Beiträge von xpressx2

    Gibt es bei euch evtl. nen Babysitter Dienst der Babysitter vermittelt?


    Ich stand Freitag vor dem Problem das der neue Job Montag anfängt und das auch noch in der Spätschicht und gar keine Betreuung stand.


    Ich habe jedoch seit längeren einen Babysitter der sich dann bereit erklärte abends auf die Jungs zu gucken. Mein Ex übernahm dann von 17 bis 20h die Kids und davor waren sie bei meiner Mum.
    Sitter war bis 23h hier und bekam 10€ pauschal (weil die Jungs schon schliefen wenn sie kam und somit wirklich nur gehorcht werden musste ob alles ruhig ist)


    Für die Frühschicht habe ich im Kiga nen Zettel aufgehangen ob jemand Zeit hätte meine zwei kleinen bür 1h zu betreuuen nach dem Kiga...
    7 Mütter haben angerufen :-)
    Ergo auch das Problem war schnell gelöst :-)

    Hallo,


    der Vater zieht innerhalb des Ortes um, da kannst du nichts verbieten.


    Wenn du dein Kind beim Vater wegen der Next als gefährdet siehst musst du das Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen.


    Aber ich sage auch ganz klar, nur weil das JA ein und aus geht heißt das noch lange nichts.
    Und auch eine Anzeige beim JA heißt nichts.


    Ich hatte auch eine Anzeige beim JA gegen mich weil der jüngste immer so laut weinte am Abend. Verdacht auf Misshandlung.


    Er weinte weil er nicht baden wollte bzw die Haare nicht waschen wollte, und er wird nunmal jeden Abend gebadet und bekommt die Haare gewaschen.


    Das wurde zuerst nicht geglaubt ^^ Ich meinte dann zum kleinen "komm Schatz wir müssen Haare waschen" und schon brüllte er wie am Spieß..
    Damit war die Sache gegessen :-) (heute macht es ihm nichts mehr aus)


    Das JA geht hier auch ein und aus weil mein ältester probleme mit dem Sozialverhalten hat und ich mir dafür hilfe holte.
    Ergo finden öfter gespräche statt weil er unter Betreuung steht (ein Einzelbetreuer nur für ihn der Zeit für ihn alleine hat)


    Die Gespräche finden bei mir zuhause statt weil es für mich einfacher ist das sie her kommen als das ich mit den 4en zum JA rein fahre.
    Es gab auch die wildesten Gerüchte um mich...


    Unwahrheiten sind schnell in die Welt gesetzt und schwer wieder los zu werden.



    Wie gut also kennst du selbst die next? Hast du sie im Umgang mit den Kindern schon öfter selbst erlebt?
    Wie geht sie da mit den Kids um?

    So,
    am Dienstag nach meiner Arbeit fahr ich zu der Vermittlerin der ZA Firma die mich für die Stelle vorgeschlagen hat. Mit ihr zusammen fahre ich dann zu den Bewerbungsgespräch. In ihrer ZA Firma kann ich mich auch schnell umziehen und frisch machen weil ich dann ja grad von der Arbeit rauskomme und
    noch in Arbeitsklamotten stecke.
    Für die andere Firma war ein kein Problem das ich Montag Berufsbedingt nicht verfügbar war am Vormittag.


    Wenn die mich nehmen und der Arbeitsvertrag dann auch wirklich so ist wie bisher abgesprochen dann nehme ich die Stelle auf jeden Fall an.
    Feierabend wäre um 15. 30 Uhr.


    Der Kita im nächsten Dorf würde mein Schulkind in den Hort aufnehmen und meinen kleinen in die Gruppe. Dort ist die Betreuung bis 16.30
    Dann fällt Babysitter und co auch weg was nochmal mehr Geld bedeuten würde.


    Die ARGE hat jetzt die Leistungen für Dezember eingefrohren wegen des vorraussichtlichen Gehaltseinganges. Darum kümmert sich jetzt mein Anwalt, da ich sonst von 1. bis 15. nur 59€ zum leben hätte. Bzw wenn bis dahin die Kostenübernahme für den Kiga in der Gemeinde vorliegt 80€ mehr...
    N Teil Unterhalt, Kindergeld und Gehalt kommt ja erst zum 15.
    Nach anrechnung der Umkosten die ich für die Arbeit habe stehen mir auf jeden Fall noch ergänzende Leistungen zu bis Februar. Wenn ich die neue aRbeit annehme wohl nur bis Januar... Denn da kommt ja schon im Februar für den kompletten Monat gehalt...


