Beiträge von Bernstein

    Einige von Euch haben ja meine Geschichte mitbekommen, für alle anderen hier die Kurzform:


    Habe mit dem KV zusammengelebt, es gab öfters Streitigkeiten, welche auch in Handgreiflichkeiten endeten.




    Eine der heftigeren Auseinandersetzungen habe ich angezeigt (8 Monate, ausgesetzt zur Bewährung), die letzte Tätlichkeit auch.
    Zusammen mit meiner Anzeige flatterte noch eine weitere ins Haus, wg. einer Tätlichkeit in seiner Stammkneipe.


    Am Montag nun war Verhandlung, bei der ich als Zeugin aussagen musste.


    Logischerweise -und das ist ja sein gutes Recht- hat er mich dort in Verruf gebracht, ich hoffe ich konnte alle Vorwürfe entkräften...


    Da ich nicht bis zum Ende der Verhandlung dabei sein konnte, habe ich natürlich auch kein Urteil erfahren.


    Beide Delikte (schwere Körperverletzung sowie Körperverletzung) wurden zusammen verhandelt, meines Wissens nach fielen beide Delikte in seine Bewährungszeit...ich musste nach meiner Aussage wieder los, zum arbeiten, der Richter teilte mir mit, das ich kein Recht habe, nachträglich von einem Urteil zu erfahren.


    Nun haben wir aber ein Wechselmodell, bei dem unsere Tochter wochenweise von uns beiden gleichermaßen betreut wird. Mit diesem Wechselmodell -und der Ausführung des selbigen- steht und fällt natürlich meine Arbeitssituation, d.h. ich arbeite in der Daddywoche abends bis in die Nacht, in meiner Woche tagsüber.


    Ich sollte mich allerdings auf eine andere Situation einstellen können, nur für den Fall das der KV inhaftiert wird.


    Habe ich irgendwie die Möglichkeit, an Infos zu kommen bzgl. der Strafe? Evtl. mittels eigenem Anwalt? Per Nachfrage bei der Polizei?


    Der KV -mit dem ich so weit es geht nicht mehr kommuniziere- hält mit dem Urteil von Montag hinterm Berg, sowohl bei unserer Tagesmutter als auch sonst wo!



    Ich kann nicht mal sagen, welches Urteil ich mir wünsche...




    Wer hat (legale) Ideen, wie ich an das Urteil komme?
    Ein guter Freund meinte ich solle mich ans JA wenden, leider hat der zuständige Sachbearbeiter bis Dienstag Urlaub.





    LG Carina

    Alles reichlich kompliziert und sonderlich kooperativ finde ich Deine Verwandtschaft da auch nicht!


    Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht hat ja hier jemand nen Kindersitz, den er leihweise -genau wie ein Reisebettchen zur Verfügung stellen kann.


    Polo und Zwillingswagen, utopisch...je nach Reisebett kriegste die gar nicht zwischen Rückbank und Fahrersitz...bei den älteren Modellen stell ich mir das schwierig vor!


    Meine Tagesmutter hat 4 Kindersitze, vielleicht kannst Du ja über nen regionalen Tageselternverein einen organisieren!




    LG Carina

    Guten Morgen,


    ich habe damals (vorletztes Jahr mit Papa Norwegen, letztes Jahr Oma Mallorca) ne Vollmacht ausgestellt, für den Zeitraum von bis...


    Ich habe damals noch die Gesundheitsfürsorge mit hineingenommen und die Erlaubnis erteilt, das lebenserhaltende OPs, Untersuchungen usw. ohne vorherige Absprache mit mir stattfinden dürfen.



    Dazu Papiere des Kindes, KV-Karte, Impfausweis!




    LG Carina

    Ich denke, bezüglich der Idee des Vaters "Das Kind könne ja wochenweise hier und da zur Schule gehen" ist der Aufhänger, den Du zum Anlass nehmen solltest um mit ihm ins Gespräch zu kommen.


    Der KV hat in einem Recht, früher in der DDR war das relativ problemlos machbar, ich selbst habe in der 2. Klasse einen Umzug von Süd nach Nord absolviert, diverse Gastkinder erlebt (Zirkus-, Rummel- Urlaubskinder) und auch ich bin mal ne Woche auf ne andere Schule gegangen.


