Beiträge von Manaleri

    Buah Mist, hab grad welche weggegeben, waren sogar Markenjeans..leider nur noch Restbestände vom Grossen, der ist ja inzwischen in die Herrrengroessen reingewachsen

    Das ist blöd, vor allem fürs Kind, aber du kannst den Vater nicht zum Umgang zwingen...
    Und je älter die kleine wird, um so mehr wird sie die Lügen und das Desinteresse ihres Vaters richtig einordnen...
    Ich habe einen ähnlichen Fall...Der Vater meiner Kinder hat auch nur Interesse daran, mir das Leben schwer zu machen, sein Sohn interessiert ihn auch nicht wirklich...

    Ja, Monsterkrümel, ich hab auch beinahe stumm in der Verhandlung gesessen, nur zwei Mal als er dreiste Lügen verbreiten wollte konnte ich nicht an mir halten..obwohl ich wahrscheinlich nix hätte sagen müssen, die Richterin war eh schon leicht gestresst von ihm..und ich denke auch es geht gut für mich aus...trotzdem wär ein Urteil vor weihnachten schön gewesen..und dass ich jetzt schon weiss, dass mein Ex.gleich den nächsten Antrag stellen wird, machts irgendwie nicht besser...allein was das kostet..Pkh krieg ich nämlich keine...

    Steht ja schon oben..wir haben heute (mal wieder) Gerichtsverhandlung...es geht ums gemeinsame Sorgerecht...mein Ex hat das mal wieder eingeklagt..
    Das Problem ist..er wird keine Rube gebe, nichtmal wenn er es heute bekommt...denn...er hat mir geschworen, er macht mich fertig...und er zieht das voll durch!
    Es geht ihm kein Stück um die Kinder, er hat jetzt fast 4 Jahre kaum Kontakt zum Kleinen....wenn das nicht so wäre würde ich ihm das Sorgerecht sogar freiwillig geben...

    Bei solchen Beiträgen kommt mir immer nur in den Sinn mich zu fragen, ob der KV erst mit der Kifferei angefang en hat, nach der Trennung und was denn wäre, wenn man nicht getrennt wäre?
    Zu der Sache mit den Großeltern: Die meisten Großeltern sind eine Bereicherung fürs Kind...seine eigenen Belange muss man da mal hinten anstellen....es sei denn, der Umgang mit Oma und Opa ist Kindeswohl gefährdent..

    Na weil die Beratungsstelle eben dann dem JA nichtmal.sagen darf ob jemand da war oder nicht. Was ist daran fragwürdig?? Der KV hat ja auch geäussert, er wüsste eigentlich gar nicht, was er überhaupt bei der Beratungsstelle soll..Die Beratungsstelle schützt sich damit nur davor, dass einer der Beteiligten Mist vor Gericht erzählen kann und die Beratungsstelle am Ende wegen der Schweigepflucht nichts richtig stellen kann..
    Mir leuchtete diese Erklärung jedenfalls ein..
    Und..da es ja darum geht, dass das Gericht Kenntnis über etwaige Ergebnisse der Beratung erhält, muss die Beratungsstelle ja mit dem JA kooperieren..

    Unser JAhier ist schwerer erreichbar als die Bundeskanzlerin. Ich habe mehrfach versucht, die für uns zuständige Dame dort telefonisch zu erreichen. Das ist mir nicht geglücjt. Irgendwann hatte ich zumindest irgend eine von den Damen am Telefon und habe mitgeteilt was in dem Beschluss steht und dass ich einen Termin mit der Beratungsstelle vereinbaren werde..
    Ich denke mal, die Beratungsstelle hat inzwischen Kontakt zum JA aufgenommen...EX meidet das JA wie der Teufel.das Weihwasser, k.a. warum...

    Genau so ist es, Frau Raussteiger. EX hat Antrag gestellt auf GSR ( schon zum wiederholten Mal). Er ist jedoch wiederholt nicht kooperativ, er WILL auch gar nichts an der Kommunikation mit mir ändern.So wie es jetzt ist, ist GSR in den Augen der Richterin offenbar nicht machbar, sonst hätte sie nicht empfohlen, eine EZB aufzusuchen...Natürlich steht in dem "Beschluss" der Richterin hierzu, dass wir uns bezüglich der EZB auch ans Jufendamt wenden sollen um "Hilfen zur Erziehung" zu beantragen um dann eben Beratungs- bzw. Mediationsgespraeche zu führen.
    Nun ist es ja so, dass ich kein GSR will ( aus verschiedenen Gründen) und mich eher halbherzig zunächst um Termine gekümmert habe. EX hat sich zunächst gar nicht gekümmert und dann einen gemeinsamen Termin vereinbart von dem er definitv wusste, dass ich um diese Uhrzeit nicht kann. (Ich unterstelle hier mal, dass er das nicht tat, weil wr so gerne mit mir kooperieren moechte). Diesen Termin habe ich abgesagt und zunächst einen Termin alleine vereinbart( das hatte EX auch getan). Bei diesem Termin habe ich die Schweigepflichtentbindung unterschrieben und erfahren, dass EX das nicht getan hat. Offenbar hat er nicht kapiert, dass das mangeldnde Kooperationsbereitschaft signalisiert...Dann gab es einen gemeinsamen Termin. Es wurde dem EX ganz klar gesagt ( und auch Gründe erläutert), dass ohne Schweigepflichtentbindung keine Beratung stattfindet. Und so geschah es dann eben auch. Ich bin nun gespannt, was die Richterin daraus macht und ob wir nochmal vor Gericht müssen..

    @Morano...ja du hast Recht, es geht hier um zwei Kinder.Der Grosse ist allerdings fast 17 und macht schon viel sein eigenes Ding, er wohnt beim Vater auf eigenen Wunsch, weil er da mehr oder minder machen kann was er will und mehr Kohle gibts da auch. Ich habe damals zugestimmt, weil mein Grosser bei mir zu Hause viel Stress gemacht hat, sich nicht an Regeln halten wollte usw. Das ist beim Vater leichter, der stellt erst gar keine Regeln auf...Bei dem Kleinen ist die Sachlage ganz anders, er kennt den Kleinen praktisch gar nicht und sein Interesse an dem Kind hat er wieder erfolgreich zur Schau gestellt, als ich ihn zur offiziellen Einschulungsfeier in der Schule des Kindes eingeladen hatte und er zwar da war aber noch abhaute bevor der Kleine ihn überhaupt gesehen hat.

    Genau so ist es, Hucky...nur dass es wohl keine weiteren Termine mit der EZB geben wird weil die auf die Schweigepflichtentbindung ggü. dem Jugendamt bestehen. D. heisst also, eventuell entscheidet die Richterin nach Aktenlage wenn sie davon Kenntnis hat? Oder wird es wieder Verhsndlungstage geben und der KV bekommt weitere Chancen zu zeigen, dass es ihm nur darum geht mein Leben schwer zu machen...