Beiträge von Nuki84

    und nervt mich damit ohne Ende..


    Ich habe ja kurz nach Weihnachten geschrieben, dass ich mich getrennt habe und es mir seitdem richtig gut geht und die Kleine dementsprechend auch richtig gut drauf ist (klar, Mama ist nicht mehr so angenervt)...


    Er hatte ja sein Zeugs mitgenommen und im Nachhinein habe ich noch ein paar Kleinigkeiten von ihm gefunden, also noch kurz mitgeteilt, dass hier noch Zeugs steht und er mit mir eine Zeit ausmachen soll, wann er das alles dann abholen kommt. Seitdem sind ein paar Tage vergangen und ständig schreibt er mir über fb Nachrichten und bettelt richtiggehend, das er wieder zurückkommen kann, ich habe bisher nicht auf die Nachrichten reagiert, nur das er eben dann am Montag morgen kommen kann wegen seiner Sachen und was ist? Der hält sich an gar nichts, vor ein paar Minuten klingelt es, ich mach die Tür nicht auf wenn ich keinen Besuch erwarte (weiß auch nicht genau wieso) und nach dem Dauergeklingel habe ich dann doch aufgemacht und wer steht vor der Tür?EX
    Habe ihn dann gefragt, ob er Sonntag von Montag nicht unterscheiden kann und wir Montag gesagt haben, aber er jetzt seinen Krams haben kann und dann wieder gehen kann, er fing wieder an, schon kurz vorm heulen und wollte unbedingt in die Wohnung (ich habe so giftig geschaut, da hat er nach dem zweiten betteln aber aufgegeben, in die Wohnung zu kommen :D ) und wie leid ihm ja alles tut und er doch nur uns liebt, und sein Leben in den Griff bekommen will und er noch eine Chance haben will etc...


    Letzendlich habe ich ihm gesagt, er soll einfach sein Leben in den Griff bekommen, ich habe mein Leben im Griff und komme wunderbar zurecht, habe keine Altlasten/Probleme etc und ich mich auch nicht weiter von ihm runterziehen lasse mit seinen Problemen (Ex, Kinder aús 1. Ehe, Schulden etc die er hat) und dann regeln wir auch den Umgang/Besuchsrecht für das Baby wenn es soweit ist, aber bis dahin soll er mich in Frieden lassen.


    Ich bin grad richtig angenervt (kann aber noch nicht mal wirklich sagen, wegen was genau)

    Wow, so viele Ideen, da kann ich noch ein paar Namen testen, vielen lieben Dank....


    Wir haben einen kurzen Nachnamen, vier Buchstaben, und irgendwie fand ich die kurzen Vornamen da nicht so passend.
    Der KV hat den Jungennamen ausgesucht: Noah, wobei er eigentlich Elias dranhängen wollte, da bin ich aber strikt gegen und da es ein Mädchen wird, ist der Kampf gewonnen :D und ich darf den Mädchennamen aussuchen, ich fand Lusia-Marie hörte sich schön an, es muss aber nicht unbedingt ne Marie am Vornamen hängen, aber einen Doppelnamen wollte ich ganz gerne (ich habe da irgendwie eine Vorliebe für), ist aber letztendlich auch kein Muss. Mir wäre/ist wichtig, das es kein typischer Modename ist, mittlerweile heißen sämtliche kleine Kinder Emma, Mia und Co (keine Frage, schöne Namen, aber mein Kind soll einen anderen Namen haben) und keine Wollny-Namen (sorry).


    Mir fallen grad noch ein:


    Charlotte
    Alena (hört sich für mich aber gewöhnungsbedürftig an)
    Josephine (Abkürzung Josi)

    Ich habe ja noch ein bissen Zeit, bis das Baby kommt, aber seit feststeht, dass es wohl wieder ein Mädchen wird, habe ich schon heimlich im Namensbuch geblättert, aber so richtig springt mich da kein Name an, wo ich sage: ja, der isses


    Ich habe ja schon eine Sophia-Marie und möchte auch dem Baby einen "ordentlichen" Namen geben, spontan gefiel mir Luisa oder Luisa-Marie, Kaja war auch kurz dabei, aber ansonsten habe ich so gar keine Idee, welche Namen in frage kommen könnten.