    Naja meine ARbeit macht mir jedenfalls viel Spaß, das Arbeitsklima dort ist echt super und mit meiner Leistung sind sie auch sehr zufrieden :sonne

    So, die SB zickt jetzt total rum von der ARGE...


    ABER sie musste jetzt zumindest ein bisschen Heizöl genehmigen. 350€ bekomme ich als Gutschein, das sind 420 Liter.


    Mein Langjähriger Lieferant (gott danke dir) liefert eig. erst ab 800 Liter und normal nicht mehr für Gutscheine, nach erklärung der Sachlage hat er sich jedoch
    bereit erklärt mir diese 420 Liter zu liefern.


    ABER es wird noch besser.
    Er liefert mir in zwei Schritten, einmal die 420 Liter für den Gutschein und darüber hinaus noch das was ich tatsächlich über den Winter benötige :-)
    Das was darüber hinaus geht wird (trotz meiner Insolvenz) in ein Heizölabo umgewandelt. Damit kann er mir für die 350€ auch nen günstigeren Preis machen womit dann mehr als die 420 Liter raus kommen :-)
    Das heißt ich zahle dann monatlich 90€ an den Lieferanten ab Dezember, solange bis das Heizöl abbezahlt ist. Wenn abbezahlt ist zahle ich weiter diese 90€ um für die nächste Lieferung anzusparen.


    Ergo kein großer Batzen mehr auf einmal sondern nur diese 90€ monatlich. Und diese kann ich dann auch bei der ARGe geltend machen als Heizkosten.


    Jo, ich glaub jetz ist der Tiefpunkt überwunden :-)

    Ja seh ich auch so.
    Es zeigt zudem auch das ich meine Arbeit ernst nehme auch wenn der Verdienst mies ist ^^


    Naja, gerade habe ich festgestellt das meine Waage mir den ganzen Stress dankt...


    Man soll ja das Positive aus den negativen dingen ziehen...


    Hatte während meiner Beziehung wieder arg zugenommen... Und nun
    von 72kg auf 67kg runter seit Sonntag...

    @ Marlene, wie sage ich immer "Da muss man durch als Lurch wenn man ein Frosch werden will"


    Ganz offen, ich weiß auch nicht woher ich manchmal die Kraft nehme. Aber ich habe hier 4 Kinder, da muss es einfach irgendwie hinhaun also Zähne zusammen und durch.
    Gibt sicher mal durchhänger so wie gestern ala "i hab kei Lust mehr" Aber ich muss Lust haben und ich muss es auf die Reihe bekommen für meine Kinder..


    Der neue Job, nun ich sollte jetzt Montag um 11 Uhr hinkommen zur Firma... Das ganze läuft ja auch wieder über Zeitarbeit...
    Hatte ihr extra gesagt das ich Wechselschicht arbeite und diese Woche spät bzw. nächste Woche früh bis 14 Uhr.


    Jetz legt sie den Termin auf 11 Uhr am Montag :wow
    Hab ihr gesagt dass das auf keinen Fall geht weil ich da ja arbeiten müsse. Wenn ich den anderen Job dann doch nicht bekomme bin ich den Job jetzt vielleicht auch los
    wenn ich nach einer Woche schon ankomme das ich weg müsse um halb elf..


    Sie will den Termin jetzt umlegen auf Dienstag Nachmittag nach meiner Arbeit, ich hoffe das dies kein Problem für die Firma darstellt die mich haben möchte aber wenn sie mich wirklich wollen
    dürfte das kein Thema sein wie ich denke..
    Ich denke das ich wechseln würde. Es würde vieles viel einfacher machen ^^

    Danke euch für euren Zuspruch... Ich dachte schon ich hab nen Knall weil ich nur am heulen war heut vormittag...


