Beiträge von Sweetheart

    Hallo zusammen :-)



    Stelle mich mal kurz vor,bin zwar schon länger hier,aber meist reicht meine Zeit nur für PC mal eben ein paar Min anmachen und eben Post gucken,diesen Beitrag habe ich gerade zufällig gesehen ;o)


    Alsoo ich bin Sonja, 31Jahre "alt" und Sohnemann ist 2 Jahre alt. Und freue mich mal, dass ich aus NRW auch mal bekannte Örtchen lese grins..Wir wohnen auch im Kreis Heinsberg und fände es schön, auch andere AE´s hier aus der Nähe zu finden..



    Liebe Grüße Sonja

    :-) Da bin ich ja echt beruhigt...


    °Nadine In alle meine Tätigkeiten beziehe ich ihn ja mit ein, grins, er liebt es mit meinem elektrischen Handstaubsauger mir beim Staubsaugen zu helfen und grins reagiert dann auch, wenn ich sage "daa vorne liegt noch was" :-) Wie schon geschrieben "meine Zeit" die ich mir nichtv nehmen lasse, ich das zum schlafen hin legen. Wird er bestimmt in paar Jahren nicht mehr wollemn, dass Mama mit im Bett liegt :-)


    Aber bin jetzt auch wieder raus, mein Bett ruft (und Sohni bestiimt morgen um 6:30h)


    Schönen Abend noch, Gruß Sonja

    Es ist ja nicht so, dass ich ständig ein Feedback BRAUCHE und täglich unsicher bin.. Und soll auch nicht heissen, dass ich einem Partner will grins.. Aber Sohni ist seit letzten Samstag "krank", schleppt sich mit bisserl Durchfall, wenig Hunger etc durch die Tage, bricht nicht sondern spukt aus und da frage ich mich dann plötzlich doch "hmm lag es an mir oder habe ich was falsch gemacht" oder oder... Oder wenn ich mal kurz Post schaue, wenn Sohni gerade intensiv mit Autos oder so spielt....

    Habe zu lange zum schreiben gebraucht grins.. Danke für Eure Worte.. Sachlich gesehen finde ich auch, er ist "vollkommen normal", hat Selbstvertrauen etc aber trotzdem gibt es da so Momente.... Aber bin schon beruhigt, dass das "irgendwann aufhört" grins... Und ihr sowas auch hattet/habt.........

    °Ariel Tja viel Spass beim Philosophieren grins, es gibt Momente, da habe ich das auch :-)



    °Marion Hast es gut ausgedrückt mit Qualitätszeit, meinte ich auch : NUR Zeit mit Kind.... Ok, jeder macht es anders, jeder Mensch ist anders. Ich bin halt ein Mensch, der ´gerne etwas TUT, so kuscheln etc ist nicht mein Ding.. Deshalb unternehme ich ja viel mit ihm - und nur abends (macht auch jeder anders) geniesse ich die Zeit mit ihm, ich bleibe jeden Abend bei ihm, bis er schläft - kuscheln, auf Arm oder ähnliches, mal 5min, mal halbe Stunde, das geniesse ich......



    Weiss auch nicht, wo da der "Regelfall" liegt, quasi was am besten ist.. Das meine ich ja, dass keiner da ist, der mal Lob oder Kritik gibt...

    :-) Dankeschöön :-)


    Nee, Sohnemann läuft nicht "nebenher", habe immer mit ihm alles gemacht, was man machen kann (Babymassage, Babyschwimmen, Pekip etc etc etc), aber frage mich echt manchmal (nicht jeden Tag) ob das WIRKLICH alles richtig ist... Habe halt niemanden, wie ihr auch, der mal sagt "hey ist alles ok" und dann kommen halt manchmal Zweifel und deshalb wollte ich einfach mal wissen, wie ihr das macht.. (Habt ihr Kuschelstunden, Spielstunden odr was auch immer?).. Höre von so vielen "Kind lässt mich nicht aus den Augen, kann nicht mal alleine auf Klo und ruft direkt nach Mama" oder was auch immer - das macht Sohnemann nicht. Müssen das Kinder machen?! Finde die Seite hier spannend, bin aber meist nie lange hier, aend wenn Sohnemann schläft, krame ich Haushaltgedöns, putzen oder waschen oder oder....