    Bei der Großen war das irgendwie einfacher, der Ex hatte mal gemeint, ihm gefällt Sophia-Marie und ich habe nicht einmal in ein Namensbuch geschaut, da stand direkt fest: das Kind wird so heißen


    Wie heißen eure Kinder/welche Namen fandet/findet ihr toll?

    Das Kinderzimmer wird hier auch regelmäßig ausgemistet und ich frage sie vorher, was von den Sachen wegkann. Teilweise halte ich es aber auch so, das Spielzeug, was nur rumliegt/wo sie kein Interesse dran hat, verkauft wird und von dem Geld hole ich ihr dann entweder etwas Neues, meistens wird das Geld in Bücher investiert oder ich lege es zur Seite und spare für größere Anschaffungen.


    Die Figuren aus den Eiern oder die Kleinigkeiten, die es schonmal beim Arzt gibt, landen direkt im Müll.


    Allerdings haben wir hier eher das Problem, dass der Zwerg sich nicht von Süssigkeitenpapier trennen kann, das fisch ich regelmäßig aus sämtlichen Ecken im Kinderzimmer (hm, ich habe als Kind auch das Papier gesammelt) :D

    Wie mir ja klar war, gibt er nicht einfach auf, sondern nervt jetzt richtig rum. Ich habe mich schon gewundert, dass keine SMS oder Anrufe kamen und auch über fb war bis grad nichts, nu fängt er an, er will dann ab Februar wieder eine Beziehung und ich soll doch nu mitspielen; ich weiß nicht, aber wenn man mitten in der Nacht samt seiner Klmaotten und Gedöns rausfliegt, sieht das ja wohl nicht nach "klar, lass uns wieder zusammen sein aus". Ich habe nur geantwortet, dass er seinen restlichen Krams abholen soll und wegen allem anderen was das 2. Kind betrifft, wird sich dann das Jugendamt melden, hm danach kam nichts Nettes mehr :D

    Guten Morgen,


    also er weiß, dass er wieder Vater wird und hat da auch ganz cool reagiert, allerdings kamen mir gestern kurz leichte Zweifel, ob er mir nicht doch Steine in den Weg legen wird. Wir hatten ja den Streit und ich weiß nicht mehr wie es plötzlich auf das Thema Baby kam, es ging auf jeden Fall hin und her und ich habe dann irgendwann total genervt gemeint, dass er meine Bankverbindung bekommt und den Unterhalt dann überweisen kann, da kam dann von ihm auch nur ein Spruch in Richtung : das werden wir ja sehen, was ich zahle und ob.....Er ist selbständig und hatte bisher die Zahlen immer nach unten gedrückt, damit seine Ex möglichst wenig Geld bekommt (die hat Anspruch auf Unterhalt, weil die Ehe länger gedauert hat, so hat er das zumindest erklärt). Ich mach mir da aber gar keine Gedanken, beim Jugendamt werde ich auch für das 2. Kind eine Beistandschaft einrichten lassen, sollen die sich doch mit ihm rumärgern....


    Mädels, ich muss euch sagen, ich bin heut morgen aufgestanden und war richtig happy, das war definitiv der beste Schritt, wieder mein eigenes Leben zu bekommen, selbst meine Eltern stehen bei der Entscheidung voll hinter mir und haben mir schon ihre Hilfe mit dann bald zwei Zwergen zugesagt, puh ich sitz hier mit einem Strahlen im Gesicht, so erleichtert bin ich :-)