    Nachdem ich jetzt arbeiten war hab ich meinen Kopf wieder etwas frei bekommen und es geht mir schon ein bisschen besser.


    Mein Ex stellt mir jetzt erstmal noch Holz her und schafft es in den Keller damit ich es warm bekomme, er hat sich bereit erklärt
    wenn ich spätschicht habe her zu kommen und Feuer zu machen damit es warm ist. Zumindest bis der Antrag durch ist...


    Außerdem sponsort er mir Winterreifen für mein Auto, bzw ein Kollege von ihm schenkt mir seine die sind fast neu
    und er braucht sie nicht mehr :-)


    Mein Chef hat mir heut klar gemacht das er meine ARbeitskraft auf jeden Fall längerfristig möchte und
    dachte das ich bei der ZA Firma schon für ein Jahr eingestellt bin. Und nicht das ich über Weihnachten ausgestellt werde...


    Eine andere Firma möchte mich jedoch auch gerne einstellen.
    Verdienst 1€ mehr und Fahrtkosten würden komplett übernommen werden.
    Jetz grübel ich was ich tun soll...
    Die 3 Wochen im Dezember aussitzen und auf die Verlängerung warten
    oder den anderen Job annehmen. Wär die gleiche arbeit nur bei ner anderen Firma.
    Vorteil dabei es wäre nur Vormittags zu arbeiten, keine Spätschicht.
    Andererseits weiß ich nicht wie die Kollegen dort währen...
    Aber ich werde es mir mal ansehen...
    Evtl hab ich dann auch eine gute Verhandlungsbasis mit der Firma bei der ich jetzt bin...


    Chefe ist jedenfalls sehr zufrieden mit mir...


    Mein Anwalt hat nen Rundumschlag gemacht, und gleich den kompletten Bescheid wiedersprochen
    weil die SB sofort die Miete kürzt und nicht erst dazu auffordert die Kosten zu senken,
    weil Wohngeld berücksichtigt wurde welches gar nicht mehr zufließt usw...


    Ich denke mehr als darauf warten das sie jetzt in die Pötte kommt kann ich nicht.
    Entweder sie lehnt jetzt komplett alles ab dann geht es per Eilantrag ans Sozialgericht.
    Oder aber sie kommt zur Vernunft.


    So und nun werd ich langsam ins Bett verschwinden *gähn*
    Morgen ist wieder ein Anstrengender Tag...



    :thanks: das ihr mir heut zugehört habt...

    Hallo,


    ich fühle mich gerade total ausgelaugt und hilflos. Und muss mich einfach mal ausko***


    Im September stellte ich Antrag auf kostenübernahme für den Kiga. Nachdem das ein einziges Trara war weil ich im Nov ALG 2 beantragen musste und fast zeitgleich einen ARbeitsvertrag bekommen habe war ich da schon ziemlich angegriffen. Allerdings wird jetzt berechnet und sie kann zumindest für die letzten 3 Monate bewilligen *erfolg*


    Der richtige Irrsinn ist aktuell mit ARGE.
    Bis Nov. habe ich Wohngeld erhalten da ich auch Trennungsunterhalt bekam und deswegen keinen Anspruch auf ALG 2 hatte. Zum 1. November fiel mein Wohngeldanspruch weg weil der Trennungsunterhalt weg fiel. Also musste ich Antrag auf ALG 2 stellen.


    Ich heize mit Holz mein Wasser auf und auch die Wohnung. Nun konnte ich aber dieses Jahr nicht soviel Holz bekommen wie ich eig. benötige und bin deswegen zusätzlich auf Heizöl angewiesen damit die Wohnung warm ist.
    Mein Holz reicht damit ich das Wasser erhitzen kann.
    Anfang Nov kam dann der Supergau dass das Heizöl alle ist. Nicht schlimm ich kann ja nen Antrag stellen auf übernahme der Heizkosten.
    Das habe ich dann auch gemacht. Dazu habe ich die Heizölrechnungen der letzten Jahre mit kopiert und an den Antrag geheftet. Das ganze persönlich abgegeben.


    Freitag habe ich dann meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Montag angefangen zu arbeiten.


