Beiträge von parfu

    Nur weil ein mann seine frau verläßt, verläßt er noch lange nicht seine Kinder. Wie viele männer halten alles aus, weil sie halt wissen das wenn sie gehen der Kontakt zu den Kindern weniger wird.
    Bei uns wurde das mit dem telefonieren übrigens auch mit der zeit weniger. ich glaube wenn alle fest wissen das kontakt auf jeden fall bestehen bleibt und das man sich aufeinander verlassen kann, wird es ruihiger.


    Er möchte am leben seiner Kinder teilnehmen, das steht ihm doch zu, und als Frau braucht man vielleicht eher Abstand.....ich würde sagen gebt euch zeit das pendelt sich ein....

    Ich finde das ist etwas schwierig. Einerseits kann ich deine Seite verstehen, das ging mir am anfang unserer trennung genau so.....
    muß jetzt aber sagen gerade wo die Kinder in der ferienzeit bei ihrem vater sind, das ich auch am liebsten jeden ´Tag angerüfen hätte-. Ja....von daher kann ich ihn nun ganz gut verstehen und werde es in der nächsten zeit auch wieder mehr fördern.
    Ich denke man muss eine Weg finden, aber aus welchem grund sollte er nicht seine Kinder anrufen dürfen wenn ihm danach ist???? Er hat sich ja von dir getrennt bzw ihr habt euch getrennt, aber ja nicht von den Kindern.

    Also zumba wird bei uns vom Sportverein angeboten und fängt morgen auch erst an von daher hoffe ich das da noch mehr Einsteiger sind.
    Die anderen male ja auch Ernährungsumstellung und mit Sport angefangen..... leider bin ich dann irgendwann immer wieder lieber zum couch potato geowrden und habe genascht
    ich kann mich mega schlecht aufraffen zum sport wobei das Aquajoggen mache ich ja nun auch schon über ein Jahr, es ist halt so das ich eigentlich ungerne noch einen Abend in der Woche weg wäre und damit ja noch einen Abend die kinder alleine lasse.
    Ich glaube alles Ausreden!!!!

    so nun ich aber... ich fange heute damit an, es ist schluß mit lustig :motz:
    Ich bin sehr stark übergewichtig... habe in den letzen 8 jahren 2 mal 30 kg abgenommen aber immer alles wieder drauf.
    Ich weiss auch woran es liegt, viel zu viel süßes kaum bewegung....ich schaffe nur den anfang nicht. aber jetzt bin ich soweit :hilfe
    Ich dachte an süßes weg lassen, mal genug trinken, bewegung rein bringen wobei ich da noch nicht viel schaffe.
    Macht eigentlich einer von euch Zumba???? Bei uns geht morgen ein Kurs los, aber ich traue mich noch nicht wirklich.
    Ich bin echt dick und eher unfit......
    Gehe Donnerstags zum aqua jogging das schon seit einem jahr, aber wenn ich meine Ernährungsgewohnheiten nicht umstelle wird das nix. :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe

    na ja ohne probleme??? :D aber es war halt urlaub und seine normale frühschichtwoche, in denen ist er ja schon länger bei uns. Nun wollen wir das noch in der Nachtschichtwoche probieren ob er denn bei uns tagsüber schlafen kann und so und ob wir soviel Rücksicht nehmen können :D
    Aber da sind noch andere Umstände welche es uns sehr schwer machen....na ja wir kriegen das denn aber hin und lassen uns nicht auseinander bringen bzw unterkriegen. Es gibt leider menschen in meiner ganz nahem umgebung die das nicht so gerne sehen das er bei uns einzieht(nicht meine Kinder) :heul

    Wir waren jetzt 5 Wochen zusammen nun ist er bis samstag wieder weg, seit Montag.
    Aber in den nächsten Wochen proben wir denn das zusammen wohnnen, mal sehen ob es klappt :hilfe

    off topic



    Diesen Wusch von dir kann und will ich auch nicht verstehen. Wie kann man das wünschen? Ich kann sehr wohl auch so über das Kindeswohl sprechen.

