Beiträge von Daniundlee

    Sorgerecht ist dazu wenn entscheidungen getroffen werden müssen, müssen nicht beide ihr einverständnis geben sondern nur einer halt. Mehr ist das halt auch nicht, du kannst den Vater das kind nicht verwähren. es gibt zwar gesetzeslücken die das möglich machen aber die wil ich jetzt hier nicht preisgeben, da geh lieber zum anwalt der wird sie dir sicher sagen können.
    beim aufenthaltsbestimmungsrecht kannst bestimmen wo das kind sein muss, und ob es beim vater schlafen darf oder nicht. du kannst zwar auch nicht dadurch verhindert das er es sehen wird aber es erheblich einschränken.
    aber mache nur davon gebrauch wenn es wirklich notwendig ist, es ist keine schöne sache wenn man einen so harten schlag machen muss. glaube mir ich spreche aus erfahrung, ein schönes gefühl ist es nicht. tue sowas nur zum wohl des kindes und nicht wiel du damit deinen ex damit einen auswischen willst. denn wenn du das vor hast dann mache es nicht übers kind sondern greife ihn dann persönlich an und lass das kind aus dem spiel. bitte.

    Ich denke, die Bedenken sind ja auch nachvollziehbar- und die meisten hier werden das auch nachvollziehen können. Aber die Wahl der Mittel, mit denen eine Änderung der Situation herbeigeführt werden soll, ist da schon recht diskussionsschwanger.............


    richtig man muss sehen wie man es jetzt macht. viele möglichkeiten gibt es da leider nicht. wenn man nicht gleich das umgangsrecht untersagen will, kann man beim jugendamt eine begleitperson bekommen die das ganze dann überwacht und das umgangsrecht einschränken. so hart es klingt, aber einfach so ohne weiteres würde ich das kind heraus geben.
    nur meine meinung

    Ja es gibt sicherlich medikamente dafür. liebeskummer kann einen menschen auch zerbrechen und man kommt da alleine nicht mehr raus.
    leider hat sowas ja 3 phasen die man druchleben muss :( .


    - wutphase wo man sich mal wieder selber in den arschbeisst wiel man mal wieder so blöd war.
    - dann kommt die phase wo man den partner vermisst und mit den gedanken spielt es nochmal zuversuchen
    - und dann kommt die egal phase wo man versucht sich einzureden das es besser war.


    wenn man das überstanden hat, beruhig sich das alles wieder und man ist offen wieder für die welt. nur wie lange das dauert ist bei jeden unterschiedlich.
    man sollte nur aufpassen das es nicht krankhaft wird, den dann sollte man sich professionelle hilfe holen.

    Naja aber wenn Drogen mit ihm spiel sind würde ich da auch meine bedenken habe. Habe auch das glück des bei so ist und ich habe erstmal es geregelt das der Umgang bis aufweiteres untersagt wird. Der gedanke das er damit in kontakt kommen könnte macht mir nicht gerade hoffnung das es zu einer guten sache wird.
    zumal muss man ja auch bedenken das die leute auch machen wenn die kinder da sind und auch der umgang mit anderen drogenabhängigen auch da ist. das meinen sohn aussetzen möchte ich nicht. man brauch nur mal kurz unaufmerksam sein ( was man ja auch wird wenn man sowas macht ) und der kleine findet nur mal etwas auf den tisch oder sonst. er denkt es sei was süsses und schon ist es passiert. und das ist keine horror geschichte das kann und wird auf kurz oder lang passieren.
    ich kann die bedenken durch aus verstehen die sie da jetzt hat.

    Das Sorgerecht wirst du nicht bekommen, um das zubekommen muss das leben und dein leben in gefahr sein. Ich habe es auch versucht und der Anwalt hat sofort gesagt lassen wir es sein. Selbst wenn ich nachweisen könnte das die mutter petofil oder wie das geschrieben wird wäre würde ich es nicht bekommen.
    Das einzige was du machen kannst und was auch wichtig ist, ist das aufenthaltsbestimmungsrecht zubekommen. So kann der partner dir das kind nicht wegnehmen, er muss es dann heraus geben und wenn nicht kann die Polzie etwas machen. so kannst du auch bestimmen wo das kind sich aufzuhalten hat, wenn er es das dann nicht ist. kann du die herausgabe des kindes verweigern.

