Beiträge von Sajoam

    Also, sowohl was Holland angeht als auch das Boot ausleihen: Da wären wir dann ja nur zu 2. ...ohne andere Kinder und genau das wollen wir ja nicht!
    Er ist einfach nicht der Typ Kind, der es genießt, die Mama 2 Wochen für sich zu haben....das findet er nur langweilig, selbst wenn ich mir beide Beine ausreiße. An die Gesellschaft von anderen Kindern komme ich nicht ran!

    Iceshine: das hört sich gut an! Lass mal hören...gerne auch per PN! :-)
    Also, was das kalte Wetter und die Kanutour angeht.....da sind wir nicht besonders empfindlich...im Gegenteil, da macht es ja besonders Spaß, sich hinterher zusammen ins warme Bett zu kuscheln! :knuddel


    overtherainbow: Ja, wir sind mobil...aber wir leben auch schon ewig im Ruhrgebiet, haben daher auch schon vieles gemacht und vorallem.....wenn man ne ganze Woche Tagesausflüge macht, gibt man auch nicht unbedingt weniger als als für ne Woche Urlaub...alleine schon durch die rumfahrerei.
    Außerdem, seine Schwester fährt in die Toskana...dass man ihm da auch ein bisschen was bieten möchte ist doch verständlich, oder? ;)


    @breisgauer: Danke für die Tipps zu den Finanzen!
    Was deine Ausflugiden angeht: Schnee werden wir in 2 Wochen wohl kaum haben...und ich möchte mit ihm ja irgendwo hin, wo auch andere Kinder sind, denn alleine mit Mama wäre er wohl nicht sehr glücklich!

    *so, als Neue mal reinrenn und den Laden aufmisch :tanz *


    Was ist denn hier passiert? Habt ja mitten in eurer Planung aufgehört zu kommunizieren!
    Wollen wir den Plan mal wieder rauskramen und abstauben?
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich als Neuling da so einmische! ;)

    Hallo!
    Na dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige, die keine Ahnung hat! :lach
    Von dir habe ich übrigens heute schon mal gelesen...wegen dem Urlaub in den Herbstferien...
    Nur schade, dass dein "Kleiner" nicht so alt ist wie mein "Großer"..sonst hätten wir uns gerne angeschlossen! :rolleyes2:

    Also, das mit dem bezuschussten Urlaub über die AWO hat sich erledigt...das Land NRW macht das seit 2002 nicht mehr! :kopf
    Das Angebot der Jungendherbergen ist toll...aber auch ziemlich teuer...da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen, ob ich das finanzieren könnte!


    Bummelliese:
    Die ersten 3 Dinge kommen nicht in Frage (Allergie, kein Interesse und Bauspielplatz als Urlaub?)
    Kanutour wäre toll...aber ich find nix! Bin ich blind oder blöd? :hae:

    Ich brauch mal eure Hilfe....
    Ich habe heute den ganzen Tag schon Google gequält, aber nichts gescheites gefunden.
    Das Problem ist folgendes:
    Meine Tochter (6 Jahre) ist von den Eltern ihrer Freundin für die Herbstferien in den Urlaub eingeladen worden...2 Wochen Toskana! :sabber
    Und nun sitz ich hier mit meinem Sohn (9 Jahre) und muss mir natürlich was einfallen lassen. Wir leben aber im Moment von ALG 2 und haben somit nicht wirklich viel Geld.
    Das schwierige an der Sache ist, er ist ein kleiner Abenteurer, Handwerker und Wildfang.....also ohne ständige Beschäftigung/Programm wo er was machen kann, ist er schnell frustriert und gelangweilt. Vorallem wenn er mit Mama alleine unterwegs ist...aber ist ja auch normal...
    Im Net finde ich immer nur Angebote, wo Kinder alleine Weg fahren können...aber nichts, was wir zusammen machen können, am besten mit ner Gruppe...zu nem erschwinglichen Preis. Ein paar Tage würden ja schon reichen!
    Ich weiß, das ist Anspruchsvoll...aber vielleicht weiß ja einer Rat...oder man tut sich spontan zusammen! :-)

    Hallo!
    Bei meiner Suche, nach einem Reiseziel für mich und meinen Sohn bin ich auf diese Seite gestoßen.
    Sie hat mir so gut gefallen, dass ich mich direkt angemeldet habe....und natürlich auch in der Hoffnung, dass man mir hier vielleicht weiter helfen kann. :klimper
    Ich bin seit mitlerweile 5 Jahren alleinerziehend und habe 2 Kinder...mein Sohn ist Jahrgang 2000 und meine Tochter 2003, ich selber bin 26 Jahre jung.
    Beide haben einen regelmäßigen Kontakt zu ihrne Vätern...
    Joar, was gibt es noch zu sagen? Im Moment fällt mir nichts ein...aber ihr dürft natürlich gerne fragen!
    :winken: