Beiträge von Nuki84

    Hallo ihr Lieben,



    endlich ist seit letzer Woche Mittwoch meine 2. Tochter da, schlanke 3615gr und 51cm und sooooo süss :love


    Von der Geburt habe ich mich mittlerweile erholt und nach den ersten kleinen Startschwierigkeiten der Kleinen (Gelbsucht und 1 1/2 Tage Fruchtwasser göbeln) klappt es zu Hause ganz gut, die große Schwester ist ganz stolz und die meiste Zeit auch schwer begeisert vom Baby, ab und an kommt die Eifersucht aber doch...
    Jetzt versuche ich, nach einer Woche nichts tun, hier so langsam wieder meinen Haushalt zu machen und den Tag mit zwei kleinen Kindern zu organisieren, mal sehen wie das klappen wird (pünktlich zum KiGa, putzen etc)...

    Sie hasst es, wenn man sie ignoriert und so tut, als wenn sie nicht da ist, dann kommt sie auch an und bettelt "Mama, Mama". Im KiGa habe ich mich nach gefühlten 10 Minuten Theater und Schweissausbruch irgendwann mal einfach umgedreht und gemeint,das ich dann nu zum Auto gehe, da kam sie in einem Affenzahn hinterher....

    Vor längerem hatte ich mal gepostet, das meine 4jährige immer wieder richtig aggressiv wird und wir deshalb auch in Therapie waren, eine zeitlang ging es jetzt auch ganz gut, es gab weniger Diskussionen, meistens hat sie sich wirklich recht gut benommen und die Ausraster kamen immer seltener, vor ein paar Wochen wurde es wieder mehr, ich habe das Angebot des Kindergartens in Anspruch genommen (dort kommt nach Terminabsprache eine Kinderpsychologin vom JA hin und berät in Erziehungsfragen, gibt Tipps etc), danach war auch wieder mehr Ruhe in unserem Alltag und dadurch das ich jetzt seit 6 Wochen im Mutterschutz bin war es auch wieder viel ruhiger als vorher (klar, ich muss im Moment nicht mehr diesen Zeitplan einhalten wie sonst mit pünktlich zu KiGa, Arbeit etc, das hat schon enorm geholfen).
    Seit Freitag ist meine Tochter aber wieder ausser Rand und Band, erst dachte ich, es würde daran liegen, das sie nachmittags ihren besten KiGa-Freund getroffen hat (dieser war drei Wochen in Kur und sie hat ihn ziemlich vermisst), da auch der Junge total aufgedreht war, habe ich es mal darauf geschoben, das die Beiden sich so lange nicht gesehen haben, es dauerte abends auch total lange, bis sie endlich eingeschlafen war...
    Blöderweise lag es aber wohl nicht am Wiedersehen, das sie wieder so ausflippt und mich beleidigt, schlägt etc,das ganze WE war schon ziemlich anstrengend im Vergleich zu den letzten und heute nachmittag hat sie es dann so richtig auf die Palme getrieben, nach dem KiGa haben wir gegessen und ich habe mit ihr Spiele gespielt, irgendwann flogen dann die Spielsteine durch die Gegend und ich habe sie aufgefordert, diese aufzuheben und das Spiel wegzutun, weil es so keinen Spaß macht mit ihr zu spielen, sie fing an mit Zunge rausstrecken, ich habe ihr angedroht, wenn sie es nicht lässt muss sie 5 Minuten in ihr Zimmer, natürlich hat sie es nicht gelassen und auch das Anzählen (zeitweise klappt ganz gut "ich zähle bis drei und dann...") nützte nichts, sie sass dann in ihrem Zimmer, ich ging kurze Zeit später rein und sie fing an mich zu beschimpfen: "du Penxxer, du Foxxxe etc", dazu kommen dann auch immer wieder Boxhiebe in den Bauch (ich habe ihr erklärt, das es mir und dem Baby im Bauch wehtut, wenn sie das tut worauf sie nur lachte), die neueste Masche ist auch, das sie laut brüllt "du hast mich geschlagen/gekniffen etc" und sich währendessen selbst schlägt/kneift, ich habe aber wirklich nichts getan und habe ihr versucht zu erklären, das solche Sachen nicht witzig sind, sie belächelt das aber nur. Die Beschimpfungen werden immer mehr, im KiGa betitelt sie mich auch als Penxxr oder ähnliches, ich habe teilweise schon wirklich Schweissausbrüche wenn ich sie abholen muss, weil ich im Moment nicht weiß, wie sie "ticken" wird bei der Abholung, hat sie einen guten Tag oder tickt sie wieder aus?!
    Dazu kommt, das sie auch vor meinen Großeltern oder anderen Erwachsenen, ausser meinen Eltern, keinen Halt macht und diese auch beleidigt, mal davon ab, das ich mich in Grund und Boden schäme, das sie überhaupt solche Wörter kennt, weiß ich nicht, warum sie immer wieder so ausrastet, wenn sie bei Oma/Opa oder Urgroßeltern ist wird sie von vorne bis hinten bespasst und bekommt total viel Aufmerksamkeit, hier zu Hause kümmere ich mich ja auch um sie, spiele mit ihr, mein Freund geht mit ihr raus (kann im Moment nicht so viel laufen) und unternimmt mit ihr viel, sie kommt also gar nicht zu kurz und trotzdem werd immer wieder nur ich beleidigt und geschlagen, ich frage mich ernsthaft wie das werden soll, wenn in den nächsten Tagen das Baby geboren wird, ob sie dann noch extremer wird und was ich machen soll??
    Sorry, wurde jetzt was länger, aber ich bin heut, nach diesem Nachmittag, kurz vorm Ende mit den Nerven....

