Beiträge von Nuki84

    Ich trenne mich grad von einigen Babysachen und schweren Herzens geb ich den Maxi Cosi meiner Großen ab.
    Die Babyschale ist von 04/09 bis 09/10 in Benutzung gewesen, hat Gebrauchsspuren, ist aber unfallfrei.
    Der Bezug ist türkis und frisch gewaschen, leider fehlt aber das Gurtpolster für das Gurtschloss, die Gurte selbst haben leichte Schmutzflecken (ich denke man bekommt sie aber noch raus).


    weiter gebe ich noch ab:


    1 nagelneuen Windeleimer
    1 nagelneue Matratze für Stubenwagen oder auch evtl Kinderwagen von Alvi

    Ich muss sagen, ich bin mehr als erleichtert, grade weil der Vater der Großen trotz Vaterschaftstest ja damals ein riesiges Theater gemacht hat und ich 18 Monate lang dem Unterhalt hinterhergelaufen bin, da ist der Vater der Kleinen das absolute Gegenteil, er kümmert sich super und zusätzlich zum Unterhalt kauft er auch Windeln und was sie so braucht und das wäre ja eigentlich mit dem Unterhalt abgegolten, auch wenn er mir ja teilweise tierisch auf den keks geht und ich nicht immer mit ihm zurechtkomme, was die Kleine angeht kann ich nur sagen: top (hoffe mal das bleibt auch so)


    Die Frau vom Jugendamt meinte gestern auch, das bei vielen Leuten, die sie vor sich sitzen hat, eigentlich nur noch drum geht, dem oder der EX einen reinzuwürgen und das Kind dabei vergessen wird, da wird sich dann tatsächlich um 5€ gestritten (wobei der Vater der Großen ist auch so einer), nur damit der Expartner nichts bekommt.


    @liralaura: das ist ja super :)

    Wir hatten heute den Termin beim Jugendamt, ich habe für die Kleine eine Beistandschaft einrichten lassen (das hatte ich ihm vorher schon gesagt, das ich für den Fall der Fälle eine kleine Absicherung haben möchte) und er kam mit wegen der Vaterschaftanerkennung und dem Unterhalt.
    Ohne Theater hat er auch tatsächlich die Vaterschaft anerkannt und war bereit, viel mehr zu zahlen als er laut Tabelle überhaupt müsste. Weil er ja noch Ex und andere Tochter hat, die Geld sehen wollen und unsere Kleine und auch ich Unterhaltsansprüche haben, müsste er eigentlich nicht so viel zahlen, ich habe auch nur auf den Mindestunterhalt bestanden, er hat sich aber direkt verpflichtet, den eigentlichen Satz zu zahlen und mir in nächster Zeit auch mehr zu überweisen als er müsste (hatte er für August auch getan, immerhin stolze 75€ mehr als er müsste), allerdings war er nicht ganz einverstanden, das er für Juni und Juli noch rückwirkend bezahlen muss, weil er jetzt aber tatsächlich ohne Theater alles unterschrieben hat, habe ich ihm angeboten, den ausstehenden Unterhalt zu zahlen, sobald der Gerichtstermin wegen Zahlungen an Ex und andere Tochter geklärt sind.


    Meine Panik, das er kurz vorher noch Theater macht und am Ende gar nichts unterschreiben wird, waren umsonst, ich bin echt erleichtert....

    Wir haben uns einen Mutsy 4 Rider gekauft, die Babywanne ist gar nicht so breit wie die meisten und das Gestell lässt sich auch relativ flach zusammenklappen, bin bisher (seit 8 Wochen in Bentzung) zufrieden, einziger Mangel bei dem Kinderwagen ist der Ledergriff, der schon nach zwei Wochen ziemlich Abrieb hatte, für das Gestell bzw den Kindersitz gibt es Adapter, allerdings weis ich nicht, ob Römer mit dem Gestell kombinierbar ist.


