Beiträge von xpressx2

    Bisher war bei uns die Regelung Sa auf So von Mittag bis Mittag. Hat lang gedauert bis sich das durchgesetzt hat. Aber er hält es gut ein.


    Jetz da ich selbst wieder das Arbeiten beginne und in Wechselschicht arbeite haben wir vereinbart das er die Jungs nur noch alle zwei Wochen nimmt, dann aber von Fr. Abend bis Sonntag Abend.


    In der Woche in welcher ich Spätschicht habe bleiben die Kids am WE hier weil ich sonst gar nichts von ihnen habe. In der Woche mit Frühschicht gehen sie am WE zum Papa da sie da ja die Mama unter der Woche jeden Tag am Nachmittag haben.


    Die Übergabe lief lange bei uns so ab das er nicht ins Haus ging und sie nur an der Haustür abgeholt hat. Es war halt schwer für ihn wegen meines neuen Partners.


    Jetzt kommt er immer ne gute halbe Stunde früher, wir trinken noch nen Kaffee miteinander und bequatschen was die Woche über so angestanden ist. Die Rückgabe läuft genauso nur das er dann erzählt was am WE so war.


    LG

    Ja Robert, das wär wohl das einfachste...
    Naja, jetz hab ich den Kinderwohngeldantrag mal soweit fertig gemacht und werd den morgen früh um acht gleich mal abgeben und dann noch ein paar Fragen klären...


    Um 10 Uhr muss ich nämlich bei der Mobilen Familie sein wegen der Kinderbetreuung nochmal
    die Kinderfrau fängt ja erst in 3 Wochen an... bzw. in meiner zweiten Spätschichtwoche.


    Dann nochmal ins Jugendamt weil ich seit 3 Monaten auf den Bescheid warte für die Kiga kosten...


    Dann nochmal heim, Kinder einsammeln und zur Oma bringen, umziehen und dann gehts schon in die arbeit :-)


    Ich freu mich schon richtig darauf, es fühlt sich so gut an wieder arbeiten gehen zu dürfen ^^


    Iceshine, also ich weiß noch als ich damals ergänzendes ALG 2 bekommen habe für die Zeit bis ich fest angestellt war hat es gereicht das ich jeden Monat die neue Gehaltsabrechnung abgegeben habe.
    Es wurde zu beginn einfach ein Pauschalbetrag von 400€ angerechnet und der rest ausbezahlt (sagenhafte 11€) und nachdem ich die Abrechnung einreichte wurde neu berechnet und der Rest ausezahlt...


    War wesentlich einfacher als das bei dir mit jedes mal neuen Antrag stellen, das is ja wohl voll be***

    Sodala...


    Gestern habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Befristet bis 17.12. wegen 3 Wochen Betriebsurlaub über Weihnachten/ Neujahr..
    Am 10.1. werd ich also wieder das arbeiten anfangen. Bei der gleichen Firma.


    Soooooooooooo..


    Diesen Monat musste ich ALG 2 beantragen weil es anders nicht länger ging.
    Nun wurde ich aufgefordert Kinderwohngeld zu beantragen. Kein Thema bis hier hin...


    Jetzt muss ich für Dezember Wohngeld beantragen weil KiWohngeld und AG 2 dann logisch wegfällt.
    Mir wurde aber gestern gleich noch Berechnet das ich mit meinen Gehalt noch Anspruch auf Wohngeld habe
    darum der Wohngeldantrag.


    Für Januar habe ich dann wieder Anspruch auf ALG 2 und muss dann wieder ALG 2 und Kinderwohngeld beantragen.
    (Gehalt kommt erst am 15.2. dann wieder)


    Und im Februar muss ich dann wieder normales Wohngeld beantragen *seufts* Denn da kommt ja wieder mein Gehalt.


    Das ganze sieht dann so aus, das ich jetz im Nov. ALG 2 und Kinderwohngeld erhalte
    Im Dezember mein Gehalt und Wohngeld
    Im Januar dann wieder ALG 2 und Kinderwohngeld
    und ab Februar dann wieder Gehalt und Wohngeld


    So ein Schmarrn echt...
    Da könnte man das von Dezember Ruhend stellen bis Februar und gut wär.
    Ebenso das von November jetzt Ruhend stellen bis Januar und gut wär.


