Beiträge von Ratte

    Ist das so? Und dann werfen sie deine Kinder raus, weil du einmal nicht mit dabei warst?


    Okay, die kleine hatte hohes Fieber, coronapanik, vllt hatten die anderen ja Sorge, dass deine Kinder ihre anstecken und fanden dein Verhalten von daher verantwortungslos. Damals haben ja viele am Rad gedreht.

    Coronapanik 🤣 klar alle hysterisch ohne Grund..

    Leben klappt nicht Coronahysterie ist Schuld...


    .Ganz ehrlich als verantwortungsvoller und sozialer Mensch, hätte man die Kinder das eine Mal zu Hause gelassen, auch so ganz ohne Corona, oder jemanden organisiert, der die Kinder in der Gruppe betreut.


    Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass es noch andere Gründe für den Rauswurf gibt.


    Sonst ever the same, alle böse ,Vollbio gut und Opfer


    Schönes Wochenende Euch Allen


    Liebe Grüße


    Ute

    2 Burschen, Bursche Nr1 schlief gerne mit meinem / unserem Bett.

    Bursche Nr 2 schlief lieber in seinem eigenem Bett mit im Schlafzimmer.


    Ich habe mich bei beiden Varianten weder Rabenmutter noch als Übermutti, die ihr Kind als Partnerersatz benutzt gefühlt.

    Ich habe mir da, ganz ehrlich so gar keinen Kopf gemacht.

    Bursche Nr. 1 ist von alleine mit 3 Jahren ins eigene Zimmer gezogen.


    Ich konnte mit beiden Varianten gut Leben.


    Liebe Grüße


    Ute

    Moin,


    Alle Räume sind Tapeziert, das Laminat liegt vernünftig, meine Küche hat sogar schon die neue Lampe über den Tisch.

    Mein Schlafzimmer Bett und Ko steht.

    Auf das neue Pflegebett vom Burschen warte ich noch.Ich hoffe ha, das geht so durch.

    Das Wohnzimmer ist noch voll gestellt, aber das stört mich nicht.


    Geholfen hat mir einer von den Umzugsmännern.

    Ich bin dem so dankbar, nicht nur das er mir bei der Wohnung geholfen hat, sondern auch für das Gefühl, nicht alle Menschen sind kacke .Es gibt es, das Gute.


    Es ist noch viel zu tun, aber das wird schon, für einiges muss ich auch erstmal wieder sparen.


    Liebe Grüße


    Ute

    Jannne

    Wo stehe ich denn?


    Ich bin eines der unzähligen Opfer.


    Ich finde es erschreckend wie hier zum Teil geschrieben wird.


    Mir ist es völlig egal ob Frauen oder Männer Täter sind.

    Ich mag der katholischen Kirche keinen Beifall spenden, weil sie Missbrauch, das allerdings auch erst als es keinen anderen Weg mehr gab, gebeichtet hat.



    Ich habe bis zu meinen 27 Lebensjahr die erlebten Übergriffe vergessen, oder verharmlost.

    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.Weil die Seele Wege sucht nicht zu zerbrechen.

    Das geht vielen Opfern.

    Ich habe lange gebraucht,mich als das anzunehmen was ich war unschuldige Opfer.

    Die Täter*innen sind nicht die bösen, es sind Menschen, denen keiner solche Taten zu traut.

    Was oft dazu führt, dass dem Opfer nicht geglaubt wird. Wobei ich hätte als Kind gar keine Worte gehabt, wie hätte ich etwas erklären können was nicht zu erklären ist.

    Was ich gar nicht einordnen konnte, naja und sonst war der Onkel ja auch so ein netter.

    Körpergefühl, als Kind nein sagen zum Erwachsenen habe ich nie gelernt.

    Meinen Eltern was erzählen, im Leben nicht.


    Die Täter hat es nichts gekostet, mich verdammt viel .


    Für mich fängt Prävention damit an Kinder zu stärken, ihnen Vertrauen schenken, ihnen ein Gefühl für ihren Körper und dem Motto der gehört dir ,Grenzen setzen beizubringen.