    Also die Zeit mit meinen Sohn geniesse ich in vollen zügen.
    Gut brauchbares ist vielleicht der falsche ausdruck. Ich meine vielleicht mal jemanden finden der es so nimmt wie es nunmal ist. sicher ist das nicht wirklich leicht in einer gut funktionierenden gesellschaft hinein zukommen. aber mit ein bisschen spucke und schweiss ( wie man so schön sag ) geht ja bekanntlich alles.
    naja das mit den werten ist so eine sache. ich glaube so langsam gehöre ich mit meinen moralischen vorstellung und werten nicht wirklch in die moderne zeit. alles ist so schnelllebig geworden und keiner nimmt rücksicht was pasieren könnte wenn man etwas tut.
    ein paar alte tugenden und respekt vor einander würde vielleicht alles etwas einfacher machen. was man sich nicht so alles anhören kann, selbst von den vermeitlichen partner. ist schon mehr als übel :(

    Ich suche mal Kontakte aus der nähe von Dortmund, um mal sich auszutauschen, zutreffen vielleicht gemeinsam was zumachen. Der Winter einkauf steht bevor, mal wieder alles neukaufen. Und alleine in der City rumlaufen macht nicht wirklich spass. Würde mich freuen wenn sich hier ein paar melden würden die lust hätten was gemeinsam zumachen.

    Oh in so einer Situation stecke ich auch drin, anderen Hintergrund aber das sachverhalt ist der selbe und ich weiss auch was du meinst. Leider gab es bei mir nur den einen Ausweg der Mutter den jungen erstmal zu verweigern. Was du in deinem fall machen kannst, puh wird schwer. vielleicht mal ein gespräch mit beiden suchen und mal klären das es so nicht geht und die kinder darunter leiden. Ansonsten müsste der Vater der kinder sich über kurz oder lang sich für seine neue LG oder für seine Kinder entscheiden. da wird er wohl nicht drumherum kommen.

    Das schlimme war ja das ich es mal mit jemanden versucht habe der auch Kinder hatte, ihre Kinder waren nicht bei ihr aber ich dachte sie würde es nachvollziehen das Kinder nun mal vorgehen.
    Ich glaube ich setze echt zuviel vorraus bei Menschen :wand ,aber sowas von ein schuss in den ofen. das kann man nicht mal beschreiben :angry

    Oh wenn ich das so lese bin ich einerseits erleichtet das es nicht wirklich an mir liegt jemanden zufinden, aber anderseits finde ich es erschrecken wie kompliziert es doch ist jemanden brauchbares zufinden. Ich bin seit 1 1/2 jahren alleine, naja ich habe es 2mal versucht aber fragt lieber nicht danach.
    Das es mal wieder richtig klappt wäre mal was,aber scheind echt keine leichte aufgabe zu sein. :(

    Tja hallo erstmal, ich weiss ja nicht ob sie es wussten. Ne mal scherz beiseite. Also ich heisse Daniel und Lee ist dann halt mein Sohn, ich bin 29 und bin seit etwa 1 1/2 jahren alleinerziehend. Habe ein ziemlich hartes Jahre hinter mir, wegen Jugendamt, Gerichte. etc. pp.
    Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und ich hätte eigentlich nicht gedacht das wir 2 es sogut überstehen werden.
    Im Forum bin ich weil man als Alleinerziehender Vater es nicht gerade leicht hat jemanden auf und in irgendeiner weise kennenzulernen. Die meisten denken das man sofort jemanden sucht und kommen nicht mal auf die das es dabei um Kinder gehen würde.
    Ich hoffe das ich hier mehr erfolg habe.