Beiträge von lumabe

    Ich habe mir schon vor längerem die DVD 'Shred - schlank in 30 Tagen' gekauft. Heute habe ich es das 1. Mal ausprobiert. Man ist das anstrengend. Aber macht auch total Spaß

    Schwimmbäder hasse ich eigentlich auch. Aber unsere Seen (welche genaugenommen nur Weiher sind), sind dermaßen überlaufen mit Menschen, die dort grillen, ihre Abfälle liegen lassen, Flaschen zerdeppern und in den Weiher werfen... ne, da hab ich noch weniger Lust drauf :schiel Allerdings hat mir eine Arbeitskollegin einen Tipp gegeben, wo man noch entspannt schwimmen kann, den versuch ich vielleicht mal... :hae: Mein Problem ist einfach die Angst vor dem Wasser. Im Schwimmbad hab ich eine Umrandung und die Möglichkeit, dort Halt zu machen. Im Weiher oder See muss ich durchhalten, komme, was wolle. Ich bin mit 9 Jahren fast ertrunken und selbst ein Schwimmkurs konnte nichts mehr an meiner Panik ändern.


    Das kann ich gut verstehen. Darauf hätte ich auch keine Lust. Ich habe ja auch Angst im Wasser. Ich bin nämlich kein guter Schwimmer. Im Fluß oder See würde ich auch niemals alleine schwimmen gehen. Ich kühle mich da eh nur ab. Gestern Abend waren wir noch kurz da nur um etwas in der Bar dort zu trinken. Da ist ein dicker, fetter Biber vorbeigeschwommen. Wenn der mir beim schwimmen begegnen würde, dann würde ich glaube ich absaufen :lgh

    Ich bin auch seit Montag wieder gut im Plan. War aber auch dringend nötig. Bei dem Wetter habe ich aber so gar keine Lust auf meine allabendliche Fahrradtour. Vielleicht gehts heute Mittag noch an den See. Ich hasse nämlich Schwimmbäder :nixwieweg

    Ich lese hier mal eifrig mit. Mein Auto ist auch bald reif für die Schrottpresse. Ich habe jetzt mit tausend Augen zugedrückt noch einmal den TÜV-Stempel bekommen und muss mich auch so langsam auf ein neues Auto einstellen. Wenn ich denn mal Geld übrig habe :ohnmacht:


    Also ich habe einen Peugeot und der ist 11 Jahre alt und hat 150000 km. Der hat damals 10.000,00 € gekostet und ist jetzt wirklich fast am Limit. Ich habe mich auch schon nach neuen Autos umgeguckt und werde wohl entweder einen Suzuki oder einen Toyota kaufen. Mein LG schwört auf Toyota und will mir den schmackhaft machen :-)

    Ich habe die 5:2 Methode auch mal ein paar Monate gemacht und das war echt gut für mich so als Einstieg in WW. Langfristig kann ich mir das für mich nicht vorstellen. Irgendwann bin ich nicht mehr damit klar gekommen. Aber das ist ja auch bei jedem anders...

    Zumba will ich auch unbedingt mal wieder machen. Das hat mir immer am meisten Spaß gemacht. Habe mir jetzt eine DVD gekauft. Aber das ist ja nicht das gleiche. Ich esse ja auch schon länger nichts mehr Süßes und es fehlt mir echt überhaupt nicht. Zuckerersatzstoffe mag ich ja überhaupt nicht. Das ist mir zu künstlich. Ab und zu gibt es einen Eiweißriegel. Das reicht mir dann. Ich bin jetzt auch mal wieder konsequenter. In 2 Wochen geht es in Urlaub und da will ich auch schlemmen :-)

    Da kann ich nur zustimmen. Ein Lehrer/in kann sehr viel kaputt machen. Mein Ältester hatte eine super Grundschullehrerin, die sehr engagiert war und auch viel Verständnis für "wilde" Jungs hatte. Das hat seine ganze Schullaufbahn geprägt. Er war zwar zeitweise faul, aber ist eigentlich immer sehr gerne zur Schule gegangen. Er hatte nur eine blöde Lehrerin auf der weiterführenden Schule. Die hat mal zu mir gesagt, dass er es wohl nie zu etwas bringen wird und noch nicht mal seine mittlere Reife schaffen wird. Das läge auch mit daran, dass ich alleinerziehend bin und mich wohl nicht genug kümmere. Danach bin ich direkt zum Rektor gegangen und habe mich über diese Lehrerin beschwert. Jetzt hat er sogar sein Fachabi. Wer hätte das gedacht :-)