    Das verhindert sicher nicht jeden Übergriff, aber doch so manchen., meine bescheidene Hoffnung.


    Jedes Kind, jeder Mensch, der sexuelle Gewalt erlebt, wird zu tiefst verletzt, trägt die Folgen ein Leben lang mit sich rum


    Ich habe lange gebraucht,um mich für das was mir passiert ist nicht mehr zu Schämen, fast genauso lange mich nicht schuldig zu fühlen.

    Das alles erzählt keine Statistik.


    Liebe Grüße


    Ute

    Ja, was soll Gendern mit sexueller Gewalt zu tun haben???


    Scheinbar nichts, aber in Wahrheit ist die Tatsache, dass es keine geschlechtergerechte Sprache geben soll ebenso ein Ausdruck unserer Gesellschaftsform wie die Tatsache, dass Kinder und Frauen in Gefahr leben, Opfer sexueller Gewalt zu sein. Dahinter stecken dieselben Wurzeln. Dasselbe Weltbild. Dieselbe Struktur.


    Und erst wenn wir daran anfangen etwas zu ändern, wird die Zukunft für alle derzeit potentiellen Opfer besser

    Wo steht da, dass nur Männer Täter sind ?


    Liebe Grüße


    Ute

    Hier sind die Schulen ganz klar dran. Mit Fortbildungen für LehrerInnen und MitarbeiterInnen (immer schön gendern 😉), der Erstellung von Schutzkonzepten, die auch eine Art Leitfaden im Verdachtsfall sowie Kontaktadressen zur Beratung, wenn ein Verdacht besteht, bieten.

    Zu Blau echt jetzt, im Thread mit dem Thema Sexuelle Gewalt ...

    Tja ,Fortbildungen reichen halt nicht, wenn der Inhalt nicht verstanden, gelebt wird.

    War böse, aber ich habe dafür so gar kein Verständnis.




    Liebe Grüße


    Ute

    Ob es wirklich so gut für den Burschen läuft, Schulterzucken.

    Ob der so glücklich damit ist.

    Wenn sein Umfeld ein besseres wäre, bräuchte er keinen Mist bauen um gesehen zu werden.

    Zu Lernen, dass nur negatives Verhalten Aufmerksamkeit bringt, kein gutes Rüstzeug fürs Leben, oder?




    Liebe Grüße


    Ute

    Solange es gesondert Mutter- und Vatertag gibt, wäre das nur fair. Aber eigentlich lege ich da gar nicht so viel Wert darauf. Ich habe vollstes Verständnis für die Mütter, denen der Muttertag wichtig ist - so wie die Mutter meiner Kinder. Und deshalb habe ich meine Kinder auch explizit daran erinnert und ihnen empfohlen, sich etwas Schönes zu überlegen.

    Was ist den unfair? Der Sonntag ist ja nu auch christlich nicht unbedeutend .


    Ich kenne das so dass man dem Vater auch was bastelt.


    Sorry ,kann Mensch nicht einfach den Müttern, Vätern am jeweiligen Tag alles Liebe und einen schönen Tag wünschen und oder eine Umarmung.


    Liebe Grüße


    Ute

    Ich ersetze ja den Vater, also feiere, ich beide Tage ganz gleichberechtigt , nicht.

    Wobei drängt Vater /Mutter nicht in überholte geschlechtsgebundene Rollen?😎






    Liebe Grüße


    Ute

    Alles Liebe und Gute allen Mamas, wo immer sie sind 🌻❤








    Ich weiß, wie toll ich es als Kind fand meiner Mutter an diesem Tag etwas zu schenken .

    Meine Burschen haben mir ,als sie klein waren, voller Stolz und ganz aufgeregt etwas geschenkt.

    Ich habe sie nie gezwungen und ab einem gewissen Alter gab es nix mehr, was völlig ok war und ist.


    Fehlt da nicht ein r bei Jede Tag.