    bin total erleichtert...
    Viele denken jetzt vermutlich, ich habe total den Knall, aber jetzt wo er weg ist und sein Krams aus meiner Wohnung verschwunden ist, fühle ich mich wirklich total erleichtert und bin mit einem Schlag zufriedener.
    Zur Vorgeschichte; ich habe eine Tochter, die 3 1/2 ist und war von Geburt an alleinerziehend, der biologische Vater wollte keinen Kontakt, zahlt aber monatlich den Unterhalt und gut ist; nach gut zwei Jahren hatte ich einfach genug vom alleine sein und habe mich in diversen Chats angemeldet (als AE ist das die schnellste und bequemste Art, jemanden kennenzulernen, ich hatte nicht groß jemanden, der die Kleine dann öfter mal genommen hätte), dadurch habe ich den frischen Ex kennengelernt, war auch soweit ok, am Anfang war es echt schön, aber so nach und nach habe ich gemerkt: Mensch, den Mann liebst du nicht, du kommst mit ihm zurecht, aber Liebe ist das nicht, das habe ich ihm auch gesagt, er fand es aber ok und wollte trotzdem bleiben.
    Er hat sich auch bis zum heutigen Tag um meine Kleine wirklich toll gekümmert und egal welche Probleme wir hatten, da kann ich ihm echt nichts böses unterstellen, die Kleine ist mit ihm prima zurechtgekommen, war auch gerne mit ihm unterwegs und das hat alles super geklappt.
    Nur ich hatte und habe einfach eine andere Vorstellung vom Leben, mag vielleicht auch an dem Altersunterschied von gut 22 Jahren liegen, dass ich einfach noch nicht die altbacjene Hausmutti abgeben will die hinterm Herd steht und sich nur um die Kinder und Haushalt kümmert, ich steh mit beiden Beinem im Leben, gehe voll arbeiten und habe genau so viele Sorgen und Freuden wie die meisten hier im Forum auch, ich bin mit meinem Leben eigentlich relativ zufrieden, ich habe ein gesundes und tolles Kind, das mich zwar öfter an den Rand des Wahnsinns treibt, aber trotzdem mein ein und alles ist, habe einen Job,d er mittlerweile gerettet ist und bin wieder festangestellt, habe eine tolle Wohnung, ein neues Auto, kann mir ab und an mal einen kleinen Luxus gönnen usw, mir/uns geht es also wirklich super und es fehlt an nichts....
    Er hatte allerdings andere Vorstellungen, wollte unbedingt und ich hatte das Gefühl, mit aller Macht, hier einziehen, war jetzt gut drei Wochen hier, weil er Urlaub hatte und ich habe jeden Tag mehr gemerkt, ich möchte nicht mit jemandem zusammenleben ausser der Kleinen, ich fühle mich nicht wohl, wenn er hier war, er ging ständig an meine Schränke (also an Unterlagen wie Kontosauszüge etc und das ist ein absolutes No-Go), hat sich überall bedient, fuhr mein Auto komplett leer, stellte es mit blinkender Tankanzeige vor die Tür und hat dann erwartet, dass ich das nu wieder volltanke, damit er noch weiterfahren kann, während sein Auto hier vor der Tür stand und möglichst wenig km bekommen sollte, dann waren immer wieder so kleine Situationen, die zum Stress geführt haben, wir fahren zB durch eine 30er Zone, ich weise draufhin, dass da an der Seite ein Blitzer steht, worauf ich milde belächelt und belehrt werde, dass ich blöde sei und da keiner stehen würde (und da steht wirklich einer), dann kamen gestern so dumme Sprüche von ihm, als er mit bei meinen Eltern war und er wundert sich, wenn ich ihn dann anfauche und alle schauen. Auch so hatte ich immer wieder, das Gefühl, er hält mich für völlig dämlich und belehrte mich ständig und dann dieses ewige Thema Kindererziehung, er wollte mir vorschreiben, wie ich die Kleine zu erziehen habe und wenn ich nicht in der Lage dazu sei, dann würde er durchgreifen etc, da gab es auch immer wieder richtig Terror, ich entscheide immer noch, wie meine Tochter erzogen wird und nicht irgendein anderer....


    Jetzt bin ich zwar wieder schwanger (gut, da kann man sich nu fragen :wieso ist die so doof und lässt sich schwängern, wenn er nicht der Richtige ist? Das war ein Unfall und ich habe mich entschlossen, das Kind zu bekommen), aber ich habe schon ein Kind und bin bisher recht gut zurechtgekommen, da werd ich es auch mit dem zweiten schaffen, auch wenn das garantiert nicht leicht werden wird und mich vermutlich öfter an den Rand des Wahnsinns bringen wird, ich hätte die Zähne zusammenbeissen können und weiter mit ihm zusammen bleiben können, aber das hat mich nicht glücklich gemacht, ich will in meinem Leben zufrieden sein und nur wenn ich zufrieden bin mit mir und meinem Leben, dann klappt es auch, das mein Kind zufrieden ist und nicht ständig das Gefühl hat :oh wei die Mama ist schon wieder voll genervt und unzufrieden.....


