Beiträge von Sweetheart

    °Cath



    Das hast Du wohl falsch verstanden! Ich hatte weiter unten geschrieben, Umgans-/Besuchsrecht etc ist schon beschrieben worden.....!!! Deshalb wollte ich das nicht nochmal. Denn das Recht auf Umgang besteht ist überhaupt kewin Grund zur Diskussion, natürlich!!


    Nur, Unterhalt steht dem Kind auch zu und der KM auch....Ich habe nämlich für mich die ersten Monate keinen Unterhalt verlangt und konnte gucken, wie ich klar komme, deshalb habe ich das hier betont!

    Hallooo...



    Hmmm ich habe zwar gelesen, ihr wollt wohl Fahrgemeinschaften machen, aber bei den Sachen, die man mitnehmen soll, kann man doch schlecht Fahrgemeinschaften bilden?? Habe glaube ich vor, mit eigenem Wagen zu fahren.. Weil, Klamotten alle mit bringen plus Reisebett plus den Rest der Liste :-) da passen nicht VIELE Leute ins Auto..Hmm von welchem Bahnhof?


    Und nuun ich habe so keine großen Ideen, was man/ich mitbringen woll ghrins dann wäre so eine "Liste", wo man sich quasi was aussuchen kann zum mitbringen, gaanz gut... :-) (Spontan fällt mir nur Baguettebrote für´s Sylvesterbuffet ein grins)


    Gruß Sonja

    Hallo zusammen...



    Habt ihr zwar schon beschrieben, aber schreibe es nochmal..


    Hmm ok, ich gebe mal meine Erfahrungen wieder..Ich war auch nicht verheiratet, haben nie zusammen gewohnt etc - aber mussten BEIDE nach Geburt/ Krankenhausentlassung das Kind auf dem Standesamt anmelden!Man hat AUTOMATISCH als Mutter (nix verheiratet oder zusammen gewohnt) das alleinige Sorgerecht - es sei denn der KV fragt bei der Anmeldung danach und die KM stimmt zu (sonst kann man das auch später machen)..


    Aber Vater würde ich angeben wegen Unterhalt...



    Und wegen Besuchsrecht/Umgangsrecht ist ja jetzt auch schon genug geschrieben ;o))


    Lieben Gruß Sonja

    Uii uiii und ich denke schon ich bin jetzt bestimmt total kompliziert :hae: ..... Alsoo Dienste mache ich liebend gerne mit griins (ungelogen ich putze echt gerne grins).. Mit Essen/Trinken habe ich wohl falsch verstanden? Hatte gelesen " Wer macht/bringt was mit für die am 30.12.2009 ankommenden Teilnehmer? " und weil es wie eine Liste aussieht, dachte ich, man muss sich dort eintragen? Da steht zwar "ankommenden" sprich wir eigentlich aber hmm?!


    Hui, jetzt darf ich doch mit fahren und bin bisschen nervös :-) Und wieder tausende Fragen, ich hoffe es kann sie jemand beantworten grins..



    Wie/wer soll was mit bringen (essen, trinken)? Und wie trägt man sich für Dienste ein?



    Hmmm das klingt so, als wäre ich voll kompliziert, aber habe so eine Fahrt noch nie gemacht undmache mir ziemlich viele Gedanken, nicht böse gemeint ;o)




    Gruß an alle.........

    :winken:


    Naja, haben uns ja kurz nach Geburt getrennt - wie soll ich sagen?!


    Hatten untereinander das erste halbe/dreiviertel Jahr viele Schwiergikeiten von seiner Seite aus :kopf habe ihm aber niemals im Weg gestanden mit Sohnemann... Mittlerweile verstehen wir uns ganz gut, unternehmen auch ausserhalb der "offiziellen Besuchszeiten" mal was miteinander, quasi kommen einigermassen gut klar..



    Gruß Sonja

    Hallooo zusammen...





    Hmmm da ja bald die Weihnachtszeit anfägt :-) habe ich da so eine Idee...



    In Valkenburg (Holland) gibt es 2 "Berge", die sind komplett (mal blöd beschrieben) ausgehöhlt worden und da sind Weihnachtsstände gemacht worden.. In NL sagt man "Grotten" dazu.. Ist richtig toll.. Und für Kinder auch schön zu sehen (die Stände drin sind natürlich mehr zum einkaufen, aer da ist auch Platz drin, zum sitzen)




    Wer hat Lust dies zu sehen?



    Ich schicke mal Links http://www.kerststadvalkenburg.nl/index.php?id=26&L=2 und die 2te Grotte ist hier http://www.fluweelengrot.nl/default.asp?id=218




    Man kann sich ja vorher treffen zum kennenlernen, falls man sich nicht kennt.. Oder einfach nur mal so treffen?!



    Gruß Sonja

    Hallo........




    :welcome auch von mir... Bin selbst noch nicht zu lange hier :-)



    Und wünsche viel Spass hier..



    Viele Grüße von der Sonja aus NRW, bin 30 Jahgre und mein Sohnemann Elias ist jetzt gerade 1,5 Jahre...

    Hallooo zusammen....





    Bin zwar noch recht neu hier und auch nicht mehrfach täglich hier, aber würde trotzdem gerne auch kommen - darf man als "Anfänger" unter allen "Alt-Eingesessen" :-) ?


    Hmmm.... Habe das jetzt hier nur grob überflogen, aber das man nicht alle an einen Tag unterbringen kann, ist zwar schade, aber je nachdem wieviele kommen möchten, schwierig und fast klar. Warum macht man da nicht 2 Termine/Treffen?



