Beiträge von xpressx2

    Wozu gibt es denn eine Probezeit?
    Da kann man ohne Angabe von Gründen kündigen.
    Eine Kündigung in der Probezeit ist völlig normal.


    Wenn du jetzt der 7,60 Stelle absagst und aus den anderen nichts wird, hast du gar nichts.


    Gruß,
    PapaT


    ja eben das seh ich auch so hab jetz auch alles organisiert für nen eventuellen Arbeitsbeginn morgen um 13.45, (so kurzfristig ganz schönes rumgeruder da die Arbeitszeit bis 22 Uhr ist)
    aber hab ich da nicht ne kündigungsfrist die ich einhalten muss? Bei dem Gespräch morgen müsste ich Montag anfangen.


    @quasselstrippe, bei den Job jetzt gibts keine Gedult, entweder ich fang morgen an oder ich bekomm ihn nicht.


    Is schon echt lustig. Seit ZWEI monaten wart ich bei dieser Firma auf Rückmeldung. Jetzt wo ich endlich viele Einladungen habe kommen die so kurzfristig an.

    Hallo,
    ich bin grad wirr.


    Also, gestern wurde ich für Heute zu einen Gespräch eingeladen. ZA Firma, Verdienst 9,60€ die Stunde plus Fahrtkosten.
    Heute wurde ich zu einen weiteren Gespräch eingeladen für morgen 10 Uhr. ZA Firma, Verdienst ebenfalls 9,60€ die Stunde plus Fahrtkosten.


    Jetzt vor 20 Minuten klingelt mein Telefon.
    ZA Firma. (gestern per Email beworben auf nen anderen Job dort)
    Verdienst 7,60€ plus Fahrtkosten.


    Arbeitsbeginn morgen 13.45 Uhr. Sie meldet sich heute nochmal bei mir wollte sich nur erkundigen ob ich bereit und fähig wäre das zu machen.


    Hab jetz erstmal gleich mit der Tagesmutter telefoniert damit ich morgen auch wirklich anfangen kann.


    Ja verdammt was mach ich jetzt?
    Klar gehe ich heute erstmal zu den Vorstellungsgespräch bei der ZA für heute.
    Und Zeitlich schaffe ich es auch morgen zu den Vorstellungsgespräch zu gehen heim zu fahren, mich umzuziehen die Kinder zur TM zu bringen und danach das arbeiten anzufangen wenn heute wirklich noch der Anruf kommt das es morgen los geht.


    ABER ich möchte eig. viel lieber den besser bezahlten Job. Das währen knapp 200€ mehr Netto.
    Dazu hab ich noch ne weitere Stelle in Aussicht mit 8,60€ die Stunde da bekomm ich aber erst in einer Woche bescheid.
    Da wo ich gestern war währen es auch 8,60€ die Stunde und da bekomm ich auch erst in einer Woche bescheid.


    Klar möchte ich morgen gerne das arbeiten anfangen. Aber was mach ich wenn ich dann bei den anderen die jetzt noch ausstehen und welche besser bezahlt sind doch eine zusage bekomme?


    Uaaaa ich werd grad verrückt!!!
    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu wirr, ich bin grad total konfuz


    Es stehen von den 4 offenen bewerbungen aktuell 5 verschiedenen Stellen aus (bei einer ZA sinds zwei Stellen)
    Helft mir mal bitte ich seh den Wald vor lauter bäumen nicht mehr!

    Hallo
    na dann von mir alle :daumen:daumen:daumen:daumen


    Meine beiden jüngsten wurden auch eingeleitet weil ich schon seit dem 6. Monat wehen hatte und dann zum ende hin fast am Ende der Kräfte deswegen.
    Bei mir gings schnell :-) Ich wünsche dir das es bei dir auch so schnell und Reibungslos abläuft und du bald dein Baby in den Armen halten kannst :-):blume:blume


    Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die DAumen :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Danke Marlene, ja ich denke auch das der Schnitt gut ist. Er ist auf jeden Fall höher als ich erwartet hätte :-)


    @Orangenbaum,


    es hilft ja nix. Ich kann meinen Jungs nicht erzählen das man nur Geld hat wenn man dafür arbeitet und dann zuhause rumsitzen.
    Und es ist ganz klar, jeder Cent den ich Verdiene bedeutet mehr Geld im Geldbeutel. Zumal ich jetzt auch noch H4 beantragen muss weil der Unterhalt weggefallen ist und ich mir ohne die Krankenversicherung nicht Leisten kann..


