Beiträge von Sweetheart

    Hey hey, nicht mich überfallen hier *kicher*


    Hatte doch gesagt, habe mir hier nicht alles durch gelesen und auch nicht gespeichert, wer alles kommen möchte :rainbow: Nachdem ich das jetzt gelesen habe, nun jaaa, sind ja nicht sooo viele, dass man es detailliert aufschreiben müsste grins (dachte es seien mehr)


    Aber wenn ich das so sehe, werde ich vermutlich nicht lange da bleiben, wenn alle "Großen Kids" weg sind (spielen) und ich dann hinter meinem Temperamentbündel hinterher laufen muss die ganze Zeit "hiiieeer bleeeiiben Sohni" :-)



    Grins! Sonja

    Grins, ich kann leider nicht zitieren, deshalb muss ich es umschreiben:


    String - hmmmm ist zwar kalt ABER mit einem dicken Mantel würde es gehen :-)




    Ähm, habe mir noch nicht alles durch gelesen (und in meinem Köpfchen nicht gespeichert lach) aber sollen wir nicht mal "eine Liste" machen, wer alles kommt mit wievielen Kindern und wie alt?




    Ich ääähmm kann nur von mir sprechen, wenn ich keinen erkenne, hihiii könnte ich auch ganz locker wieder raus gehen äähm ;)




    LG Sonja

    Guten Morfen...



    Oookey, ich wusste jetzt nur von "unter der Woche" bis 10h :D (Hatte morgens mal nicht gefrühstückt, den Kleinen zum Kiga gebracht und mir danach gedacht, fahre nach McD grins) Aber cool, kann ich denn auch kommen grins...

    Haallloooooo



    Darf man sich dazu fügen *grins* ? Ich und Sohni (im März 4J.) würde gerne mitgehen ;o)) Aber ist das nicht so, dass man nur BIS 10h Frühstück da bekommt? Im übrigen sehr lecker, ab 10h gibt es nur normales Essen.. :-)

    Hey...


    War im Novemver´10 in Bad Wildungen, Katastrophe :amok: Sohni war unter 3 Jahre, das hiess Kinderbetreuung nur von 8/8.30 bis 11.30h. Kiddies wurden zum Mittagessen gebracht, es wear ein MUSS, dass Muttis und Kiddies Essen zusammen bekamen (waren wir eher mussten wir warten!). Der anderer Nachteil war, KOMPLETTE ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG von wegen alles NUR Vlkkorn (Nudeln, Brot usw) es gab NICHTS anderes. Der andere Nachteil, in der kurzen Zeit, wo Kinder betreut wurden, waren wir voll geballert mit Terminen, hetzten von li nnks nach rechts usw... Bekamen schöne Sachen: Sauna, Nordic Walking, Fitnesstraining, sonstigen Sport noch, die wir hättten machen können, hätten wir Zeit gehabt... Mittags war Kind ja da...


    Dasv soll NICHT heissen, dass ich mein Kind abgeben wollte, genervt war pder sowas, wir haben unsere gemeinsame Zeit genossen, ABER die vielen Angebote siehe oben, konnten gar nicht gemacht werden...

    Danke für die zahlreichen Antworten :thanks: Ich fasse jetzt mal alles zusammen, bevor ich jeden einzelnen zitiere grins..


    Alsoo


    - ich möchte meinen Sohni auch nicht nach oben schicken zum spielen (quasi "abgeschoben") habe ihn gerne um mich, im Auge, spiele mit ihm usw :-)


    - Esszimmer zu seinem Zimmer oder Spielzimmer umbauen ist etwas unpraktisch, irgendwo muss ich ja essen ;o)) Und zu seinem Zimmer umbauen will iuch nicht, dann wäre sein Zimmer genau neben meinem Wohnzimmer... (von wegen keine Ruhe zum schlafen für ihn) Esszimmer passt genau 1 großer Tisch mit 4 Stühle rein und man kann bisschen drum herum gehen, sein Zimmer passt da gar nicht rein mit Bett Schrank Wickelkommode usw...


    - wie groß sein Zimmer ist mit qm weiss ich nicht (?!) müsste ich messen :-) Mit klein meine ich, klar ist alles drin, was drin sein sollte aber mein Schlafzimmer ist mindestens deoppelt so groß. Sein Zimmer war mein altes Arbeitszimmer, mit Regal, PC usw und da er ja noch "klein" ist, habe ich mein Schlafzimmer (noch) nicht mit seinem Zimmer getauscht..