    Ging damals relativ einfach, wenn man davon ausgeht, das es damals nen einheitliches Schulsystem mit Einheitslehrplan gab. Dieser war bindend für ALLE Lehrer in der DDR und lag +/- 2 Wochen bei allen gleich.



    Bei den verschiedenen Lehrplänen heute (die ja nur eine Richtlinie darstellen) in den verschiedenen Bundesländern gestaltet sich das ungleich schwerer...


    BW beispielsweise hat in Grenznähe Französisch als Pflichtfach ab Klasse 1, in anderen Bundesländern ist es Englisch. In Berlin und Brandenburg dauert die Grundschulzeit 6 Jahre, in den meisten anderen Bundesländern nur 4...


    Selbst innerhalb einer Stadt sind Lehrpläne nur Richtlinien...meine Cousine und ihr Halbbruder gingen auf 2 vrschiedene Kölner GS. Während einer am Ende der 1. Klasse das komplette ABC in Druckschrift schreiben konnte, konnte der andere die Hälfte, allerdings auch schon in Schreibschrift.



    In einem Bundesland muß man Bücher kaufen, im anderen werden sie gestellt, ein Bundesland arbeitet mit diesen, ein anderes mit jenen Büchern!





    Hoffe meien Ausführungen helfen Dir als Diskussionsgrundlage weiter!



    LG Carina

    Ihre Tochter (20) fragt Dich, wieso ihr Euch nicht veratehen und mögen könnt?



    Einer 20jährigen kann man durchaus erklären, das man nicht jeden Menschen mögen muß, nicht mit jedem befreundet sein.
    Dies kann man an Hand von kleinen Beispielen erklären:


    Du magst doch xy auch nicht.
    Deine Mathelehrerin würdest Du auch nicht als Freundin wollen weil...



    Dies kann und muss wertfrei geschehen. Der Satz: Die Chemie zwischen Deiner Mutter und mir stimmt einfach nicht wäre angebracht!




    Über Deine anderen "Ergüsse" mag ich nicht schreiben, da mir sonst möglichweise der Ausschluss aus dieser Community droht, nur so viel dazu:



    Manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich brechen möchte!





    LG Carina

    Wir hatten von Geburt an die Möglichkeit täglich 2-3 Stunden...Anfangs auf Wunsch von Daddy in meinem Beisein (da er noch nicht so windelwechselerprobt war), ging aber auch nur, weil er damals arbeitslos war.


    Später (so ab 4 Monate) haben wir auch die Schlafenszeiten der Kleinen verlegt, damit er nach der Arbeit was von ihr hatte... Vorteil damals, ich bekam ein bettfertiges, sattes Kind, er konnte genauso Alltag leben -okay, nur geballt und in Kurzform-



    Mit 6 Monaten hat sie das erste mal ein WE bei ihrem Daddy verbracht, incl. Übernachtungen... (vorher gab es 4 Übernachtungen, davon 3 mit mir)



    Ich denke Deine Idee ist mal nicht so schlecht, falls ihr die Zeit habt, baut es weiter aus, so kleine Zwerge profitieren durchaus von kürzeren häufigeren Umgängen wie ihr das geplant habt!



    LG Carina




    PS: Unsere Lütte wird im Juni 2 und lebt seit Oktober 2010 in einem wöchentlichen Wechselmodell!

    Ne Bernsteinbraut????


    Biste jeck oder was?


    Erstmal muss ich meine Verhandlung (ach nee seine) am 18. hinter mich bringen, dann sehen wir weiter...


    Wenner einfährt, dann hab ich zumindest vorläufig mal kaum kinderfreie WE, aber ich befürchte das tut er nicht... Dumm hat ja bekanntlich Schwein...



    Naja...die Nachtigall hat im übrigen das Schlotterlottchen gehört, nicht ich...


    Und Schlotterlotte in rosa Tütü mit grünem Schirm :lach:lach:lach:lach DAS sprengt jede Hochzeit...


    Hmm rot ginge auch, dann hätten wir incl. weiß gekleideter Braut die ital. Nationalfarben ;) Oder meinste wir finden wen, der den Italienern ne neue Flagge aufschwätzt :lgh:lgh:lgh

    Ich fänd rosa also ausgesprochen apart... :lach



    Oder was sagt denn die Braut dazu? Weil danach richtet sich ja, wer die Wette gewinnt :lgh
    Und dazu müsste ja eines der zwei Wettobjekte involviert werden... ;)

    :lgh:lgh:lgh:lgh




    Ich lieg hier grad vor Lachen aufm Tisch... ihr 2 seid ja der Hammer...