    In Niederfischbach gibt es einen riesigen Babyladen, die haben mehrere Reihen nagelneuer Kinderwagen dort stehen, teilweise aus der letzten Saison, einige sind auch schon aus der vorletzten Saison, die werden dort richtig günstig verkauft, zB Teutonia mit Babytragetasche und dem "normalen" Sitz für rund 500€, sonst kosten die ja auch einiges mehr....

    Meine Große war damals knapp 2 Jahre alt, ich hole sie aus dem Auto und dreh mich nur noch mal eben um, wieder zurück und Kind weg, sie rannte unbemerkt über die Straße (mein Glück war damals, das wir in einer kaum befahrenen Seitenstraße gewohnt haben und es ist nichts passiert), ich habe ihr in extrem strengen Tonfall erklärt, das sie das nie wieder tun darf, weil es gefährlich ist und ihr etwas passieren kann. Was ich gesagt habe, hat sie vermutlich eher nicht verstanden, aber der Tonfall hat geholfen, sie hat nie wieder den Versuch gestartet mal einfach abzuhauen. Jetzt ist sie vier und ich kann mih an der Straße auf sie verlassen, sobald ich "Stop" rufe, bleibt sie stehen und wenn es ans Straße überqueren geht gibt sie einem von uns die Hand, ich habe ihr auch nochmal erklärt, das es extrem gefährlich ist einfach auf die Straße zu rennen und das die Autofahrer sie nicht sehen können, da scheint sie ne Menge Respekt zu haben.

    @ Elin: ich seh das genauso, die fühlen sich garantiert total vera..., ich habe bisher immer mal wieder gefragt, ob die Kinder sich gemeldet haben oder er sie angerufen/angeschrieben hat, da kam immer ein knappes "nö", er hatte wohl vor dem ganzen Stress mit Ex und bevor er ausgezogen ist ein gutes Verhältnis zu den Kindern; aber mehr als ihm sagen, das er sich dort melden soll und vor allem das erzählen sollte kann ich leider nicht machen....


    @ TiMiDa: ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum da so ein Theater drum gemacht wird, wenn er es nicht persönlich sagen will, kann er ja auch einfach ne Mail schicken, ist zwar nicht die feine Art, aber immer noch besser als das Heimliche

    Dann würde hier vermutlich der Bär steppen, die Kinder sind beide bei fb angemeldet, ich habe auch schon mal auf deren Seiten geschaut, aber das ich die einfach so anschreibe würde er sicher nicht gutfinden und mich rund machen, deshalb lasse ich es und ich find, es ist seine Aufgabe seine Kinder nicht zu belügen und die Wahrheit zu sagen, sie sollen zumindest wissen, das es noch ein Geschwisterkind gibt, Kontakt müssen sie ja nicht zu der Kleinen haben wenn sie nicht wollen...

    Mein Freund ist seit ein paar Monaten geschieden und hat seitdem null Kontakt zu seinen Kindern (sind 22), davor war der Kontakt zur Tochter sporadisch und zum Sohn gab es gar keinen ( er wollte sich melden, wenn er seine Ausbildung abgeschlossen hat, bisher kam aber noch nichts), während der Trennung und auch im Trennungsjahr und jetzt gab und gibt es Ärger mit der Ex (ua wegen Unterhalt, die Ex hatte am Anfang den Kindern gegenüber so Sachen geäußert wie "wenn euer Vater nicht zurückkommt, dann bring ich mich mit dem Auto um" uä), dazu kommt, das Ex wohl die Kinder unter Druck setzt und hetzt (aber was genau weiß ich nicht).
    Während der Schwangerschaft habe ich ihn immer mal wieder gefragt, ob er seinen Kindern gesagt hat, das sie eine Halbschwester bekommen und er meinte immer, das würde er schon noch tun, mittlerweile ist die Kleine schon sieben Wochen alt und seine Kinder wissen immer noch nicht Bescheid. Er meinte, er wird den Kindern einen Tag vor der Gerichtsverhandlung (es geht wieder um die Unterhaltsansprüche der Ex, die jetzt aber wegfallen, da meine Kleine vorrückt und zuerst Unterhalt bekommen wird) Bescheid geben, damit Ex und deren Anwalt nicht mehr reagieren können. Ich find das so nicht ok, selbst wenn Ex jetzt davon erfahren würde, an den Unterhaltsansprüchen, die meine Kleine hat würde sich nichts ändern und Ex steht hinten an, da gibt es gar nichts zu rütteln, mal davon ab, das es dann wieder auf mich zurückfällt nach dem Motto; die Neue will euch nicht und hat eurem Vater verboten, das er euch von dem Baby erzählt...
    Ich denke mal, wenn die Kinder erst einen Tag vor der Verhandlung von dem Kind erfahren, fühlen sie sich hintergangen und dann kann er den Kontakt ganz vergessen.....