    Habe eine Freundin, die wohnt auf einer Etage und meint halt, alles gehört ins Kinderzimmer und deshalb wollte ich einfach nur mal eure Meinungen hören :D


    Warum es so wichtig für sie ist, weiss ich nicht. SYie sagt zB ganz klar "sein Zimmer, mein Zimmer" (grins dass ihr Sohn auch schon mal gerne Spielsachen mit in ihr Wohnzimmer nimmt, sieht sie quasi nicht *lach*)


    Klar nervt es auch manchmal, alles aufzuräumen. Vor allem weil er sich gerne Sachen aus seinem Zimmer mit nach unten nimmt und es dann "rumliegt". Grins, habe auch aufgehört, alles SOFORT immer aufzuräumen, bringt nix, ich räume meist abends mit ihm auf....


    Soo, jetzt mal PC ausmachen und einkaufen fahren ;o))

    Guten Morgen!



    Mag sein, dass ich falsch gepostet habe, dann bitte verschieben :-)


    Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen ist und/oder ich hier eine Ausnahme bin.. Die Frage ist: Wohin Spielzeug bzw in welchem Raum??



    Zur Ausgangssituation: Habe 2 Etagen, OBEN sind sein Zimmer, mein Schlafzimmer, Bad. UNTEN Küche, Wohnzimmer, Esszimmer. Ich habe kleine Räume, sein Zimmer ist auch klein, mein Schlafzimmer ist größte Raum.



    Habt ihr das so, dass wirklich NUR im Kinderzimmer Spielzeug ist und Wohnzimmer=Wohnzimmer (quasi nur für Erwachsene)? Bei mir ist es so - halten uns ja nur unten auf (grins oben schlafen wir bzw im Schlafzimer von mir steht seine Eisenbahn), also habe ich auch im Wohnzimmer Spielzeug (ein "Zelt" steht da wo er sich gern drin zurückzieht) oder in meiner Küche steht seine Spielküche, da er gerne auch kocht, wenn ich koche..



    Mal sehen, wann Sohni (3J.) aufsteht, also nicht böse sein, wenn ich nicht mehr antworte :-)

    :-) :thanks: für Eure ganzen Antworten.. Sorry aber bin leider nie so lange bzw so oft online, nur wenn ich gerade mal Zeit (und nix im Haushalt zu tun habe grins)..



    Nur, der Grund weshalb ich hier frage - äähmmm man kann den Menschen nur vor dem Kopf gucken, nicht dahintzer.. So kommt man mittlerweile - bis auf wenige Ausnahmen - gut aus. Ich weiss doch nicht, wenn so´n Schreiben auf Papier steht, wie´s dann weiter ist - ob genauspo wie vorher oder er plätzlich voll den Rappel kriegt.....



    Vielleict mache ich mir auch zuviele Gedanken :-)



    Schjönen Abend noch...... Bin wieder raus :-)

    Halloo zusammen..



    Hmmm hatte ganzen Tag nicht Zeit zu lesen, aber "um auf meine Eingangsfrage" zurück zu kommen :-) Alsoo ich hatte durch Gespräch JA paar Mal im errsten Jahr die Regelung 2x wöchentlich kommt er und ab 1 Jahr könnte man mal schauen wegen mit gween usw.. Daran haben wir uns gehalten, es ist nun mal so, dass ich oder er an den anderen Tagen (ausser Mittwoch/Sonntags) mal was anderes vorhat, man hat ja Freunde, mit Kind Freizeitangebote etc etc..



    Nuun das 1te Jahr ist um, ich habe ihm schon öfter mal angeboten, ihn mit zu nehmen, aber da kamen immer unklare Aussgaen. Gesten habe ich bestimmt gesagt "soo mrgen 11-14" und es at - LAUIT SEINER AUSSAGE!- geklappt (hatten 1te Jahr NUR Stress wegen seinen Eltern, den Großeltern, mit denen er im einen Haus wohnt!)



    Aber anscheinden hat´s geklappt....... Der Kleine war wzwar provozierend und "aufmüpfig" danach als sonst, schmiss ssewn durch die Gegend etc etc - aber denke, das war für ihn eine "Reizüberflutung" (er war in der Wohnng vielleicht 2 oder 3x nur).. Haoofe das es jetzt morgen besser wird..




    Ich habe nichts geghen GSR, aber es hat vorher so prima geklappt, verstehe jetzt nicht, wieso es anders werden soll... Bzw ob er nicht doch nch was "plant" wie gesagt man kann n ur vor den Kopf gucken.........




    Soo bin wieder raus, bin müüüde, war anstrengend alles :-)

    Naja, bin etwas ratos, weil sovieles nicht half. Deshalb habe ich ihn gestern undheute in meinem Bett und ich ECHT nur hoffe, eine Phase und er schläft wie vorheri seinem Bett..... das wollte er noch nie, entweder partout in meinem Bett oder mit nach unten gehen.,



    Hmmmm........



    Soo mein Bettchen ruft....... Morgen kommt KV und nimmt ZUM ERSTEN MAL in den 2J.4Monaten Kind mal für 3 Stunden mit........ Wollte er nie, mal sehen, ob und wie´s klappt......



