Beiträge von xpressx2

    Hallo,


    mein jüngster ist auch sehr sehr sensibel. Aber, wir feiern gemeinsam Geburtstage, an Weihnachten kommt Papa auch, Kiga Feiern, Einschulung und co überall darf Papa dabei sein.


    Papa und ich trinken öfter bei mir mal nen Kaffee.
    Es hat gedauert bis die Kinder verstanden haben das Papa und Mama sich nicht mehr lieb haben.
    Aber mittlerweile läuft das ganze echt friedlich ab. Die Jungs verabschieden sich ohne tränen von Papa und ich sehe jedes mal wieder wie gut es ihnen tut das Papa sich so sehr interessiert für sie.


    Anfangs wars sicher schwer. Aber ich sehe das es richtig war.

    Hallo,


    Die letzte Firma hat noch immer nicht bescheid ob ich genommen werde oder nicht...
    Nach unzähligen neuen Bewerbungen bekam ich vorgestern, 30 Minuten nach Abschicken meiner Bewerbung einen Anruf von einer weiteren Zeitarbeitsfirma.


    Eig. hatte ich mich als Produktionshelferin beworben. Aber ich hätte so ein tolles Foto und sie würde mich viel lieber einen Kunden im Verkauf vermitteln.
    Logisch, ist mir sowieso viel lieber.
    Es wurde dann gleich am Telefon geklärt ob der Arbeitsweg machbar wäre für mich und auch die Arbeitszeiten.
    Bei der letzten ZA Firma wurde das ja erst im ersten persönlichen Gespräch geklärt...


    Sie würde mich nochmal anrufen wenn sie den Kunden meine Unterlagen präsentiert hätte.


    Ja gut dacht ich, da kommt eh wieder genauso wenig zurück wie bei der Letzten Zeitarbeitsfirma...


    Tja, gestern abend rief sie mich an ob ich heute um 14 Uhr beim Kunden zum Gespräch sein könnte. :strahlen
    Natürlich sagte ich gleich zu.
    Dann hab ich anschließend gleich mal die Jungs "wegorganisiert" damit ich heute auch zum Gespräch kann. Sind ja grad Ferien hier...


    So und nun hab ich heut um 14 Uhr einen Termin. Ich bin schon wieder total nervös *seufts*
    Die Bezahlung wär Zeitarbeitsfirmen Technisch ganz gut. Dazu gäbs noch ne Verpflegungspauschale und vor allem Fahrtkostenzuschuss.


    Vor allem wäre es endlich wieder arbeit.
    Und diesmal hab ich ein echt gutes Gefühl weil es schon am Telefon hieß das sie sicher auch etwas anderes für mich hätte wenn dieser Job nichts
    werden würde. Aber dieser Job wär einfach toll weil er wieder im Verkauf wäre und das liegt mir einfach total...


    Nun bitte ich um eure Daumen. Meine Schmerzen sind aktuell recht gut im Griff und jetz wünsch ich mir nichts sehnlicher als diesen Job zu bekommen *seufts*


    LG

    Hallo,


    ich wäre auf der Suche nach den Buch der Tortendekorationen.


    Wird auch gern das rosa Buch genannt...


    Leider gibt es das Buch regulär nicht mehr zu kaufen, und 66€ für ein buch welches Ursprünglich mal 10€ gekostet hat möcht ich jetzt auch nicht unbedingt hinlegen.
    Hab das Buch zwar auf Englisch, in deutsch wärs mir aber tausendmal lieber *seufts*


    Vielleicht hat jemand von euch das Buch zuhause rumliegen und keine Verwendung mehr dafür und würde es zu einen fairen Preis abgeben ??


    LG

    juwi, nein das thema hatte ich nämlich kürzlich mit meiner Wohngeldstelle.
    ich musste meinen Bedarf, den der Kinder UND die ganze miete selbst decken können mum WG anspruch zu haben.
    Wäre das nicht der fall gewesen hätte ich zum Amt müssen.


    Allerdings ist es so, dass das Kindergeld zwar nicht eingerechnet wird beim Wohngeld, aber bei der Anspruchsvorraussetzung berücksichtigt wird.

    ok, laut google wird Pflegegeld weder bei Wohngeld noch bei ALG 2 angerechnet.


    Man muss es im Antrag zwar angeben, aber berücksichtigt wird es nicht.


    Für wohngeld liegst du also weit unter dem was du haben müsstest.


    Dein ALG2 Anspruch wär also pi mal daumen 786€


    Wesentlich mehr als du mit wohngeld bekommen könntest.


    Deine Eltern müssten dir im Monat 761€ zahlen damit du anspruch hast auf wohngeld

    Du musst rechnen 359€ (ALG2 du) + 251€ (ALG2 Kind) + Miete also 550€


    Das sind 1160€


    Das MUSST du mindestens an einkommen haben damit du anspruch auf Wohngeld hast.


    Du kommst aber nur auf knapp über 800€


    Ob Pflegegeld eingerechnet wird bei Wohngeld oder Hartz 4 weiß ich nicht.


    Wenn Pflegegeld mit angerechnet wird fehlen dir noch immer 351€ um Wohngeldanspruch zu haben.

    Bei den Teil muss ich noch heute daran denken das er Bruder meiner Freundin mit knapp nem Jahr damit die Treppe runter gefallen ist.
    Schädelbruch.
    Die Mutter hatte vergessen das Treppengitter richtig zu schließen.


    Mir käm so ein Teil nie ins Haus.
    Meiner Meinung nach gehören die Dinger auch in Deutschland verboten.

    Hallo...


    Oh man, so ein murkst was die da treiben..