    Mein Jüngster ist Legastheniker und als ich merkte, dass es da Probleme in der Schule gab, habe ich mich mit der Lehrerin in Verbindung gesetzt um zu besprechen, was los ist. Die meinte nur, er muss halt üben, üben, üben .... Dann wird das schon. Ich habe ihn dann einfach testen lassen und es stellte sich dann heraus, dass er Legasthenie hat. Diese Lehrerin hatte null Verständnis dafür, hat überhaupt keine Rücksicht darauf genommen und die Grundschulzeit war dadurch wirklich eine Tortur für ihn. Er hat die Schule von Anfang an gehasst und das ist leider so geblieben. Ich denke mit einer anderen Lehrerin wäre da einiges anders gelaufen.


    Aber trotzdem schere ich jetzt nicht alle Lehrer über einen Kamm. Da gibt es wie in jedem Berufsstand halt solche und solche. Ich habe super Lehrer erlebt, die total engagiert waren und halt auch Andere :ohnmacht:

    Bei mir läuft es auch gerade gut. Ich bin gut im Programm und fühle mich wohl. Ich muss aber einfach mehr Sport machen. Ich habe eine zeitlang Zumba gemacht und das hat mir wirklich Spaß gemacht. Dann fand der Kurs nicht mehr statt und ich habe nichts passendes mehr gefunden. Das würde ich echt gerne nochmal machen. Ich gehe zwar einmal die Woche zum Linedance und am Wochenende oft wandern. Aber ich würde gerne mehr machen.


    Am Wochenende war ich auf einem Geburtstag und da war ein Bekannter, der ca. 14kg abgenommen hat. Wie der die Leute missioniert hat, dass ging mir echt auf den Keks. Nur seine Methode bringt Erfolg und kein Mensch braucht Kohlehydrate usw. Ich fand es echt nervig. Es muss doch jeder selbst wissen, was er macht. Ich mache ja ww und mir würde es im Traum nicht einfallen, dies als die beste Methode hinzustellen, obwohl es für mich so ist.

    Diese Woche muss ich mal wieder streng im Plan bleiben. Letzte Woche war ich nicht so gut im Plan. Ich war mit meiner Freundin essen, dann gab es noch eine Geburtstagsfeier und am Samstag war auch noch eine Familienfeier. Gestern musste ich dann Reste essen :-)


    Also ab heute bin ich wieder streng mit mir....

    Lilli
    Das ist echt ein toller Beruf :-) Ich habe nur mal bei einem Nähkurs kläglich versagt. Ich bin da eine totale Niete :ohnmacht:


    Ich bin gelernte Sekretärin und habe meine Ausbildung bei einer Bank gemacht. Wurde dann dort auch übernommen und war jahrelang die Sekretärin des Abteilungsleiters der Auslandsabteilung. Dann kamen mir die Schwangerschaft dazwischen und mein Mann hatte sich damals mit einer KFZ-Werkstatt selbständig gemacht. Da habe ich dann dort jahrelang mitgearbeitet, was im nachhinein ein großer Fehler war. Nach der Trennung konnte ich zuerst nicht wieder richtig Fuß fassen im Beruf und musste in die Leiharbeit. Dadurch kam ich in meinen jetzigen Betrieb, den ich sozusagen mit aufgebaut habe. Im Grund genommen macht es mir hier viel Spaß. Aber der Firma geht es im Moment sehr schlecht und ich denke, dass das hier nicht mehr lange weitergeht.


    Vor 2 Jahren habe ich durch eine Bekannte noch einen Nebenjob bei einer gesetzlichen Betreuerin angenommen und das ist das, was mir echt sehr viel Freude macht. Es ist wirklich manchmal ein undankbarer Job und man sieht wirklich viel Elend. Aber dadurch habe ich festgestellt, dass ich lieber im sozialen Bereich arbeiten würden. Das liegt mir einfach mehr als das Handwerk. Bin mal gespannt, ob das irgendwann mal klappt ...