    Nun wurde mir eine Pauschale von 70€ im Monat bewilligt die ich gefälligst ansparen soll... (Das ich JETZT kein Heizöl habe is egal)
    Daraufhin ahb ich angerufen und gemeint mein Heizöllieferant zeigt mir nen vogel wenn ich ankomm von wegen für 70€ bitte Heizöl.


    Dann hieß es, das ich es mir auch auf einmal auszahlen lassen könne, ABER es könnte sein das ich ab Dezember wegen des zuflusses des Gehaltes keinen ALG 2 Anspruch mehr habe, deswegen könne sie jetzt auch kein Heizöl bewilligen sondern eben nur diese Pauschale.


    Ich habe ALLES vorgelegt. Sowohl was ich an Einkommen haben werde Brutto im Dez als auch im Jan (dez und Jan 560€ Netto für je 12 Tage arbeit im Nov bzw. Dez)
    Dann die kürzeste Route zur Arbeit (30km einfach)
    Dann die Betreuungskosten die ich durch diese ARbeit habe (120€ im Monat für den Sitter der nicht vom JA übernommen werden kann)
    Die Kosten fürs Essen der Kinder, wirklich alles...


    Sie könne trotzdem noch nichts berechnen...


    Gestern kam dann gleich noch zusätzlich der Einstellungsbescheid mit der Post.
    Das die hälfte des Unterhaltes, Kindergeld und Gehalt erst am 15. Dez kommen ist egal.


    Freitag hieß es noch das einfach neu Berechnet wird im Dezember da vorrauszusehen ist das ich weiterhin Anspruch auf ergänzende Leistungen habe zumindest bis Februar das wäre an den Kosten ersichtlich die ich jetzt zusätzlich habe.


    Ja wie denn nun?


    Ich bin dann gestern noch zum Anwalt, der nimmt die Sache jetzt in die Hand.


    Der neue Wohngeldbescheid kam auch gestern an fürs Kinderwohngeld (die waren echt auf zack, haben 2 Tage zur Bearbeitung benötigt!!)


    Jetzt war ich heut bei Gericht wegen des Beratungsscheins, die hat auch gemeint das es so nicht sein kann.
    Dann war ich im Jugendamt wieder wegen der Betreuungskosten, diese will jetzt sofort berechnen.
    Dann war ich mit den Einstellungsbescheid beim Wohngeldamt um zu erfragen wie das jetzt weiterläuft.


    Im Wohngeldamt fielen sie aus allen wolken weil auch da mit der ARGE vereinbart war das erst die Gehaltsabrechnung abgewartet wird bevor neu berechnet wird und ggfls. zurückgefordert. Er hat sich dass dann mit meinen Bruttogehalt kurz durchgerechnet und gleich gemeint das
    ich auf jeden FAll für Dez bis Feb noch ergänzendes ALG 2 bekommen muss da ja in diesen Monaten immer nur anteilig Gehalt kommt.


    Aktuell habe ich auch gar nicht die möglichkeit genügend Feuer im Ofen zu machen um das Haus auf Temperatur zu halten bzw. warm zu bekommen da ich von 13 bis 23 Uhr beruflich außer Haus bin.
    Ich hab hier wenn ich heim komme teilweise nur noch 12 /13 ° und lauwarmes Wasser zum duschen.


    Das interessiert alles überhaupt nicht.
    Die Leistung wird eingestellt zum 1. Dezember, neu berechnet wird innerhalb von zwei Monaten.


    Jetzt ruft se mich auch noch an und macht mich zur Schnecke weil ich wegen der Heizkosten Anwaltliche Hilfe in Anspruch nehme.


    Ich habe im Antrag selbst auch geschrieben das ich auch mit einen Darlehn einverstanden wäre welches ich Monatlich zurückführen würde.. Aber selbst das wird abgelehnt, sollen meine Kinder jetz frieren
    bis im Dez. neu entschieden werden kann?


    Ich frier, bin nur am rennen von Amt zu Amt und durfte mir dann vom Anwalt noch anhören das ich die ARbeit am besten aufgebe, sie sei eh Überobligatorisch und ich hätte nichts zu befürchten an Sanktionen.


    Ich bin grad echt am Ende mit meinen Nerven, nur noch am heulen und hab keine Ahnung wie das laufen soll bis mein Gehalt da ist.