    Und so leicht gebe ich nicht auf. Es ist zwar deprimierend wenn wieder eine Absage rein kommt, aber das wirft mich nicht aus der Bahn. Ich war nunmal 10 Jahre fast nur zuhause (abgesehen von meinen Hilfsarbeiten in der Kantine in der Gebäudereinigung und im letzten Jahr als Verkäuferin)
    Da darf ich mir nichts vormachen. So leicht werd ich sicher nichts finden.


    Hab meine ARbeitsberaterin auch schon gefragt wie es aussehen würde mit einen Bildungsgutschein damit ich zumindest meinen Schulabschluss nachmachen kann. Dafür bin ich zu jung.
    Für nen Vermittlungsgutschein muss ich erst mindestens 2 Monate ALG 2 beziehen (und hier gibt es viele Stellenanzeigen mit Vermittlungsgutschein *motz)


    Außerdem will ich arbeiten, unbedingt und es ist mir furz egal WAS ich arbeite, ob als Hilfskraft, als Reinigungskraft, als Mädchen für alles. Schnurz egal, hauptsache ich habe endlich wieder eine Arbeit und sehe mal wieder was anderes als Haushalt und Kinder


    Mittwoch habe ich wieder Termin mit meiner Beraterin. Die 4 Bewerbungen habe ich locker geschafft. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich die Kosten dafür auch übernommen bekomme obwohl es mehr Bewerbungen sind als Verlangt.... Zumindest für die welche mit der Post raus gegangen sind.

    Hallo,


    heute hatte ich wieder ein Bewerbungsgespräch. Wieder bei einer Zeitarbeitsfirma.
    Diese würde mich aktuell für 2 Stellen für geeignet halten welche für mich gut zu erreichen währen.
    Dort bekomme ich die nächsten 14 Tage bescheid.


    Heute hab ich dann gleich wieder 7 Bewerbungen versendet. Die meisten über Email.
    Bei einer Stelle habe ich mich telefonisch beworben. Diese hat mir versichert das sie sich bei mir melden
    Da ich nicht auf 400€ arbeiten möchte sondern als Teilzeit in der Nachtschicht. ( 22-2 Uhr)
    Will mich ja breit gefächert Bewerben damit jetz endlich mal was bei rum kommt.


    Fünf Minuten nach versenden der letzten Mail kam dann auch schon wieder ein Anruf.
    Morgen um 13 Uhr habe ich das nächste Vorstellungsgespräch.


    Ergo denke ich das meine Bewerbungsunterlagen doch ganz gut ankommen. Das ist jetzt die 5. persönliche Einladung.
    Die dritte diesen Monat von den Bewerbungen die seit 3.11. unterwegs sind.


    Nun gut, dafür kam heute die Absage von dem Gespräch welches ich Donnerstag hatte,
    und von dem Gespräch welches vor über einen Monat war kam heute auch die Absage.
    Am Samstag hatte ich mehrere Absagen im Postkasten und im Emailpostfach.


    Ich bin jetzt mal gespannt was da morgen bei rum komm.


    Ach ja, vom Arbeitsamt aus soll ich 4 Bewerbungen im Monat schreiben. Mehr könne man mir nicht zumuten bei 4 Kindern.


    Oh man, manchmal bereuh ich es fast bei meinen alten AG gekündigt zu haben. Aber wenn ich dann darüber nachdenke wie fertig er mich zuletzt gemacht hat,
    das auch die Jungs unter den launen letztendlich gelitten haben
    und das ich jetzt schon wieder 3 Monate meinen Unterlagen hinterher laufe.. Ja nö das war schon richtig so...


    Jetzt mach ich noch die 5 Bewerbungen fertig die morgen mit der Post rausgehen sollen und dann
    warte ich einfach mal ab...