    Heute vormittag wurden wir zum Augenarzt geschickt, der war aber recht merkwürdig, nach zwei Stunden warten waren wir dran und er drückte der Kleinen am Auge rum, meinte dann, er würde ja noch Augentropfen zusätzlich geben, sagte das aber so, als wenn ich es mir aussuchen könnte, worauf ich meinte, das er doch der Arzt ist und mir sagen soll, was wir weiter machen oder was ich die nächsten Tage machen soll.
    Sie bekommt bis morgen abend jeweils alle 8 stunden einen Tropf und dann dürfen wir morgen nach dem letzten Tropf nach Hause gehen, zusätzlich bekommt sie ab sofort noch Augentropfen, die ich zu Hause weitergeben soll bis das Auge nicht mehr rot ist.
    Es geht ihr wieder gut, gestern war ganz schlimm, heute ist sie verfressen wie immer und schläft wieder einigermaßen im Rythmus wie zu Hause.....



    Danke für euer Daumendrücken

    Guten Morgen,


    euer Daumendrücken hat geholfen, sie ist heut schon viel fitter als gestern...


    Heut nacht hat sie nochmal einen Tropf bekommen und ich konnte sie wieder einigermaßen stillen, alles in allem war die Nacht recht ruhig und das Auge ist auch nicht mehr so zugeschwollen, sie kann es wieder öffnen und die Schwellung ist nicht so extrem wie gestern, mal sehen was die Ärzte später sagen werden, natürlich geh ich mit der Kleinen auch nur dann nach Hause wenn alles ok ist, die Große ist bei Oma und Opa gut aufgehoben

    Drückt uns bitte bitte die Daumen, das ich meine kleine Tochter morgen wieder aus der Uni mit nach Hause nehmen kann...


    Heut morgen kam mein Freund völlig hektisch mit der brüllenden Kleinen ins Schlafzimmer gestürmt (er hat von Samstag auf Sonntag immer Babydienst, damit ich schlafen kann) und drückte sie mir in den Arm, ich war noch total verschlafen und wusste gar nicht was los war. Sie hatte schon bei der Geburt Probleme mit ihrem Auge, da meinten die Ärzte aber, das wäre vom Tränenkanal und viele Babys hätten den nach der Geburt erst mal zu. Leider war das Auge heut morgen, weil der Kanal anscheinend immer weiter bzw zum wiederholten mal dicker wurde, knallrot, dick und sie bekam es nicht mehr auf, also in Windeseile fertig gemacht, die Große aus dem Schlaf gerissen und ab in die Uni. Dort wurde dann ein Zugang gelegt, sie bekam Antibiotika durch den Tropf und ein Abstrich von dem Auge bzw dem Schnodder, der rauskommt, wurde genommen. Die Ärztin bei der Aufnahme meinte, sie fühlt einen Abzess, der sich, wie sie hofft, mit dem Antibiotika lösen wird und hat mich schon mal draufvorbereitet, das sie zum einen nicht weiß, wie lange wir hier bleiben werden, wenn das Auge sich morgen nicht deutlich verbessert hat und das dann zum anderen ein Chirurg sich die Kleine anschauen wird und im schlimmsten Fall an ihr rumschnippeln wird, damit sie mit dem Auge keinen Probleme mehr hat.
    Die Kleine ist total fertig, hat den Tag über extrem viel gebrüllt, vor lauter Aufregung und Schmerzen ständig die Milch wieder rausgespuckt, stillen ging gar nicht, die Schwestern mussten mir schon eine Milchpumpe bringen und haben ihr zwischendurch eine Flasche gemacht und jetzt endlich seit gut 15 Minuten schläft sie endlich, ich könnte heulen vor Erschöpfung und angst, das die an meiner KLeinen rumschnippeln müssen....