    Andere möglichkeit wüsste ich jetzt keine. Aber, kannst du nicht mit deiner Ex das problem besprechen? Oder zumindest mit ihren Anwalt der das fordert?


    Du zahlst sicherlich pünktlich deinen Unterhalt. Dann könnten die dir auch entgegen kommen *find*


    Mein Ex konnte die Frist damals auch nicht einhalten aus gesundheitlichen Gründen.
    War alles kein Thema. Er hat bescheid gegeben. Und da er pünktlichst zahlt war das auch kein Problem :-)

    Hallo,


    ich durfte damals von meinen 400€ mehr behalten.
    Mir wurde noch meine KFZ Versicherung anerkannt und auch die Fahrtkosten.


    Allerdings war der Job Sozialversicherungspflichtig und Gehalt waren 340€ nach abzüge

    Ihr könnt gemeinsam zum JA gehen und den Unterhalt den ihr privat vereinbart titulieren lassen dort.
    dann hast du was in der hand, und er ist abgesichert das nicht irgendwann ne nachforderung kommt.


    Müsst ihr aber nicht.


    Mein Ex und ich haben es aber so gemacht.

    So...


    war heut wieder beim Doc...
    Er meint das es durchaus noch aus dem "unfall" resultieren kann.


    Er hat mir heute ein Wärmepflaster drauf getan und noch fürs WE welche zum wechseln mitgegeben.


    Nächste Woche hab ich nen Termin beim spezialdoc...
    Der kann mir dann auch Massagen verschreiben.


    Das Wärmepflaster hat zumindest ein klein bisschen gelindert.
    Hab mich heut mittag mit den kleinen hingekuschelt und geschlafen wie ein Stein...


    Jetz wart ich mal ab was nächste Woche beim anderen Doc raus kommt. Der is nämlich echt gut.


    Ach ja, ich bin übrigends für wirklich alle tipps sehr dankbar :-)
    Und finde oftmals viele verschiedene Meinungen besser als eine einzige...
    Ich halt euch auf den laufenden was letztendlich den erfolg brachte okay :-) :-)

    Dann musst du auf den Vater einwirken das er dahingehend Kontakt aufnimmt.
    Und ganz erlich, die Probleme mit den Jungen betreffen nicht nur den Vater sondern wohl auch dich und deine Tochter. Und da wär es durchaus hilfreich wenn du mitarbeitest.


    Ansonsten seh ich offen gesagt wenig Changen das sich da irgendwas ändert oder bessert. Und dann bleibt nur das du ausziehst.


    Mein Partner hat mich damals auch ab und zu zu den Terminen begleitet, weil er fragen hatte, rat wollte und wollte das es rund läuft zuhause wenn wir alle zusammen sind.

    Dann ruft IHR in der Klinik an.


    Einseitige arbeit wird zu nichts führen. Bei uns war es so das ich minimum alle 14 Tage zum Elterngespräch musste.


    Wenn dahingehend keine zusammenarbeit erfolgt ists für die Katz.


    ABer grad in der Situation sollte man nicht darauf warten das die Klinik auf einen zukommt sondern selbst beginnen zu handeln.


    Sicher ist die Therapie erstmal kurz angesetzt. Was aber nicht heißt das automatisch Stopp ist nach 8 Wochen.
    Dennoch sag ichs ganz klar, wenn sich dahingehend keiner wirklich drum kümmter wars das nach 8 wochen und dann wars sinnlos

    hallo Rovena


    Der vater ist Selbstständig,und hat eigentlich wenig zeit.Aber wenn der Sohn da ist versucht er sich die zeit zu nehmen.Machen Unternehmungen,spielen viel zusammen und haben ein gemeinsames Hobby wo viel zeit für drauf geht.Diese Probleme gab es auch schon vor meiner zeit,nur ist es nun massiv geworden.er geht seit ca 6 Wochen in eine tagesklinik und wird dort von 8 bis 17 Uhr *Therapiert*


    lg ich79


    Hallo,


    also ich kann dir aus Erfahrung sagen das 6 Wochen Tagklinik noch gar nichts sind. Es dauert, was sich über lange Jahre aufgebaut hat kann nicht in 6 Wochen weg therapiert werden.


    Es ist ein langer, harter und Steiniger weg.


    Hat der Vater auch Kontakt mit der Tagklinik? Wenn nicht würde ich das dringendst empfehlen das dieser aufgenommen wird und dort mit den Erziehern gespräche geführt werden. Bei denen auch du evtl. dabei bist.
    Dort bekommt man im normalfall ganz gute Ratschläge wie man umgehen könnte in solch schwierigen Situationen.
    Ist in der Tagklinik bekannt das der Junge bei euch so extrem ausflippt?


    Ich hatte mit meinen ältesten auch arge Probleme... Er war fast 6 Monate in der Klinik, erst stationär für 4 Wochen und danach in der Tagklinik. Und es hat sich in der Zeit wahnsinnig viel getan.
    Aber es hat halt gedauert bis man Fortschritte merkte.


    Ich wünsch dir / euch viel Kraft.
    LG

    Hm, eine Person weniger fällt kaum auf, außer die Person hatte 24h am Tag nen rechner laufen oder andere Dinge...


    Als mein Ex auszog hat Eon auch die Raten gesenkt... Tja, am Ende kam ne böse Nachzahlung...


    Ergo, lass die Stromraten beim alten und freu dich darüber wenn du dann bei der nächsten Abrechnung was raus bekommst.


    Bei Eon könnte man z.B. auch ganz einfach online den alten Stromstand eingeben (beim letzten Ablesen) und dann anhand des neuen ganz einfach ausrechnen wieviel man jetz als Abschlag zahlen müsste...


    Ob das bei anderen Anbietern auch geht weiß ich leider nicht...


    LG