    Sorry, dass ich jetzt noch mitten in der Nacht einen halben Roman geschrieben habe, ich musste einfach mal schreiben, ich will auch gar kein Mitleid, ich bin wirklich (auch wenn einige das vermutlich nicht glauben werden/können) extrem erleichtert, ich sitze hier grad total entspannt und nicht wie die letzen Tage genervt und schlecht gelaunt....



    Danke fürs lesen und wer das bis hierher durchgehalten hat bekommt auch :drink (eigentlich habe ich den Kaffee gesucht)

    Ich zahle für den Betreuungsplatz tägich von 7.30-16.30 nur das Essensgeld in Höhe von mtl 50€, der Platz selbst ist in NRW frei. Was an Kosten zusätzlich anfällt, sich bisher aber wirklich im Rahmen hielt, ist dann schon mal Geld für Ausflüge oder Besuche in Zirkus etc; mitbringen muss ich nur die Pflegeprodukte, sprich Windeln, Feuchttücher und Zahnbürste und im Sommer Sonnecreme. Bastelgeld oder ähnliches musste ich noch nie zahlen, es werden aber öfter schonmal Aushänge gemacht, wenn die KiTa Taschentücher oder ähnliches braucht.
    Bis zum Sommer hatte ich eine Tagesmutter, die hat mich mtl rund 240€ gekostet.

    Hallo ihr Lieben,


    nach ein paar Wochen voller Chaos habe ich auch mal wieder hergefunden und endlich kann ich mal was Schönes posten.


    Ich hatte ja das riesige Theater mit den nichtgezahlten Gehältern und dann kam noch, trotz Schwangerschaft, die Kündigung und in allerletzter Sekunde hat sich das Unheil noch abwenden lassen.
    Ich war ja in der Zwischenzeit noch bei den Behörden und hatte mir die Anträge für Leistungen geholt und Unterlagen eingereicht (bis auf ein paar, die noch fehlten) und war auch gleichzeitig beim Anwalt wegen der nicht gezahlten Gehälter.
    Zwischenzeitlich wurde die Firma von einer größeren Firma übernommen und deren Anwälte haben dann mit meinem Anwalt verhandelt, nach den zwei Wochen Krankenschein musste ich meinen Dienst antreten und direkt kam der BigBoss und ich durfte in sein Büro, hatte schon absolute Panik (der ist zwar nur eine halbe Portion und grad mal so groß wie ich, aber der Mann flösst selbst mir angst ein), er gratulierte mir zur Schwangerschaft und entschuldigte sich für die nicht gerechtfertigte Kündigung (laut ihm kam diese, weil ich nicht sofort einen Mutterpass parat hatte) und dass mein Vertrag jetzt endgültig in einen unbefristeten Vertrag gewandelt wird (komischerweise hatte ich aber bisher auch einen unbefristeten) und dass ich dann nach der Elternzeit auch in Teilzeit arbeiten könne, man würde sich da sicher einig werden. Nach dem Gespräch war ich erstmal fix und fertig, bis zu dem Zeitpunkt stand alles auf der Kippe und mit dem einen Gespräch hat sich alles zum Guten gedreht und ich habe nach wie vor meine Arbeitsstelle, mein Ex-Chef ist jetzt nur noch ein kleiner Angestellter (DAS freut mich am meisten) und ich kann entspannt ab März Mutterschutz und Elternzeit geniessen und muss erstmal keine angst um unsere Existenz haben......

    Heute war tatsächlich die Kündigung im Briefkasten, er kündigt mich fristgerecht zum 30.11 und hilfsweise zum nächstmöglichen Termin, er tut grade so, als wenn er nichts von der Schwangerschaft wüsste.