    Mein Ex-Chef war immer der Auffassung, ich müsse dankbar sein, das er mich eingestellt hat und dementsprechend auch arbeiten, wenn mein Kind krank ist bzw auf Abruf bereitstehen, da hatte der Gute irgendwie eine Macke...
    Meine neuen Chefs wissen, das ich alleine mit dem Kind bin und der leibliche KV sich nicht kümmert und wenn mein Kind krank ist, dann sagt auch keiner was, nicht mal, wenn ich die Krankmeldung erst nach einer Woche reinbringe, selbst als meine Kleine zwei Wochen vor dem MuSchu krank wurde und ich eine Woche weg war, hat keiner etwas gesagt, da muss ich sagen, in der Beziehung ist die Firma bei mir wirklich super...

    Hier war das vor zwei Jahren genauso (ich musste die ersten zwei Jahre H4 beziehen), der KV hatte zuerst gar keinen Unterhalt gezahlt und sich dann doch gefügt und seinen Unterhalt brav an mich gezahlt, das hatte ich damals dem Amt sogar schriftlich mitgeteilt, Ende vom Lied war, das man dort angeblich niemals meinen Brief bekommen hätte, ich zu unrecht das Geld bekommen habe vom Amt und es zurückzahlen solle. Ich durfte aber die Summe in mehreren Raten zahlen, kann dir nur empfehlen, entweder immer persönlich zum Amt zu gehen und dort die Kopien abstempeln zu lassen oder, wenn du per Brief etwas mitteilst, das alles vorher zu kopieren und dann per Einschreiben zu schicken, kostet zwar mehr, aber es erspart dir Ärger, denn so kann beim Amt nicht mehr behauptet werden, man wüsste von nichts.....

    Die Kupferspirale habe ich mir nach wenigen Monaten wieder ziehen lassen, die Blutungen wurden extrem im Vergleich zu vorher (also ohne Spirale) und dazu kamen Krämpfe im Unterleib, nach der Geburt von Zwerg werde ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen, die Pille und ich stehen auf dem Kriegsfuß (ich vergess sie ständig)...

    Das es verboten ist, während des MuSchu zu arbeiten, weiß ich, ich sitze da jetzt auch nicht direkt an meinem Arbeitsplatz, sondern mehr neben den Kollegen und zeig ihnen, wie sie das machen müssen, ich kann natürlich das Geld sehr gut brauchen und habe deshalb eingewilligt, wie die Chefs ihre Ausgabe deklarieren ist mir dabei eigentlich recht egal, mir ging es bei dem Deal tatsächlich nur um das Geld...



    Die Chefs meinten, das man mit 38 Stunden eben keine Disposition mehr machen kann, ich würde dann statt um 8h erst um kurz vor 9 da sein und das würde halt nicht passen, anscheinend hat man auch angst, das ich öfter weg bin weil eins der Kinder krank sein könnte, für mich ist das aber mehr, wie schon geschrieben, "die blöde AE" und so ein rausekeln hintenrum, denke, das ich nach der Geburt erstmal den Job mache und mich nebenbei bewerbe, ich mach doch keine Ausbildung und arbeite jahrelang in meinem Job, um dann nur noch ans Telefon zu gehen und ein bisschen kassieren zu dürfen (klar, ich bin dankbar, das ich einen Job habe, aber ausnutzen lassen will ich mich auch nicht so )