    Am Monatsanfang kommen zwar knapp über 500€ rein, es gehen aber auch gleich wieder Babysitterkosten, Spritkosten Stromrate (111€) und Stromabschlag (133) weg so das gerade mal 111€ zum Leben bleiben bis 15.


    Hätte ich die arbeit nicht angenommen währe das Heizöl ohne Probleme übernommen worden.
    Ich hätte keine Spritkosten den Monat, keine Kosten für den Babysitter und keine rennerei.
    Würde mir die ARbeit keinen Spaß machen, und ich nicht daran glauben das ich verlängert werde ab Januar, dann würd ich glaub ich grad echt hinwerfen.


    Das einzig positive ist im Moment dass das mit der Arbeit gut läuft, ich schon alleine meinen Bereich abarbeiten darf und dass das mit den Kindern und der Schichtarbeit so gut funktioniert.


    Trotzdem habe ich gerade keine Nerven mehr und keine Kraft.


    Sicher mags Leute geben die größere Probleme haben, aber ich kann grad nicht mehr :-(

    Hallo,


    mir fällt dazu nicht gerade viel ein, aber ich möchte dir gerne etwas schildern.


    Mein Ex hat sich anfangs mit Händen und Füßen dagegen gewehrt Unterhalt zu zahlen. Da er aber den passenden Verdienst hatte kam er nicht drum herum für die Kinder und für mich zu zahlen.


    Die letzten 3 Jahre unserer Ehe stand ich quasi allein da weil er jeden Tag von früh bis spät außer Haus war und teils nur zum Schlafen heim kam. Von Sonntag bis Sonntag. Alles andere war wichtiger.
    Selbst als er Sonderurlaub bekam weil ich im Wochenbett lag (bin nach der Entbindung des 4. Kindes gleich heim) ging er frühs aus den Haus und kam erst gegen 23 Uhr heim...


    Ich habe eine rießen Wut auf ihn geschoben als wir uns trennten.


    Zumal er bei der Trennung bei allen als der Arme verlassene da stand... Auch bei meinen Eltern die jeden tag mitbekamen was Sache war.
    Mein Bruder wurde Handgreiflich gegen mich als ich sagte das es mir jetzt tausendmal besser geht. Das war mein Unfall den ich dieses Jahr hatte...


    Dennoch, trotz der Wut im Bauch habe ich seit Januar auf meinen Trennungsunterhalt verzichtet. Weil es mir den ganzen "Ich armer Kerl hab kein Geld" Stress nicht wert war.


    Im Februar erkrankte er. Herzprobleme, Krankenhaus, OP. Teure Medikamente die er als Privatpatient erst mal auslegen musste.
    Trotz meiner Wut habe ich ihm damals 300€ geliehen damit er die Medis zahlen kann.
    Er ist der Vater meiner Kinder, und irgendwann mal habe ich ihn geliebt. Und die Kinder lieben und brauchen ihn.
    Meine Kinder sind es mir Wert über meinen Schatten zu springen und ihm zu helfen wenn es nötig ist.


    Und auch wenn der Vater deiner Kinder keinen Unterhalt bezahlen kann, er kümmert sich wenigstens.
    Auch wenn er nur begleiteten Umgang hat, er nimmt ihn wahr.


    Da es seine 2. OP ist, ist die Erkrankung schon länger bekannt, und auch wenn es sich hart anhört, dann hättest du halt eher überlegen müssen ob du mit diesen Mann ein Kind haben möchtest.
    Es war ja vorrauszusehen das eventuell größere Probleme auf ihn zukommen und er dann nicht mehr arbeiten darf / kann und nicht mehr für den Unterhalt sorgen kann.


    DU hast ihn als Vater deiner Kinder gewählt.


    Und gr. 116 wird dein Kind irgendwann anziehen können, besser als wenn er zu kleine Sachen kauft.
    Mein Ex kauft auch ab und an Kleidung für die Kinder. Auch ab und an zu groß, dann kommts eben in den Schrank bis sie passen.


    Süßigkeiten, ein Thema für sich, aber hast du schon mal versucht auf normalen Wege mit ihm darüber zu reden das du das nicht gut findest und ihm die Gründe dafür zu nennen?