    Wenn´s nicht klappt, wird er einen Teufel tun und mir das erzählen "ohh allexs super geklappt" :( :(

    N´abend zusammen.....




    Joh, das ist alles ok, ABER bei uns nicht besonders anggenehm gewesen, dass ich teilweise Sohnemann die Sachen weg nahm und ihr gab, damit sie Ruhe gibt, weil auf meine Freundin oder mich hört sie nicht. Partout nicht. Sie rennt meist sofort auf Sohni zu und zieht VEHEMENT an Spielzeug/Trinken oder was auch immer.... Dass er sich dann irgendwann wehrt, heisse ich nicht gut aber die Kiddies können noch nichht sagen "hey das gehört mir" :(



    Aber sie bietet auch nichts anderes an, wenn man ihr oder ihm was anderes geben will, geht´s meist auch nicht..



    Und das meine ich ja, er hat von Anfang an Kontakt mit Babys/Kindern gehabt, sie nicht. Sie kennt es ja nur, dass alles ihr gehört..........

    Ach so, 1 Woche Krankenhaus war er 2x wach, 1 Woche zu Hause auch 2x wach, 3 Lebenswoche 1x wach und ab da an 10-14 Stunden durchgeschlafen!! :strahlen Bei mir im Schlafzimmer hat er genau 6 Wochen im "Stubenwagen" geschlafen, danach sein Bett - ohne Probleme....




    Dass er MAL wach wird, finde ich ok (Träume, Tag verarbeiten oder ähnliches) aber dann war ich nur paar Minuten bei ihnm nachts und er schlief sofort weiter.....

    Oh oh, habe ich hier ungewollt eine Diskussion entfacht? :hae: Sorry, wollre ich nicht..



    Nochmal, den Mittagschlaf will er nicht mehr machen schon ewig nicht mmehr, auch gemeinsam auf der Couch oder ähnliches liegen kuscheln etc half nicht, da habe ich aufgegeben - zwingen tu ich ihn nicht! - und deshalb meist 18 Abendbrot, dann gehtßs danach hoch (Zähne putzen, waschen, Pamip wechseln) und mit ihm ins Bett (Geschichten vorlesen, kuscheln etc) also easy Tagausklang...... Und dass ich dabei bleibe, ist ähmm für ihn wichtig, er fängt an zu "brüllen" wenn ich auch nur auf Klo muss.. Finde ich ok, er schlief SPÄTESTENS um 19......



    Nur jetzt sagt er dauernd "runter" (habe 2 Etagen und Schlafräume sind von uns beiden oben obwohl ich unten nix gravierendes mache - mal TV,PC,Haushaltkram (bügeln putzen etc etc)....



    Guuut, auf der einen Seite denke ich "NIX oben Bett bleiben schlafen" aber ich weiss von ihm, er hat viel,es "phasenweise" gehabt (zB wollte zeitlang ur bei mir bleiben, Theater wenn KV kam; hat mal zeitlang getreten vonm Feinsten da brachte alles "schimpfen" nix; er hat mal Haare gezogenetc etc) und egal, wie man darauf reagierte, es kam nicht großartig an.... Vielleicht ist das jetzt auch wieder eine Phase (die mich wegen unruhigen Schlaf viiieeeel altern lässt :-) )..



    Gestern ist er ja eingeschlafen, ich habe ihn in seinem Bett hin gelegt, war dann unten und kam später zum schlafen ins Schlafzimmer und sehe Sohni SCHLAFEND bei mir :-) Und wach gemacht habe ihn nicht, sondern schlafen lassen.



    Heute waren wir auch lange unterwegs, er wollte partout nicht im Auto einschlafen, wir also zu mir und auf sein "rnter" habe ich ihn an meiner ganzen Arbeit (Schmutzwäsche, spülen etc( teilhaben lassen damit er sieht es passiert ja gar nix besonderes, und ist innerhalb paar Minuten in meinem ett eingeschlafen...#




    Wie gesagt vielleicht nur Phase, die bald wieder vorei geht?? Wenn er krank ist, in meinem Bett finde ich legitim, weil er´s dann ohne Problem aktzeptiwert, wenn er wieder in seinem Bett schläft.......

    Das ist genau meine Meinung,sorry für späte Antwort,hab´s grad erst gelesen.. Mit Länderunterschied meinte ich,sie musste nach paar W"ochewn direkt wieder arbeiten, ich habe hiert (obwohl alleinerziehend!) trotzdem 3 Jahre Erziehungsurlaub! Das war der einzige Grund!



    Das "Problem" war ja schon laaaange, anfangs als es zum ersten Mal vprkam, habe ich Sohni immer gesagt "och gib es doch ab" dann habe ich das aber als weiterhin total flsch (!!!) gesehen, und sie machen lassen - sie geht hin, redet mit ihr, erklärt ihr ("nein das darfst du nicht"), aber sie hört einfach nicht!! Mitttlerweile hatte ich mich auch mal eingeschaltet, weil ihm nicht ALLES essen, trinken, spielebn bgenommen werden solll, aber das brachrte auch nichts......