    Was muss denn passieren, damit eine von Euch gewinnt bei der Wette :ohnmacht:


    Um was außer das Trauzeugentum habter denn gewettet?
    Muß die Trauzeugin eigentlich zwingend grün tragen oder kommt im Zweifel unser Schlotterlottchen ganz in rosa???? :lach:lach:lach:lach



    Ihr zwei seid so genial... ich kann nimmer....


    Schön Euch zu kennen :-)



    PS: @ Mama 2011 WAS hast Du mir in den Sekt getan?

    So Mädels, ganz ohne Jürgen -naja fast zumindest ;) mein Cheffe heißt nämlich auch so- hab ich mir nun ne Tastatur an Land gezogen und bin nun nicht mehr nur lesendes Mitglied, sondern auch wieder tippendes...


    Also jetzt nochmal...


    Lotta heiratet... :ohnmacht: nen kleinen -naja so klein isser nu auch nicht- Italiener, Datum ist ungewiss, weil noch nicht klar ist, wie umtriebig der junge Mann in Bella Italia so war :D ich fand den ja ausgesprochen sympatisch, meinen Segen haste...


    Blumen streuen könnten ja auch die ganzen Zwerge, ich stell mir grad C.-J. und Jani vor dabei, wobei ich befürchte, das meine Lütte die eher futtert und angekaut in den Korb zurücklegt :lach mal zu Mama 2011 schiel :brille (ich sach nur Pommes)



    Auch ich fands total klasse, Euch alle kennengelernt zu haben... jederzeit wieder, allerdings ist bei mir das WE nach Ostern mit Maloche zugepackt... :flenn



    Salü, an der Mailaddy bin ich dran, leider hat Dana noch Schule, Moa auch, aber sobald ich sie hab kriegste ne pn von mir... Da steht dann auch ne Mailaddy drin für die Fotos... Die ersten hab ich schon von Jans Papa bekommen, C.-J. und ich :love (damit mein ich jetzt die Bilder nicht den Jürgen @ Schlotterlottchen... Aber wie gesagt, falls da ne Nachtigall trappenderweise vorbeifliegt, DU bist die erste die´s erfährt...



    Drück Euch alle mal... und wer Fotos hat, her mit ner pn, ich händige dann auch meine Privatmailaddy aus!




    LG Carina


    PS: Hach is das schön mit Tastatur :lach

    Bilder zu mir...


    Nehm ich alle... Sonnenbrand is mächtig aua, aber vielleicht wirds ja braun bis zur Hochzeit


    @ Schlotterlotte, nee ne Nachtigall war nicht dabei...sollte die noch auftauchen geb ich selbstverständlich Bescheid ;L




    Hach ich will zurück auf den Mundenhof, mit Euch allen!


    LG Carina

    Man gut das Dein Handy nur smsen und telen kann @ Mama 2011, Du bist ja ein richtiges Technikwunder ;)


    PS2 ist nicht die alte Playstation von Sony, nee das war/ist der Stecker von Maus und Tastatur...



    Wie jetzt Lotta heiratet? COOOOL auch wennn ich nicht singen kann, ich komm wenn ich darf...



    Achso, nee die Tastatur hatte er nicht im Kofferraum, aber mit hinterherfahren liess sich das regeln ;)



    Autsch, Sonnenbrand und warmes Badewasser vertragen sich nicht wirklich!



    LG Carina

    So, das Bernsteinfamilchen ist auch wieder daheim...
    Netterweise hat mir Jans Papa ne Tastatur überlassen, dummerweise hat mein Netbook keinen PS2-Anschluss!


    Ich dümpel hier grad mit dem Handy rum...*örgs...


    Schön wars Euch wieder zu treffen, bzw. kennenzulernen.


    @ Salü, e-mail mach ich klar für Töchterchen...


    @ all, rot bin ich auch ;)



    Mädels pennen, ich geh ne Runde planschen und sag Danke für nen tollen Tag.