    Sry, ich finde deine Aussage echt total daneben, und auch wenn sie in der Wut getroffen wurde, ich hoffe das du diesen Satz niemals bereuhst.
    Denn egal wie sehr du diesen Mann JETZT verascheust. Er ist der Vater deiner Kinder. Du musst ihn also mal geliebt haben. Und deine Kinder werden ihn immer lieben.

    Hallo,


    ich glaube das es eine Art Eingliederungshilfe gibt. Kannst du nicht einfach mal bei deinen Fallmanager Anrufen und dich dort erkundigen?


    Anfragen kostet nichts, ggfls. würde ich das ganze auch noch schriftlich machen.


    LG

    Ich halte nichts von den Buch. Ich finde man darf Babys nicht beabsichtigt schreien lassen.


    Mit meinen Jungs habe ich es so gemacht das sie zum Mittagsschlaf einfach zu mir ins Bett durften und ich mich dazu gekuschelt habe.
    Dann schliefen sie auch immer recht schnell ein ohne Tränen.


    Als sie noch klein waren habe ich mich bei Schreiattaken und übermüdung erst mal so beruhigt das ich gaaaaaaanz langsam ein und aus geatmet habe um meinen Herzschlag runter zu bekommen.


    Dann habe ich mir die Kids auf die Brust gelegt und ganz ruhig geatmet. Dabei das Köpfchen gestreichelt.
    Das hat Nachts immer recht gut geholfen, innerhalb kürzester Zeit sind sie dann eingeschlafen.

    *ionie on*


    wärst du mal nicht arbeiten gegangen...sowas schafft nur Kosten und Aufwand. :tot


    *ironie off*


    ja, das denk ich mir im moment auch.


    erst der irrsinn mit den Wohngeldanträgen und nun der Sch** mit den Betreuungskosten...


    und dann noch der dämliche Spruch ala "Na sie sind selbst schuld an den Durcheinander"



    Trotzdem freu ich mich darauf heute endlich wieder arbeiten zu dürfen :-) Und das lass ich mir jetz heut auch nicht verderben...

    Die Kinder können alle bei dir Versichert bleiben. Kostet dich ja nicht mehr.


    Deine dann Ex Frau muss ab Rechtskraft der Scheidung selbst für Ihre Krankenversicherung aufkommen (je nach Einkommen minimum 140€ im Monat)


    Wenn ihr beide euch einig seid kann die Rechtskraft noch am selben Tag der Scheidung erfolgen.


    Mein Mann und ich hatten uns darauf geeinigt das wir keinen Rechtsverzicht machen wodurch die Scheidung dann 4 Wochen nach zustellung des Urteils Rechtskräftig wird (28.11. bei uns)
    Das haben wir gemacht damit ich noch einen Monat länger in der FAmilienversicherung bei ihm bleiben kann. Hatten wir vorher so abgesprochen und war kein Problem für ihn


    LG

    Hallo,


    So, ich bin grad auf 360 und das reicht schon nicht mehr.


    Im Septemer war ich Arbeitssuchend, jedoch nicht ALG 2 berechtigt wegen des Trennungsunterhaltes, deswegen bekamen wir Wohngeld.


    Im September habe ich dann den Antrag auf Kostenübernahme gestellt für den Kindergarten.
    Alles komplett abgegeben.


    Bisher erfolgte noch keine Berechnung und noch kein Bescheid.


    Jetzt musste ich für November ja ALG 2 beantragen. Bescheid hab ich noch keinen nur die Aufforderung Kinderwohngeld zu beantragen.


    Das hab ich jetz heute gleich gemacht, der ALG 2 bescheid wird direkt angefordert.


    Nun gut, jetz war ich gerade eben im Jugendamt bei der zuständigen Frau.
    Bisher ist keine Berechnung über die Kita Gebühren erfolgt, hab ja den Antrag auch erst vor 3 Monaten abgegeben.
    Da ich jetzt im November ALG 2 beantragt habe muss ich erstmal den Bescheid bringen damit sie das Berechnen kann. Die Sachlage von vor zwei Monaten ist egal.


