfe eines 6-Augengespräches?
    Ich wünsche euch viel Glück!

    Hallo Ihr Lieben,
    hat vielleicht jemand noch ein paar Sandalen in Größe 30, die er nicht mehr braucht? :hilfe
    Der Zustand muss nicht 1a sein ;) Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen, denn es ist unmöglich monentan Sandalen zu bekommen und die vom Sommer sind zu klein geworden :flenn
    Vielen Dank!

    EdiT: Für die welche noch nicht solange hier sind.
    Hier gibt es genug User welche im laufe der Zeit ihre Meinung sehr geändert haben.
    Von böser KV bis Kind hat ein Recht auf KV und ich werde Kind das Recht nicht nehmen egal was er mir angetan hat.
    Es hat vielen den Horizont erweitert das sie hier Meinungen hörten.


    Hier stimme ich mal ganz mit Vatertochterduo überein!
    Also ich kann nur jedem empfehlen mal seine Erst-Posts zu lesen ;) Menschen entwickeln sich weiter und mir hat das Forum bisher sehr geholfen, meine Meinung genauer zu überprüfen und viel wegzuatmen! Am Anfang versteht man die Welt nicht mehr und denkt, wie können die alle hier nur so unsensiebel sein... das ändert sich! ;)

    Ich kann den Wunsch des KVs ansich verstehen... die Art und Weise zu argumentieren finde ich furchtbar und herablassend. Vielleicht hängt man sich in seiner Verzweiflung, das Kind bei sich zu haben, an jeden Strohalm ohne darüber nachzudenken, was man eigentlich sagt?! Wer immer fair und auf Elternebene zum Wohle des Kindes gehandelt hat, werfe den nächsten Stein... ;)
    Ich denke die Fronten zwischen KM und KV sind so verhärtet, dass ein Gericht entscheiden werden muss, wo das Kind besser aufgehoben ist. Natürlich wäre es super, wenn sich alle an einen Tisch setzten würde und irgendjemand seine Wohnsitz so verlegt, dass weiterhin ein Wechselmodell möglich wäre, aber die Fakten sehen ja anders aus...
    Wie relalistisch die Chancen des KVs auf das ABR sind, vermag ich nicht einzuschätzen... ich würde nur davor warnen auf Grund der "wohlsituierteren" Lebenssitution einen Vorteil vor Gericht zu erwarten!

    Um deine Sprache zu sprechen: Wenn du den Jungen einfach mal behältst, wird mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit eines Tages die Polizei auf der Matte stehen, um das Kind an seinen rechtmäßigen Wohnort zurückzubringen. Ich finde diese Vorstellung sollte abschreckend genug sein, wenn du nur zwei Minuten an das Wohl des Kindes denkst.
    Für eine potentiell folgende Gerichtsverhandlung zum ABR wären solche Maßnahmen bestimmt auch nicht wirklich förderlich! Also auch ganz rational ist das alles eine Schice-Idee!