Beiträge von Dudehasie

    Erstmal hallo und :respekt das du dich da ziemlich ins Zeug legst,den Kontakt zu deiner Tochter nicht zu verlieren..


    Ich bin da ganz tanimamis Meinung..lass nicht zuviel zeit vergehen..zum einen verpasst du viel in der Entwicklung des Kindes..und auch den Bezug..auch wenn sie noch so klein ist..
    Vielleicht helfen ja auch "klare" Worte..das du ihr nichts böses willst,sie auch verstehen kannst,aber sie auch versuchen sollte,dich zu verstehen..und wenn sie sich weiterhin gegen den Umgang sperrt,du dann zum JA gehst..


    Eine gescheiterte Beziehung darf nicht auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden..


    Irgendwann ist deine Tochter älter und wird fragen stellen..
    was will die Mama ihr dann erklären?

    Hab da mit Schnee leider auch keine Erfahrung..bei meiner Mittleren war es damals so..sie ist nie barfuß über Rasen gegangen..hat man sie auf den Rasen gestellt..blieb sie auch stehen und brüllte.hatte man sie auf dem Arm und ließ sie runter(nochnichtmal den Boden berührt)..geschreie.und die Beine bis zu den Ohren angezogen =) das hat sich aber irgendwann gelegt

    "Normalerweise" müsstest du doch ein Schreiben vom Jugendamt bekommen wegen des Termins..außer mal so meine..dein Ex hat angegeben..er kläre das mit dir..würde mal beim JA nachfragen..

    Ich denke nehme jetzt mal an..dein Mann ist erwachsen..und weiß..zum einen was sich in einer Beziehung/Ehe gehört..und was nun mal gar nicht geht..und dann "mal eben" mit einer anderen Frau ein Kind zeugen..

    Zitat

    diese ist im 8. monat schwanger von ihm...sie wusste von mir und unserer situation (arbeitskollegin)...wollte unbedingt ein kind (ihre uhr tickt, 37 jahre)..nach aussage meines mannes war das kind mehr oder weniger geplant...ich denke sie hat die situation schamlos ausgenutzt um ihr ding durchzuziehen nämlich ein kind zu bekommen...


    du hältst da schon ziemlich zu deinem Mann...gibst im inneren der anderen die Schuld..das Er sie geschwängert hat..es mal so ausdrücke..er hätte auch gut verhüten können...


    Ich kann da auch aus meiner Erfahrung reden..der bittere Beigeschmack..nach dem "verzeihen"des fremdgehens..ist zumindest bei mir geblieben...es war..wie "aufgewärmtes essen" "doppelt gebackene Kekse"


    Reahnnaya hat es auch schon geschrieben..ich will dich..und die andere ..man kann nicht auf mehreren Partys gleichzeitig tanzen...

    Hi Bloxi--
    ich würde da gar nicht drauf antworten..lass ihn einfach in dem Glauben..
    das Thema mit den Kids,,er sieht sie doch..wenn auch nur einmal im Monat..daher denke Ich..ist es auch seine Aufgabe,den Kids seine
    Zukünftige vorzustellen und ihnen alles zu erklären..


    Und öhm..mit einer "guten Freundin" Kinder zu haben..irgendwie lustig..(ironie)


    Ich denk..du machst das schon..und gehst den richtigen Weg... :daumen

    Ich hoffe..ich bin jetzt grad nicht unhöflich..wenn ich hier mal eine Frage einwerfe..die nur etwas mit dem Thema zu tun hat..
    du sag mal @Chrissi..oder auch andere..
    Ich mach ja auch schon seid 2 Jahren rum mit meinem Ex allerwegen Unterhalt..mal kommt garnichts..dann mal ein wenig..aber nie was er zahlen muß,lt.Gericht..seine Mutter ist recht vermögend..
    Wie kam diese Klage an die Oma zustande? Wer hat sie gestellt?


    ganzneugierigfrag

    Mal so von meiner Seite dazu sag..
    ich fand deine Postings teilweise verwirrend..
    Du kommst einfach Abends nicht nach Hause..holst am nächsten tag euer Kind..
    bleibst mit ihm drei tage weg..
    bringst das Kind zu dem "Raben" Vater weil es da besser aufgehoben ist
    dann wieder nicht..
    Dann brauchst du 8 Monate um eine Wohnung zu finden und einzurichten..
    hast unregelmäßigen Umgang..
    Deine Mutter wohnt im gleichen Haus wie dein Ex/Noch hört das Kind schreien..bekommt mit,das das Kind nichts zu essen bekommt..
    aber am Wochenende isst das Kind bei deiner Mutter..
    dazu..warum hast du das Kind nicht gleich zu deiner Mutter gebracht?
    oder bist du erstmal mit dem Kind bei deiner Mutter untergekommen,wenn sich die Wohnungsuche als so schwierig gestaltet hat..
    Und jetzt willst du mit aller Gewalt,das Kind jetzt und sofort haben..
    es geht hier um einen kleinen Menschen..und nicht um Ware..


    Mein Jüngster hat es auch schon im Alter von 6 Jahren gebracht..ca. 10 min nach dem essen zu seinem Freund zu gehen.. mit sabbernden Mundwinkel auf den Kuchen zu gucken..und der Aussage:"Ich hab den ganzen Tag noch nichts zu essen gehabt..krieg Ich was von dem Kuchen,ich hab so einen Hunger" :batsch


    daher bin ich von der Aussage nicht wirklich berührt