    Weiss nicht, wie ich´s beschreiben soll, aber versuche eine Kurzform und direkt auf den Punkt zu bringen... Alsoo, ich frage mich STÄNDIG oder OFT, ob ich mit Sohnemann alles richtig mache.... Weil, alleine sein, Kind (wird jetzt 2 Jahre), Haus haben (Haushalt, waschen, putzen, bügeln, einkaufen etc etc), Garten - ist natürlich auch eine Menge Arbeit - das kennt ihr wahrscheinlich alle!


    Meine Ftrage ist eigentlich wieviel Zeit verbringt ihr mit Kind? Nur mit Kind? (Hin setzen, spielen, vorlesen, singen oder was auch immer) Alsoo wirklich ALLES liegen lassen und NUR Kind??


    Es gibt Momente, da habe ich schlechtes Gewissen, weshalb ich zB heute keine halbe Stunde nur mit ihm gespielt habe.. Nicht falsch verstehen, ich bin jeden Tag mit ihm unterwegs, unternehme immer was mit ihm oder mit Freunden/Bekannten und deren Kinder.. Wie heute - waren nach Frühstück draussen spazieren lange, mittags habe ich gekocht und sind nach Mittagessen zu Freundin gefahren (Tochter ist 5 Wochen jünger) und waren (weiss nicht wie man´s schreibt:)Toys´ur´us, haben Geschenke für seinen Geburstag gekauft, spät zurück, danach Abendessen gemeinsam gegessen und ich nach Hause gefahren und er schläft... Oder, wenn er wach ist und wir sind zu Hause und ich gerade mal kurz online gehe, um was nachzuschauen (bin nie laange online, auch leider viel zu selten hier), habe ich direkt schlechtes Gewissen...... Wie macht ihr das???

    N´abend..



    Ich schliesse mich an - war auch nicht verheiratet, trotzdem steht mir Unterhalt für die ersten 3 Jahre zu (im Sonderfall vielleicht auch BISSERL länger).


    Nur den Unterhalt für´s Kind regelt Jugendamt / Beistandschaft, Unterhalt für einen selbst muss wirklich vom Anwalt angefordert werden und muss dann auch rückwirkend gezahlt werden, wenn sich das "Gezanke" der Anwälte in die Länge zieht :-)



    Gruß Sonja

    Guten Abend :winken:




    Alsoo ich denke mal, das gehört alles dazu.. Was mir immer gut half: Einen ruhigen Abend machen mit ALLEN Erinnerungen (Fotos, Briefe, Kleidung) hinsetzen., gemeinsame Lieder hören und dann halt auch richtig heulen... Und dann den ganzen Kram weg räumen, Keller oder so... Und am Kühlschrank so eine PLUS/MINUS Liste hilft Wunder.....



    Gruß Sonja

    Jetzt bin ich ja nicht so oft online und kene einige Hintergründe nicht... Aer ich versuche es trotzdem.......


    -WANN schreit sie (vor, nach dem Essen, vor´m Schlafen gehen, vor´m Baden oder so)?? Ich würde das als ALLERERST beim Arzt checken lassen, damit ein Grund erkannt wird -es schreien selten Kinder ohne einen Grund! ....... Wenn man einen Grund heraus gefunden hat (organisch alles ok usw) kann man anders "daran gehen" ;o)
    - Schreit sie beim/vor´m Essen/danach und zieht dieBeine immer an den Körper und "pupst" können sie es ja die 3 Monatskoliken sein - weiss nicht, ob Du stillst -aber es hldft Baby-Fencheltee nach Packunsbeilae in die Flasche rein zu mischen., Falls Du stillst, kann man den Tee auch zwischendurch malk geben.. Oder aber warm gemachte Kirschernkissen, Wärmeflasche.........


