Beiträge von Manaleri

    Gestern hab ich zum ersten Mal seit der Abnehmerei gesündigt. Waren im Kino und ich hab ne Tüte Popcorn gefuttert. Trotzdem hatte ich heute auf der Waage n Kilo weniger...mein Körper macht komische Sachen...allerdings hab ich auch gestern und vorgestern aufm Pferd gesessen und gestern Ponys Paddock gründlich sauber gemacht...egal wie...insgesamt hab ich jetzt fast 6 kg schon runter...ich träum ja auch von Gr. 38...aber dazu müssen noch 15 kg runter...

    Hat der Junge Mann irgendwelche Hobbies?,gibt es etwas, was er vielleicht immer.schon machen wollte, was aber eben jetzt erst geht, mit 18?
    Mein Filius( fast 17),ist. z.B. grosser Fan eines Ortsansässigen Bundesligavereines...ich überlege, ihm ne Bahncard zu schenken, weil er dem Verein zu den Auswärtsspielen folgt...an so etwas dachte ich beispielsweise...

    @Curly Sue..jaa..das hatte ich früher auch..immer idealgewicht, obwohl ich täglich Fertigprodukte, mehrmals wöchentlich pommes,currywurst mit Mayo und Ketchup gefuttert hab..aber da hab ich täglich 20,Pferdeboxen gemistet, 3Pferde geritten..heute werd ich gefühlt schon dick, wenn das Stück Kuchen oder die Tafel.Schoki nur vor mir aufm Tisch liegt...
    Ich denke übrigens auch, dass man ernährungstechnisch seinen eigenen Weg finden muss...so lange es einigermassen ausgewogen ist, gibt es da wohl nicht DIE Methode...ich versuch halt meine Nahrungsmenge insgesamt einzuschränken und den Anteil an Obst und vor allem Gemüse und Salat am grössten zu halten....

    @ Charly..das kenn ich soo gjt, geht mir auch immer so..bin schon gespannt ob ich diesmal auch wieder sp Heisshunger bekomme...ich war ja schpn richtig Süchtig und habe jetzt seit Diätbeginn ganz eisern gar nicht mehr genascht...bin auch schon gespannt, wie sich das entwickelt, ich hab ja schon Angst davor, rückfällig zu werden und dann wieder nicht aufhören zu können..

    Kurzes Update...ich halte immer noch tapfer durch und mein Gewichthat Abwärtstendenz...heute morgen waren es 75,2 kg...aber heute hab ich hunger..hab meinen Vormittagssnack (,1 Apfel und eine Banane),schon aufgefuttert..Gestern brauchte ich nichts zwischen Frühstück und Mittagessen..das ist doch komisch, dass das so schwankt, aber ich versuche, auf meinen Körper zu hören und zu essen, wenn ich Hunger habe und aufzuhören, wenn ich satt bin...und eben nicht mehr ne Tüte Gummibärchen so als Snack, sondern Obst oder Gemüse...das Konzept scheint aufzugehen... :tanz

    Mit dem Vater meiner Kinder war ich nie verheiratet.Meine Kinder heissen wie ich. Als ich im letzten Jahr geheiratet habe hat mein Mann unseren Nachnamen angenommen, und das, obwohl er nun plötzlich überall in Erklärungsnot gerät, weils ein arabischer Nachname ist.. :love

    @Charly..wenn ich selbst Kartoffelsalat mache, mach ich für mich auch ohne Mayo..aber hier geht es um nahezu jedes Wochenende stattfindende Fussballturniere auf die wir mit dem Zwerg halt gehen müssen, wo die einladenden Vereine die Verköstigung organisieren...und da gibts halt fast nur Essen, was nicht gerade Diätkonform ist...

    ;) Qirina, es ist leider fast immer Mayo drin...aber dass Brezeln so reinhauen...unglaublich..selbst was mitnehmen...blieben ja dann auch nur belegte Brote, wenns so lange geht, hatte ja auch Obst mit, aber das reichte auch nicht über so viele Stunden....