    Der Unterschied., sie hatte überhaupt KEINENH Kontakt mit andewren Kindermn., ausser vielleicht mal Nachbarskinder, ich mit Sohni dagegen viiieeeeellll, er kwennt das teilen ja...


    Momentan ist es so, sie wirfst MIR vor, ,mein >Sohn würde kratzen (!! er hat suich nur maö gewejhrt!) und dasc würde sie nicht gut finden.. Wir haben quasi keinen Kontakt mehr, weiöl ich mir sowas nicht vorwefen lasse, denn er hat NIEW absichtlich gekratztr oder so (nicht dass ich das gut heisse, aber er muss sich doch wehren,wenn von der andewremn Seite vehement geogen wird!!!)....



    Sorry für Rechtschreibfahler :-)

    :thanks: Segelpapa.. Äähmm, das wäre bei uns nur "auf dem Papier", da wir alle Sachen eigentlich gemeinsam machen der ich normale Sachen, wenn er micht erreichbar ost, auch alleine "entscheide", soviel war´s odert ists ja nicht...... ABER man kann den Menschen nur VOR den Kopf gucken, nicht dahinter.............. Habe einfach nur Angst, dass er jetzt wer weiss was anstellen würde etc.....


    Aber wenn dies nicht automarisch zugeteilt wird und er ja gar nicht automatisch davon erfährt ist alles wie beim altem.... :-)



    Sooo ihr könnt gerne noch was aschreiben, ich werd´s morgewn lesen, mein Bett ruft :-) Gute Nacht..........



    PS: Er wollte damals kein gemeinsames Sorgerecht und die Gespräche/Diskussionen darüber sind nie geführt wordeb, es war ganz automtatisch mit alleinigem Sorgerecht......

    Hallo zusammen..



    Weiss leider keine bessere Überschrift..


    Zur Erklärung - Sohnemann ist 2Jahre/4Monate, macht keinen Mittagschlaf mehr (seit er ca 2J.ist?!) und schläft dafür 18:30/17h... Ich bleibe bei ihm, bis er eingeschlafen ist (Geschichten vorlesen, kuscheln etc :-) ). Er schläft in seinem Bett, habe so ein "halbes Gitterchen" am Bett, wo er alleine aussteigen kann (nur halb beim drehen nicht rausfällt). Bei mir im Bett schläft er wirklöich nur, wenn er zB krank ist.



    Das Problem... Seitca 1 Woche ist abends IMMER Theater! Jeden Abend! Er wechselt sich ab mit Äusserungen wie "Mamas Bett", dann wieder "seinBett" abewr auch Sachen wie "runter" (er weiss anscheinend dass ich dann nach unten gehe) und "Kakao" :-) Das bedeutete bis jetzt, dass ich 1,5-2Stunden brauchte, bis er schlief -obwohl er totmüde ist!! Verstehe nicht, was sein Problem ist, ich mache alles genau wie vorher (Rituale).. Ich vermute, dass er quasi Angst hat was zu verpassen, deshalb mit nach unten möchte bzw bei mir sein will....



    Aber tut mir leid, ich bin abends auch ffroh, wenn ich mal "Freizeit" habe und entspannen kann und es macht mich wahnsinnig, wenn ich icht weiss, was sein Problewm ist... Habe alles versucht, die ersten Tage laaaange hantiert damit er in seinem Bett schläft (und sich vielleicht nicht an mein Bett gewöhnt) dann habe ich probiert, vielleicht will er wirklich MAL in meinem Bett schlafen, da die letzen 3 Tage genau dassdelve Theater.... Heute hatte ich "Glück" und war machmittags verabredet, er hatte dort sein Abendbrot bekommen und ist mir auf dem Rückweg eingeschlafen, er liegt jetzut schön brav in seinem Bett un d Mutter kann mal entspannen :-)



    Havbt ihr Tips?

    :winken: Halloo....



    Grins, das sind so meine Gedanken, die ich mir mit dieser Info jetzt mache :-) Alsoo mit KV habe ich nie zusammen gelebt, er war logischerweise auch nie bei mir gemeldet. Wir verstehen uns so einigermassen (bis auf wenige Ausnahmen) für/vor dem Kleinen. Habe jetzt nur ANgst, wenn dies rückwirkend gemacht wird, von ihm "die andere Seite" kennenlernen werde :bldgt: Zumal ich ja auch gar nicht weiss, ob er davon jetzt Bescheid weiss?? Wird er angeschrieben werden?? Was natürlich ein erheblicher Aufwacd wäre, alle KV´s anzuschreiben grins...