    Liebe Grüße


    Ute

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit die anderen Wände mit einer anderen Tapete passend zur bereits vorhandenen Tapete zu tapezieren?


    Es tut mir total leid, dass deine Freundin dir so einen Bärendienst erwiesen hat.



    Eine Wand bleibt.

    Tapezieren ist jetzt auch nicht das Problem.






    Wir wohnen wenn die Bude irgendwann fertig ist dicht am Deich in Bremerhaven ⚓


    Danke für Euer Mitgefühl 🌻



    Liebe Grüße


    Ute

    Wie sieht es inzwischen aus bei euch?

    Lieb, dass Du fragst.


    Ich könnte ein Buch der Katastrophen schreiben.

    Der Umzug selber hat super geklappt,tolle Truppe.


    Telegrammstyle


    Freundin kauft Tapete ich hatte ihr die Quadratmeterzahl mitgeteilt.

    Ich tapezieren fröhlich los nach 2 Wänden ist die Tapete alle und es war ein Restposten, nix mehr zu bekommen , doch sorry im Internet pro Rolle 31 Euro

    .Ach ja ich reiße ja gerne Tapeten ab..


    Mein Zimmer ist so kacke Tapeziert, das löst sich die Tapete Lücken zwischen den Bahnen , das Laminat,Freundin ich kann das kein Problem.

    Tja, ich hoffe das man da noch was retten kann sonst reiße ich das raus.


    Die neue Waschmaschine passte nicht unter die Arbeitsfläche.Ich kein Problem versuchen wir zusammen und wichtig ist das ich Waschen kann.

    Mein immer wieder geäußerten Satz , wir sind ja eh im Haus am See, also solche Probleme können in Ruhe gelöst werden.

    Die Freundin hat dann gemeint ,sie müsse das alleine machen ,Ergebnis dickel Beule und Risse im PVC .


    Ich bin jetzt noch überrannt von dieser Übergriffigkeit, die hat sich noch mehr geleistet und dabei meine gekaufte Küche echt demoliert.


    Ich war 2 Tage vor dem Umzug nicht mehr in der Wohnung, habe den Rest in der alten Wohnung für den Umzug fertig gemacht.

    Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut,aber als ich gesehen habe was die in meiner neuen Wohnung angerichtet hat, ich hatte Tränen in den Augen.




    Natürlich kann etwas kaputt gehen, dann sage ich das , mal ganz unabhängig davon, dass ich es mir nie erlauben würde in einer fremden Wohnung mehr zu machen, als abgesprochen ist.

    Kein Ton.


    Mich hat das echt umgehauen, ich knabber da immer noch dran rum..

    Ich bin noch nicht wirklich weiter, wie gelähmt bin ich da noch.Dazu lief noch jede Menge anderer Kram mistig.

    Aber die neuen Tapeten für des Burschens Zimmer habe ich schon.

    Nächste Woche geht's weiter.



    Ich bin nur froh, dass ich mein Haus am See habe.


    Liebe Grüße


    Ute

    Ich mag ja ein Weltbild erschüttern, aber ich habe nicht nur einmal soziale Verwahrlosung Inobhutnahme bei wohlhabenden Eltern erlebt.



    Wo sind die Ursachen , ich habe auch keine Ausbildung abgeschlossen, ups so einfach ist das mit den gern genommenen Stempeln eben nicht.


    Ich habe selber erlebt ,wie schnell man als AE und Sozialleistungsbezieherin abgestempelt wird und das Kind schon pauschal als Problemkind gesehen wird.


    Ich habe mal nach Entlastung beim Jugendamt nachgefragt. Antwort, ich könne ja den Burschen ins Internat oder Pflegefamilie geben. Danke für nix.





    Liebe Grüße


    Ute

    Ich habe mein Ticket problemlos über die App meines Verkehrsverbundes kaufen können.

    DB war nicht nötig, hatte ich auch gar nicht im Kopf.


    Liebe Grüße


    Ute