    Eigentlich wollte ich gar nicht so schnell in den Job zurück, sondern erstmal ein Jahr zu Hause bleiben und mich ums 2. Kind kümmern, das geht aber jetzt leider finanziell nicht, KV kann nicht zahlen und ich würde nur mit Elterngeld, 2x Kindergeld und 1x Unterhalt für die Große grade so über die Runden kommen, also bin ich am Montag bei meinem Chef gewesen und habe angekündigt, das ich schon Mitte September/Anfang Oktober wieder komme. Er kam mir auch soweit entgegen, das er meinen Vertrag auf 38 Stunden bei gleichem Gehalt (brutto) geändert hat, ich aber nach wie vor von Montag bis Samstag arbeiten muss und mir ein Zeitkonto einrichten wollte, falls ich mal wirklich einen Tag eher gehen muss wegen einem der Kinder oder einen Samstag zu hause bleiben muss/möchte (die Stunden muss ich dann natürlich nacharbeiten), soweit war das auch alles ok.
    Mit dem Verkaufsleiter habe ich die Vereinbarung, das ich auch während meines MuSchu zu erreichen bin und wenn es nötig ist, auch vorbeikomme, dafür dann einen Bonus erhalte, der mir bar ausgezahlt wird, ist soweit auch kein Problem (die Kollegin, die mich vertreten soll, kommt nicht zurecht und hat noch keinen Durchblick, wie sie verschiedene Dinge barbeiten soll, ist auch nicht weiter schlimm), jetzt bin ich schon so, das ich dann vorbeikomme und die Arbeit erledige und gestern sagt mir ein Kollege, der nun an Stelle meiner Kollegin mich vertreten soll, das sobald ich wiederkomme, er meine Aufgaben übernehmen wird (ich habe die komplette Dispo für die Fahrzeuge gemacht) und ich nur noch an der Info sitzen soll, ans Telefon gehen soll und natürlich auch noch die Kasse buchen darf (das sind Sachen, die habe ich vorher mal eben noch neben meinen eigentlichen Aufgaben gemacht), jetzt bin ich total angefressen, für mich hat das was von "die blöde Alleinerziehende ist ja jetzt mit zwei Kindern zu nichts mehr anderem zu gebrauchen", laut Chefs hätte es nur mit meiner Arbeitszeit zu tun, wobei ich bei 38 Stunden die Woche durchaus schaffe, ein Auto zu bestellen und meine Aufgaben zu erledigen, ich bin eine von denen, die selbst die Pausen ausfallen lässt und immer ist mein Schreibtisch zu Feierabend aufgeräumt und alles erledigt, da ist man so, das man sich um alles kümmert, tut und macht und dann soll ich nur noch als Lückenbüsser dienen, ich bin richtig sauer und frag mich auch seit gestern, ob ich nicht einfach "nein" sage, wenn einer der Kollegen anruft und meine Hilfe braucht ok, die können nichts dafür).....

    Bis zur Geburt ist es ja nicht mehr sooo lange hin und die Leiterin dieser KiTa meinte zwar, das es eher selten vorkommt, das jemand vor der Geburt schon einen Platz sucht, aber es klappte, allerdings muss ich eine Art Kaution zahlen, damit sie sichergehen kann, das wir den Platz auch tatsächlich nehmen und sie ihn nicht umsonst freihält (das scheint bei ihr aber Standard zu sein und steht mit in dem Vertrag, die Summe wird dann wiederum mit den Betreuungsmonaten verrechnet), es muss halt nur nach der Geburt noch nachgetragen werden, ab wann es offiziell losgeht mit der Betreuung....


    Naja, der Kv arbeitet zwar auch Vollzeit, denke aber, da wird nicht so viel zu holen sein, er würde lt Düsseldorfer Tabelle 317€ abzüglich dem anteiligen Kindergeld zahlen müssen, ist aber gleichzeitig noch der EX und einem erwachsenen Kind, was die Ausbildung abgebrochen hat und jetzt eine schulische Ausbildung macht, zu Unterhalt verpflichtet, dazu kommen wohl noch Darlehen, die er tilgen muss (Schulden aus der Ehe), also wirklich viel Geld ist da gar nicht über, soweit ich weiß, zahlt er der Tochter bis auf 100€ den Unterhalt, der ihr zusteht, ob die Ex momentan was bekommt und in welcher Höhe weiß ich nicht genau, wobei ich mich auch frage, wie er das finanziell macht, wenn er ofiziell gar nichts hat, Betreuungsunterhalt könnte er nicht zahlen, so wie seine finanzielle Sotuation momentan ist....