    Ich war ja beim Arbeitsamt bzw Jobcenter und habe die Anträge gestellt, damit ich überhaupt noch die Miete zahlen kann, nach wie vor ist kein Geld geflossen, und die sagten mir dort, das ich den AG unbedingt über die Schwangerschaft informieren muss, grade wenn die Firma kurz vor der Insolvenz steht.


    Es ist keine Insolvenz gemeldet worden, das Geschäft soll von einem anderen, größeren Autohändler übernommen werden und die wollten dann auch alle ausstehenden Gehälter zahlen (so hat es zumindest die Runde gemacht) und ich hätte somit bis zum Mutterschutz dann wahrscheinlich nur unter neuer Leitung weitergearbeitet und dann Mutterschutz und Elternzeit genommen, hatte aber vor, mich während der Elternzeit um eine andere Stelle zu bemühen, denn in dem Laden macht das so absolut keinen Spaß mehr.
    Ich denke mal, der ist megastinkig, weil ich, die blöde Alleinerziehende, die nichts kann (so seine Worte), mal eben beim Anwalt war und ihn verklagt hat, deshalb kam auch heute die Kündigung, das kann am Montag ja spaßig werden------

    Rikepike: Nur er und ich haben einen Schlüssel zu der Kasse, die beiden anderen Kollegen haben jeweils eine kleine Kasse und ich rechne im Normalfall täglich mit den Kollegen ab und alles kommt in die große Kasse; im Grunde kann der Chef ja eine beliebige Summe nennen und behaupten, die wäre nicht mehr da, ich könnte es nicht nachweisen, das ich kein Geld genommen habe, dazu kommt, das aktuelle Kassenbuch weist eine Differenz auf und ich habe bis heute nich den Fehler gefunden, also kann er mir auch hier was anhängen. Ich habe mir wirklich absolut nichts zu schulden kommen lassen und weiß genau, das ich kein Geld genommen habe

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss nochmal so doof fragen, habe zwar schon ein bisschen gegooglet und war mir absolut sicher, das man besonderen Kündigungsschutz während Schwangerschaft und der Zeit danach geniesst, aber jetzt bin ich grad ein wenig verunsichert.


    Ich hatte ja vor einiger Zeit gepostet, das ich kein Gehalt mehr bekomme und dementsprechend zum Amt bin um Anträge zu stellen und gleichzeitig einen Anwalt beauftragt habe, der Klage bei Gericht eingereicht hat.


    Jetzt habe ich heute (bin ja seit letzter Woche krankgeschrieben)erfahren, das mein Noch-Chef mich absägen will, ihm ist aber durchaus bekannt, das ich wieder schwanger bin (das Amt hatte mich dazu "gezwungen", dies direkt dem AG mitzuteilen, weil sie so was wie keine Gehaltszahlungen=kommende Kündigung vermutet hatten), jetzt hat er diese Woche anscheinend das Schreiben vom Anwalt bekommen und versucht einen Grund zu finden, mich zu kündigen. Ein bisschen Panik habe ich, das er mir wieder unterstellt, das ich Geld geklaut hätte (das hat er schon mal getan, da sollte ich angeblich eine kleinere Summe aus der Kasse geklaut haben, habe ich aber nicht, so was würde ich nie im Leben tun, egal wie wenig Geld da wäre, das wäre das Letzte was ich tun würde) und somit einen Grund hat, mich zu kündigen.


    Kann ich mich jetzt getrost nach hinten lehnen und brauch mir keine Gedanken machen, das er damit durchkommt oder muss ich mich jetzt auf noch Schlimmeres einstellen? Hat jemand von euch so eine ähnliche Situation schon erlebt oder einen Tipp, was ich weiter tun kann, ausser den Anwalt darüber zu informieren??

    Auf jeden Fall solltest du dich schon arbeitsuchend melden und dir alle nötigen Anträge besorgen, zum einen will das Amt wirklich alles sehen und fordert eine Menge Unterlagen (Kontoauszüge, Versicherungen, Auto etc, man muss sich dort wirklich nackig machen) und die Bearbeitungszeiten sind auch nicht ohne (hier in DUS aktuell 6 Wochen).