    Das habe ich mich auch immer gefragt und frage mich dies heute noch. Antwort die ich darauf bekam von eine rSB: sie wüssten, dass in meinem Ort/stadt die wohnungen sehr teuer sind, aber sie haben ihre vorschriften und da können sie nichts machen."


    Argumente, von wegen, dass Großeltern im ort wohnen, Kitaplatz, kein auto etc gelten nicht.


    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du umziehen musst. Die Differenz müsstest du allerdings aus eigener Tasche zahlen. meine Wohnung ist 41 Euro zu teuer und ich lebe trotzdem hier.
    Als meine Argumentation auf taube Ohren stieß, hat sich meine SB vom JA eingeschaltet und 5 min, später hatte ich die Zusage, dass ich sie doch genehmigt bekomme.


    Die 30€ selbst bezahlen wär wirklich das geringste Problem :-)
    Und der Tipp mit der SB vom Jugendamt ist nicht schlecht, diese kann ich mir sicher sofort ins Boot holen da sie weiß wie wichtig die Sozialen Bindungen der Kinder hier sind :-)


    Ich hab jetz zur Vorsicht mal die ganzen Wohnungsangebote ausgedruckt im Umkreis von 40km.
    3-6 Zimmer. Das sind knapp 60 Wohnungen wo die günstigste eben bei besagten 448€ mit 65qm anfängt.


    Und kleiner als 3 Zimmer brauch ich mit 5 Personen wohl nicht gucken, das ist doch unzumutbar!


    @die anderen :-)
    Danke für eure Antworten, das lässt mich jetz ein bisschen ruhiger werden.


    Davon abgesehen wär eine neue Wohnung sicherlich mit Nebenkosten 570€ also 70€ mehr als jetzt weil dann ja noch Heizkosten dazu kommen würden.

    Hallo,


    nachdem ich bisher noch immer keine Arbeit gefunden habe und der Trennungsunterhalt jetzt weggefallen ist und mein Ex keinen Unterhalt mehr an mich leisten muss bleibt mir nun nichts anderes mehr übrig als auch einen Antrag auf ALG2 zu stellen.


    Diesen habe ich heute abgegeben.
    Nun gut, ich werde letzten Endes besser da stehen als jetzt die letzten Monate mit Wohngeld zumal ich dann meine Krankenversicherung nicht selbst bezahlen muss.


    Dennoch bereitet mir eines sorge.


    Und das ist meine Wohnung bzw. das von mir gemietete Haus.


    Für 5 Personen stehen mir bzw. uns 105qm zu. Die Wohnung darf 420€ kalt kosten und 570€ warm.


    Wie man eine Wohnung zu diesen Preis bekommen soll ist mir unbegreiflich.


    Nun gut, ich zahle 450€ kaltmiete und 500€ Warmmiete. (heizkosten fallen keine an da ich mein Holz umsonst bekomme)
    Diese Miete ist absolute Kulanzmiete von meinen Vermieter weil wir damals sehr viele Reperaturen am Haus durchgeführt haben beim Einzug.
    (nur die arbeiten, Material stellte der Vermieter) Miterhöhungen sind schriftlich ausgeschlossen :-) (verkauft wird übrigends nicht die nächsten Jahre)
    Das Baugleiche Haus in der gleichen Straße kosttet z.B 800€ kalt ist genauso mies gedämmt wie meines hier und genauso alt.


    Jetzt habe ich die letzten Wochen schon die Zeitungen und das Internet durchforstet.
    4 Zimmer bekommt man hier nicht unter 600€ kaltmiete.
    Selbst die günstigste 3 Zimmer Wohnung welche ich fand kostete noch 448€ kalt plus Nebenkosten. Und diese hat dann gerade mal 65qm.
    Und ja sry, vielleicht habe ich hohe Ansprüche, aber 65qm für 5 Personen halte ich für unzumutbar.


    Davon abgesehen das ich von hier dann wegziehen müsste weil es hier im Dorf keine freien Wohnungen gibt. Bzw. das was es gibt ist auch schon wieder zu teuer.
    Wenn ich hier wegziehe brauch ich aber einen neuen Kita Platz, und in der Stadt sind die Kita Plätze voll belegt aktuell.
    Davon ab das meine Mum dann nicht mehr auf die Jungs aufpassen könnte wenn ich frühs zur arbeit müsste oder nachmittags arbeiten müsste.