    Ich hab die guten von der ARGE jetz eh schon so durcheinander gebracht und jetz komm ich auch noch jeden Monat mit nen neuen Antrag daher...
    Die tun mir echt leid *seufts*


    Du selbst erhälst keinen Unterhalt für deine Tochter?
    Unterhaltsvorschuss dann wohl auch nicht, und ergänzende Hilfen wie ALG 2 oder Wohngeld?


    Ich würde mich mal bei einen Anwalt erkundigen. Richtig finde ich es nicht, aber ich vermute mal das es darauf hinaus laufen wird das von dir gefordert wird dann eben selbst Ergänzende Leistungen zu beantragen.

    Hier ist es auch so das Berufstätige Bevorzugt werden.


    Und das finde ich persönlich auch richtig.
    Jemand der eine jetzt Arbeit hat ist auf den Kita Platz jetzt angewiesen.


    Und wäre ich vor nen Jahr abgelehnt worden wegen eines Kindes dessen Mutter nur Hausfrau ist oder auf arbeitssuche dann wär ich echt auf die Barrikaden gegangen.


    Es ist für mich also vollkommen logisch das Kinder Berufstätiger Eltern bevorzugt werden. Und das Kinder Berufstätiger Alleinerziehender Eltern noch weiter oben in der Liste stehen.

    So Leute,



    Am 15. 11. fang ich an mit meiner neuen Arbeit :-)
    Vertrag ist von beiden Seiten Unterschrieben.


    Manko, befristet bis 17.12. allerdings nur weil die Firma bei der ich eingeteilt werde von 17.12. für 3 Wochen in den Betriebsurlaub geht. Heißt, es gibt dann gleich im Anschluss nen neuen Vertrag sofern meine ARbeitsleistung passt.


    Am 29.11. hab ich aber noch ein Vorstellungsgespräch ausstehen, und das werde ich auf jeden Fall wahr nehmen. Das wär nämlich ohne Zeitarbeit und gleich ein fester Vertrag.
    Und das wär auch kein Schichtdienst ^^
    Passt von der Zeit auch weil ich an den Tag Spätdienst habe und der Termin vormittags ist.


    Ergo, ich hab jetzt arbeit und kann ja nebenbei noch immer gucken nach was unbefristeten.


    Danke für eure Daumen :-)
    Jetz genieß ich das WE und Montag gehts dann los *freu*

    Gehe jetzt wirklich nur auf die zitierte Frage ein.


    Wenn der Betreuungselternteil die Entfernung schafft, muß er sich mit an den Umgangskosten beteiligen (Fahrkosten) Und ehrlich? Find ich auch korrekt.....


    Ja das finde ich eben auch, deshalb wurde vereinbart das er weniger Unterhalt zahlt, vorrausgesetzt er nimmt Kontakt auf und Besucht sein Kind.
    Mit 50€ fahr ich zweimal hin und zurück, er hätte nur einmal fahren müssen im Monat die andere fahrt hätte ich übernommen.
    Aber es kam eben NIE etwas. Nicht mal ne Karte zum Geburtstag. Obwohl ich ständig Kontakt suchte, Bilder schickte und so..


    Also seh ich nnicht ein ihm Fahrtkosten zu lassen wenn er keine hat.


    Die Sache liegt jetz bei meinen Anwalt, er regelt das alles und meinte ich solle Überlegen ob ich für die letzten drei Jahre zurück fordern möchte weil ja
    schriftlich vorliegt dass die 50€ weniger an den Umgag gekoppelt sind.


    Hier im Privaten meint jeder mach es, aber ich weiß nicht ob ich es wirklich machen soll.


    Naja ich werd jetz mal die Jungs wecken und fertig machen ^^ muss in ner knappen Stunde los ^^

    Guten morgen,


    ich hätte das jetz angenommen mit den 300€ Es wär keine Strafe fällig gewesen wenn ich selbst was gefunden hätte sondern nur dieser Betrag wenn sie mich positiv vermittelt haben und auch erst nach den 6 Monaten :-)


    Aber, wie es aussieht kann ich mir das sparen :tuedelue
    Mal abwarten ^^

    Sodala...


    vor ner halben Stunde hat mich der Herr der ZA Firma angerufen. Ich erinnere, Job im Kaufmännischen Bereich, 9,60 die Stunde mit Zulagen...