    Hier darf die Wohnung eine Fläche von ca 65m² haben und darf eine bestimmte Miete nicht überstreiten (es liegen bei der Arge Zettel aus, in denen über die angemessene Größe und Miete hingewiesen wird), als AE bekommt man beim Amt auch einen Zuschlag, da weiß ich aber nicht ob es ein Pauschalbetrag ist oder der nach bestimmten Kritierien berechnet wird, im Normalfall können die Sachbearbeiter dir da aber zu allem Infos geben.

    Tagesmütter und Väter werden auch über den VAMV (weiß nicht, ob es den in jedem Bundesland gibt) vermittelt und die AWO hat auch ein großes Angebot bzw Möglichkeiten, eine geeignete TaMU zu finden.

    Wir haben im zweiten Anlauf die beste Tagesmutter überhaupt gefunden und ich bin im Nachhinein immer noch schwer zufrieden.
    Die erste Tagesmutter war mir auf Anhieb nicht so besonders sympatisch, aber ich hatte damals dringend Entlastung gebraucht und es war die zu dem Zeitpunkt sofort vefügbare Tagesmutter, meine Kleine war damals (6 Monate zu dem Zeitpunkt) auch nur rund 5 Wochen dort halbe Tage zur Betreuung. Mir persönlich war halt zum einen die Frau persönlich nicht sympatisch (hatte sich aber soweit gut ums Kind gekümmert und das war die Hauptsache), dazu kam das in dem Haushalt auch ein Hund war und meine Tochter regelmässig voller Tierhaare war, die Tagesmutter legte nicht den größten Wert auf Ordnung und Sauberkeit und als dann auch noch Ärger gab ging meine Tochter nicht mehr hin.
    Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich dann über die AWO eine Top-TaMu bekommen, am Anfang war ich auch skeptisch und hatte Bedenken, das es vielleicht nicht klappen könnte, aber ich muss sagen, die Bedenken waren völlig umsonst. Sie war mir von Anfang an sympatisch und wirklich extrem bemüht um die Kleine, das hat auch das ganze Jahr, in dem sie unsere TaMu war, nicht nachgelassen, meine Kleine ging immer supergerne hin und hat von der ganzen Familie dort geschwärmt und selbst die Eltern dort Oma und Opa genannt und teilweise abends beim abholen Theater gemacht, weil sie lieber bei der TaMu bleiben wollte und die komplette Familie hat sich dort um die Kleine gekümmert, selbst beim Abschiedsfest kamen die ganzen Nichten/Neffen und alle Familienangehörige und haben sich verabschiedet, das war richtig toll.....


    Ich glaub, die perfekte TaMu kann man nicht anhand von Qualifikationen aussuchen, das muss einfach alles beim ersten Treffen passen, wenn man sich direkt sympatisch ist und kein schlechtes Gefühl hat und die TaMu auf das Kind eingeht und es nicht links liegen lässt, dann ist das schon die halbe Miete. Ich persönlich finde, man sollte dieses "ok, der Frau vertrau ich sofort mein Kind an"-Gefühl haben.....

    Hallo ihr Lieben,


    in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, das mein Chef nicht mehr zahlt und uns alle im Regen stehen lässt und das Ganze auch noch gut findet. Ich hatte heute den Termin beim Anwalt und bin Gott sei Dank bis Ende nächster Woche krankgeschrieben (auf Anraten des Anwalts und durch einen Arzt, den er sehr gut kennt), ich möchte nicht dabei sein, wenn der Brief im Laden einfliegt :D
    Da Chef ja nicht auf die gesetzten Fristen reagiert hat und auch bis heute nicht einen Cent gezahlt hat, hat der Anwalt ein saftiges Schreiben aufgesetzt und Klage beim Arbeitsgericht eingereicht, auch direkt das noch kommende Gehalt für November geltend gemacht sowie Zinsen etc, ich war richtig happy, bin ja eigentlich nicht so, das ich einen Chef anschwärze, aber der Gute hat es verdient, wer mit anderen Leuten so umspringt hat es einfach nicht anders verdient.
    Mittlerweile sind auch noch ein paar Details bekannt geworden, die er uns verschwiegen hat bzw alles beschönigt hat, es soll tatsächlich offiziell Insolvenz angemeldet werden und er hat vor, alle aber auch restlos alle rauzuschmeissen, der Laden soll angeblich von einer Holding aufgekauft werden und die wollen ihre eigenen Leute da dann drin haben. Ich bin wirklich froh und dankbar, das ihr mir auch noch den Rat gegeben habt und mich ermutigt habt, all die Schritte zu gehen (also Gang zum Amt und Anwalt), die anderen denken immer noch, das Geld kommen wird, vielleicht sicher ich meinen Arbeitsplatz nicht, aber immerhin besteht die Chance, das ich noch an mein Geld komme....

