Beiträge von arnie77

    Unsere Kinderärztin hat den Blutdruck in unregelmässigen Abständen kontrolliert ,mir aber immer gesagt er sei nicht zu hoch .
    Die kleine hatte in der Vergangenheit oft Nierenbeckenentzündung und Blasenentzündung .


    Sie ist normalgewichtig ,bewegt sich ausreichend (wir machen alle Wege zu Fuss ) und die Ernährung ist ausgewogen ,sie isst viel Obst und Gemüse ,hier zuhause und in der Kita .
    Allerdings macht sie mir zwischendurch immer wieder mal Sorgen ,da sie zeitweise oft Nachts aufwacht und weint weil ihre Beine Weh tun ,und sie oft sehr müde ist obwohl sie ausreichend Schlaf hat ... in letzter klagt sie oft über Kopfschmerzen .


    Im letzten Frühling hatte sie über einige Wochen dauerhaft 38 Fieber ohne jegliche weitere Symptome ,war völlig fit ...
    es wurde Blut abgenommen etc . kein Befund ...
    In 2011 hatte sie eine Facial Parese ,Auslöser bis heute nicht bekannt ....


    Ich denke im Nachhinein das es natürlich falsch war nicht hartnäckiger gewesen zu sein :(

    Bei einem KH Aufenthalt in 2010 mit drei meiner Kinder wurde es bemerkt ...der Kinderärztin ist es bekannt und ich habe mehrfach darum gebeten ihren BD engmaschig zu kontrolieren ,diese jedoch hat es abgetan.
    Nun war meine Tochter letze Woche krank und ich bat die neue Ärztin die nun in der Praxis unserer Kinderärztin mitarbeitet ihren BD zu messen und sagte ihr auch warum ...Ergebniss: Kind hat Bluthochdruck ;und zwar Erwachsenenwerte ...

    Hallo liebe User ,
    meine sechsjährige Tochter hat Bluthochdruck ( das wohl schon seit längerem) .Da ich bei Google nichts gefunden habe was mich schlauer gemacht hat ,frage ich nun hier .


    Was können die Ursachen sein und wie wird Bluthochdruck bei Kindern behandelt ?
    Noch kurz zur Info : Sie ist nicht übergewichtig und auch sonst sind keine Erkrankungen bekannt .


    Ich würde mich freuen wenn ich hier einige Infos bekommen könnte bevor sie vom Kardiologen untersucht wird .

    LG arnie

    Ja genau ,jedoch hat mir meine SB ,die nun schon seit 8 Jahren für mich zuständig ist mir bei den andren beiden Kindern auch diese 75Euro nicht auf meine Leistungen angerechnet, bei dem Elterngeld das ich ab 2010 bezogen habe fordert sie aber Leistungen wegen dem Bezug von Elterngeld von mir zurück .

    Mir geht es nur darum ob das Elterngeld in den Jahren vor 1.1.2011 anrechnungspflichtig war ....


    Es war der Behörde bekannt das ich Elterngeld bekomme und auch in welcher Höhe ,habe dort immer die Bescheide eingereicht und im Antrag muss man es ja auch angeben.


    Es betrifft in diesem Fall das Elterngeld für das letzte Kind .Habe davor für zwei weitere Kinder Elterngeld in Höhe von 375 Euro bekommen ,also Sockelbetrag 300 Euro plus Geschwisterzuschlag /Bonus 75 Euro und es wurde mir davon kein Cent auf Hartz IV angerechnet. Erst als ich den Antrag auf 24 Monate Auszahlung zurückgezogen habe und ich eine Nachzahlung bekommen habe ,in und für 2010 ,forderte die Behörde zu unrecht erhaltene Leistungen wegen Bezug von Elterngeld von mir zurück.

    Ich bitte um Infos bezüglich Elterngeld vor dem 1.1.2011 als es auf Hartz IV komplett angerechnet wurde!


    Wenn man davor Elterngeld bezogen hat ,und zwar Sockelbetrag von 300 Euro plus Geschwisterbonus von 75 Euro ,war das Elterngeld dann auch in den Jahren vor 2011 anrechnungsfähig /pflichtig?


    Wenn dem Sachbearbeiter durchaus bekannt war das ein Hartz IV Empfänger Elterngeld bezieht und versäumt es anzurechnen sofer es anzurechnen war ,darfv dieser es dann zurückfordern? Bitte ganz dringend !!!!


    LG arnie :thanks:

    Er zieht sich zurück ,sie hat x-mal bei ihm angerufen aber ist nicht drangegangen.
    Hat sich dann irgendwann doch gemeldet,er lag den ganzen tag im Bett weil es ihm so schlecht geht und ihm nicht nach reden ist.
    Als sie ihm dann sagte das sie ihn zwar liebt,aber ihm leider nicht bei seinem Problem helfen kann hatte er das Telefonat ganz schnell beendet.
    Ihre Zweifel sind noch grösser geworden ,aber sie liebt ihn ,ist hin und her gerissen .
    Ich habe ihr gesagt sie muss selber entscheiden was sie tun möchte,soll auf ihr Bauchgefühl hören.
    Wenn ich ihn schlecht rede würde sie das wahrscheinlich eher zu der falschen Entscheidung bewegen weil sie dann sauer auf mich wäre etc.Also werde ich da sein wenn sie mich braucht egal wie sie sich entscheidet,obwohl ich hoffe das sie sich von ihm trennt bevor es tiefere Verletzungen gibt die sie nochmehr runter ziehen....