    Ich war auch bei finya....und fand es ok dort.Idioten hast du überall. :hilfe
    Habe einige nette Treffen gehabt und meine Freund ist auch von dort. :platz:platz
    Ich kenne noch nen ganz netten da soll ich dir ihn mal empfehlen???? :brille

    Ich glaube das ist ein schwieriges Thema und das sich einige dadurch angegriffen fühlen kann ich schon verstehen.


    Selbstkritik ist natürlich ein guter Punkt, aber es ist in unserer Gesellschaft auch so das ich immer auf "Fehler" anderer menschen achten, sind es nicht die dicken sind es die arbeitslosen oder sonst was..
    ich meine wenn ich eine dicke mama im Freibad sehe wie sie mit ihrem Kind Pommes ißt geht mir denn eher manchmal durch den kopf, welches kind kann das heute noch erleben mit seiner mama im freibad zu sein????? :D Freibad bedeutet auch für mich frische Luft und Bewegung, das ist doch gut. Das machen heute auch nicht mehr viele, Wir sollten wieder lernen das positive zu sehen.
    Wenn jeder mal ein bißchen bei sich gucken würde und nicht bei anderen würde alles etwas anders laufen. :thanks:


    Ich hab den auch auf mich bezogen, aber von mir aus, alles ist gut :blume
    Ich denke auch leben und leben lassen.... :brille
    Wichtig ist aber schon die Grundeinstellung in dieser Sache mit seinem Partner zu klären. Und manchmal den schwereren Weg gehen und um etwas kämpfen das ist auch wichtig :thanks:

    Zitat von »parfu«
    Also ich finde 17 Jahre Beziehung sind lange gerade in meinem Alter und nein es war nicht immer alles toll und ja manchmal hätte ich mir es anders gewünscht trotzdem bin ich so spießig und habe es vorgezogen zu reden,




    Habe ich dich auch nur irgendwie angesprochen ?


    Und was soll das heissen??? darf ich zu dem geschriebenen keine Stellung nehmen oder wie jetzt????

    Find ich jetzt relativ normal und Leute die am Beginn ihres Lebens sagen: könnte mir nie passieren - sorry die waren einfach noch nie so lange in einer Beziehung das sowas hätte passieren können.... Ich halte ehrlich gesagt nix von hehren Moralvosrtellungen und auch nix davon zu sagen: Kann mir nicht passieren....


    Also ich finde 17 Jahre Beziehung sind lange gerade in meinem Alter und nein es war nicht immer alles toll und ja manchmal hätte ich mir es anders gewünscht trotzdem bin ich so spießig und habe es vorgezogen zu reden, zu versuchen alles irgendwie hin zu bekommen, weil ich finde das so eine Beziehung/ Ehe mit Kindern mehr wert ist als irgendwo sex an der ecke...., :winken: Ich würde auch nicht sagen, es kann mir nicht passieren, aber ich kann es mir nicht vorstellen das es mir passieren würde, ich verstehe nicht warum man menschen die man liebt vertraut respektiert so hintergehen muß. Keine ahnung???? :hilfe

    @ Gewitterhexe ich kann nur für mich sprechen, aber ich werde es meiner trauzeugin und freundin die mit ihrem mann auch gut mit uns befreundet war nicht verzeihen das sie nicht "meine " freundin war....., aber wie gesagt das ist mein empfinden :winken:

    Also vielleicht bin ich spießig altmodisch was weiss ich, aber Treue Steht bei mir ganz oben sexuell wie auch anders.... Wenn jemand mit mir zusammen sein möchte muß er bitte auch treu sein. :thanks:
    Alleine die Vorstellung wenn er.......überall rein steckt.....bah......nee nix gibts.

