Beiträge von campusmami

    Ich versuche es nun wirklich zum letzten Mal!

    Mein Ziel ist es, dass die Kleine dahin kommt, wo sie am besten aufgehoben wird, dass ich sie auch regelmäßig sehen kann.


    Das ist sehr lobenswert, kam aber in deinen bisherigen Posts nicht so rüber ;) und auch diese Post zeigt zumindest unterschwellig, dass dir das Verhalten der KM im Bezug auf dich und andere Leute nicht soooo egal ist!
    Grenz dich ab! dabei, könnte ein Psychologe helfen... kein MUSS, aber eine dringende empfehlung!

    Zitat

    Gestern erfuhr ich von einem Freund, dass meine Frau nur Scheiße über mich labert bei ihren Eltern, als er dabei war. Hach, ist das schön.

    Mach nen großen Haken dran und belaste dich nicht mit etwas, was du über dritte gehört hast. Außerdem sollte es dir völlig egal sein können, was die Eltern der KM über dich denken!
    Eure Beziehung, ist wohl nicht erst seit der letzten "Flucht" der KM so schwierig... und mal ehrlich dazu gehören immer zwei! Vielleicht ist der eine "schwieriger" als der andere, aber seine Hände vollkommmen in Unschuld zu waschen ist auch nur die Halbe Wahrheit...
    Du hast zweifellos ein schwere Zeit... ich möchte nicht mit dir tauschen. Versuch sie sinnvoll für dich zu nutzen und Dinge in deinem Kopf zu ordnen, auch wenn´s schwer fällt! Viel Glück!

    Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Mediation... würde es aber durchaus versuchen, wenn Ex sich darauf einlassen würde. Was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall bleibt alles, wie´s ist! ;)

    WIe lang ist denn der Besuch?

    Es sind knapp 3 Wochen, es ist Trockenzeit und sie werden sich überwiegend in der Hauptstadt (also mit top Medizinischer Versorgung) aufhalten... Mir ist immer noch nicht klar, ob das Todesrisiko bei behandelter Malaria nicht um ein Vielfaches geringer ist?! Also wenn ich mich auf der Seite der WHO umschaue, ist das Hauptproblem, dass vielen Menschen der Zugang zu einer medizinischen Behandlung aus finanziellen Gründen verwehrt bleibt.

    Zitat

    Autan, aber das ist für Kinder eklig, weil es so bitter schmeckt

    Habt ihr das gegessen??? :schiel Also wir haben immer Anti Brumm genommen, stink auch scheußlich, aber man gewöhnt sich an den Geruch und die Kinder waren ruckzuck daran gewöhnt, dass wir sie zweimal täglich bearbeitet haben. Wie´s schmeckt??? :frag Ich hab´s nicht probiert!!! :D
    Ich werde noch mal mit Exilien reden und hoffen, dass ich ihn von "Malerone Junior" überzeugen kann... denn ob er muss schon überzeugt sein, um ihnen das Mittelchen täglich zu verabreichen! Und mitfahren steht für mich nicht zur Debatte :scared ich bin so froh, dass ich aus der Nummer raus bin!

    Traust du denn deinem Ex, dass er verantwortungsvoll ist mit langer Kleidung, Sonnenuntergang meiden etc.


    Ja, das traue ich ihm zu.

    Zitat

    Muss es unbedingt Westafrika sein?


    Ja, muss es... es handelt sich um einen Familienbesuch und es ist sein Geburtsland... wenn ich ihm nun Ägypten als "maliratechnische Alternative" vorschlage, wird er mir zu recht einen Vogel zeigen! Außerdem habe ich ein großes Argumentationsproblem, da sowohl ich als auch die Kids in "glücklicheren Zeiten" auch schon mehrfach ohne Profilaxe da waren... :ohnmacht:


    edit: Es ist Kamerun und die Kinder sind 2 und 5!

    Ich war 3 Monate mit dem Kleinen in Nigeria und er hat die ganze Zeit Malarone Junior genommen.

    Wie alt war dein Kleiner da?
    Also es geht nach Westafrika... die Wahrscheinlichkeit sich mit Malaria zu infizieren liegt (laut Tropenmediziner) pro Reisemonat bei 1:50! Also schon sehr hoch und, wenn die 3 ans Meer fahren noch viel höher! Der Arzt konnte mir nicht sagen, ob die Verwendung von Insektiziden, Anti Brumm und Co. und gewissen Verhaltensregeln in seiner Statistik mit eingeflossen ist??? Also, ich weiß nun überhaupt nicht ob, ich komplett verantwortungslos bin?
    Grundproblem wir waren schon diverse Male da... und es ist immer gut gegeangen! :schwitz Bei der ersten Reise hatte ich Lariam, und habe es abgesetzt, weil ich sonst die komplette Reise mit Fieber und Übelkeit im Bett verbracht hätte... Seither sind wir ohne Prophylaxe gefahren. Der Vater der Kinder ist in Afrika aufgewachsen, hält überhaupt nix von den Mittelchen, eben nur im akut Fall und ich werde nicht mitfahren! Er selbst hatte auch schon mehrfach in seinem Leben Malaria und kennt niemanden, der daran gestorben ist... Er hält die Aussagen des Tropenmediziners für übertrieben. Und ich weiß nun nicht, was ich machen soll??? :frag
    Darauf vertrauen, dass es auch diesmal gut geht! Dabei aber ein Zahl von 1:2500, dass eins meiner Kinder stirbt? Meinen Ex davon überzeugen, dass die Kinder die Propylaxe regelmäßig nehmen sollen, wobei ich selbst nicht weiß, wie sie ihnen bekommen wird! Wie gesagt ich habe damit sauschlechte Erfahrungen gemacht...