    Bei mir gehen halt alle Alarmglocken


    Meine Freundin ist eine sehr hübsche ,selbstbewusste Frau,hat kein Übergewicht und genügend andere Verehrer,also das dürfte nicht das Problem sein


    Sie liebt ihn ,aber ihr kommt das alles selber etwas komisch vor.Zum Glück hat sie ihm (noch)nicht angeboten zu ihm zu ziehen wenn alle Stricke reissen.


    Ich will ihr helfen einen Fehler zu machen und verletzt zu werden ,will mich aber auch nicht einmischen

    Nur wie kann man jemandem begreiflich machen das er/sie ins Unglück rennt ?
    Die fristlose Kündigung hat er angeblich weil die Nachbarn sich gegen ihn verschworen haben und behaupten er würde feiern und laut Musik hören obwohl das laut seiner Aussage nicht stimmt......
    Sie ha ihm auch schonmal einen kleinen Geldbetrag geliehen den er nicht zurückgezahlt hat und auch nicht mehr erwähnt...

    Ja genau das ist auch mein Eindruck,aber besagte Frau liebt besagten Mann sehr ,und er es hat alles gut geklappt sie haben sich ein paarmal alleine getroffen ,dann einmal zweimal als ihre Kinder dabei waren,alles war super,dann nochmal ein Treffen nur zwischen den zweien wobei es auch zum langersehnten ersten Sex kam ...dann halt dieser Spontanbesuch samt drei Hunden mitten ins Leben der Familie.....er hat sich eingebracht ,die Kinder waren begeistert ,aber sie hat halt Zweifel was das körperliche betrifft,da er ganz anders war als beim ersten Mal.Zwischen all den Treffen und dem Verliebt sein hat er einmal mit ihr Schluss gemacht weil er im CHat auf einem beliebtem Sozialen Netzwerk eine Nachricht an sie geschickt hat die er einer anderen schicken wollte,der Inhalt war sehr verfänglich ;)

    Hallo liebe User,
    eure Sichtweise ist gefragt!
    Frau lernt Mann kennen ,dann lieben ,Beziehung entwickelt sich ,augenscheinliche Liebe von beiden Seiten-es handelt sich um eine Fernbeziehung....Mann kündigt Besuch an einem bestimmten Termin an ,kommt aber spontan eine Woche vorher...Frau fühlt sich etwas überrumpelt,ist dann aber doch froh ,alles klappt super
    Frau weiß das Mann knapp bei Kasse ist ,hat das Gefühl er will sich nur bis zum nächsten Geld bei ihr durchschnorren,bekommt in Hinsicht auf das Sexualleben Zweifel da sie den Anschein hat Mann findet sie körperlich nicht so anziehend wie von Mann dargestellt...
    Mann fährt nach einigen schönen Tagen nach Hause ,ruft Frau dann an und sagt er sei schwarz mit dem Zug gefahren ,müsse nun Bussgeld bezahlen und als er zuhause ankam habe er noch die Fristlose Kündigung für seine Wohnung im Briefkasten gefunden und konnte sie noch in eine fristgerechte Kündigung abwenden.....
    Was sollte man dieser Frau raten? Bei mir stellen sich die Nackenhaare auf !Ist dringend da es sich um eine sehr liebe ,mir wichtige Person handelt ...LG arnie :wink

    Nö ,nur gelesen bei Charles Dickens "Ebeneezer Srooge";)


    Ein Egozentriker wird immer einer bleiben ,lernt mit der Zeit eventuell seinen Mitmenschen und denen die ihm nahestehen was anderes vor zu gauckeln aber am Ende wird das wahre Ich immer wieder zum Vorschein kommen ....

    Danke für eure Antworten !


    Das Blut wurde in den letzten zwei Jahren sehr oft untersucht ,da sie oft an Blasen und Nierenbeckenentzündung leidet,dann halt der Bluttest auf Borelliose auf den ich bestanden habe nach der Facial Parese.


    Als die Kleine anfing immer häufiger über die Schmerzen zu klagen hatten wir hier viel Stress ,unterdem sie auch gelitten hat,aber auch in Stressfreien zeiten klagte sie weiter über die Schmerzen ,auch jetzt wo alles ruhig und recht harmonisch ist .Ich habe sie nie gefragt ob sie Schmerzen hat ,sie kam und kommt immer zu mir und sagt das ihr der Bauch so weh tut oder das sie Kopfschmerzen hat und wacht Nachts oft weinend auf weil ihre Beine so Schmerzen .