    Morgen um 8 Uhr ist Treffen mit dem Chef welcher mir meinen Arbeitsbereich zeigen wird.
    Wenn ICH dann sage "is ok" fange ich am Montag an dort zu arbeiten.


    Der Chef nimmt mich auf jeden Fall, es liegt nur an mir, und hey, das steht AUßER Frage.
    DEN Job wollt ich unbeeeeeeeedingt haben :-)


    Ergo werde ich morgen meinen Vertrag unterzeichnen.
    Und bin dann somit theoretisch nicht mehr Arbeitslos.


    Aber Juhu brüll ich erst morgen nach der Unterschrift.
    Deshalb für morgen nochmal die Daumen dass das jetzt auch wirklich so stimmt und so klappt...


    Hatte ja schon ne mündliche zusage und dann kurz vor beginn noch ne absage kassiert...


    Leute das wär echt so toll...

    Hallo,


    mein ältester hat einen anderen Vater.


    Er ist jetzt 11 Jahre alt.


    Sein Vater hat damals die Vaterschaft angefechtet und erst über Gericht und Gutachten die Vaterschaft anerkannt.
    Er sah seinen Sohn 1 Mal, da war dieser gerade 4 Monate alt.


    Davor und danach hat er sich nie für sein Kind interessiert. Nur Kontakt aufgenommen wenn er mal wieder wollte das mein jetziger Ex Mann seinen Sohn adoptiert oder
    wenn er weniger Unterhalt zahlen wollte als er hätte müssen.


    Vor ein paar Jahren wars mir dann zu blöd und ich bin drauf eingegangen unter der Bedingung das er kontakt mit seinen Sohn aufnimmt.
    Es geschah nichts.


    Dieses Jahr bestand dann über ein paar Monate schriftlicher Kontakt..Eig. seit Nov letzten Jahres. Er versprach sobald es das Wetter zulassen würde, käme er und würde von da an
    anfangen den Kontakt aufzubauen.


    Wir vereinbarten wieder das er nur den Unterhalt zahlen muss für bis 6 Jährige. Weil er dann eben höhere Fahrtkosten gehabt hätte.
    Danach war wieder Funkstille.


    Er zahlt jetzt seit 5 Jahren 50€ weniger im Monat als er müsste, eben aus dieser privaten Vereinbarung herraus.


    So, nachdem dann heuer Funkstille war nachdem wir das vereinbart hatten hats mir gereicht.
    Ich hab ihn mindestens 15 mal angeschrieben.. wie das jetz aussieht und treffen und bla bla...
    Nichts, keine Antwort.


    Daraufhin habe ich mich jetz dazu entschieden das Schluss ist mit meinen Entgegenkommen.
    Habe ihn aufgefordert ab sofort den Vollen Unterhalt zu zahlen den er laut Titel zahlen muss. Und das ich die Sache an nen Anwalt gebe wenn er es nicht macht.
    Per Einschreiben mit Rückschein.
    Das war vor 2 Monaten, und er zahlt weiterhin 50€ weniger als er müsse und ignoriert alles.


    Ergo habe ich das jetzt an meinen Anwalt gegeben, der hat sich auch gleich dran gemacht
    den Vater aufzufordern sein Einkommen offen zu legen weil zuletzt 2001 Überprüft wurde.


    Das verweigert er. Also hat mein Anwalt das ganze ans Gericht gegeben und Klage auf Auskunft erhoben.


    Und nun kommt der Abschuss.
    Der Herr Vater reicht nun seinerseits Klage ein auf herabsetzung des Unterhaltes.
    Begründung auf gut Deutsch"Wenn ich den ganzen Unterhalt zahlen muss kann ich meinen Sohn nicht besuchen"
    Ich bin als das Kind 4 Jahre alt war hier her gezogen. 200km weit weg vom Vater.
    Da dieser nie Kontakt zum Kind wünschte obwohl ich ständig dahinter war wars für mich auch egal obs ihm passt oder nicht.
    Ja und darauf möchte er das Begründen weil ja ich als Mutter die Entfernung geschaffen habe.


    Es bestand, seit ich hier her gezogen bin, IMMER das Angebot, das ich ihm das Kind auch bringe und Abends dann wieder mit heim nehme.
    Ich bin ja öfter in dre Gegend wegen meiner alten Freunde.