    1 Ehe (bis zur Scheidung waren es tatsächlich 5 Jahre Ehe und Gott sei Dank geschieden :D )
    1 Beziehung (gut 3 Jahre und dabei die Kleine entstanden)
    aktuell 1 1/2 Jahre (wenn ich allerdings die "du bist doof, ich trenn mich von dir"-Phasen dazuzähle könnten es ein paar Monate weniger sein :D )


    und zwischen den Beziehungen gab es auch mal andere Männer (waren aber auch nur 2)

    Dem Chef (sowohl Junior als auch Senior) ist das völlig egal, die haben ihre Schäfchen im Trockenen, als es hiess, das Gehalt kommt in einer Woche habe ich noch nichts gesagt, aber als der Junior dann auch immer wieder auswich wegen den Gehältern und letztendlich dann auch zugab, das kein Geld da ist zum zahlen, bin ich ihm schon auf die Füsse getreten und habe auch ganz klar gesagt, das ich das Geld brauche und mein Kind was essen will. Dazu kam ja nur die Bemerkung, das ich eben das Auto verkaufen soll und dann hätte ich kein Problem: äh ja, aber ICH habe den Laden nicht in den Dreck gefahren und ICH habe auch keine Mitarbeiter, denen ich zu etwas verpflichtet bin.


    Ich habe den Rat bekommen, einen Beratungstermin beim Arbeitsgericht zu machen und dort Klage einzureichen, eventuell würde ich auch die Prozesskostenhilfe bekommen, wenn ich einen Anwalt beauftrage und der dann für mich alle Ansprüche durchsetzt.


    Ich arbeite eigentlich total gerne dort (ok grad im Moment habe ich auch so ein wenig die "l--- mich am Popo"-Einstellung, weil keiner der Chefs mal Klartext redet, es wird immer nur beschwichtigt und man soll volle Leistung zeigen), aber die Versuche, das Ganze normal mit den Chefs zu regeln scheitern und dabei hat der Senior gut Kohle und könnte zahlen, er will aber nicht mit dem Kommentar " ich habe das Geld, aber ich bin ja schon im Rentenalter und will nicht" (sinngemäß hatte er es so zu einem Kollegen gesagt)....

    Ich seh das auch so, und habe auch ganz klar gesagt, das ich doch mein Kind ernähren muss und Sorge trage, das sie genug von allem hat, was man zum täglichen Leben braucht, es war jetzt nicht so, das die Frau da total herzlos war, aber sie hat auch klar gesagt, das sie nichts beschleunigen kann und ich jetzt diesen Monat irgendwie alleine überbrücken muss.


    Zur Bank und den Dispo erhöhen lassen geht nicht, die bei der Bank sind ja auch nicht völlig doof und wenn die sehen, das schon jetzt kein Geld kam, dann werd ich bestimmt nicht freudenstrahlend den Vertrag für einen erhöhten Dispo überreicht bekommen, ich werde mir mal die karitativen Einrichtungen hier in der Nähe raussuchen und anschreiben bzw dann auch am Montag anrufen und meine Lage schildern, ansonsten wüsste ich auch nicht, wo ich mir Geld leihen sollte, den Seniorchef habe ich auch schon mehrfach angesprochen, wie er sich das alles vorstellt, da kam auch nur "geh zum Amt und wir kucken dann später", klar, der hat auch genug Kohle und lebt nach dem Motto " mein Hemd ist mir am nächsten"