    Als die Große von TaMu in den Kindergarten wechselte, haben wir das damals langsam bei der TaMu ausklingen lassen. Die Große ist zuerst stundenweise in den KiGa und dann nach und nach immer länger dortgeblieben, bis sie den halben Tag im KiGa verbrachte und den Nachmittag bei der TaMu (damals ging es nicht anders wegen meiner Arbeitszeiten), zum Beginn der Sommerferien hat die TaMu dann eine Abschiedsfeier für sie gemacht und dann war die Betreuung auch beendet. Nach den Ferien ging es dann im KiGa "richtig" los, das ganze hat so wie wir es damals angegangen sind super geklappt.

    Meine Große ist vier und wenn sie krank ist, dann bleibe ich zu Hause, ab und an muss ich dann auch mal einen Urlaubstag zusätzlich zu den "Kranktagen" nehmen, aber bisher gab es mit meinen neuen Chefs deshalb noch nie Probleme, die haben selbst auch Kinder und wissen, das die nun mal von jetzt auf gleich krank werden können. Meine Eltern mussten sie auch schonmal nehmen und ich habe dann auf der Arbeit eben das Wichtigste erledigt und bin dann nach Hause, im Moment bin ich in Elternzeit, da habe ich zum Glück den Stress mit dem aufpassen nicht

    Im Moment zahle ich 600€ inkl der Nebenkosten; Kaltmiete ist etwas um die 450€), dazu kommen noch 57€ Strom, das wird sich aber sicher erhöhen nach der nächsten Ablesung (ich musste den Trockner leider viel zu oft nutzen und habe auch so gefühlt mehr verbraucht als sonst), die Wohnung ist 61 m² groß.

    Monsterkrümel: :lgh herrlich, bei Kevin muss ich immer an einen Arbeitskollegen denken, dessen Sohn heisst auch so und irgendwann kam mal das Thema mit den Schakelines und Kevins dieser Welt auf, der Gutachter total die Witze gemacht (wusste nicht das der Sohn des Kollegen so heisst) und irgendwann stand dann besagter Kollege in der Tür, da bin ich vor lachen fast vom Stuhl gekippt...




    vielen lieben Dank an alle für die Glückwünsche...

    lol, nein Kevins gab es keine, dafür aber eine andere Mutter, für die ich mich fremdgeschämt habe; die Babies werden in dem KH jeden Tag gewogen und grad als ich mit der Kleinen zum wiegen dort war, sass dort eine andere Mutter und war mit dem Versuch zu stillen dran, eine Krankenschwester hat ihr das total geduldig erklärt wie sie das Baby anlegen muss etc, worauf Mutter nur meinte (und die hat wirklich si geredet)" siehst du, trinkt der nisch, da kommt keine Milsch" (in dem Slang a la "Isch geh Schulhof") und dann ging es dort los, ich war irgendwo zwischen "Mel, lach jetzt bloss nicht laut los" und "oh Gott, ist die peinlich", herrlich war auch, als die Mutter dann einen Tag später in unser Zimmer stürmte (die hatte das Zimmer wohl vor uns und wurde dann umgebettet, so dass meine Zimmernachbarin und ich sie nicht ertragen mussten) und sich vor uns aufbaute "hast du schlappen gesehen"" und dann noch megadreist einfach unsere Schränke durchsuchen wollte und diskutierte, seitdem ist das die Schlappen-Muddi :D

    Danke :)


    Hier sind alle total verliebt in den Wurm und stehen dauernd vor dem Stubenwagen


    Wenn das hochladen klappt, dann kommt noch ein Bild wo man sie besser sehen kann (das ist dann aber auch das einzige Bild, wir haben ausgemacht, das wir sie einmal zeigen und dann keine weiteren Bilder einstellen, aber einmal angeben muss einfach sein :D )