    Ich reagiere auf Stress auch sofort mit Körperlichen Symptomen wie Bauchschmerzen etc. ,meine beiden grossen hatten und haben auch Wachstumsschmerzen ,aber nicht in dem Ausmaß :frag Ich werde nochmal mit ihr zum Kinderarzt gehen und wenn das ganze dort weiterhin abgetan wird ,gehe ich mit ihr weiter zum Facharzt bis eine Organische Ursache /Ernsthafte Erkrankung ausgeschlossen ist . Sie ist ein munteres ,aufgewecktes Mädchen ,tobt und spielt und dann aus dem nichts kommt sie und krümmt sich weil der Bauch weh tut oder hält sich das Bein weil es schmerzt oder wird nachts halt weinend wach .Ich denke es ist nachvollziehbar das mich das ganze sehr beunruhigt , und sicher wissen einige von euch wie oft Ärzte Beschwerden von Kindern nicht ernst nehmen und leichtfertig abtun und dann steckt doch was ernstes dahinter . Natürlich hoffe ich das keine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt ,möchte es aber genau abgeklärt haben .

    Hallo :wink ,


    meine Tochter (5) klagt ständig über Bauchschmerzen ,Kopfschmerzen und Beinschmerzen (mittlerweile auch über Schmerzen in Hand und Arm) .Sie hatte im letzen Jahr eine FacialParese (Ursache nie gefunden) . Ich war schon X-mal bei unserem Kinderarzt deswegen und es wird entweder immer alles auf Wachstum geschoben oder eben das Kinder seelische Probleme oft über den Bauch ausmachen :frag Ich solle sie nicht fragen ob sie Bauchschmerzen hat !Tue ich nicht denn sie kommt von sich aus und weint oft weil sie Bauchschmerzen hat oder wird Nachts weinend wach weil ihr die Beine so weh tun . Am nächsten Tag ab zum Arzt und immer die selben Aussagen oder die Aufforderung ein Tagebuch über die Schmerzen zu führen .Ich hatte nach der Facial Parese auf einen Borelliose Test bestanden der angeblich negativ war ,das wurde mir aber nur mündlich mitgeteilt .Am WE war sie krank mit hohem Fieber und hat einen Auschlag bekommen ,erst an den Oberarmen ,dann im Gesicht und an den Unterschenkeln ,klagte wieder über starke Bauch ,Bein und Arm/Handschmerzen .Ich bin mit ihr in die Kinderklinik -angeblich Nesselsucht (?) ,auch dort berichtete ich von ihren ständigen Beschwerden und bekam dieselben Aussagen wie vom Kinderarzt ,auf meine Frage welchen Facharzt ich mit ihr aufsuchen könne um eine ernsthafte Erkrankung auszuschliessen wurde nicht eingegangen .Wer hat mit seinem Kind ähnliches erlebt und hat Tipps und Infos für mich ?Ich wäre sehr dankbar ! LG arnie

    Lady La Luna


    Andere machen es doch immer besser ;)


    Also ich koche auch Dinge die nur ich gerne mag ,und wenn es meinen Kindern dann nicht schmeckt gibt es halt nur ein belegtes Brot.Ich koche abwechslungsreich , nicht nur die Kinder Standardgerichte ,und meistens wird auch alles gegessen .Mein Sohn mag kein gekochtes Gemüse ,dann isst er halt nur den rest .Kind Nummer drei mag seit sie in die Kita geht Grundsätzlich fast garnix und alles ist ohne zu wissen was es überhaupt ist "Bäääääähhh" aber wenn sie am Tisch sitzt haut sie rein ohne Ende .Wenns eine Sosse gibt die einer nicht mag dann essen sie die Nudeln mit Maggi . Und verhungern oder Hungern müssen Kinder meiner Meinung nach grundsätzlich nicht ,also bei meinen kann ich das auf jeden fall mit ruhigem Gewissen behaupten - was die den Tag über alles zwischendurch verdrücken esse ich nicht mal in einer Woche :D

    Danke für eure Antworten.


    Mich hat diese Aussage gewundert, denn wenn ich mit meinen Kindern zum HNO Arzt gehe , so mache ich das immer nur mit der Karte der Kinder . Und es steht mir als Mutter doch frei eine zweite Meinung einzuholen :frag Bekannte von uns deren Kinder auch dort in Behandlung sind, bekamen dieselbe Antwort als sie sagten das sie gerne zu einem Facharzt gehen wollen ,und haben sich von dieser Aussage davon abhalten lassen.

    Hallo @ all,


    folgende Situation :Kind leidet schon ewig an Kopfschmerzen ,Kinderarzt findet nichts -Mutter macht sich aber Sorgen und würde das Kind gerne bei einem Neurologen vorstellen um eine Ernsthafte Ursache aus zu schliessen.


    Kinderarzt ist dagegen und meint das die Mutter dazu ja erstmal eine Überweisung von ihm bräuchte , ansonsten könne sie dort garnicht vorstellig werden . Ist das so richtig ?Muss man ein okay und eine Überweisung vom Kinderarzt haben um einen Facharzt auf zu suchen ?


    LG arnie :winken: