Beiträge von arnie77

    Vieleicht erkundigst du dich mal bei einem RA . Man kann ja auch verhindern das Kinder auf der Lohnsteuerkarte eingetragen werden wenn der Vater keinen Unterhalt zahlt :frag Ansonsten werden bevor der Staat dann in die Tasche greift erstmal die Kinder zur Kasse gebeten ,ebenso alle anderen Verwandten , ist leider die übliche Vorgehensweise .Aber wie Alt ist dein Kind denn und was veranlasst dich zu der Frage ?

    Hm, also Vergleich ist so eine Sache ! Ich hatte das mal in einer Zivilrechtlichen Angelegenheit und die andere Partei hat sich direkt nach Abschluss desselbigen nicht an das Vereinbarte gehalten ....


    und laut meines RA ist ein Vergleich eine Sache auf dieman sich einlassen muss/sollte um nicht als der Streithansel /der Querulant da zu stehen :frag


    Und meist geht es dabei ja auch immer um eine bestimmte Angelegenheit ,und wenn die andere Partei bricht was in der jeweiligen Angelegenhiet vereinbart wurde ,ist es schwer in dem Fall dann auf diesen Vergleich zurüch zugreifen -O-Ton mein RA!?

    Sollte KM irgendwann ,wenn dein Kind Erwachsen ist und sein eigenes Geld verdient mal auf die eine oder andere Art bedürftig werden ,und KM selber lebt dann von Hartz IV dann fragt keiner danach ob sie sich um dein Kind gekümmert hat oder sich gar interessiert hat ,sondern beschreitet nur den Behördenweg ,alle Verwandten und Anverwandten auf ihre Zahlungsfähigkeit hin zu überprüfen ,und wen dein Kind über ausreichend Einkommen verfügt um zahlen zu können ,so wird er dann zahlen müssen ,aber da gibt es dann ja auch noch den Weg Wiederspruch ein zu legen.

    Ist das nicht ähnlich wie bei einem Vergleich?Der wird ja eigentlich auch hinfällig ,wenn eine Partei sich nicht an das Vereinbarte hält :frag

    Das ist meines Wissens nach genauso wie beim Unterhalt von Eltern für Kinder :frag Geht nach dem Einkommen ,selbstbehalt etc. Wir hatten das als meine Mama Pflegebedürftig wurde ,da wurden alle Geschwister überprüft ob sie zahlen können - am Ende musste keiner von uns zahlen ,das Sozialamt hat dann die Kosten übernommen ,der andere teil kam von der Pflegeversicherung .

    Ich habe mein Kind 2010 in der Kita angemeldet ,und alle Anträge (Elternbeitrag ,Essensgeldermässigung ) abgeschickt .Wegen dem Elternfreibetrag bekam ich sehr schnell Bescheid ,das ich den nicht zahlen muss da Hartz IV ,jedoch nicht wegen der Essensgeldermässigung .Da ich Ärger vermeiden wollte zahlte ich brav den vollen Betrag . Habe das dann in der Kita angesprochen (mehrmals ) und mir wurde gesagt ich solle das ganze nochmals beantragen ,was ich getan habe ,ohne Erfolg ; die Kita Leitung hat mehrmals nachgefragt , und meinte nur ich solle mir da keine Gedanken machen ,da ich ja Nachweisen könne das ich nur das ermässigte Essensgeld zahlen bräuchte und ich das dann sicher verrechnen könne .Versuche zuständige MA bei der Stadt telefonisch zu erreichen sind bisher fehl geschlagen und momentan ist es zeitlich nicht drin dort persönlich vor zu sprechen. Bezüglich der Krankheitstage wurde mir gesagt das am Ende des Jahres Fehltage automatisch zurück erstattet werden ,jedoch habe ich bis Dato keine Rückerstattung erhalten obwohl meine Tochter im letzen halben Jahr sehr oft gefehlt hat :frag


    Da jetzt alles über das Bildungspaket läuft muss ich eh neu beantragen ,doch das dauert ja bis man das durch hat....

    Immer positiv denken ,auch wenn du Angst hast :knuddel


    Versuch dich zu entspannen und der Untersuchung gelassen entgegen zu sehen ( ich weiss das fällt sehr schwer) .


    Ich schick dir eine Riesenportion Kraft und gute Energie und drück dir die :daumen


    :wink arnie

    Hallo ,


    ich bräuchte mal Hilfe /Tipps bezüglich Essensgeld in der Kita .


    -wenn man den vollen Betrag gezahlt hat ,obwohl man nur den ermässigten Betrag zahlen muss ; z.b. durch einen Fehler der Stadt ( verschlampte Unterlagen,keine Reaktion auf Anfragen der Kita ) bekommt man den Überzahlten Betrag dann verrechnet ,wenn man nachgewisen hat das man nur den ermässigten Betrag zahlen muss?



    - bekommt man das Essensgeld für Tage an denen das Kind krank war zurückerstattet ? Wenn ja muss man das beantragen oder läuft das Automatisch ?


    LG arnie :wink

    HAPPY BIRTHDAY! :blume :party :party :party :party :party :party


    GESUNDHEIT UND ZUFRIEDENHEIT FÜR'S NEUE LEBENSJAHR!!!!!!!! :drink :sonne :Flowers


    LASS DICH ORDENTLICH FEIERN ! :party :party :party :party

    Aber wie kann ich das JA dazu bewegen ,diesen Typen aus zu bremsen und vorallem meinen Hinweisen nach zu gehen . Denn die MA vom Jugendamt meinte auch das wenn ich ihn nun anzeige es nach Rache aussehen würde und wenig Aussicht auf Erfolg hat :frag Kann ich auch jetzt nach 2 Jahren noch eine Sachstandsanfrage wegen einer Anzeige stellen ?Denn eine der Anzeigen wegen Verdacht auf Pädophälie habe ich gemacht .Der Polizist hat damals allerdings nur alles mit geschrieben und ich musste auch nichts unterschreiben .Er sagte dann das es an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet wird und ich dann von denen hören würde ;doch weder ich noch die anderen die ihn Angezeigt haben haben je was gehört danach !?

    Ich hab das meinem Anwalt übergeben es geht erneut vor Gericht ! Mir will nur nicht in den Kopf das es heisst das JA muss "jeder"Meldung nach gehen , aber sie tun es eben nicht!?


    Volleybap


    Ich wohn in einem Dorf , wir haben eine Örtliche Polizeidienststelle,leider bringen diese Anzeigen nichts - Nachbarschaftsstreitigkeiten -so wird das dann ausgelegt. Er wurde schon mehrfach wegen Verdacht auf Pädophilie angezeigt :frag

    Hallo @all,


    vor Jahren ist ein Nachbar zum Jugendamt und hat dort Kindeswohlgefährdung behauptet ,mehrfach über einen Zeitraum von ca 2 Jahren, es gab Gerichtsverhandlungen , Anzeigen ,die MA vom JA hat ihm Hausverbot im JA erteilt. Nun ist er wieder hin ,hat wieder Dinge behauptet ,da die MA von damals nicht mehr da ist . Ich stehe in regelmässigem Kontakt zum JA ,die neue MA kennt uns und weiss das an den Behauptungen nichts dran ist .Trotzdem kam sie her um das Kind das gefährdet sein soll zu befragen ,und ich musste mich wieder rechtfertigen und erklären und dann kam der Spruch "Wir (das JA) sind verpflichtet "jeder" Meldung nach zu gehen !"


    Dieser Typ steht hinterm Busch und beobachtet meine Kinder und macht Fotos ,und versucht ständig meine beiden Kleinen in seinen Garten zu locken etc . da sind auch Dinge in Richtung Pädophilie was dessen Sohn betrifft.Doch diesen Hinweisen wird sie nicht nachgehen ,da sie meint ich behaupte das nur um ihm eins aus zu wischen :hae: Erklärt mir bitte mal wer wie das angehen kann !? LG arnie

    Hallo,


    danke euch für eure Antworten! Nun ; ich konnte alles klären!


    Ich habe meinen Sohn nicht abgemeldet (was aber möglich ist) ,da bis auf zwei /drei Familien die ihre Kinder dort haben alle Leistungen aus dem Bildungs und Teilhabepaket beantragt haben und alle noch keine Bewilligung bekommen haben.Ich soll auch erst dann zahlen wenn der Antrag bewilligt ist,und dann geht das auf Raten ,da das wohl noch etwas dauern wird !

    Also : Sexuellen Missbrauch schliesse ich aus ,da sie wie gesagt nur in die Kita geht ,oder mit den Enkeln von der Nachbarin draussen spielt und mal zu einer Nachbarin zum Spielen geht ,aber dann mit meinen anderen Kindern .


    Die KÄ hat das Thema nur angesprochen ,weil sie sich nicht erklären kann warum meine beiden ,sooft Harnwegsinfekte haben , da diese auch im zusammenhang mit Sexuellem Missbrauch auftreten .


    Meine 4 Jährige Tochter trägt noch Windeln ,da das mit dem trocken werden einfach nicht klappt , sie nässt immer wieder ein ,bei meiner anderen haben wir noch nicht mit dem Toilettentraining angefangen.Ich wechsel die Windeln häufig ,achte auf Sauberkeit. Doch da sind halt all die anderen Symptome bei der kleinen und das zwar einige Untersuchungen gemacht wurden ,meiner Meinung nach aber nicht genug- auch das der blutdruck nicht kontroliert wird gefällt mir nicht.


    Ich will das auf jeden Fall abgeklärt haben , auch damit der Verdacht auf Missbrauch vom Tisch ist ,denn so ein Verdacht kann ja auch erhebliche Konsequenzen haben , und weil ich wissen will was die Kleine hat .