Beiträge von Diskja

    Ich lebe jetzt mit Louis seit knapp einem Jahr allein.


    Wir haben eine schicke Wohnung und können uns jetzt mehr leisten als vorher.
    Somit sind wir jetzt zufriedener. :brille


    Einen neuen Partner gibt es noch nicht wirklich.
    Ich sags mal so, ich genieße mein Leben zur Zeit.
    Bin nie richtig allein, hab immer jemanden um mich - aber was festes ist es nicht. :D
    Ich möchte aber mein jetztiges Leben nicht für einen Mann aufgeben.


    Also darf der Richtige ruhig noch etwas warten, bis er vorbei kommt :lgh

    Ich hab nach dem Abi eine Ausbildung zur Informatikkauffrau erfolgreich im achten Monat der Schwangerschaft abgeschlossen.
    Habe dann dort noch ein halbes Jahr weiter gearbeitet.
    Dann hab ich in meinen jetzigen Job gewechselt, wo ich mittlerweile zur stellvertretenden Kassenleitung aufgestiegen bin.



    Wenn ich nochmal von vorne anfangen dürfte, würde ich eine Ausbildung bei der Stadt bevorzugen. Die haben die besseren Arbeitszeiten :tanz

    a) Sind sie eine alleinerziehende Mutter (M) oder ein alleinerziehender Vater (V)?


    - M


    b) Wie viele Kinder haben Sie?


    - 1 Sohn 5 Jahre


    c) Wie viel Geld steht Ihnen im Monat zu Verfügung? (Kindergeld, Mehrbedarfszuschalg, Hartz IV, sonstiges)


    - Gehalt 1400€ (Teilzeit), Unterhalt 231€, Kindergeld 154€ macht ca. 1800€



    d) Wie groß ist ihre Wohnung in qm?


    - 79qm


    e) Wie würden Sie das Viertel einschätzen, in dem ihre Wohnung liegt?


    - gut bürgerlich etwas gehobene Vorstadt


    f) Kommen Sie mit dem Geld aus?


    - ich glaube Geld kann man nie genug haben - aber es reicht. Sogar für Urlaub


    g) Wofür reicht das Geld nicht?


    Teueres Auto - Karibik-Urlaub also für Sonderwünsche


    h) Können Sie Ihre Kinder gesund und vollwertig von dem Geld ernähren?


    - auf jedenfall


    i) Haben Sie vor wieder erwerbstätig zu sein?


    - ich arbeite


    j) Wenn ja, wie sehen sie ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt? (Haben sie schon versucht eine Arbeit zu finden?)


    ich habe trotz Kind problemlos einen Job bekommen. Lag aber an einer hohen Qualifikation



    k) In welchen Bereichen des Lebens haben sie besondere Probleme?


    Freien Abenden/Wochenenden


    l) Sonstiges: Hier ist Platz für ihre weiteren Erfahrungen als Alleinerziehende/r


    Ich fühl mich pudelwohl

    Also ich arbeite 30h in der Woche, das seit Louis im Kindergarten ist. Jetzt ist er 5.


    Um es uns noch ein wenig besser gehen zu lassen, arbeite ich, wenn ich Spätschicht habe 2x die Woche vormittags noch in einem Café. Louis ist dann ja eh im Kindergarten und bevor ich zu hause abhänge. :lgh


    Im Monat haben wir dank Job, KiGe, UH und Nebenjob dann knapp 1700€ zur Verfügung.
    Das reicht sogar noch für nen schönen Urlaub und nen tolles Auto und jede Menge Klamotten.


    Uns gehts viel besser jetzt nach der Trennung.
    Aber so soll es ja auch sein. :D


    Lg Diskja

    YYIIPPPIIEEEE
    Ich bin auch mal erster *g* :aetsch
    Guten Morgen an die Verschlafenen da draußen. :sleep


    Ich bin seit fünfe wach, weil ich in einer halben Stunde zur Arbeit muss.


    Ich hab schon gefrühstückt, aber ich koch schon mal den Kaffee, damit er fertig ist, wenn ihr aufsteht.


    Frische Croissants und lecker Marmelade hab ich noch anzubieten.


    Ich muss heut mein Auto zur Inspektion bringen, es ist aber soweit alles in Ordnung.... hoffe ich :idee


    So dann wünsch ich euch einen schönen Tag...



    AUUUFFFFSSTTEEEHHHEEENNNN :nixwieweg

    Ich arbeite 30h in der Woche.
    Die Frühschicht ist von 07-13.30 und die Spät ist von 16-22.30


    Louis geht von 08-15.30 in den Kindergarten.
    Vor und nach meiner Arbeitszeit ist Louis überwiegend bei meinen Eltern, die wohnen nur 2 Strassen weiter weg. Ab und zu kümmert sich auch sein Vater um ihn.


    Ich arbeite als Führungskraft (Kassenleitung) im Handel.
    Ich ein sehr verantwortungsvoller und anspruchsvoller Job mit (wie ich finde) tollen Arbeitszeiten. Mir bleibt immer noch genug vom Tage über.

    Zitat

    Original von Leeloo
    [


    Für ein Kleinkind meiner Meinung nach eigentlich nicht so die erste Wahl :Hm.... Wünsche Euch natürlich trotzdem ganz viel Spaß dort. Seid Ihr in einem Club untergebracht?


    Wir sind in einem Robinson-Club-Hotel. :sonne
    Dort gibt es eine deutsche Animations-Crew, sowie einen deutschsprachigen Kinderclub.
    Aber ich werde Louis da ja nicht hin abschieben, sondern mit ihm einen wunderbar entspannten Urlaub verbrinden. 8)
    Und wegen der Sprache mache ich mir keine Probleme, Louis wächst ja zweisprachig auf und kann sich mit Englisch bestens verständigen.


    Und mit fast 5 ist er ja auch kein Kleinkinde mehr, oder ? ;)


    LG

    Wir werden uns auch Urlaub dieses Jahr gönnen.


    Im Juni fliegen Louis und ich für 2 Wochen nach Sri Lanka. :aetsch
    Haben wir sehr günstig geschossen.
    Im September geht es für eine Woche mit Oma nach Lanzarote... das wird ein wenig gesponsert von Oma und Opa :pfeif


    Ich will unbedingt raus hier und freu mich total drauf.
    Ich werd aber noch versuchen, dass wir eine Mutter-Kind-Kur für den Winter bekommen.


    Lg Maren