    LG Carina

    Aber wenn später das Kind mal fragt möchte ich ihm nicht sagen dass ich so entschieden habe weil ein paar wildfremde Leute in einem Forum gesagt haben das wäre das Beste.



    Du könntest Deinem Kind dann immer noch sagen, das Du selbst nicht wusstest, wie das alles funktioniert, hast Dir Rat und Hilfe gesucht, das -für Dich beste- herausgepickt, Dinge mit denen Du leben konntest, und deshalb so entschieden... Ich weiß, das ist schwer...


    Das Forum hier ist NUR Hilfestellung, eine Rechtsberatung bekommste nun mal nur bei nem Anwalt, aber ich finde dieses Forum dermaßen facettenreich, vor allem wenn man nicht "beratungsresistent" ist. Klar ist mein Beispiel nicht das Nonplusultra, ich will auch nicht sagen, das man alles 1 zu 1 umsetzen muß, aber auch ich habe hier schon wertvolle Tipps bekommen!



    Und wenn ein Vater keine Beziehung zum Kind hat und das Kind auch keine Ahnung hat wer er ist weil er seine Umgangstermine nicht einhält und möchte dann das Kind 300km weit weg nehmen für ein Wochenende sind Sorgen und Ängste m.M. nach berechtigt.


    Womit wir beim Vater meiner Ältesten wären...


    Kurz die Geschichte:


    Klassischer ONS mit 22, er zweifelte (berechtigterweise) die Vaterschaft an. Als sie 1/2 Jahr war gabs nen Vaterschaftsfeststellungsverfahren...
    Als sie 4 war sein erster Vorstoß Vater zu werden. Der erste Besuch dauerte dann noch 2 Jahre (kurz nach ihrem 6. Geb.tag).
    Es gab Besuche im Abstand von 3 Monaten, gelegentliche Telefonate...
    Er lud sie -ohne mein Wissen zu sich ein, Entfernung 800 km.


    Unser darauffolgendes Telefonat lief folgendermaßen:


    Du hast L. zu Dir eingeladen in den nächsten Ferien, die beginnen in 2 Tagen, nimm Dir frei, ich bringe sie Dir am Freitag abend! (Das hatte er nun von seiner Eigenmächtigkeit, ohne Absprache mit mit mir die Einladung auszusprechen ;))
    Auto organisiert, sie hochgefahren, in der selben Nacht noch zurück...
    Okay, unsere Tochter war da schon 9 oder 10...
    Er hatte sie bis dato nur in ihrem Umfeld erlebt (bei mir dahein)


    Seit dieser Woche bei ihrem Papa sieht sie ihn auch als solchen, meine Ängste.... nicht vorstellbar, alles was meine Tochter im Gepäck hatte war das Wissen, wenn etwas schief läuft hat sie in Bremen einen Ansprechpartner (einen guten Freund von mir) der sie abholt, auffängt, herbringt...



    Manchmal muß man loslassen können...auch wenns schwer fällt!


    LG Carina

    Deshalb sollte jeder den Weg gehen den er als "am besten" für sein Kind empfindet. Denn rechtfertigen wird sich jeder selber müssen.



    Da gebe ich Dir Recht, aber man sollte doch die Kirche auch noch -irgendwie- im Dorf lassen... bei all seinen Ängsten! Wie Janiundced so schön schreibt, man kann sich auch selbst im Weg stehen... und damit dem Kind und der Vater-Kind-Beziehung...


    Und genau deshalb schrieb ich auch meine Zeilen an die TE, wie ich das ganze versuchen würde zu gestalten.




    Und wenn meine Kleine mich irgendwann mal fragt, wieso sie "rumgeschoben" wurde, dann gibt es eine ganz einfache Erklärung: Weil ich wollte, das Du mit Daddy genauso Alltag leben konntest wie mit Mama, weil Dein Daddy ein toller Daddy ist und weil er mehr sein wollte als ein WE-Spaß-Daddy.


    Ich werde ihr mit Sicherheit nicht erklären, das ich ihren Daddy für einen beziehungsunfähigen (zumindest mit mir), psychopatischen Vollpfosten halte, der mich in der Schwangerschaft schwer misshandelt hat. Das überlasse ich ihm ;)


    Die Einzige, die ein Recht hat dieses Wechselmodell zu kippen ist im übrigen unsere Tochter! Zumindest in meinem Augen!




    LG Carina