    Ich bin grad wirklich wütend.
    Ich hab ihm die letzten 5 Jahre mindestens 3000€ quasi geschenkt damit er hier her kommen kann um Kontakt aufzubauen, eher war es noch mehr weil sein Verdienst höher ist.


    Aber jetzt mal im Ernst, kein Gericht der Welt wird ihm da recht geben oder?
    Ich mein ich hab hier noch die Emails von Anfang des Jahres woraus hervorgeht das er jetzt Kontakt aufbauen will und nichts geschah, woraus hervor geht das ich ihm deswegen die
    letzten Jahre mit Monatlich 50€ entgegen kam. Woraus hervorgeht das ich angeboten habe einmal im Monat das Kind auch zu bringen.
    Aber er den ersten Schritt tun muss und kommen müsse.


    Boa, ich fall grad echt vom Stuhl und kann gar nicht soviel essen wie ich :kotz möchte.


    Ich mein Hallo, 50€ für 400km sind vollkommen ausreichend, dazu noch das angebot das Kind einmal im Monat zu brignen.
    Er hat NIE anstalten gemacht her zu kommen, ignorierte alles nachdem es vereinbart war.
    Hat nicht mal zum Geburtstag angerufen geschweige denn eine Karte geschickt. Nichts. Und jetzt kommt er so daher?


    Ach ja, es ist dokumentiert das er NIE Kontakt zu seinen Kind hatte.
    Sogar seine Eltern also Oma und Opa stehen da hinter mir. Dort bin ich ab und zu mit dem großen damit Kontakt besteht, diese wohnen auch so weit weg.
    Und der Hammer ist, bekommt der Vater mit das ich mit seinen Kind im Anmarsch bin macht er sich vom Acker. (er ist oft bei seinen Eltern zuhause)


    Da kann er doch jetzt nicht so daher kommen nur weils mir jetzt einfach reicht mit dem Entgegen kommen und ich es nicht mehr einsehe!
    Und ich denke das ich durchaus im Recht bin ab jetzt das zu Fordern was meinen Kind wirklich zusteht.
    Logisch nicht Rückwirkend..


    Wobei ich mir jetzt just in diesen Moment wo ich grad so sauer bin echt wünschen würde das ich es rückwirkend fordern könnte.
    Titel wurde nie geändert, gibt nur ne schriftliche Vereinbarung in der Festgehalten ist das die Unterhaltsherabsetzung um 50€ Monatlich daran gekoppelt ist das er sein Kind regelmäßig besucht und sich um Kontakt bemüht.


    Uaaaaaaaaa i bin soooooooooooooo sauer grad

    Hallo,


    Ich habe mich auf eine Stelle beworben aus der nicht genau hervor ging das es sich dabei nicht um eine Zeitarbeitsfirma handelte sondern um einen Privaten Arbeitsvermittler.
    Dahingehend ja kein Thema weil ja nichts gezahlt werden muss solang nichts unterschrieben ist.


    Nun jedenfalls rief mich gerade das Büro an.
    Da ich erst in zwei Monaten einen Vermittlungsgutschein bekomme würden sie mir anbieten mich trotzdem zu vermitteln.
    Kosten solle das ganze bei positiver Vermittlung wenn ich fest angestellt bin 300€ was auf 3 mal zu zahlen wäre.


    Gezahlt werden muss das ganze nur wenn diese Vermittler mir eine Arbeitsstelle beschaffen.
    Wenn ich selbst was finde oder sie nichts für mich finden kostet es nicht.


    Ist das mit den 300€ korrekt oder ist das zu viel? Ich habe davon ja keine Ahnung.


    LG

    Tarif ist über Zeitarbeitsfirmen als Raumpflegerin bei 8,60€ die Stunde.


    ZA Firmen zahlen ja bekanntlich weniger.
    Ob man das im Privaten auch ansetzen kann weiß ich nicht.
    Vor drei Jahren hat meine Tante noch im Privathaushalt geputzt
    zweimal die Woche a 3-4 Stunden und dafür genau 400€ bekommen.