    Ich habe heute den Betreuungsvertrag für Kind Nr2 unterschrieben und kann sie dann ab September hinbringen, Kind ist dann gut 3 Monate alt und jetzt nagt das schlechte Gewissen an mir.
    Ursprünglich wollte ich ein Jahr zu Hause bleiben und dann wieder in den Job einsteigen, nachdem ich aber jetzt mal gerechnet habe, wie dann ab Juni die finanzielle Situation sein wird, musste ich den Plan mit dem zu Hause bleiben leider auf Eis legen, um überhaupt einigermaßen alles zahlen zu können und vernünftig leben zu können muss ich wieder so schnell wie möglich in den Job zurück. Mit meinem Chef habe ich heut schon telefoniert und am Montag haben wir einen Termin ausgemacht, damit wir meine Arbeitszeit neu organisieren können, da ich dann zwei Kinder in zwei verschiedenen Einrichtungen haben werde und das auch berücksichtigt werden muss (in Bezug auf die Betreuungszeiten beider Kinder). Jetzt habe ich ein megaschlechtes Gewissen, das ich dann Kind 2 tagsüber "abschieben muss" und ihm nicht so viel Zeit widmen werde wie ich es bei Kind 1 gemacht habe. Dazu kommen dann noch die blöden Kommentare, die von Familie des KV und meiner kommen werden, mein Vater zB war ja schon dagegen, das ich wieder arbeite, als Kind 1 damals 2 Jahre alt war, ich mag mir nicht ausmalen, was dann diesmal alles kommen wird, vermutlich das ich verantwortungslos bin und warum ich überhaupt ein Kind bekomme, wenn ich mich nicht drum kümmer....

    Heute habe ich mit der Sachbearbeiterin der Beistandschaft telefoniert (sie ist auch für alle Angelegenheiten bei meiner 4jährigen in Sachen Unterhalt zuständig) und bat um einen Termin.
    Sie fragte mich einige Sachen zu der aktuellen Situatuion und meinte, sie könne erst tätig werden, wenn der KV mitkommt und bei ihr auf dem Amt oder beim Standesamt die Vaterschaft vorab anerkennt, wenn er das nicht tut (was er nicht tun wird, seine Aussage war, wenn das Baby nach der Geburt aussieht wie er, dann erkennt er die Vaterschaft sofort an und falls das Baby keine Ähnlichkeit hat, will er erst seinen Vaterschaftstest) so müssten wir dann halt warten und einen Test machen lassen, mit dem Ergebnis des Tests würde sie ihn dann anschreiben und um alle Unterlagen bitten, die für die Unterhaltsberechnung notwendig sind, wobei sie direkt meinte, das es schwierig sein könnte, da er sowohl seiner Ex Ehegattenunterhalt, als auch seiner Tochter (21, macht eine schulische Ausbildung) zu Unterhalt verpflichtet ist.
    Sie riet mir, das ich versuchen solle, so viel wie möglich schon vor der Geburt zu erledigen, sprich Anerkennung und evtl auch schon einen Termin bei einer Beratungsstelle mache, damit der Umgang geregelt wird (bis jetzt gehe ich noch davon aus, das er sich nach wie vor jedes WE blicken lässt und auch um sein Kind kümmern wird, aber für den Fall der Fälle will ich alles in trockene Tücher bringen, ich habe noch das Theater mit meinem Ex vor Augen und bin diesmal vorgewarnt).


    Weis jemand von euch, wie bei der aktuellen Situation die "Rangfolge" für die Unterhaltszahlungen wäre? Ich verzichte, wie auch bei meinem Ex, auf den Betreuungsunterhalt, der mir evtl noch zustehen würde, möchte aber den Unterhalt fürs Kind komplett bekommen, bei der Erstausstattung hat er sich beteiligt, da will ich auch sonst keine Kosten geltend machen/einfordern.