    MarleneE, ich habe Angst das es das Wohl der Kleinen gefährdet, wenn ich sie über Nacht bei der TM lasse... nicht weil sie sich dort nicht wohlfühlt, aber ein drittes Übernachtungsdomizil innerhalb von 6 Wochen? Wie geschrieben, TM würde das machen, wenn Mann und Kinder sich damit einverstanden erklären würden, ich weiß aber nicht, ob mein Job das wert ist


    Kannst du das nicht als "Notfall" verbuchen? Das Kind fühlt sich dort wohl, vielleicht ist das alles für die kleine Maus nur halb so wild?
    Vielleicht gibt´s beim Herrn Papa ja auch sotewas wie Einsicht?! Wenn du jetzt deine Job riskierst und er merkt, das für ihn so eine nette SMS folgenlos bleibt, wie soll das dann erst in Zukunft laufen?
    Augen zu und durch! Ich wünsch dir Nerven wie Drahtseile und ein bisschen Einsicht auf der Gegenseite!

    Versuch doch mal deine Enttäuschung außen vor zu lassen. Dann sagst du dir 2,5 Stunden sind nicht die Welt und machst etwas schönes für dich! Das schaffst du schon! :daumen

    m Gegenteil ich hatte das Gefühl, dass der TS sich im Laufe des Threads immer weiter in das Muster des totalen emotionalen Chaoses verstrickt hat...
    ist das nicht normal ? ...alles ist ja noch frisch ...

    Ja, das ist total normal! :lach
    Und meist helfen Menschen, die einem in solchen Situtaionen mal ordentlich den Kopf waschen eher als die, die einen Bemitleiden... aber vielleicht ist das Mitleid hier ein bissl kurz gekommen?! SORRY! :blume

    Irgendwie wird garnicht darüber nachgedacht, dass da vielleicht wirklich eine Frau ist, die in einer sehr schlechten psychischen Verfassung ist und auch tatsächlich Wahnvorstellungen hat.


    Ich glaube da hast du was überlesen! Also zumindest ich hätte nicht so lange hier mitgeschrieben, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass da ein Fünkchen Wahrheit in der Geschichte steckt! ;) Leider kommt man in solchen Momenten mit emotionalen Gefühlsduseleien, Köpfchen streichelt und Mitleid nicht weiter! Im Gegenteil ich hatte das Gefühl, dass der TS sich im Laufe des Threads immer weiter in das Muster des totalen emotionalen Chaoses verstrickt hat... das ist in solchen Ausnahmesitutionen total kontraproduktiv! Ich finde, dass inzwischen eine Entwicklung in auf eine sachlichere Ebene, zu erkennen ist!
    @TS: Ich wünsch dir viel Kraft , Gelassenheit und Weitsicht!

    Lieber TS,
    beim Lesen deiner Post schwange ich ständig zwischen emotionaler Betroffenheit und kopfschütteln. Ich selbst weiß, wie schwierig es ist mit einen Psychisch Kranken ET umzugehen (kein Borderline -tut aber auch nix zur Sache).
    Ich finde es schwierig einem ET (selbst wenn einer Erkrankung vorliegt) die Erziehungfähigkeit genrell total abzusprechen! Das funktioniert nicht, denn auch Menschen mit psychischen Erkrankungen können Kinder versorgen und erziehen!
    Das größte Porblem, was ich sehe ist: Dass du auf der einen Seite sagst, dass Sie krank und quasi "Unzurechnungsfähig" ist, aber auf der anderen Seite erwartest, dass sie sich fair und wie ein erwachsener Mensch verhalten muss. Diese Kombi gibt´s nicht!
    Mir hat mal ein Psychiater gesagt, als ich mich über das ganze Chaos beschwert habe: "Sie sind der Gesunde, Sie brauchen ein dickes Fell und nur Sie können etwas Ruhe in die Geschichte bringen!"
    Vielleicht denkst du mal darüber nach? Und wenn das alleine zu schwierig ist: Geht doch mal zum nächsten Sozialpsychiaterischen Dienst... mir hat´s geholfen! ;)