    Und eher Adventszeit? Was ist denn mit Weihnachtsmärke? (Kenne da was schönes in Valkenburg, Holland, wo die einen Berg ausgehöhlt haben ;o)) Vorher schön Indoorspielpltz etc und danach schön auf dem Markt gehen..


    NUR EIN GEDANKE BITTE NICHT ZERFLEISCHEN grins :sonne




    Schönen Abend noch, gehe jetzt ins Bett.. Gruß Sonja

    :welcome



    Hallooo.....




    Bin selber noch nicht allzu lange hier aber sage schon mal "Willkommen" und wünsche viel Spass....




    Grüß von der 30jährigen Sonja mit dem 18 Monate alten Elias :-)

    Hallo zusammen ;o)




    Okey, jetzt ich.. Ich wohne in einem 75qm (Miets-)haus, mit Garten und 2 Etagen in einer reinen Wohnsiedlung.. Unser Dorf ist in "alt" und "neu" aufgeteilt :-) Im "alten" Bereich, ca 3min mit Auto, gibt es die wichtigsten Dinge (Schlecker, Bank, Restaurants, KiGa, Schule) und für Geschäfte (shoppen grins) muss ich ca 5-10min fahren - genauso wie zu meinen Eltern+Schwester... Von Eltern+Schwester kriege ich sofort Hilfe, wenn ich frage..


    Wie soll ich sagen?! Hmmm diese Ruhe stört mich nicht, hab ich mir ja so ausgesucht.. Und ich bin lieber weiterhin alleine, als den ganzen Stress/Terror, den ich vorher hatte.. Aaaabbbeeer dennoch finde ich es manchmal schade, dass ich "alleine" (ohne Familie + Freunde!!) bin :-)

    Hallo und :welcome




    Das mit dem Paten ist wirklich toll :-) Bin auch noch neu hier und bei Fragen wird Dir sofort geholfen :-)



    Ansonsten hat es mir geholfen einfach mal mit längerer Zeit alles durch zu blättern grins... Weil mein Sohnemann ist 1,5 Jahre und ich kann leider nie sagen wann wie lange ich onlinbe bin...Aber habe Freitag mal "ganzen Morgen" Zeit gehabt und konnte bisschen länger hier mal alles durch schauen (weiss nie wann oder wie lange ich hier bin und vor allem nicht wie häufig).....




    Deshal von mir mal ein viel Spass hier ;o))

    Hallo zusammen...



    Hmm was ich abends mache :hae: ? Puuuuh schwierig zu sagen.. Also ich bin meist froh, wenn ich abends meine Ruhe habe, damit meine ich nicht die Bude voll mit Freunden etc...


    Also mein Kleiner schläft meist so zwischen 20-21h.. Hmmm ich habe so meine Rituale, die ich teilweise auch tagsüber mache, je nachdem wie mein Sohnemann gerade drauf ist... Wenn er schläft, gucke ich meist nach "Haushalt" (ist es sauber/aufgeräumt/gespült etc etc, ist Wäsche gewaschen, gebügelt und so´n Kram)..


    Wie heute, hat er keinen Mittagschlaf gemacht, wollte er nicht, war ausnahmsweise mal früh schlafen (19h) und dann habe ich bis eben geputzt hier und da mein Boden noch nass ist, kann ich gerade online:-)




    Gruß Sonja

    Alsoo wir haben nur 3 Stunden gaaaanz selten gehabt letztes Jahr kurz nach der Trennung glaube ich... Ich schmeisse ihn nie um Punkt 19h raus, sondern entweder er kommt früher oder bleibt etwas länger...



    Je nachdem wie wir uns verstehen - weil streiten und diskutieren vor dem Kleinen tu ich nicht..



    Also es ist nicht so dass ich unbedingt will dass es ändert - ist zwar auch nicht soo toll mit seinem Ex 2x die Woche bei mir zu sein, oder was unternehmen etc aber es ist "machbar" grins.. Also was ich meine die Motivation etwas anders zu machen müsste von ihm kommen nicht von mir?!! Er kommt morgen früh 9:30h-ca 15h (normal ist abgemacht 16-19h), wollten zum Indoorspielplatz oder Flohmarkt je nach Wetter und gemeinsam kochen.. Von ihm kommt nie irgendwie mal die Frage nach was anderem.. Und ich sehe nicht ein ihn hinterher zu laufen.....


    Nur als Info-habe Anfang des Jahres zu ihm gesagt "wenn er ihn mal stundenweise mit nehmen möchte möchte ich erste Mal einfach nur mitfahren um zu sehen dass es klappt" (dass es besser klappen wird wenn ich dabei bin weiss ich selbst aber ich meine zu sehen wie er in der fremden Wohnung reagiert und dann bei seinen "Großeltern" reagiert) und von ihm kam bis jetzt nichts aber auch gar nichts.......



    Sehe ich das verkehrt? Sollte ich ihm hinterher laufen "och bitte bitte nimm den Kleinen doch mal mit" ??





    Gruß Sonja

    °Heidelberg


    Hatte nicht gesehen dass Du geschrieben hattest..



    Najaa den Stress und mit meinen Worten Terror hatten wir das erste knappe Jahr ;o)



    Alsoo mit schlafen legen hatten wir anfangs probiert aber er schläft bei ihm definitiv nicht und weint nur... Und beruhigt sich danach auch gar nicht.. Das war auch ganz am Anfang öfter also haben wir das so gemacht er kann Abendbrot geben etc aber ich lege ihn halt hin zum schlafen..




    Hmmm und mitnehmen etc hatte ich vorhin geschrieben habe ihm das Anfangs des Jahres schon gesagt bzw angeboten und von ihm kam bis jetzt GAR NICHTS keine Frage danach etc.. Und ich habe es auch noch nicht gesaagt weil ich finde das muss bzw soll von ihm kommen...