    Auf jeden Fall wüerde ich mir "Hilfe" (Arzt, Hebmme) holen, die kenend as besser als wr hier..... Und viel frische Luft, spazieren, beschäftigen (vielleicht hat sie Langeweile), Liedchen, Geschichten vorlesen zum Stimme hören, schmusen etc etc.. Und tut mir leid, aber nicht online nachfragen - dan kennt vielleicht niemand Dein Kind, man kann zwar hier Ratschläge holen, die ndere gemacht haben, aber kann/muss dann nicht bei Deinem Kind helfen............... Und wenn´s geht, Family mal für 1,2 Stunden zum aufpasse fragen.............


    AllesGute, sonja ;)

    Ok ihr beisst wahrscheinlich alle nicht :-) ABER habe auch "Angst" vor der Planung grins.. Elias ist ja noch nicht soo alt und ich kann doch nicht von "fremden" Leuten verlangen, dass sie auf mein Kind aufpassen (um zB Dienste zu machen), weil ich doch gar nicht weiss, wie er ist.. Das soll NICHT heissen, dass ich faul bin oder äh nliches, aber weiss doch bei meinem Kleinen nicht, wie er reagiert und wenn ich mich (dann wahrscheinlich verbindlich) zu zB Küchendienst anmelde, hmmmm und der Kleine brüllt die ganze Zeit?! :hilfe


    Ist natürlich schwachsinniges Denken, weil Elias ist echt kontaktfreudig und hat keine Angst vor Fremden, aber hmmnm wenn m<al jemand aufpasst ist das meist nur meine Mutter oder Schwester...



    Hmmmmmmm......... :sonne

    Hallo zusammen...



    Alsooo ich war jetzt bestimmt 3 Wochen irgendwie dauerkrank, ging nie ganz weg, demnach auch nicht oft online.. Hmmm bin auch am überlegen, ob ich mit fahren werde und sehe gerade, da bin ich nicht die einzige, die "zweifelt", weil sie niemanden persönlich kennt :-) Hmmm ich bin wirklich total begeistert, aber je näher der Tag rückt, destomehr "Angst" kriege ich.... Hilfeeee :hilfe

    Halloo nochmal :-)



    °Trisha


    Entspannen ist nett gemeint grins aber ähmmm ich erkläre mal mein Denken *smile.. Ich komm nach hier und sehe, es wird Urlaub angeboten, wo schon sehr viel geregelt und organisiert ist - ich fahre dann auch mit, aber habe nicht soo die Zeit, immer soo lange online zu sein. Ich denke dann, dass ihr denkt "boahr die bringt sich gar nicht ein"



    :-)

    ;) Hmmm das sind eigentlich meine einzigsten Fragen grins.. Wie kann ich bei den Diensten helfen (würde ich wirklich gerne, aber weiss ja nicht, wie Elias sein wird) und Sylvesteressen?? Da wäre für jemand Blödes wie mich :-) eine Liste besser, wo man sich eintragen kann, was man zu essen mit bringt (Autobewahrung im Autofahren??) und/oder Getränke?



    Gruß an alle, bin jetzt wieder raus, muss bisserl putzen, wahrscheinlich heute abend wieder hier ;o)

    Hallo....



    Will mich ja nicht drücken, deshalb frage ich doch ;o) Aber hier sollte docxh eine Liste kommen, wo sich jeder eintragen kann, wer was mit bringt... Hmm entweder boin ich zu blöd, aber sehe keine :-)


    Und Dienste - habe mich per PN gemeldet :-) Und naja, was man wann mit den Kiddies machen kann, sorry, ist mein erstes Urlaub mit ihm, ich weiss nicht, wie er sein wird oder reagiert und soo alt ist er ja noch nicht......

    :winken: Hallooo..



    Grins! Aber würde mich gerne mit einbringen (Dienste oder Essen mit brngen) und ich mag nicht dauernd Fragen stellen ;o) Dann fühlt man sich immer so "unwissend" und als "Anfänger" (ja gut ich bin ja Anfänger weil ich hier neu bin und noch nie so eine Fahrt mit gemacht habe grins).....




    Aber nun gehe ich ins Bett.. Schönen Abend noch......