    Hab dann erklärt das ich ja heute das Arbeiten anfange und somit aus ALG 2 raus falle. Und das ich Kinderwohngeld beantragen musste wegen ALG 2 was heute geschehen ist.
    DANN sieht das wieder ganz anders aus.


    Jetz braucht sie für diesen Monat den ALG 2 Bescheid UND den Kinderwohngeld Bescheid, könne dann aber immer noch nicht berechnen weil sie dann erst noch die Gehaltsabrechnung benötigt.
    Die Bekomme ich erst im Dezember also kann sie das ganze erst im Dezember berechnen.
    Und da ich für Januar wieder in ALG 2 reinfalle und in Kinderwohngeld könne sie das ganze Wohl erst im Februar berechnen mit der dann wiederrum neuen Gehaltsabrechnung.


    Ich hab von meinen Arbeitgeber schon schriftlich was ich an Gehalt im Monat bekomme, das reicht nicht sie muss die Gehaltsabrechnung sehen.


    So, jetz wurde wieder Kita Gebühr bei mir abgebucht, das Geld is langsam aber sicher zuende den Monat, ALG 2 is noch nicht ausbezahlt, Kinderwohngeld erst heute beantragt da Freitag erst dazu aufgefordert wurde.
    Nun kommt noch hinzu das ich höhere Betreuungskosten habe ab diesen Monat die ich auch bezahlen muss (160€ mehr) und mir gut 150€ Spritkosten den Monat noch ins Haus stehen für den Arbeitsweg.


    Bis die gute mit der Berechnung mal fertig ist wird natürlich weiter bei mir gebucht.


    Anhand meiner Zahlen könne sie zwar auf jeden FAll sagen das ich Anspruch habe, aber solange noch die ganzen Bescheide fehlen und die Gehaltsabrechnung könne sie nichts berechnen und somit auch nichts genehmigen.


    Ergo, bis ich mitte nächsten Monat die Gehaltsabrechnung bringe passiert gart nichts, und dann wird wohl auch nichts passieren bis ich den neuen ALG 2 bescheid / Kinderwohngeldbescheid bringe bzw. dann wieder die Gehaltsabrechnung.


    Heißt, ich zahle jetzt weiterhin brav meine 80€ an den Kindergarten, zusätzlich noch die 160€ an die Kinderfrau bis sie mal in der Lage ist alles zu berechnen.


    Sicher wird es dann eine Rückzahlung geben... Im Dezember wären es dann immerhin schon 320€ plus die 160€ für die neue Betreuung. Aber ich solle mal nicht vor Februar damit rechnen.


    Meine fresse, grad im Moment frag ich mich echt warum ich mir den A** aufreise, alle Anträge brav ausfülle, pünktlichst abgebe wenn dann doch über Monate nichts passiert.


    Jetz hab ich noch 200€ wovon ich heute erstmal 70€ Tanken muss damit ich in die arbeit komme diese Woche und noch Essen kaufen muss. Hab ja kei Ahnung wann das Geld von der ARGE kommt.


    Ich schieb grad wirklich total den Frust.
    Da bemüht man sich mit seinen bisschen Geld klar zu kommen, bemüht sich um arbeit, schreibt zig Bewerbungen, hat zig Spritkosten für die Bewerbungsgespräche (welche zwar erstattet werden aber ich hab kei Ahnung WANN)
    Und letzten Endes wird man noch dafür abgestraft das man so schnell ne neue Arbeit hat...
    "Sie könne ja nichts dafür das ich so ein durcheinander rein bringe"


    Ja Dankeschön.

    Hallo,


    eine einstweilige Verfügung kannst du auch beantragen wenn der Rest noch nicht geklärt ist.


    Wenn der Vater Wiederspruch gegen die Einstweilige Verfügung erhebt kommt es kurzfristig zu einer Anhörung, in dieser wird der Richter den Vater ggfls. ein Besuchsrecht für sein Kind einräumen.


    So wars bei mir damals.
    Das Besuchsrecht wurde vom Richter dann so geklärt das die Übergabe im Elternhaus des Vaters statt fand. Hätte das nicht funktioniert hätte er mir einen Beistand gestellt der die Übergabe des Kindes regelt.


    LG