    Wenn ich unabhängig wäre, würde ich gerne ein schnuckeliges Cafe eröffnen. Mit leckeren selbstgemachten Kuchen und anderen Leckereien. Mein Sohn hat mir mal, als er kleiner war, versprochen, dass er mir irgendwann ein Cafe kauft . Aber das ist wohl eher Träumerei :-)

    Ich war gestern sehr standhaft. Ich war zum Kaffee eingeladen und es gab Käsesahnetorte und Frankfurter Kranz. Ich habe nichts davon gegessen und nur meinen Kaffee und mein Wasser getrunken. Es hat mir noch nicht mal etwas ausgemacht. Dafür gab es dann ein leckeres Abendessen .....

    Man ist leider schneller in der Abwärtsspirale, als man sich das vorstellen kann und das auch noch schuldlos. Ich habe ja einen Vollzeitjob und noch einen Nebenjob. Eigentlich würde mir das Geld vollkommen ausreichen. Aber mein Arbeitgeber zahlt seit Monaten sehr unregelmäßig. Ich habe noch kein volles Gehalt für den Januar bekommen, der Februar fehlt komplett und das Märzgehalt steht ja auch schon bald an. Ich bin also in einem ziemlichen finanziellen Disaster und wenn ich nicht gerade zu meinem Freund gezogen wäre, dann würde es noch übler aussehen. Wenn man jahrelang alleinerziehend mit 2 Kindern war, dann kann man auch keine großartigen Rücklagen bilden. Ich konnte das aufjeden Fall nicht. Ich bewerbe mich schon seit Monaten auf andere Stellen, aber bisher leider völlig erfolglos. Ich gehe jetzt auch auf die 50 zu und da ist es leider nicht mehr so einfach. Wenn ich jetzt arbeitslos werden sollte und nicht innerhalb eines Jahres etwas Neues finde, dann bekommen ich wohl wahrscheinlich noch nicht mal HartzIV, da ich ja dann mit meinem Freund eine Bedarfsgemeinschaft bilde und sein Gehalt angerechnet wird. Das ist doch zum Haareraufen.


    Deswegen sollte sich mal jeder vor Augen halten, das es jeden treffen kann und man schneller von Armut betroffen sein kann, als man denkt ....

    Ich habe schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, obwohl sie auch manchmal nerven können ;-) . Sie wollen halt nur unser Bestes. Ich weiss aber genau, egal was ist, meine Eltern sind für mich da und das ist ein sehr gutes Gefühl. Sie haben mich nach der Trennung sehr viel unterstützt und dafür bin ich sehr dankbar. Wir haben die letzten 22 Jahre sehr nah beieinander gewohnt (nur 3 Häuser entfernt) und ich musste jetzt durch äußere Umstände, die ich leider nicht beeinflussen konnte, dort wegziehen. Das war für uns alle ein Schock. Ich habe mich dann entschlossen zu meinem Freund zu ziehen, der 30 km weit weg wohnt. Das ist für meine Eltern sehr schwer, obwohl ich ja nun wirklich nicht aus der Welt bin. Meine Mutter weint oft und ich habe dann ein schlechtes Gewissen. Ich denke mir dann, hätte ich mir doch besser eine Wohnung in ihrer Nähe genommen. Aber das wäre ja völliger Blödsinn gewesen. Da hätte ich dann Abends alleine in meiner Wohnung gesessen. Ich kann es leider nicht ändern und besuche sie mindestens 1-2 mal die Woche. Ich hoffe natürlich, dass sie sich bald daran gewöhnt haben...

    "Fettlogik überwinden" lese ich auch gerade. Ich finde es sehr interessant.


    Die Kidneybohnen soll man angeblich nicht rausschmecken :hae: Ich probiere es vielleicht mal aus ....

    Nele64


    Das empfinde ich genau so. Ich könnte niemals auf Brot, Nudeln und Co. komplett verzichten. Ich esse eh nur Vollkornbrot und nur ab und zu mal Baguette. Ich habe die Kohlehydrate auch deutlich reduziert. Aber ganz darauf verzichten will ich nicht. Genauso ist es mit meinem Glas Wein...