    Auch müssten die großen 3 ihre Schule wechseln usw...


    Im grunde genommen ist mein Haus 70€ günstigser von der Warmmiete her als es sein dürfte.
    Aber von der Kaltmiete eben 30€ zu teuer.


    Kann es passieren das ich wegen dieser 30€ zuviel umziehen muss? Kann man das irgendwie abwenden?


    Ich hab grad echt bammel.


    LG

    Also ich bin bei einen Verein zur Schuldnerberatung der an die AWO angeschlossen ist.
    Das ganze ist kostenlos, man DARF aber was spenden.


    Ich habe Mittwoch Abend angerufen und Donnerstag früh einen Termin gehabt.


    Beim Anwalt hätte ich 4 Wochen warten müssen
    bei Caritas fast 4 Monate.

    Hallo,


    eine Schuldnerberatung ist kostenlos :-)


    Dort habe ich meine gefunden. Schuldnerberatung


    Gib einfach deine PLZ ein. Dann wirst du sicher fündig.


    Am telefon nachfragen wie das mit den kosten ist, denn manche sind kostenpflichtig und für Leute mit Schulden dann eher nicht zu empfehlen.


    LG

    HAllo,


    ich kann nur von mir reden.


    Ich hab 4 Jungs, nach der trennung war mein Jüngster allerdings schon 2,5 Jahre alt und ging in die Kinderkrippe.


    Ich bin 8h am Tag arbeiten gegangen, in 3 verschiedenen Schichten und es hat echt gut geklappt.
    Sicher gab es Tage an denen ich echt ko war, aber alles in allen hat es mir auch gut getan was anderes zu tun als nur Kinder und Haushalt.


    Aktuell suche ich wieder eine neue arbeit. Das wird auch wieder eine Vollzeitstelle werden, wohl wieder im Schichtdienst weils hier andere
    Sachen kaum gibt.


    Ich weiß von mir persönlich das ich Ausgeglichener war in der Zeit als ich arbeiten gehen durfte.


    Anfangs ists sicher ne starke umgewöhnung, aber das wird mit der Zeit.


    Sicher kann die Inso auch eröffnet werden wenn Betrug vorliegt. Diese Sachen werden dann von der RSB ausgenommen. wenn z.B. 20000€ Schulden sind, 1000€ davon sind "unerlaubte Handlung" sind 19000€ schulden weg und die 1000€ leben nach der Inso wieder auf.


    Und es ist eindeutig Betrug wenn ich im Inso Verfahren bin, und bewusst neue Schulden mache die ich wieder nicht zahlen kann. Inso heißt kein Geld.
    Es ist auch Betrug wenn man die EV abgegeben hat und dann weiter Schulden macht.
    Wenn da einer Anzeigt wegen Betrug dann wird der Staatsanwalt sicher nicht ohne weiteres darüber wegsehen.




    Neuschulden halte ich dahingehend für Problematisch das man aus der alten Sache überhaupt nichts und null gelernt hat.
    Neuschulden sind zwar kein Versagungsgrund.


    Aber ein Gläubiger der Rausfindet das der Schuldner gewusst hat das er Zahlungsunfähig ist (Inso is nichts anderes als das zu offenbaren) wird sicherlich Strafanzeige stellen.


    Hm, du stells das ganze als relativ einfach dar. So easy wie du es beschreibst ist es wahrlich nicht. Zumal es für die nächsten 9 Jahre weitreichende Folgen hat.
    Man mag zwar nach 6 Jahren die RSB erhalten, aber der Schufaeintrag bleibt weitere 3 Jahre bestehen, bei Creditr* und anderen teilweise sogar bis zu 5 Jahre.


    Und mit auf der ARbeitslosigkeit Ausruhen ist auch nicht. Während der Schwangerschaft und den ersten 3 Lebensjahren des Kindes vielleicht. Aber danach hast du eine gesteigerte Erwerbspflicht.
    Neue Schulden die nach Eröffnung gemacht werden, werden nach der Inso noch immer da sein. Neue Schulden während der Inso welche nicht bezahlt werden /werden können, können durchaus zu einer Strafanzeige wegen Betruges führen.
    Mit der Inso hebt man die Hand und sagt das man nicht Leistungsfähig ist. Neue Verpflichtungen die nicht erfüllt werden können einzugehen ist ganz klar Betrug.
    Der Staatsanwalt freut sich...