    Boah, das ist ja wirklich erschreckend, was man so fast ohne es zu merken an überflüssigen Kalorien zu sich nimt, wenn man mal einen Tag kaum Obst und Gemüse isst.
    Ich war ja nu gestern den halben Tag mi Kind beim Fussball. Vorher habe ich ordentlich gefrühstückt. Da gleich der erste Irrtum, seitens meinesannes. Der war Brötchen holen. Und weil am Glyx Brötchen was mit Diät dran stand, hat er gedacht er tut mir waa gutes und bringt eins mit. Das hat mehr Kalorien als normale Brötchen. Dann gabs beim Fussball nicht viel Auswahl.Habe lang versucht möglichst nicht zu essen und dann n Würstchen und ne Brezel genommen, ansonsten hätts nur noch Kartoffelsalat und Nudelsalat und Kuchen gegeben...
    Abends dann gabs Vollkornnudeln mit Bolognese. Alles in allem hatte ich gestern dann fast 400,kcal mehr als sonst...ja ich weiss, um zuzunehmen brauchts viel mehr, aber das läppert sich ja so zusammen...muss ich also heute wieder umschwenken, mehr Obst und Gemüse..Und beim nächsten Mal Nudeln gibts für mich eine grosse Portion Salat dazu..und die Nudelportion muss kleiner ausfallen...

    Boah...jedes Wochenende den halben Tag in irgend ner Halle wegen dem angehenden Fussballprofi...das is ooch nix zum Abnehmen..Gibt hier nur: Kuchen, Brezeln, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen...wie soll man da abnehmen...

    Ich habe im letzten Jahr dauernd Urlaub nehmen müssen, für diverse Gerichtstermine mit Ex...allerdings ging das von meinem normalen Urlaub ab, war also nicht gesondert. Wenn mein normaler Urlaub aufgebraucht ist, kann ich nur noch unbezahlten Urlaub nehmen. Für sowas wie Einschulung usw. Würde ich auch das tun. Allerdings ist bei uns hier die Einschulung immer Samstags. Ich würde Urlaub nehmen um z.B. mein Kind zum Bus bei der Klassenfahrt zu bringen oder sowas..

    Schwierig wegen der Entfernung zum KV, sonst hätte ich empfohlen, dass er mit der Lehrerin spricht. Wenn Deine Tochter ganz klar auf die Realschule möchte und auch die Lehrer und du die Realschule dem Gym. vorziehen, würde ich sie dort anmelden, notfalls ohne die Unterschrift des KV...( wenn die Schule das macht). Abi machen kann se hinterher immernoch aber wenn sie sich jetzt die ganze Zeit durchs Gym. quen muss wird sie später darauf keine Lust mehr haben...manche bekommen die Kurve dann später ganz locker. Und ein guter Realschulabschluss ist immer noch viel mehr Wert, als durchs Abi zu rasseln...

    Eeendlich....heute auf der Waage war die 75 zu sehen...zwar nur ein Unterschied von 200 g, aber zumindest wieder ne Abwärtstendenz...Jetztuss ich dafür sorgen, dass se bleibt, oder wenn dann nur im Rückwärtsgang verschwindet.. :D
    Es geht langsam und mühselig, absr es geht!

    Naja, NitTi..Normalgewicht is anders, ich bin ja bloss 1,62 klein...aber klar ich hab jetzt nicht so ein Riesen Übergewicht...hab heute mal als Zwischenmahlzeit ein Mehrkornbrötchen mit magerer Wurst gegessen, weil ich in den letzten Tagen immer abends son Megahunger hatte. Den hab ich heute nicht. Mal gucken, vielleicht muss ich ja mal wieder einen Tag n paar Kalorien mehr zu mir nehmen, damit es wieder abwärts geht..(,natürlich nicht extrem mehr, das wär kontraproduktiv)
    Ich bleibe dran und berichte weiter..

    Menno..Ich hänge immer noch auf 76 kg fest. Es tut sich nix..dabei esse ich ganz diszipliniert. Keine Süssigkeiten, mittags Salat und ein Mehrkornbrötchen, Zwischendurch Obst, Abends viel Gemüse und mageres Fleisch oder.Fisch.. Ja, ok meine Bewegung hält sich in Grenzen, ich geh 2 Mal am Tag.zügig ne halbe Std. mitm Hund...Aber wenn ich überlege, was ich vorher so gegessrn habe...da muss sich doch mal was tun...

    Wuah..ich hab heute schon wieder son Hunger...hab jetzt zum Abendbrot neziemlich grosse Portion Erbsen und Möhrengemüse gegessen. Dazu 200 g Fisch gedünstet. Hunger hab ich immernoch. Soll ich nu noch was essen oder beherrschen. Habe insgesamt auch wieder zu wenig getrunken.