    Ich hab damals 224 im Monat bekommen als ich einmal die Woche je 2 - 4 Stunden in einer Firma geputzt habe.
    Wir hatten aber eine feste Pauschale vereinbart. Hätte ich also länger gebraucht hätte ich nicht mehr Geld bekommen.
    Mit meiner Geschwindigkeit kam ich auf minimum 14€ die Stunde ^^ Wobei ich meist nie länger als 2,5h gebraucht habe und nur wenn Fenster
    putzen angesagt war mal länger brauchte ^^


    Bei 20 Stunden die Woche sinds 80 im Monat. Mag er dich als Feste Person anstellen mit Sozialversicherungspflicht oder nicht?
    Ohne Sozialversicherungspflicht währen es dann wohl 400 die du verlangen könntest.
    Nach Tarif wären es 688€ die du für die 80h verlangen könntest. Da hättest zwar Abzüge aber auch deine Sozialversicherungen.


    Ich würde aber ganz erlich nicht unter Tarif gehen. Sondern mindestens Tariflohn verlangen.

    Zum Arzt, attestieren lassen, Anzeige wegen Körperverletzung,
    das ganze weiterleiten ans Jugendamt.


    Kein Kontakt mehr ohne Aufsicht! Und zwar nicht nur du als Mutter als aufsicht sondern eine passende Stelle.


    Diesmal war es "nur" beißen, das nächste mal ists mehr oder viel schlimmer!


    Der Kerl würd MEIN Kind nicht mehr so schnell bekommen. Vater hin oder her.

    Geh probearbeiten und unterschreib nichts - "das möchte ich erst, wenn ich weiß ob mir die Arbeit zusagt und den Vertrag möchte ich prüfen lassen."
    Die Betreuung würde ich mal so beibehalten, vielleicht hatten die heute einfach keine Zeit anzurufen.


    Ich hab jetz mit der Kinderbetreuung telefoniert. Es reicht ihr wenn ich morgen gegen 11 bescheid gebe es geht also auch ganz super kurzfristig.
    Sie hält sich bereit wenn ich sie doch noch brauche. Ich weiß das ich mich auf sie verlassen kann...


    Ja, den Vertrag werd ich erst Unterschreiben wenn ich seh ob die arbeit auch wirklich passt. Bzw. nichts besseres nach kommt.

    So, jetz hab ich gerudert heute ohne Ende um die Betreuung ab morgen auf die Beine zu stellen,
    bin durch die gegend gefahren um alles mobiel zu machen.


    Und nun rufen die einfach nicht mehr an.
    Ich könnt grad echt ko**


    Was mach ich jetz. Lass ich die Betreuung erstmal stehen oder blas ich das jetzt ab?
    Nicht das die morgen früh auf die Idee kommen anzurufen das ich doch kommen soll...


    Ich finds unmöglich echt.


    Das Gespräch heute lief super, ich habe morgen mittag das Persönliche Gespräch in der Firma zu der ich entliehen werden soll.
    Das wurde extra so gelegt das ich die andere Stelle einstweilen antreten kann, falls die Firma die mich leihen möchte doch nein sagt.

    Hm, meinen ersten Job bekam ich... damals ganz lustig..


    Ich war essen mit nen Freund, grad mit der Schule fertig. Da hörte ich das der Chef mit den Küchenchef redete das sie einen Azubi brauchen...
    Bin hin gegenagen hab zugegeben es mitbekommen zu haben und gefragt wann ich anfangen dürfte *grins*


    Daraufhin gabs sofort ein Einstellungsgespräch. Ohne Unterlagen ohne meine Zeugnisse ohne alles.
    Und schwupp drei Tage später gings los :-)


    Meinen nächsten Job bekam ich durch eine Freundin, die hat ihrer Chefin mei Nummer gegeben. Diese rief mich an und fragte ob ich dort arbeiten würde. Ja logisch


    Mei Putzstelle bekam ich über eine Bekannte. Ich hatte sie während ihrer Krankheit vertreten und als raus kam das sie den Job nicht mehr machen dürfe hab ich ihn bekommen. Bis dahin kannte ich den Chef nur vom Telefon.


    Meine letzte ARbeit, ich kenn den Chef Privat und er meinte zu mir "wenn du nicht schon was hättest würd ich dich sofort einstellen" Da dies mehr Geld gab als die Putzstelle und aussicht auf Festanstellung hab ich gesagt gut mach ich.
    Ne Woche später fing ich an.


    Ja gut, und jetz muss ich grad Bewerbungen schreiben und hoffe bald was neues zu finden...