Beiträge von Diskja

    Ich lebe jetzt mit Louis seit knapp einem Jahr allein.


    Wir haben eine schicke Wohnung und können uns jetzt mehr leisten als vorher.
    Somit sind wir jetzt zufriedener. :brille


    Einen neuen Partner gibt es noch nicht wirklich.
    Ich sags mal so, ich genieße mein Leben zur Zeit.
    Bin nie richtig allein, hab immer jemanden um mich - aber was festes ist es nicht. :D
    Ich möchte aber mein jetztiges Leben nicht für einen Mann aufgeben.


    Also darf der Richtige ruhig noch etwas warten, bis er vorbei kommt :lgh

    Ich hab nach dem Abi eine Ausbildung zur Informatikkauffrau erfolgreich im achten Monat der Schwangerschaft abgeschlossen.
    Habe dann dort noch ein halbes Jahr weiter gearbeitet.
    Dann hab ich in meinen jetzigen Job gewechselt, wo ich mittlerweile zur stellvertretenden Kassenleitung aufgestiegen bin.



    Wenn ich nochmal von vorne anfangen dürfte, würde ich eine Ausbildung bei der Stadt bevorzugen. Die haben die besseren Arbeitszeiten :tanz

    a) Sind sie eine alleinerziehende Mutter (M) oder ein alleinerziehender Vater (V)?


    - M


    b) Wie viele Kinder haben Sie?


    - 1 Sohn 5 Jahre


    c) Wie viel Geld steht Ihnen im Monat zu Verfügung? (Kindergeld, Mehrbedarfszuschalg, Hartz IV, sonstiges)


    - Gehalt 1400€ (Teilzeit), Unterhalt 231€, Kindergeld 154€ macht ca. 1800€



    d) Wie groß ist ihre Wohnung in qm?


    - 79qm


    e) Wie würden Sie das Viertel einschätzen, in dem ihre Wohnung liegt?


    - gut bürgerlich etwas gehobene Vorstadt


    f) Kommen Sie mit dem Geld aus?


    - ich glaube Geld kann man nie genug haben - aber es reicht. Sogar für Urlaub


    g) Wofür reicht das Geld nicht?


    Teueres Auto - Karibik-Urlaub also für Sonderwünsche


    h) Können Sie Ihre Kinder gesund und vollwertig von dem Geld ernähren?


    - auf jedenfall


    i) Haben Sie vor wieder erwerbstätig zu sein?


    - ich arbeite