    Ich glaube auch eher das sich das auf beiden Seiten nix nimmt, männer betrügen ihre frauen und frauen ihre männer..... :frag


    Es ist schon sehr viel richtiges geschrieben worden, ich kann hier leider gerade nicht zitieren :D , aber auch ich finde das fremd gehen bei Männern und Frauen anders anfängt.... mein Ex hat zum Beispiel bei unserer Trennung gesagt er liebe die andere Frau, hätte aber noch keinen sex mit ihr gehabt, also ist er nicht fremd gegangen.
    Für mich war dieses " Er liebt die Frau" aber weit schlimmer als wenn in ein anderes Bett gehopst wäre.... :kopf

    Zitat von »parfu« wobei der Ausgleich es absolut wert ist.


    Meinst Du den Ausgleich zum AE-Dasein?


    Nein ich meine den Ausgleich vom anstrengend sein so die Situation insgesamt zu der Situation einen partner zu haben der einen liebt und den mal auch liebt.


    Vielleicht liegts ja wirklich einfach an mir. Daran, dass ich einfach gewisse Grundtendenzen habe, die den notwendigen Eigenschaften zum Wuppen einer Patchworkfamilie störend gegenüberstehen.


    Was sind denn notwendige Eigenschaften zum Wuppen einer Patchworkfamilie??? Ich kann das gerade nicht beurteilen aber ich würde sagen schon so ähnliche wie in einer anderen Familie... da sieht man es nur anders, normal halt...Manche Sachen sind einfach anstrengend und kräftezehrend.... :troest
    Verlier dich und euch nicht und quatsch deinen Partner zu, es mit sich alleine auszuhandeln macht es nicht einfacher, ich schreibe auch manchmal Briefe dann geht es auch besser...anscheinend kann ich mich auch schriftlich besser ausdrücken.... :D

    Wenn das nur so einfach wäre. Ich bräuchte da jemanden der mir wenns drauf ankommt ins Ohr flüstert: "Hey...cool down...zieh Dir mal kurz das Ratio-Mäntelchen an bevor Du den Mund aufmachst"


    So ungefähr macht das mein Freund, wobei ich denn auch manchmal gerade erst recht hoch gehe und ihm denn auch vorwerfe das alles gar nicht nachvollziehen zu können. :kopf
    Ich denke auch ich fühle mich alleine gelassen aber es ist einfach so das er die Probleme nicht sieht da wo ich sie sehe und wenn ich ihn denn aber darauf hinweise das ich sie da aber sehe, denn läßt er mich damit auch nicht alleine, also das heisst ich muß mit ihm reden :brille und das mache ich oft auch nicht, sondern denke ich muß da alleine durch. Aber so ist es ja nicht.... Na ja wenn es 5 Jahre dauern soll, haben wir ja noch Zeit bis alles paßt :D aber insgesagt schon anstrengend finde ich, wobei der Ausgleich es absolut wert ist.

    Ich weiß nicht ob man dafür geboren sein muß....aber es ist schon eine besondere Situation. :-)
    Wobei ich es wahrscheinlich etwas "einfacher" habe als manch andere hier, denn mein Freund hat keine Kinder und auch keine schwierige Ex, :thanks:
    trotz alledem finde ich es auch schwierig und es erfordert oft auch eine selbstreflektion finde ich. Man bzw. ich versuche auch immer einerseits den Kindern nur gutes zu wollen, andereseits dem Freund aber auch. Dieser fügt sich sehr gut ein hier bei uns und akzeptiert es total das die Kinder einen Vater haben. Er sagt immer er möchte in dieser familie akzeptiert und respektiert werden und dieses ansich haben wir nach 2 Jahren nun bald auch gut hin bekommen. :thanks:
    Trotz alledem habe ich selten soviel über mein Familiengefüge nachgedacht wie in dieser Zeit, ich denke manchmal aber auch vielleicht habe ich das in der Ehe übersehen....
    Ich kann dich gut verstehen und finde man darf durch das alles sich selber nicht verlieren :troest
    Das Gefühl deswegen unter Dauerstrom zu stehen kenne ich auch , das ist sehr sehr anstrengend und auch mein partner sieht das ganze rationaler als ich, ich merke aber auch wenn ich mich darauf mal einlasse das mir das ganz gut tut :D