    Nun sagen wir mal so: der Geschäftsleitung geht er auf die Nerven, klar wenn man erfolgreicher Geschäftsleitung erklären will, wie die Geschäfte laufen :D, ab nächste Woche fängt ein neuer Verkäufer an und ich denke, seine Tage dort sind gezählt, ob ich ihm zum Abschied einen Kalender zum abhaken der letzten Tage schenken soll ?! :lach

    Danke schön :-) nach der ersten Welle der Peinlichkeit war ich dann aber doch vor Stolz ein paar cm größer, wobei ich halt einfach nur meine Arbeit mache und nichts überragendes leiste (finde ich )
    Den Gedanken an ein Zwischenzeugnis hatte ich auch schon, aber der war mehr aus Panik, das ich vielleicht nicht wiederkommen kann aus irgendwelchen Gründen (grade weil ich ja damals meinen Ex--Chef auf meine Lohnzahlungen verklagt hatte etc)

    So, ich muss jetzt einfach mal rumprahlen :D Heute mittag kam der oberste Chef zu mir und ich dacht schon "oh wei, jetzt kommts", aber er total strahlend, das er sich bei mir bedanken wollte, da ich mich so für die Firma einsetzen würde (hm ok ich mach eigentlich nur meinen Arbeit), ich trotz der Umstellung (Insolvenz und Übernahme durch ihn) durchgehalten hätte und jetzt in meinem Zustand ( :schwanger ) noch immer tun und machen würde, das würde er total toll finden und es wäre auch den anderen Geschäftsführern aufgefallen... Puh, mir war das soooo peinlich, alle haben es mitbekommen und ich bin rot angelaufen :rotwerd aber das ist der erste Chef, der mich in meinem Berufsleben gelobt hat und ich bekam nochmal die Zusicherung, nach einem Jahr wiederkommen zu können, ich brauch mir also keine Sorgen machen für die Zukunft....

    Nachdem ich hier ja abends wild auf den PC eingedroschen habe und hier den Post eröffnet hatte, schielte er ja schon die ganze Zeit immer wieder rüber, als ich dann den PC ausmachte kam von ihm plötzlich die Frage, wann denn hier die Abrechnungen für Strom und Nebenkosten kommen würden, worauf ich meinte, das ich es nicht weiß und warum er es wissen wolle. Von ihm kam dann, er würde sich ja dann an den Nachzahlungen, falls welche kommen sollten, beteiligen. Da wurde ich schon leicht stutzig, ich schreibe hier den Post und just in dem Moment kommt er mir damit um die Ecke.
    An dem Abend habe ich ihm dann auch nochmal klipp und klar gesagt, ich hatte so Wut, das ich es nicht mehr für mich behalten konnte, dass das hier mein Haushalt ist und wenn er sich nicht dran hält und es so macht, wie ich es hier eingeführt habe, er seine Sachen packen kann und gehen muss, er noch meine Bankverbindung bekommt und die Sache sich ansonsten ereldigt hat, weil ich einfach absolut keine Lust habe, mich ständig über alles zu ärgern und doppelt und dreifach Arbeit zu haben
    Klasse war dann auch sein Argument, warum er mein Auto nicht hier stehen lässt, ich hatte ihm ja mehrfach gesagt, mein Auto habe hier zu bleiben und er solle sein eigenes nehmen, da meinte er dann, ja ich hätte ihm das gesagt, aber er habe gedacht, ich sage das nur so und meine es nicht ernst. Ähm ja, wie bitte soll ich denn noch sagen, das mein Auto hierzubleiben hat?? Soll ich es vielleicht festketten, damit er das versteht?!
    Ein wenig geschämt hat er sich wohl, als ich das mit dem einkaufen angesprochen habe, da wurde er plötzlich dann doch kleinlaut und hat sich entschuldigt, es wäre ihm nicht so bewusst gewesen, dass es mich so wahnsinnig stören würde, wenn er da Zeug reinpackt, was nicht auf dem Zettel steht bzw für ihn ist
    Zum Thema Kindererziehung bzw zur Erziehung meiner Tochter meinte er nur, er würde versuchen sich ab sofort daran zu halten und sich nicht einmischen und natürlich wolle er sowieso nicht hier einziehen, das Thema wäre grade total erledigt für ihn, er würde ja sehen, das es keinen Sinn machen würde, mich hier einzuengen und man mit mir nicht leben kann, da ich ja so ein Eigenbrödler wäre.
    Und auch bei allem anderen würde er mir meine Ruhe lassen und sich nicht einmischen, seine Einkäufe auch ab sofort brav selbst zahlen und sich nicht mehr aufdrängen mit irgendetwas und wenn ich unbedingt wolle, dann würde er auch seine Sachen packen und gehen und nur noch an den Wochenenden sein leibliches Kind abholen wenn es geboren ist und den Unterhalt zahlen (fand ich wiederum aber auch so ein hintenrum unter Druck setzen).
    Ich bin gespannt, ob er sich an die Regeln hält und vor allem aus meiner Erziehung soweit raushält bzw es auch so macht, wie ich es will.....