    Davon abgesehen finde ich es verdammt traurig das man mit 21 Jahren schon die Insolvenz anmeldet und dann immer noch nicht gelernt hat mit dem auszukommen was man hat.


    Man muss auch ganz klar sagen, eine Insolvenz behindert oft das zukünftige Berufsleben.
    Ich hatte meinen Termin bei der Schuldnerberatung am Tag nach meinen Anruf.


    Für nen Anwalt wird man heutzutage kaum noch einen Beratungsschein bekommen für die Insolvenz. Wenn man ihn dann nicht selbst zahlen kann bleibt nur die Schuldnerberatung.
    Und man braucht Schuldnerberatung oder Anwalt um die Bescheinigung zu erhalten das die Vergleichsverhandlungen gescheitert sind.
    Und auch beim Ausfüllen des Antrages ist hilfe von nöten damit man auch ja nichts falsch macht.


    Scheitert an Formfehlern oder an sonstigen Dingen die Insolvenz kann man erst nach 10 Jahren einen neuen Antrag stellen.
    Wird die RSB versagt, unwirtschaftliches Verhalten kann auch ein Versagungsgrund sein, kann man auch erst 10 Jahre später wieder einen Antrag stellen.


    Insolvenz ist ein sehr ernst zu nehmendes Thema was man wahrlich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
    Und erst recht sollte man spätestens wenn man die Inso beantragt soweit sein das man gelernt hat mit den zur Verfügung stehenden finanzen klar zu kommen.


    LG

    Hallo,


    bei unserer Schule gibt es seit diesem Jahr nur ne Kombieklasse. Allerdings nur 1. und 2. Klasse zusammen.


    Und ganz offen, mir wär es tausend mal lieber mein 1. Klässler könnte in eine "normale" Schule gehen.


    Kombieklasse ist absolut nichts für ihn, aber hier haben wir leider keine Wahl.


    Wenn ich wählen könnte dann normale Klasse.


    Meine großen beiden hatten normale Klassen und das hat einfach grundlegen viel besser funktioniert.


    Ne danke ich bin froh wenn mein 4. Junge auf einen normale Schule in eine normale Klasse gehen kann.

    Hm... bin wieder hier.


    Soweit lief es ja eigendlich recht gut.
    Den Job werde ich sicher trotzdem nicht bekommen.


    Zuerstmal war das Gespräch in Englisch! Davon habe ich 1 Minute vorher erfahren.
    Mein Englisch ist mehr als eingerostet.
    Die Zeitarbeitsvermittlerin meinte das wär kein Problem sie würde Dollmetschen...


    Ein wenig konnte ich mich durchschlagen, aber halt ned so prima.


    Die Frau welche mich Einstellen würde war von meiner freundlichen Ausstrahlung angetan und erwähnte auch meine
    Augen die so schön strahlen. Sie müsse aber noch Rücksprache halten.


    Das mit meinen Englisch wär Problematisch.


    Ich bekomme zwar erst die nächsten Tage bescheid, aber ich gehe davon aus das ich diesen Job nicht bekommen werde.
    Shit happens, der nächste gehört mir.

    Toitoitoi! :daumen:daumen


    Pass bitte trotzdem auf, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst. Bisher hab ich von Zeitarbeitsfirmen noch nichts Gutes gehört. Ich drück die Daumen, dass du die Erste bist, die Gutes zu berichten hat :D .


    Ich kenne ein paar Leute die von dieser Zeitarbeitsfirma in ihre jetzige Firma gekommen sind und fest übernommen wurden...


    und ganz offen, mir ist jeder Job recht. Hauptsache arbeit, ne Sozialversicherung, kein H4. Und jeder Job bedeutet mehr Geld als jetzt für mich. Zumal man sich aus einen Job heraus leichter bewirbt als wenn man zuhause sitzt.
    Jeder Monat zuhause macht sich schlechter im Lebenslauf...


    Wird schon werden *positiv denk*